Vigor - Suche nach der Wahrheit - Angela Planert

  • Zunächst möchte ich sämtliche Missverständnisse auf dem Weg räumen und die korrekte Reihenfolge mit ihren Protagonisten auflisten:


    (1) Rubor Seleno - Im Reich der zwei Monde ~ Protagonist: Gerrit
    (2) Seleno – Die Kraft der zwei Monde ~ Protagonist: Gerrit
    (3) Felis Vigor – Qualvolle Experimente ~ Protagonist: Nurel
    Zu dem Buch „Felis Vigor“ habe ich eine Kurzgeschichte „Das Ritual“ verfasst. Hier erhält man einen kleinen Einblick zu den Hintergründen, die im Buch nur angedeutet wurden.
    Da einige Leser den Begriff "Kurzgeschichte" anders definierten, habe ich mir erlaubt, eine kleine Sammlung aus selenorischen Büchern zum Thema „Rituale“ zusammenzustellen. :ergeben:
    (4) Vigor – Die Suche nach der Wahrheit ~ Protagonist: Nurel
    (5) Agoniten - Schicksal des heiligen Priesters ~ Protagonist: Elyian
    (6) Avis Fati - Vogel des Schicksals ~ Protagonist: u. a. Elyian (in Arbeit)
    (7) Auronja - Reise zur Wüstenstadt ~ Protagonist: Krieger Filius
    (8) ? Lasst Euch überraschen.


    Zum Buchinhalt Vigor – Die Suche nach der Wahrheit:
    An der Seite von Nathan Kairoyan, dem Herrscher der Kairos Inseln, kehrt Nurel nach Hause zurück. Ist er wirklich der vor langer Zeit entführte Sohn Kairoyans? Bevor Nurel darauf eine Antwort findet, sperrt ihn das verschlagene Tribunal unter einem Vorwand ins Verlies. Durch die Fähigkeit sich tot zu stellen gelangt er aus dem Kerker. Mit Folter und Intrigen versucht das Tribunal, Nathan Kairoyan um seine Herrschaft zu bringen. In der Fremde der Kairos Inseln, auf sich allein gestellt, versucht Nurel die Wahrheit seiner Herkunft, und die Verschwörung gegen Kairoyan zu ergründen.


    Nachdem ich 2003 meine Schreibleidenschaft wiederentdeckte, sprudelten die ersten vier Romane (das Taschenbuch im Augenblick im Angebot für 10,00 €) nur so aus mir heraus und das innerhalb eines Jahres.
    Ohne die Unterstützung meiner Familie wäre das intensive Schreiben keinesfalls möglich gewesen.
    Zum Glück hat sich das Schreiben inzwischen ein wenig entspannt. Dennoch habe ich auch heute noch Situationen, wo es mir in den Fingern kribbelt, mir Ideen unbedingt zu Papier gebracht werden möchten und alltäglich Aufgaben ein Hindernis sind.


    Mit der abenteuerlichen Rückkehr von Nurel zu den Kairos Inseln glaube ich, diese Geschichten abgeschlossen zu haben.
    Seinerzeit arbeitete ich anschließend am Rohbau meines Thriller ¿Identität?


    Doch schließlich folgte dann das Buch „Agoniten“ und mir wurde klar, dass mich die Figuren, die Ereignisse aus meiner selenorischen Welt so schnell nicht loslassen würden. :wink:


    Habt Ihr dazu Fragen? :winken:


    Signierte Bücher könnt Ihr gern bei mir bestellen.

    Ziele nach dem Mond.Selbst wenn du ihn verfehlst, wirst du zwischen den Sternen landen :)