Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Thermomix - Austausch, Rezepte und mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nessy1800 schrieb:

Wir machen heute Königsberger Klopse aus dem Thermomix. Haben die Kinder sich gewünscht und schmeckt sehr lecker. Habens schon ein paar mal gemacht :loool:
      Ja, die normalen Königsberger Klopse mögen wir auch sehr :D

"Schlafen ist gut, und Bücher sind noch besser"
      Tyrion Lannister
      :love:
      :study: "Die Herren von Winterfell"- Georg R. R. Martin / " Der schwarze Thron- die Schwestern " Kendare Blake
      :musik: " Der Kuss der Lüge " - Mary E. Pearson
      Serie : Bates Motel
    • Wir haben uns jetzt einen 2. Topf bestellt, den kann man ja gerade günstig ergattern :uups: Unser Thermi ist einfach zu viel im Einsatz :lol:

Ich habe ein tolles Brot gebacken. Kann ich Euch nur ans Herz legen

Klick

:study: „Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“ :study:
      ( Philippe Dijan )
    • Hallo ihr lieben Thermomix- Freunde :winken:
      Ich habe gestern mal die Currywurst ala Sansibar ( Cookidoo) gemacht. Bzw. ist es eine Currywurstsoße, die Wurst selbst brät man normal in der Pfanne an. Und wir waren echt hin und weg von dieser guten Soße. Man macht sie auch gleich auf Vorrat (ca. 1,5 liter ) und kann sie dann verschenken oder nochmal selbst essen. Dazu gab es Baguette und einen Salat. Wirklich sehr zu empfehlen! :koch:

Tyrion Lannister
      :study: "Die Herren von Winterfell"- Georg R. R. Martin / " Der schwarze Thron- die Schwestern " Kendare Blake
    • Ich hab da auch gleich mal noch eine Frage, wie bekomme ich denn den Deckel des Thermomixes wieder sauber? Der ist jetzt nämlich trotz einweichen, schrubben und Spülmaschine noch Gelb? 8-[ :-k

Tyrion Lannister
    • Seifenblase87 schrieb:

Ich hab da auch gleich mal noch eine Frage, wie bekomme ich denn den Deckel des Thermomixes wieder sauber? Der ist jetzt nämlich trotz einweichen, schrubben und Spülmaschine noch Gelb?
      Meinst Du das Gummi?
      Wenn die Sonne scheint einfach in die Sonne legen. Sieht nachher aus wie neu :)

:study: „Wenn es mir schlecht geht, gehe ich nicht in die Apotheke, sondern zu meinem Buchhändler.“ :study:
      ( Philippe Dijan )
    • Seifenblase87 schrieb:

Hallo ihr lieben Thermomix- Freunde
      Ich habe gestern mal die Currywurst ala Sansibar ( Cookidoo) gemacht. Bzw. ist es eine Currywurstsoße, die Wurst selbst brät man normal in der Pfanne an. Und wir waren echt hin und weg von dieser guten Soße. Man macht sie auch gleich auf Vorrat (ca. 1,5 liter ) und kann sie dann verschenken oder nochmal selbst essen. Dazu gab es Baguette und einen Salat. Wirklich sehr zu empfehlen!
      Die gabs heute auch bei uns - die Sauce ist der Hammer! Ich hab lange keine so gute Currysauce gegessen. :)
    • Hallo ihr lieben Thermomix- Freunde :winken:
      Leider scheint meine Waage im Thermomix kaputt zu sein, und ich werde ihn wohl einschicken müssen :(
      Weiß jemand von euch, wie lange das dauert?
      Und wird dann der ganze TM ausgetauscht oder wird er repariert?

Tyrion Lannister
    • Seifenblase87 schrieb:

Es wird eigentlich dann nur die Waage repariert.

Seifenblase87 schrieb:

Leider scheint meine Waage im Thermomix kaputt zu sein, und ich werde ihn wohl einschicken müssen
      Das kann eine ganze Weile dauern. Bist du dir sicher, dass sie kaputt ist? Oder steht irgendwas zu nah dran?
      Gelesene Bücher 2017 : 35 Seiten: 16.595

Ich :study: gerade :

Krähenmädchen - Erik Axl Sund 72 / 480 Seiten
    • Nessy1800 schrieb:

Seifenblase87 schrieb:

Seifenblase87 schrieb:

Leider scheint meine Waage im Thermomix kaputt zu sein, und ich werde ihn wohl einschicken müssen
      Das kann eine ganze Weile dauern. Bist du dir sicher, dass sie kaputt ist? Oder steht irgendwas zu nah dran?
      Nein, dran am TM steht nichts. Die Waage springt seit kurzem richtig "hin und her". Ich mache zum Beispiel 50gr Butter rein, Tara geht dann auf Null, und 2 sec. später zeigt die Waage mir 20gr an. Hab auch schon geschaut, ob irgenwie Dreck am TM (oder im inneren ), ist, ist aber nichts.

Tyrion Lannister
    • Seifenblase87 schrieb:

Nessy1800 schrieb:

Seifenblase87 schrieb:

Seifenblase87 schrieb:

Nein, dran am TM steht nichts. Die Waage springt seit kurzem richtig "hin und her". Ich mache zum Beispiel 50gr Butter rein, Tara geht dann auf Null, und 2 sec. später zeigt die Waage mir 20gr an. Hab auch schon geschaut, ob irgenwie Dreck am TM (oder im inneren ), ist, ist aber nichts.
      Ja dann solltest du sie einschicken. :-k Drücke dir die Daumen, dass es nicht so lange dauert.
      Gelesene Bücher 2017 : 35 Seiten: 16.595

Ich :study: gerade :

Krähenmädchen - Erik Axl Sund 72 / 480 Seiten
    • Seifenblase87 schrieb:

ob irgenwie Dreck am TM (oder im inneren ), ist, ist aber nichts.
      hast Du die Füße sauber gemacht? Das passiert z. B. wenn die Füße dreckig sind. Hatte das auch schon. Das würde ich zunächst noch versuchen.

Außerdem wurde mir empfohlen ihn einmal auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

( Philippe Dijan )
    • Dieses Jahr habe ich total viel eingekocht, so dass wir im Winter auch noch sehr viel aus dem Garten haben :) Mit dem Thermi geht das soooo super.

Wer Äpfel mag sollte dieses Rezept mal versuchen:

Klick

Ein Teelöffelchen Zimt hab ich noch zugegeben :drunken:

( Philippe Dijan )
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien