Jon Skovron - Pakt der Diebe / Hope and Red

  • Jon Skovron – Empire of Storms , Pakt der Diebe / Hope & Red - The Empire of Storms


    25.04.2017


    Hallo an alle


    Zu dem Author


    Jon Skovron, geb. in Columbus , Ohio , amerikanischer Author arbeitete als Schauspieler, Musiker und Webdesigner . Dies ist sein erster Fantasieroman für Erwachsene


    Kurzbeschreibung


    Starker Auftakt , In einem Inselreich das sich als das Imperium der Stürme versteht läuft einiges schief.
    Zu viele Machos, eine Machtvolle Magiegilde , ein Imperator der nur im Kastendenken behaftet ist mit daraus resultierenden sozialen Spannungen und andere Bereits überlegene Reiche die Ihre gierigen Augen auf das Reich der Stürme werfen


    Allgemeines


    Dieses Buch hat den Anspruch für erwachsene geschrieben zu sein, der Autor schreibt also in einem Rüden teilweise beleidigenden abwertenden und aggressiven Schreibstiel ein temporeiches Abenteuer in einer typischen Fantsiewelt.
    Die Heldengruppe ist ein buntes Gemisch aller Altersklassen , aber die Haupthelden Hope und Red sind in Ihrer Pubertät und man merkt das deutlich :bounce:


    Inhalt:


    Werdegang und Hintergrundgeschichten der Diversen Helden oder besser Akteure werden hier temporeich und sehr abenteuerlich verknüpft.
    Alles in diesem Roman geht hier schlag auf schlag aber dabei geht die Erzählung nicht unter und bleibt dennoch detailreich , das die Hauptakteure Jugendliche im Hormonrausch sind führt somit im Roman zu vielen eher unüberlegten aber dafür sehr instinktiven Handlungen


    Meine Meinung


    Gerade dieses enorme Tempo des Buches als auch das nicht nachdenken macht die Handlung sehr glaubhaft.
    Die Fantasiewelt an sich ist zwar nix neues , also echte Überraschungen erwarte ich da nicht , trotzdem - die Akteure fesseln und machen das mehr als wett.
    Schwer zu sagen ob dieses Buch für jeden Leser geeignet ist, da die Akteure sich noch in der Entwicklung befinden und das ganze Handlung ein wenig wie eine Aktionsoap abläuft wird es wohl jeden der auf Serien und Action im Fernsehen steht lieben.
    Überraschungen und Drehungen in der Handlung finden auch genug statt um Dauerlesespaß zu bieten.
    Also, ja , ich mag es. :shock:

  • Ich fand, dies Buch ist ein vielversprechender Beginn einer neuen Fantasyreihe. Da hier eine attraktive Welt geschaffen wurde. Allerdings ist die Magie nichts besonders, wird aber in eine neue Hülle verpackt. Leider konnte mich die Protagonistin nicht vollkommen überzeugen. Dies kann allerdings noch im Folgeband passieren.

  • Ich habe das Buch leider nach 80 Seiten abgebrochen. Der sehr derbe Schreibstil hat mich vollkommen abgeschreckt und den Lesefluss extrem gestört… Leider…


    "Sei ein Sonnenkind dein Leben lang, denn nur wer Sonne hat, kann Sonne geben."


    :tanzen: