Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Och, bis du dann das nächste Mal linst :mrgreen:

    Ich wollte doch komplett Forumspause machen! Und nur meinen SUB hier weiter eintragen, in der Hoffnung, bald damit durch zu sein. :totlach::cry: Aber jedesmal, wenn ich mich anmelde, sehe ich die Übersichtsseite, und schon verlässt mich jegliche Disziplin im Weggucken. *seufz* Ich muss mir eine andere Strategie ausdenken. Sonst kann ich am Ende nicht nur mit dir kuscheln, sondern auch noch mit @Emili und @Farast!

  • Sonst kann ich am Ende nicht nur mit dir kuscheln, sondern auch noch mit @Emili und Farast!

    Du bist immer willkommen. Ich bitte dir Tee oder Kaffee an, Kekse, kuschelige Decke, Kamin, es ist herrlich. :drunken:
    Und eine ausgezeichnete Auswahl an Büchern hast du ebenfalls :friends: Weniger ist nicht immer mehr... :wink:




    Ihr Süßen, ich habe wieder zwei Bücher gelesen :cheers: Freue mich verkünden zu können, dass mein SuB auf zwei Bücher sich reduziert hat. :tanzen: Die Weihnachten stehen bevor.... Platz muss her...



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2385

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Naaaa, so langsam gehts ein wenig runter :-,:totlach:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2385
  • Wochenende sinnvoll genutzt, SuB um 2 Bücher reduziert :mrgreen: Und morgen bringt die Post sicher 3 neue :-,



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein SuB hat Zuwachs bekommen - aber nur ein ganz dünnes Büchlein, auf das ich mich aber wahnsinnig freue :D


    Und da es noch so früh am Morgen ist, lasse ich für alle leckeren Kaffee hier - biddeschön :montag:


    Oh, ähm, hm, ich sehe gerade, dass ich irgendwann meinen SuB nicht aktualisiert hatte.... :pale: ...war bei 12 Büchern. Nujatja - dann bleibt alles beim Alten........auch gut :loool:




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • war bei 12 Büchern.

    Einen Stapel von 12 habe ich auch, das ist der Stapel der diesen Monat bislang gelesenen Bücher :-, Ehrlich, ich verstehe es nicht, wie kommt ihr mit solchen Micker-SuB über die Runden, ich müsste ständig Bücher kaufen, damit ich überhaupt was zum Lesen hätte :-k Wäre ja irgendwie witzig, wenn man mal den SuB auf die pro Jahr gelesenen Bücher bezöge, aber das ist höhere Mathematik, nix für mich :mrgreen: Stattdessen eine Runde Gewürzbrot zum Kaffee, hab ich am Wochenende gebacken :koch:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ehrlich, ich verstehe es nicht, wie kommt ihr mit solchen Micker-SuB über die Runden, ich müsste ständig Bücher kaufen, damit ich überhaupt was zum Lesen hätte

    Ich lese Bücher gerne nochmal. Entweder sind es Reihen, wo ich den Anschluss wieder haben will bei einer Neuershceinung oder es sind Geschichten, in die ich wieder eintauchen möchte.
    Und dann ist es so, wenn ich weniger als 3? hab oder das gefühl ich brauch ein neues Buch, dann hol ich mir Nachschub..Ich glaube, ich bin beständig dabei, neue Bücher zu haben..nur ist der ungelesene Stapel eben nicht so hoch, weil ich nur so neue kaufe/ leihe, tausche, wie ich auch weg lese.

  • Ich hab wohl nicht den kleinsten SUB, aber immerhin auch nicht den größten. :D
    Aber ... wie kommt man auf über 2000?
    Ich bin ja schon mit meinen 148 überfordert :|


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Yvi1982 - 148
    • Mirielle - 149
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Sonst kann ich am Ende nicht nur mit dir kuscheln, sondern auch noch mit @Emili und Farast!

    Immer her mit dir, bei mir ist es auch kuschelig :D8) Ich muss es unbedingt mal schaffen bei @Emili zu landen, das klingt so gemütlich bei ihr :drunken:

    Naaaa, so langsam gehts ein wenig runter

    Wie sag ich immer: Kleinvieh macht auch Mist! Insofern :thumleft:

    Und da es noch so früh am Morgen ist, lasse ich für alle leckeren Kaffee hier - biddeschön

    Oh danke, den kann ich gerade wieder gut gebrauchen :montag: Zum Kaffee gibt es Plätzchen für alle :koch:

    Ehrlich, ich verstehe es nicht, wie kommt ihr mit solchen Micker-SuB über die Runden, ich müsste ständig Bücher kaufen, damit ich überhaupt was zum Lesen hätte

    Gestern Abend bei Farast zu Hause. Steht vor ihrem SuB von gerade mal mickrigen 478 Büchern zur Zeit und hat keinen blassen Schimmer was sie lesen soll, weil so viele Bücher aufgeregt hin- und herhüpfen um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. #-o Finde den Fehler! 8)
    Wären es weniger, würde ich einfach eines schnappen und anfangen zu lesen. So habe ich es bei meinen Vor-Forenzeiten bzw. Vor-Internetzeiten gehalten, was damals recht gut funktioniert hatte. Ich habe einen großen Stapel Bücher (maximal 5) bei meiner Lieblingsbuchhandlung gekauft und gelesen, bis ich dann noch mal Nachschub gekauft hatte. Und jetzt kann ich mich fast nicht entscheiden.


    Du liest aber -glaube ich- schneller wie ich. @Nerys Von daher ist es eh nicht vergleichbar. Was wäre dann so ungefähr deine Idealmenge?


    Aber ... wie kommt man auf über 2000?

    Indem man mehr kauft, wie man lesen kann :wink: So war es bei mir :-,


    Ich bin ja schon mit meinen 148 überfordert

    Dann mal schnell die Handbremse anziehen, bevor du zu uns auf die hinteren Ränge kommst. Aber obwohl, hier geht es oft lustig zu, wir trinken Kaffee, naschen Süßigkeiten und so :twisted:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ehrlich, ich verstehe es nicht, wie kommt ihr mit solchen Micker-SuB über die Runden, ich müsste ständig Bücher kaufen, damit ich überhaupt was zum Lesen hätte

    :-k:scratch: ich steh grad ein bisschen viel auf dem Schlauch...weil ich nicht wirklich verstehe, was Du meinst....?
    Also bei mir ist es so: mein SuB besteht aus Büchern, die wirklich gerne lesen möchte. Aber, wie zur Zeit auch, kommen immer andere Bücher dazwischen (und dank E-Reader ist das ja auch so praktisch und schnell geschehen), die ich unbedingt, jetzt sofort lesen muss...Ich kaufe/ leihe ein Buch also und lese es sofort. Daher stagniert mein SuB auch eine ganze Zeit, da ich erst ein Buch davon lesen werde sobald kein anderes sich "vordrängt", bzw. ich die Zeit dafür finde. Zeit ist bei mir das größte Problem...ansonsten hätte ich schon viel mehr "weggelesen".
    Und da mein SuB ja recht überschaubar ist, fühle ich mich auch ganz wohl so. :montag::)


    Stattdessen eine Runde Gewürzbrot zum Kaffee, hab ich am Wochenende gebacken

    Vielen Dank! Sehr lecker! :thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Indem man mehr kauft, wie man lesen kann So war es bei mir

    Und so ist es auch bei mir :D
    Nur, dass meiner halt kleiner ist. Obwohl er für mich persönlich schon zu groß ist. :D

    Dann mal schnell die Handbremse anziehen, bevor du zu uns auf die hinteren Ränge kommst. Aber obwohl, hier geht es oft lustig zu, wir trinken Kaffee, naschen Süßigkeiten und so

    Ha, ha ... immer so einfach gesagt :shock:
    Erst erzähle ich überall ganz stolz, dass ich so lange kein Buch gekauft hab und habe tapfer gegen den SUB gekämpft und dann ... dann kam ein Moment der Schwäche.
    Zum Geburtstag gab es neue Bücher und Gutscheine und Geld. Und dann habe ich ganz versehentlich (versteht sich!) auf Amazon geklickt und zack ... war der Kampf verloren. :twisted:


    Aber Kaffee klingt grad gut, den nehme ich natürlich gerne dazu :montag:

    Liebt: Bücher, Serien, Filme, Vampire, Kaffee, Energydrinks, WOW, Nagellack, Ausmalbücher, Katzen, Winter, Pizza, Ben & Jerrys, Müsli, ... und eigentlich noch viel mehr
    Hasst: Ihren Wecker
    www.amy-m-soul.de

  • Gestern Abend bei Farast zu Hause. Steht vor ihrem SuB von gerade mal mickrigen 478 Büchern zur Zeit und hat keinen blassen Schimmer was sie lesen soll, weil so viele Bücher aufgeregt hin- und herhüpfen um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Finde den Fehler!
    Wären es weniger, würde ich einfach eines schnappen und anfangen zu lesen. So habe ich es bei meinen Vor-Forenzeiten bzw. Vor-Internetzeiten gehalten, was damals recht gut funktioniert hatte. Ich habe einen großen Stapel Bücher (maximal 5) bei meiner Lieblingsbuchhandlung gekauft und gelesen, bis ich dann noch mal Nachschub gekauft hatte. Und jetzt kann ich mich fast nicht entscheiden.

    Das Problem habe ich ehrlich gesagt selten :wink: Es gibt den Grundbestand = Dauer-SuB und es gibt die Bücher, die als nächstens (endlich) dran sind. Sieht so aus, nett und übersichtlich (falls ich das Foto hier reingebaut kriege. Böse bin, sollte arbeiten, Chefe hat mir zum Hause arbeiten frei gegeben und nicht um Fotos in Foren zu posten :uups: ). Heißt nicht unbedingt, dass ich mich sklavisch daran halte, also an die Reihenfolge, wie sie dort stehen oder ob nicht doch mal ein anderes dazwischen rutscht. Aber meist flutscht es gut, dank der Challenge-Aufgaben, die bei der Auswahl helfen, oder einfach der Vorgabe, Neuzugänge dann auch pronto zu lesen.

    Du liest aber -glaube ich- schneller wie ich. @Nerys Von daher ist es eh nicht vergleichbar. Was wäre dann so ungefähr deine Idealmenge?

    Ich glaube, das Thema hatten wir schon mal, ich schlafe eher weniger :wink: Idealmenge, auch ein nettes Thema, keine Ahnung. Ich kriege aktuell keine Panikattacken, ich möchte ihn einfach überschaubarer haben, aber zu wenig sollen es auch nicht sein, ich bin kein Fan von diesem ebook-Kram und da Thalia wieder 4 Bestellungen ausbrütet anstatt die dämlichen Bücher einfach mal zu beschaffen, sollte er auch nicht zu klein sein ... dann kriegte ich Panikattacken :shock: Außerdem mag ich Auswahl, gerade wenn es bei der Entscheidung fürs nächste Buch doch hakt :mrgreen:

    Ich kaufe/ leihe ein Buch also und lese es sofort.

    Also machst du im Grunde schon das, was ich nicht möchte, ständig auf der Jagd sein :wink::mrgreen:

  • Zwei Bücher gelesen. Eines davon war zwar gut, las sich aber etwas zäh und zog sich fast zwei Wochen hin. Das andere habe ich an einem Tag und einer halben Nacht ausgelesen, trotzdem es knapp 700 Seiten hatte. :lol:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren


    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 147
    • Yvi1982 - 148
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383
  • Oh, ähm, hm, ich sehe gerade, dass ich irgendwann meinen SuB nicht aktualisiert hatte.... ...war bei 12 Büchern.

    für mich wäre es zu wenig, ganz einfach, weil ich in der Regel mehr im Monat lese. Aber ich finde man sollte sich mit dem SuB wohl fühlen. :) Immer so viel zu Auswahl zu haben, dass es einem gut geht, und es immer noch spannend ist vor einem Regal zu stehen. :lechz: Ich habe Zeiten gehabt, wo ich über Jahre hinweg meinen SuB auf 50-60 Bücher gehalten habe und war sehr zufrieden damit. :drunken: Immer was zur Hand, verschiedene Genres - alles so wie ich es mir wünsche. Dann kam BT.... Es dauerte ein Paar Jahre und mein SuB ist angewachsen... So wie er jetzt ist. Ich würde es schon gerne auf etwa 200 reduzieren, das ist etwa die Zahl der Bücher die ich im Jahr lese. So ist der momentane Plan. :D
    Ich sage ja, man soll sich einfach wohl fühlen mit dem SuB, den man hat. Und wenn das der Fall ist, macht man alles richtig :thumleft:



    Ich muss es unbedingt mal schaffen bei @Emili zu landen, das klingt so gemütlich bei ihr

    beeile dich und zieh bei mir ein, :) ich fand es schön zu zweit :winken: Es ist gemütlich hier, gerade zu der Jahreszeit

    Gestern Abend bei Farast zu Hause. Steht vor ihrem SuB von gerade mal mickrigen 478 Büchern zur Zeit und hat keinen blassen Schimmer was sie lesen soll, weil so viele Bücher aufgeregt hin- und herhüpfen um ihre Aufmerksamkeit zu erhaschen. Finde den Fehler!
    Wären es weniger, würde ich einfach eines schnappen und anfangen zu lesen

    aber.... :!: dann hättest du nicht diese herrliche Auswahl. O:-) Und die Qual erst recht nicht :friends:
    Aber ich kann es mir bildhaft vorstellen, wie es dir gegangen ist. Kenne ich. Da stehen die Regale voll, und man weiß nicht zu welchem Buch man greifen soll. Die sind alle so verlockend und so wunderbar, dass man am liebsten die alle gleichzeitig lesen möchte.
    mich rettet, dass ich Bücher ausleihe, die müssen als erstes gelesen werden, und da greife ich auch als erstes dazu. Erst dann kommen meine eigene

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Ich habe unglaubliche 14 Bücher zum Geburtstag bekommen! :love::birthday::love::study::love:
    Ich gehe dann erst mal lesen...


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren

    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 106
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 147
    • Yvi1982 - 148
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 479
    • Nerys - 2383
  • Oh je, ganz viel! Gehe am besten mal auf meinen SUB und sortiere ihn absteigend nach der Eintragszeit, ich bin gerade zu müde, die Bücher hier aufzulisten :uups: Die Geburtstagsbücher enden dann bei dem gelben Buch, das hatte ich mir nämlich letzte Woche von einer Freundin geliehen :)

  • Es gibt den Grundbestand = Dauer-SuB und es gibt die Bücher, die als nächstens (endlich) dran sind. Sieht so aus, nett und übersichtlich (falls ich das Foto hier reingebaut kriege. Böse bin, sollte arbeiten, Chefe hat mir zum Hause arbeiten frei gegeben und nicht um Fotos in Foren zu posten ). Heißt nicht unbedingt, dass ich mich sklavisch daran halte, also an die Reihenfolge, wie sie dort stehen oder ob nicht doch mal ein anderes dazwischen rutscht. Aber meist flutscht es gut, dank der Challenge-Aufgaben, die bei der Auswahl helfen, oder einfach der Vorgabe, Neuzugänge dann auch pronto zu lesen.

    Danke für das Bild und deine Erklärung :winken: Mit einem Mini-SuB habe ich es auch schon probiert. Einfach ein paar Bücher auswählen. Ging anfänglich auch ganz gut, aber dann ... ähm ja :pale: Challenges fand ich anfänglich auch recht hilfreich bis ich mich dann zu sehr unter Druck gesetzt fühlte. War auch leider nichts. Ich glaube, ich bin ein schwieriger Fall :lol: Am besten funktioniert es bei mir zur Zeit ohne Vorgaben und selbstgemachten Druck, denn siehe da, ich konnte mir ein neues Buch aussuchen.


    ich schlafe eher weniger

    Oh je, dann lieber schlafen. :friends:


    Aber ich finde man sollte sich mit dem SuB wohl fühlen.

    So ist es!

    Es ist gemütlich hier, gerade zu der Jahreszeit

    Dann beeile ich mich mal mit dem lesen. :study: Gerade heute ist es wieder ziemlich ungemütlich draußen.

    mich rettet, dass ich Bücher ausleihe, die müssen als erstes gelesen werden, und da greife ich auch als erstes dazu. Erst dann kommen meine eigene

    Und ich lese meistens die frisch gekauften Bücher als erstes O:-)


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren


    • elmores - 3
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah - 13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free, basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • LittleMelody,Drahtbeen - 36
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • pescador - 62
    • bittersweetlight - 63
    • dieVielleserin - 64
    • Traute - 67
    • keksi2203 - 73
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 106
    • Geronimo - 109
    • Mirielle - 147
    • Yvi1982 - 148
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 197
    • pralaya - 254
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 393
    • Emili - 471
    • Farast - 477
    • Nerys - 2383

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Am besten funktioniert es bei mir zur Zeit ohne Vorgaben und selbstgemachten Druck, denn siehe da, ich konnte mir ein neues Buch aussuchen.

    Ah, ich geb’s ja zu, immer funktioniert das bei mir auch nicht :wink: , aber wenn ich mich nicht entscheiden kann, kann ich mich meist eh nicht entscheiden, dann hakt irgendwas grundsätzlich. Das letzte Buch war zu gut, ich will unbedingt eins lesen, das noch nicht erschienen ist, keine Ahnung. Gerade in solchen Phasen bin ich allerdings froh über die große Auswahl, denn dann kann ich locker 20, 30 oder 50 Bücher in die Hand nehmen, anlesen und irgendwann bleibe ich bei einem hängen und es flutscht wieder :mrgreen:


    Im Moment hakt es auch ein bisschen, denn – sorry an seine Fans – aber im dritten Buch fängt Mr. Dashner doch an, mich gewaltig mit seinem Teresa-hier-und-Brenda-da-Gesülze zu nerven. Vielleicht bin ich zu alt für Teenager-Hormonkocherei oder es ist schlicht und einfach zu primitiv, aber ohne die beiden Mädels – und Thomas ständige Jaulerei :roll: – fände ich das Buch um Längen besser. Hilft nichts, jetzt wird es zu Ende gelesen! Ich muss die Gunst der Stunde nutzen, keine Neuzugänge :-, Die hängen wahrscheinlich alle im Vorweihnachts-Post-Chaos.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.