Bettina Wagner - Sieben Mörder

  • Von Mördern umgeben


    Klappentext:

    Eine falsche Entscheidung
    Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …


    Rezension:
    Ihre Verwandten wollen Melissa um ihr Erbe bringen, doch es gelingt ihr, vor ihrer geldgierigen Sippschaft zu fliehen. Zum Glück kann sie auf der Straße ein Auto anhalten, dessen Fahrer sie mitnimmt. Unterwegs erzählt sie dem Mann die Geschichte bis zu ihrer Flucht. Wie wird dieser reagieren?
    In der Kürze dieser Geschichte liegt auch ihr Reiz. Bettina Wagner lässt ihre Protagonistin die Geschehnisse knapp und klar berichten, ohne sich dabei in allzu viele Details zu vertiefen. So viele Mörder, aber gibt es überhaupt eine Leiche? Um die überraschende Auflösung dieser Frage zu erfahren, muss man diese Kurzgeschichte schon selbst lesen.


    Fazit:
    Ein Kurzkrimi, wie er sein soll: spannend und mit interessantem Ende.
    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    – Blick ins Buch –


    Alle meine Rezensionen auch zentral im Eisenacher Rezi-Center: www.rezicenter.blog
    Dem Eisenacher Rezi-Center kann man jetzt auch auf Facebook folgen.

  • Zum Inhalt (Booklet):


    Eine falsche Entscheidung



    Nach dem Tod ihres Vaters kann Melissa niemandem mehr trauen, schon gar nicht ihren Verwandten. Der freundliche Mann, der sie in seinem Wagen mitnimmt, scheint ihre einzige Rettung zu sein …



    Sie ist auf der Flucht. Eine junge Frau. Melissa. Ihre einzige Hoffnung ist es, die Straße zu erreichen, wo sie vielleicht ein Auto anhalten kann. Noch einmal nimmt sie ihre letzte Kraft zusammen und hat Glück, denn in diesem Moment kommt ein Auto und der Fahrer lässt sie einsteigen, um sie weit fort zu bringen. Weit fort, in Sicherheit. Während der Fahrt schüttet Melissa ihr Herz aus. Doch dann geschieht etwas, womit sie nicht gerechnet hat.



    Der Booksnack "Sieben Mörder" von Bettina Wagner war als Beigabe zum sonntäglichen Newsletter dabei und ich muss sagen, dass mir die Idee, wenn auch sehr ausgelutscht, doch ganz gut gefallen hat. Reiche Tochter erbt alles und die Verwandten wollen sie umbringen. Ein Klischee, aber eben auch ein Klassiker. Getreu dem Motto, mal sehen, wer der Mörder ist und welche Beweggründe er wohl hat beziehungsweise, wer weiß, wer alles zusammen unter einer Decke steckt. Der Hergang der Geschichte war vorhersehbar und hätte in meinen Augen noch etwas mehr Potential gehabt - da hätte man noch die eine oder andere Ecke einbauen können beziehungsweise das Ganze dann doch noch ein bisschen mehr aufklären können. Denn der Booksnack wirft Fragen auf, viele Fragen, die ich gern beantwortet gehabt hätte. Aber man kann ja nicht alles haben und die Snacks sind eben nur etwas für Zwischendurch. Trotzdem wären mehr Details schön gewesen und vielleicht auch die eine oder andere Beziehungskiste oder Erinnerung, um sich die Familie der Guten etwas besser vorstellen zu können. Es geht doch alles recht holterdipolter. Schade. Das hätte richtig gut werden können.



    Empfehlen möchte ich den Snack allen, die etwas für Zwischendurch suchen und kein Problem damit haben schon von Anfang an zu wissen, was wohl gleich geschehen wird. Es ist ganz nett zu lesen, aber eben auch nichts Besonderes.



    3 von 5 Sternen





    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 510 KB
    • Seitenzahl der Print-Ausgabe: 31 Seiten
    • Verlag: booksnacks.de (27. März 2017)
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B06XW6X3QQ