Lesungsvideos

  • Mittlerweile finden sich ja auch Videos von Lesungen im Netz. Das ersetzt zwar keinesfalls die direkte Teilnahme an einer solchen, aber es gibt ja auch verschiedene Gründe, warum man an einer nicht teilnehmen konnte. Darum habe ich hier einen Thread eröffnet, in dem Autoren Videos ihrer Lesungen denen nahebringen können, die eben nicht dabei waren - oder als nette Erinnerung für diejenigen, die dabei waren :friends: Auch reine Internetlesungen, d.h. die nur für das Internet entstanden sind, sind hier erwünscht.


    Der Grund, warum ihr an meiner Lesung auf der Leipziger Buchmesse im Autohaus nicht teilnehmen konntet, war klar: Das zeitgleich stattfindende große Büchertreff-Treffen zum Essen sollte man eigentlich nicht verpassen. Trotzdem könnt ihr sehen, was ich da fabriziert habe.


    Die Lesung lief unter dem Motto "Horrornacht im Autohaus". Acht Qindie-Autoren lasen für ihre Zuhörer und ~schauer aus ihren Werken. Mein Part - und nur dieser wird neben der Anmoderation in dem Video gezeigt - stammt aus meiner Kurzgeschichtensammlung "Bizarre erotische Geschichten", genau genommen aus der Geschichte "Die Hütte am Moor". Meine Lesung war dabei eher lustig gehalten als gruselig, aber so etwas soll ja schließlich auch Spaß machen. Und den wünsche ich euch nun mit diesem Video. :-,

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein