Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Ähm ja - ich weiß nicht recht, wie ich es euch schonend beibringen soll. Man will ja nicht, dass hier Leute vor Lachen tot umfallen. O:-) Also ich habe gestern und heute in einer gewaltigen Arbeitsaktion meine gesamten Bücher (über 500) in Bookcook Classic eingegeben. (Wozu das fürchterlich miese Wetter doch gut ist!) Ich habe jedes Buch aus dem Regal genommen, die Regale komplett ausgeräumt und neu eingeräumt, und am Ende, als ich meinen SUB bei BC filterte, stellte sich heraus, dass er nicht bei 63 Büchern liegt, sondern bei *schluck* 143. :shock: Der SUB-Zuwachs befand sich heimtückisch versteckt in zweiten Reihen und war mir deshalb völlig aus den Augen und dem Sinn geraten.


    Nun denn. So kann's gehen. Ich weiß jetzt nicht recht, ob ich mich über so viele noch nicht gelesene Bücher freuen soll oder ob ich über meinen neuen SUB geschockt sein soll. :-?


    Aber lustig ist es irgendwie schon ..... :loool: Jedenfalls bin ich nun ganz ordentlich aufgeräumt, sortiert und voll im Bilde, was meinen Buchbestand und meinen SUB angeht! So schön waren meine Bücherregale noch nie anzuschauen.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren


    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • pescador - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 143
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
  • dass er nicht bei 63 Büchern liegt, sondern bei *schluck* 143.

    Hihi, bei mir hat er sich dank netgalleyy auch irgendwie vermehrt :uups:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren



    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • pescador - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 143
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
  • Viel Spass beim Abbau

    Das ist etwas, das man nicht unterschätzen sollte :wink: Bei mir hat das ganze Abgebaue dazu geführt, dass ich dieses Jahr einen Leserekord schaffen dürfte und auf 200 gelesene Bücher komme :tanzen: Aktuell bin ich bei 188, es sollte klappen :bounce: Ist auch besser so, es gab nämlich einen klitzekleinen Rückfall, weil das blöde Gutscheinkonto immer weiter wuchs und einige Must-Haves für fast gar nichts bei Marketplace zu bekommen waren ... :pale: Das Gute ist aber, die Post hat schon wieder auf Vorweihnachts-Schneckentempo umgestellt, damit dürfte es eine Weile dauern, bis die eintrudeln und ich habe Zeit, gegen ein ungewolltes SuB-Wachstum anzulesen, das klappt schon!!!

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Aber lustig ist es irgendwie schon ..... Jedenfalls bin ich nun ganz ordentlich aufgeräumt, sortiert und voll im Bilde, was meinen Buchbestand und meinen SUB angeht! So schön waren meine Bücherregale noch nie anzuschauen.

    So würde ich das auch sehen :thumleft: . Und jetzt kannst Du Dich an all den "vergessenen" Büchern erfreuen! :study::montag:


    Bei mir wächst mein SuB gerade wieder...ich verstehe das eigentlich nicht wirklich, nur so ein kleines bisschen... :-sO:-):-,
    Obwohl ich fleißig lese, so meine Zeit es denn mal erlaubt, nimmt in meinem Regal immer mal wieder das ein oder andere Buch Platz. *Schulterzuck* Kann ich ja nicht wieder wegschicken - ist doch kalt draußen :loool:


    Mach`s gut @teelicht86 :winken: -war schön mit Dir auf einem Platz :winken:



    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • teelicht86 - 11
    • sinah - 13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • pescador - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 143
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Der SUB-Zuwachs befand sich heimtückisch versteckt in zweiten Reihen und war mir deshalb völlig aus den Augen und dem Sinn geraten.

    :totlach: tut mir leid, aber mich hast du zum Lachen gebracht. :D Eine herrliche Geschichte. Ich würde sagen, freu dich über die vergessene und neu entdeckte Bücher :friends: Die packst du auch noch.
    Aber im Ernst ich weiß was für eine Arbeit das ist, alle Bücher in das Programm einzutragen, ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, wie ich meinen BookCook gestartet habe und alles einsortiert habe, was ich schon gelesen habe, was ich besitze und was ich mir noch wünsche :-,

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • :totlach: tut mir leid, aber mich hast du zum Lachen gebracht. :D Eine herrliche Geschichte. Ich würde sagen, freu dich über die vergessene und neu entdeckte Bücher :friends: Die packst du auch noch.Aber im Ernst ich weiß was für eine Arbeit das ist, alle Bücher in das Programm einzutragen, ich kann mich noch lebhaft dran erinnern, wie ich meinen BookCook gestartet habe und alles einsortiert habe, was ich schon gelesen habe, was ich besitze und was ich mir noch wünsche :-,

    Ich bin heilfroh, dass ich meinen Bücherbestand bereits auf ein Viertel des ursprünglichen Umfangs reduziert habe, sonst wäre ich mit dem Eintragen irre geworden. Ich bin ja eh nicht der große Geduldsmensch und fange recht schnell an, hibbelig zu werden, wenn ich zu immer gleich ablaufenden Routinearbeiten gezwungen bin, so dass bei knapp 600 Titeln jetzt auch die Schmerzgrenze bei mir erreicht war. :lol: Eingetragen wurden Printbücher und Hörbücher. Ebooks habe ich außen vor gelassen, denn von diesen Leseberechtigungen (mehr ist es ja bei amazon nicht) besitze ich nur wenige und kaufe mir auch schon seit längerem keine mehr. Zudem sehe ich diese Titel ja auf Kindle oder/und Tolino und brauche keinen zusätzlichen Überblick. Ausleilhen über die Bücherei trage ich bei BC nicht ein, dafür gibt es ein Notizbuch, in dem ich vermerke, wann ich was entliehen und gelesen habe.


    Da ich schon mal dabei war, mir viel Arbeit zu machen, habe ich beim Raus- und Wiedereinräumen der Bücher gleich alle gelesenen Bücher in die zweiten Reihen nach hinten gestellt (oder sollte ich besser sagen, geschichtet? :loool: ). Nun stehen alle ungelesenen Bücher schön sichtbar vorne in den Bücherregalen, jederzeit leicht rauszunehmen. Vorher war alles wie Kraut und Rüben durcheinander und ich hatte gar keinen Durchblick mehr, wo die neuen (ungelesenen) Bücher stehen, wo die Exemplare zum Verschenken, und so weiter. Wenn ich mit meinem SUB durch bin, möchte ich dann auch noch die Luxus-Sortierung vornehmen, sprich die Reihen zusammenstellen und vielleicht sogar ein bißchen thematisch noch alles ordnen. Aber das muss warten, solange ich noch den SUB habe.


    Es sind nun sogar 146 SUB-Bücher geworden, plus 29 Hörbücher, von denen ich mir noch kein einziges angehört habe. :uups: Da ich die Hörbücher in BC eingetragen habe, zählen sie natürlich dann auch zum SUB. Der hiermit auf sage und schreibe 175 Exemplare angewachsen ist, wenn ich mich nicht verzählt habe. :shock::shock::shock:


    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • teelicht86 - 11
    • sinah - 13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • pescador - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 175
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
  • Vier Neuzugänge, @pescador rück mal ein Stück :friends:

    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • teelicht86 - 11
    • sinah - 13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador, bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 175
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador, bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 175
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
  • Mein SuB-Abbau schreitet gut voran :lol::P


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador, bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 175
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 199
    • pralaya - 257
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 476
    • Farast - 479
    • Nerys - 2381
  • Mein SuB-Abbau schreitet gut voran

    :thumleft::pray::applause:


    Liest Du auch auf einem Reader oder nur gedruckte Bücher? Ich frage so neugierig, weil Dein SuB wirklich überschaubar ist.... Ich habe schon öfters gedacht, dass ich froh bin einen Reader zu haben - so kann ich nicht plötzlich ohne Buch dastehen - falls ich es irgendwann schaffe, meinen SuB so zu verringern wie Du....
    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :thumleft::pray::applause:
    Liest Du auch auf einem Reader oder nur gedruckte Bücher? Ich frage so neugierig, weil Dein SuB wirklich überschaubar ist.... Ich habe schon öfters gedacht, dass ich froh bin einen Reader zu haben - so kann ich nicht plötzlich ohne Buch dastehen - falls ich es irgendwann schaffe, meinen SuB so zu verringern wie Du....
    :montag:

    Nur gedruckte Bücher ! So ein Reader kommt mir nicht ins Haus ! Neumodischer Kram :)
    Bin in der Hinsicht ziemlich konservativ. Ich muss ein Buch in der Hand haben, das hat einfach was !
    Und dann kann man es ins Regal stellen.Herrlich !
    Aber keine Panik, bevor mein SuB ganz weg ist, sorg ich in der Regel für Nachschub.
    Entweder kaufen, oder, wenn die Kohle mal knapp ist, plünder ich bei Muttern oder bei meiner Lebensgefährtin :)

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • Nur gedruckte Bücher ! So ein Reader kommt mir nicht ins Haus ! Neumodischer Kram

    Das habe ich auch mal gedacht....und jetzt kann ich es mir ohne IHN nicht mehr vorstellen....


    Ich muss ein Buch in der Hand haben, das hat einfach was !
    Und dann kann man es ins Regal stellen.Herrlich !

    Absolut! Wobei das eine das andere nicht ausschließt - ich bin da so ein Beispiel. Aber ich möchte gar keine Diskussion entfachen - jeder, so wie er es mag!


    Aber keine Panik, bevor mein SuB ganz weg ist, sorg ich in der Regel für Nachschub.
    Entweder kaufen, oder, wenn die Kohle mal knapp ist, plünder ich bei Muttern oder bei meiner Lebensgefährtin

    Ja, wenn man da Ausweichmöglichkeiten hat :thumleft: .
    Dein SuB pendelt ja immer so zwischen 3 - 5, wenn ich das richtig im Kopf habe, dann scheint das ja genau die richtige Anzahl an Bücher für Dich zu sein. :thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Der SUB-Zuwachs befand sich heimtückisch versteckt in zweiten Reihen und war mir deshalb völlig aus den Augen und dem Sinn geraten.

    Der macht das extra, glaube es mir 8-[ Das kenne ich auch. :-? Und vermutlich kommt es dann zum heimlichen vermehren. :-,

    Nun denn. So kann's gehen. Ich weiß jetzt nicht recht, ob ich mich über so viele noch nicht gelesene Bücher freuen soll oder ob ich über meinen neuen SUB geschockt sein soll.

    Freuen natürlich, was sonst :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Der macht das extra, glaube es mir 8-[ Das kenne ich auch. :-? Und vermutlich kommt es dann zum heimlichen vermehren. :-,

    Ich glaube es dir sofort. Mein SUB konnte jahrelang machen, was er wollte - völlig unbeaufsichtigt. :lol: Aber nun habe ich alles im Blick! 8)
    Was mir noch etwas Sorge macht, sind die 29 Hörbücher. Vielleicht nehme ich die vom SUB wieder runter. Ich schaffe es nie, alle anzuhören. Dass ich nicht der Typ für Hörbücher bin, habe ich leider zu spät gemerkt.

  • Das erste der Neuzugänge ist eingetrudelt :bounce: Kommt aber nicht auf den SuB, ich bin viel zu neugierig, ob "Der Marsianer" ein One-Book-Wonder war oder ob Andy Weir mich noch mal von der SF überzeugen kann.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.