Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Beim Gelesen in dieser Kategorie 3:1 zähle ich auch nur Bücher, die ich selbst gekauft habe, keine Ausgeliehenen. Deswegen ist es für mir so in Ordnung. Nur Bücher vom SuB, die ich selbst gekauft habe.

    Puh, nee, das wäre mir viel zu kompliziert :-s Rechnen ist eh nicht meine Stärke :wink: Aber ich leihe auch keine Bücher aus, höchstens mal im übertragenen Sinne, wenn ich welche aus dem Bücherschrank mitnehme. Die zähle ich erstmal gar nicht, bis ich weiß, ob sie mich interessieren oder ob sie gleich wieder zurückwandern oder bei Freunden landen.

    Aller Achtung, du hast es ordentlich hoch gestockt.

    Funktioniert aber, allerdings auch, weil ich dabei nicht nur gelesene zähle, sondern auch aussortierte. Alles, was vom SuB runterkommt :loool: In letzter Zeit war es aber artiges Ablesen, das macht auch mehr Spaß als Aussortieren. Zum Glück lese ich fix, da dürfte ich auch fast jede Woche ein neues Buch kaufen O:-)

    das ist ja komisch und auch irgendwie kontraproduktiv. Ich kenne mich mit Filmen nicht so gut aus. Aber dass ist doch völliger Blödsinn was die da machen.

    Tja, da sprichst du mir aus der Seele, ich verstehe auch nicht, was das jetzt soll. Spezielle Angebote ja, aber das ist wirklich einfach völliger Blödsinn.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ihr motiviert mich, damit wieder anzufangen :) Da ich nicht so schnell lese und mich eine zu hohe Zahl vielleicht abschreckt, ich aber auch Erfolge sehen muss, versuche ich es wie anfangs erst mal wieder mit 4:1. Und versuche es mir, nicht mehr so oft Bücher von Freunden zu leihen, auch wenn es schmerzt, diese abzulehnen :(


    Zur Not gehe ich dann einfach wieder hoch/runter mit meiner Zahl :) Kann mich kurz jemand anfeuern? Dann klappt das sicher noch besser :compress:


    Hier meine Anfeuerung an alle im Thread:


    :rambo::cheers::rambo: Wir schaffen das! :rambo::cheers::rambo:
    :tanzen::tanzen::tanzen:

  • Kann mich kurz jemand anfeuern?

    Hier eine Anfeuerung für dich :thumleft::cheers::thumleft: und natürlich auch alle anderen hier :wink:
    Und das positive ist doch noch @Knü, dass wir zumindest am Sonntag in der Leserunde immerhin 1 Buch beenden können :loool:

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • dieVielleserin - 87
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400
  • Wie im Neuzugänge-Thread gepostet, gab's bei mir heute einen Neuzugang, aber ich habe den letzten Neuzugang gestern beendet, also kann ich das Buch gleich anfangen und es ändert sich nichts am SuB :tanzensolo: Aber dann muss ich auch langsam sehen, dass ich mir einen kleinen Puffer anlese oder weglese, ich möchte nicht wieder über 2400 kommen!

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Kann mich kurz jemand anfeuern? Dann klappt das sicher noch besser

    das können wir gerne tun :friends: Immer ran an die Bücher, du packst es schon deinen SuB deutlich zu reduzieren. Es geht. :cheers:
    Die Bücher von Freunden und Bekannten abzulehnen übrigens fällt mir auch ungeheuer schwierig. Wenn ich dann doch geschafft habe "nein" zu sagen, habe ich noch tagelang Bedenken, ob es auch richtig war. Sooo verrückt ist man, als Büchernarr. :-,

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Die Bücher von Freunden und Bekannten abzulehnen übrigens fällt mir auch ungeheuer schwierig.

    Aber warum? Man kann doch ruhig sagen, nee, im Moment nicht, ich habe selbst noch so viele, die ich erst lesen möchte. Ich kriege das ständig zu hören und bin bestimmt deswegen nicht beleidigt :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Man kann doch ruhig sagen, nee, im Moment nicht, ich habe selbst noch so viele, die ich erst lesen möchte.

    nein beleidigt sind die keineswegs deswegen, das gar nicht :) Das Problem bin ich: Ich möchte diese Bücher gerne lesen. :lechz: Ich möchte alle Bücher dieser Welt gerne lesen. :lechz: Ich schaff es nur nicht :-, Und da muss ich hin und wieder "nein" sagen, aber das möchte ich nicht, denn ich würde soooo gerne das Buch mitnehmen und es lesen :drunken:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Ich möchte alle Bücher dieser Welt gerne lesen. Ich schaff es nur nicht Und da muss ich hin und wieder "nein" sagen, aber das möchte ich nicht, denn ich würde soooo gerne das Buch mitnehmen und es lesen

    Dazu hat schon vor vielen Jährchen (oder Jahrhunderten :wink: ) jemand etwas sehr Weises gesagt:


    Infinitus est librorum numerus, tu noli sequi infinita.


    Das heißt sehr frei übersetzt (denn ich kann nicht übersetzen, damit habe ich schon meine Lateindozentin zum Wahnsinn getrieben :uups: ): Die Zahl der Bücher ist unendlich, folge nicht dieser Unendlichkeit … sonst bist du früher oder später wirklich ein Fall für die Gummizelle. Man kann im gesamten Leben, wenn man lange lebt und viel liest, nicht mal 20.000 Bücher lesen. Aber allein in Deutschland erscheinen jedes Jahr ca. 90.000. Selbst wenn man nur die nimmt, die einen thematisch interessieren (und man nicht einen sehr, sehr schrägen Buchgeschmack hat), wird es kaum einer von uns schaffen, in seinem ganzen Leben allein die Neuerscheinungen eines einzigen Jahres zu lesen. Es ist eine harte Wahrheit, aber je eher man sie akzeptiert und anwendet, desto besser, nicht nur für den SuB. Sorry :-?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • So, ich melde mich mal wieder, nachdem ich die letzte Zeit in der Ecke verbracht habe..... :pale::loool: Also ich habe jetzt einen SuB von 203 Büchern und kann nicht mehr rekonstruieren, wie das passiert ist. :uups: Ich werde mich jetzt auch mal an die 3:1 Methode wagen, weil ich sonst einfach nur weiter kaufe, denke ich. O:-)O:-)



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • dieVielleserin - 87
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 191
    • Sarii - 203
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400
  • Hauptsache, ich habe gestern vergessen, beim Kopieren der Liste meinen SuB-Stand zu ändern :-,


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • dieVielleserin - 76
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 191
    • Sarii - 203
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400
  • Ein Buch dazu, aber da ich den letzten Neuzugang fertig gelesen habe und mit dem neuen anfange, ändert sich nichts. Und jetzt ist Wochenende, da wird sicher keins der anderen bestellten Bücher ankommen, also sollte ich eins oder zwei vom SuB lesen können :bounce: Im Moment habe ich einen Lauf, den muss ich mitnehmen :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Auch bei sind es endlich mal 2 weniger. Hoffe ich komme jetzt wieder mehr zum lesen. War ein bissel viel los in letzter Zeit.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • dieVielleserin - 76
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 191
    • Sarii - 203
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Was den SUB-Abbau und allgemein mein Lesepensum betrifft, ist es ein sehr schlechtes Jahr für mich...


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • pescador - 67
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • dieVielleserin - 76
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 191
    • Sarii - 203
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Was ich aber auch immer stärker merke, gerade jetzt, wo ich deutlich weniger Bücher zusammen raffe, bräuchte ich eine besser Methode, die fröhlich wachsende WuLi zu verwalten.

    Stichwort Wunschliste. Ich hatte ja mal eine überdimensionale Wunschliste bei Amazonien, genauer gesagt mehrere Listen zu unterschiedlichen Themen mit vielen, sehr vielen Büchern. Und das wurde immer mehr. In den Ferien bin ich mit dem eisernen Besen durchgegangen und habe eine Menge Bücher und die eine oder andere Liste runter geworfen. Das war auf seltsame Art erleichternd.


    Ich bräuchte inzwischen schon ein richtiges Wunschlisten-Verwaltungsprogramm, das mir Bescheid gibt, wann die Wunschtrilogie endlich komplett raus ist, weil ich die ja erst kaufen will, wenn ich sie auch komplett lesen kann.

    Das wäre eine tolle Funktion wenn es sie mal gäbe!


    Es ist ziemlich ruhig hier geworden Sind bestimmt alle mit Lesen beschäftigt

    Mit lesen und mit Ferien haben :D


    überall sonst normal erhältliche Filme, die es bei Amazon plötzlich nur noch gibt, wenn man Prime-Kunde ist

    Wie :-# ist DAS denn? #-o War mir noch gar nicht aufgefallen.


    Kann mich kurz jemand anfeuern?

    Aber gerne doch:
    :flower::applause::applause: Du schaffst das :applause::applause::flower:


    Infinitus est librorum numerus, tu noli sequi infinita.
    Das heißt sehr frei übersetzt (denn ich kann nicht übersetzen, damit habe ich schon meine Lateindozentin zum Wahnsinn getrieben ): Die Zahl der Bücher ist unendlich, folge nicht dieser Unendlichkeit … sonst bist du früher oder später wirklich ein Fall für die Gummizelle.

    Ein cooler Satz zum merken. :thumleft: Ich bin megastolz auf mich, weil ich nur noch ein paar Vorbestellungen laufen habe, aber mich ansonsten absolut zurückhalten konnte.


    Die Liste brauche ich zur Zeit noch nicht zu aktualisieren, weil ich zwar 2 Bücher gelesen habe, aber heute noch (oder morgen, bei unserem Hermesdienst weiß man ja nie :roll: ) zwei vorbestellte Bücher erhalte. Bleibt sich also gleich.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich hatte ja mal eine überdimensionale Wunschliste bei Amazonien, genauer gesagt mehrere Listen zu unterschiedlichen Themen mit vielen, sehr vielen Büchern. Und das wurde immer mehr.

    Das kommt mir so gar nicht bekannt vor :-, Ich werfe ja gelegentlich auch mal ein paar Bücher raus, meist die, die ich schon sehr früh auf die Liste gesetzt hatte und bei denen ich dann feststelle, sie sind doch nichts für mich. Aber das große Ausmisten, nee, das geht noch nicht.

    ist DAS denn? War mir noch gar nicht aufgefallen

    Das war anscheinend eine Tagesaktion, denn jetzt gibt es den Film auch wieder für Normalsterbliche (sogar zum gleichen Preis :roll: ). Wäre ja nur nett, wenn sie dass dann auch kenntlich machten. Na ja, freute sich die Konkurrenz, denn den Film, den ich eigentlich bestelle wollte, habe ich stattdessen bei medimops bestellt, plus noch einem und der wirklich tollen CD von Kaleo :bounce: ... und kein Buch!!

    Ich bin megastolz auf mich, weil ich nur noch ein paar Vorbestellungen laufen habe, aber mich ansonsten absolut zurückhalten konnte.

    Super!! Weiter so! :applause:


    So, und damit zu einer Erfolgsmeldung und einem ... ähm, Geständnis :uups: Also erstmal der Erfolg, ich bin unter 2400, denn ich habe gestern noch ein Buch zu Ende gelesen, aber, ... ähm, tja ich habe mich breitschlagen lassen, mir 2 Bücher schenken zu lassen und es war so gar nicht meine Idee, nö, überhaupt nicht :pale: Damit sind jetzt wieder 5 Bücher im Anmarsch und dann noch zwei von Derek Wilson. Also eigentlich wollte ich nur die Henry VIII-Bio, die hat mir Warehouse Deals fast schon hinterher geworfen, aber dann habe ich gesehen, dass es sein Buch über die Dudleys auch für fast umsonst gibt O:-) Tja, damit sind es 7, aber Fachbücher zähle ich eigentlich nicht, also bleibt es bei 5, die aber noch nicht da sind, womit auch Hoffnung besteht, dass ich sie passend zum Sofortlesen bekomme, ohne dass sich was am SuB tut. War aber auch ein guter Schuss vor den Bug, aller Erfolg der Welt, alle vernünftige Argumente, schützen nicht vor dem bösen, manchmal unkontrollierbaren Bestellfinger.


    Ich stelle mich mal ein bisschen in die Ecke zum schämen und ändere die Liste erstmal nicht.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.