Mila Roth - Spur aus dem NIchts

  • Die Autorin (Quelle: Amazon)


    Mila Roth:
    Mila Roth ist ein Pseudonym der Autorin Petra Schier. Sie ist 1978 geboren und lebt mit Mann und Hund in einer kleinen Gemeinde in der Eifel. Sie studierte Geschichte und Literatur an der Fernuniversität Hagen, und arbeitet seit 2003 als freie Autorin.
    Unter ihrem Realnamen Petra Schier erscheinen ihre historischen Romane im Rowohlt Taschenbuch Verlag, ihre Weihnachts- und Liebesromane bei Rütten & Loening sowie MIRA Taschenbuch und Weltbild.
    Unter dem Pseudonym Mila Roth veröffentlicht die Autorin verlagsunabhängig verschiedene erfolgreiche Buchserien.


    Produktinformation (Quelle: Amazon)


    • Format: Kindle Edition
    • Dateigröße: 2417 KB
    • Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
    • Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
    • Sprache: Deutsch
    • ASIN: B072KYQXCG





    Es geht spannend weiter


    Michael Cavenaughs Identität war ausgelöscht worden. Bei dem Versuch seinen Vorgesetzten zu kontaktieren, wurde er abgewimmelt. Doch wer hatte seine Identität ausgelöscht? Er brauchte Geld und er wollte Tricia Bloomberg, die in der Klemme steckte, helfen…


    Brianna, Michaels Ex-Freundin, hatte sich Zutritt zu seinem Loft verschafft, was, wie sie sagte, nicht schwer war. Und sie klärte ihn darüber auf, dass er bei seinen Eltern zum Weihnachtsessen eingeladen war, was Michael überhaupt nicht passte….


    Auch Luke hatte nachgeforscht, doch nirgends irgendeine Spur von einem Michael Cavenaugh gefunden….


    Bei Michael war völlig überraschend ein alter Kollege aufgetaucht der sagte, er arbeite für E.L.I.A.S. Er behauptete, Michael sei von diesen rekrutiert worden - gegen seinen Willen…. Außerdem bedrohte er Michael….


    Um Tricia Bloomberg zu helfen, mussten sie den Auftraggeber ihres Chefs, der sie dazu benutzte, Dokumente zu kopieren, in eine Falle locken. Doch der erste Versuch misslang gründlich…..


    Wie wollte Michael Tricia helfen? Wieso hatte Briana veranlasst, dass sie zu Michaels Eltern zum Weihnachtsessen gehen würden? Und warum gefiel Michael das gar nicht? War wirklich alles so restlos gelöscht worden, dass niemand mehr Michael kannte? Wie hatte Michael von E.L.I.A.S. rekrutiert werden können? Inwiefern bedrohte Harvey ihn? Was ging schief, als sie den Auftraggeber von Tricias Chef in eine Falle locken wollten? Alle diese Fragen – und noch viel mehr – beantwortet dieses Buch.




    Meine Meinung


    Das Buch ließ sich sehr gut lesen. Obwohl es schon ziemlich lange her war, dass ich den ersten Band gelesen hatte, fand ich doch schnell wieder in die Geschichte hinein. Ion den Protagonisten bzw. die Protagonisten konnte ich mich wieder gut hineinversetzen. Tricias Problem war mir gleich wieder gegenwärtig. Ich habe mich gefragt, wie die Kerle von E.L.I.A.S. Michael jedes Mal so schnell aufgestöbert haben. Und ich frage mich was das für ein Verein ist. Wer oder was ist E.L.I.A.S.? Auf jeden Fall sind die nicht zimperlich in ihren Methoden. Eine Mafia-Bande oder ähnliches? Irgendwann werden wir das wohl erfahren. Das vorliegende Buch endet jedoch mit einem ganz fiesen Cliffhanger… Ich muss sagen, dass es für mich von Anfang an spannend war und es mich so gefesselt hat, dass ich es mal wieder in einem Rutsch gelesen habe. Es bekommt von mir eine Lese-/Kaufempfehlung und natürlich volle Bewertungszahl!

    Liebe Grüße
    Lerchie



    _______________________
    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Michael Cavenaugh wurde kaltgestellt und muss sich nun ohne seine Konten, seinen Job und seine Identität zurechtfinden. Gut, dass es wenigstens ein paar Menschen gibt, auf die er sich verlassen kann. Dann meldet sich jemand bei ihm, der die Verantwortung für Michaels Lage übernimmt und ihm einen Ausweg anbietet, allerdings nur mit der Option, dass Michael annimmt. Doch der will sich nicht erpressen lassen und hat zumindest einen Weg gefunden, sich über Wasser zu halten. Er nimmt Jobs an, bei denen er versucht, Menschen aus ausweglosen Situationen zu helfen. Doch seine Gegner bleiben nicht tatenlos.


    Der zweite Teil der Reihe setzt direkt am ersten an, und führt die Geschichte interessant weiter. Der Leser erfährt mehr über die Protagonisten und lernt (neue) Familienmitglieder Michaels und Briannas kennen. Michaels Vater ist tatsächlich der Unsympath, als den man ihn sich schon vorstellen konnte und man möchte Michaels Mutter raten, sich baldmöglichst zu trennen.


    Der Fall, der in diesem Band zu lösen ist, scheint mir, obwohl er mit viel Action verbunden ist, eher Nebensache, führt aber letztlich dazu, dass Michael endlich einen eigenen fahrbaren Untersatz erhält. Sein Loft wird auch langsam wohnlich, aber das wichtigste für ihn ist, die Frage zu lösen, wer ihn warum kaltgestellt hat, und hier kommt er einen ganzen Schritt weiter, auch wenn das wieder mit neuen Problemen verbunden ist. Vor allem das cliffhangerartige Ende scheint zu zeigen, dass viel Ungutes auf ihn wartet – man darf gespannt sein.


    Auch ihre zweite „Vorabendserie“ ist Mila Roth bisher gut gelungen, der Leser kann gespannt sein, was ihr noch alles einfallen wird und wie sich die Beziehungen unter den Charakteren weiter entwickeln werden. Ich vergebe gerne eine Leseempfehlung und 4 Sterne.

  • Squirrel

    Hat den Titel des Themas von „Mila Roth - Codename E.L.I.A.S. Spur aus dem NIchts“ zu „Mila Roth - Spur aus dem NIchts“ geändert.