Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • So, der Götterbote hat sich auf irdische Gefilde hinabgelassen und mir ein Buch geliefert (gerade noch erwischt, den Kerl, die sind immer so fix wieder weg :roll: ). Die Liste ändert sich trotzdem nicht, denn da ich gestern den letzten Teil der Devil's-Engine-Trilogie von Alexander Gordon Smith vorbestellt habe (und noch zwei andere Bücher :-, ), habe ich Teil 2 angefangen, auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass es diesmal mit der zeitnahen Lieferung klappen könnte *seufz*.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Das hört sich nach spannenden Büchern an - welche werden es denn? (bin nur ein klitzekleines bisschen neugierig... )

    das verrate ich gerne :D
    "Der Schwarze Schlüssel" - der dritte Teil des dystopischen Fantasy-Bestsellers ›Das Juwel‹ von Amy Ewing. :cheers: und dieses Buch (warte ich schon länger darauf) :drunken:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Mein Print-SuB hat sich nicht verändert, gelesen, gekauft, gelesen, getauscht.


    Aber Hörbücher zählen ja nicht oder? Ich habe 3 neue Hörbücher.

  • Ich hangle mich mühsam nach oben :rambo:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores - 5
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 58
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 256
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2387

    gelesene Bücher 2023: 35 (+20 Hörbücher)

    SUB: 30 (Jahresanfang: 76)

  • Alles wieder im Plan, das Buch war so spannend, das musste ich in einem Rutsch durchlesen :mrgreen: Weiter geht es mit dem Neuzugang von gestern und damit - 1:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 5
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 58
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 256
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2386

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Bei mir sind es auch wieder 2 weniger :D Zur Zeit läuft es wirklich super :thumleft:


    • elmores - 5
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 256
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2386

    "Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel. Und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen."
    (Walt Disney)









  • und damit - 1:

    Bei mir sind es auch wieder 2 weniger

    Ich habe auch zwei Bücher ausgelesen :D . Aber, wie in der letzten Zeit auch, wird das nächste Buch keins von meinem SuB, obwohl dort einige sind, die ich auch sehr gerne lesen möchte...Aber das Buch war gerade in der Onleihe zu haben - da konnte ich nicht widerstehen...
    Nujatja: ist ja auch nicht schlimm - die SuB - Bücher warten geduldig im Regal... :)


    Ich wünsche Euch allen einen entspannten, möglichst lesereichen Sonntag :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • SUBventur

    Der Ausdruck gefällt mir :thumleft:


    oder werden Amazon & Co. wirklich immer schnarchnasiger

    Man könnte es wirklich meinen. Und da deine Bücher meistens von Übersee kommen (wenn ich es richtig gelesen habe?), dann könnte man noch meinen, dass sie mit dem Paddelboot verschifft werden. :roll:

    Es sind 4 weniger und 0 dazu, mit 5 unterwegs und 6 im Sinn

    Mathe :shock: Ähm, ich gebe die Aufgabe meinem Sohn weiter :pale:

    So, der Götterbote hat sich auf irdische Gefilde hinabgelassen und mir ein Buch geliefert (gerade noch erwischt, den Kerl, die sind immer so fix wieder weg :roll: ).

    Ich habe gerade das Kopfkino wie du den Kerl gerade noch am Rockzipfel erwischst bevor er mit deinen langersehnten Buchschätzen entschwindet. :lol::thumleft:


    Aber Hörbücher zählen ja nicht oder? Ich habe 3 neue Hörbücher.

    Ich finde ja irgendwie schon das sie zählen. :uups: Aber wie gesagt, dass sieht bestimmt jeder anders und für dich muss es passen! :)


    Nerys - 2386

    :shock::pray::applause: Und der SuB sinkt! :thumleft:


    Wer wollte noch mal Kuchen haben? Ich habe hier eine Pistazientorte; garantiert in virtueller Hüftfreundlicher Form dargereicht :koch: Dazu den frisch aufgebrühten Kaffee von @sinah , für die Teefreunde habe ich noch eine Kanne Tee hingestellt und was gibt es schöneres als dann bei diesem kühlem regnerischen Herbstwetter zu lesen ? :montag: Die Arbeit ignorieren wir mal einfach und freuen uns aufs lesen :wink:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Solange ich unter 50 bleibe bin ich zufrieden. Die Zahl von früher (3 auf dem Nachttisch) schaffe ich heute eh nicht mehr. :lechz:
    Wenn ich gar nichts kaufe - utopisch -, könnte ich in einem Jahr alles gelesen haben.


    Deswegen zähle ich die Hörbücher nicht, zumal ich eigentlich Hörbücher nur kaufe, wenn ich sie auch zeitnah hören will.

  • Das werde ich jetzt auch tun. Wäsche hab ich fertig... waren 3 Ladungen :geek: Muss reichen :totlach:

    Heute ist wohl Waschtag, bei mir läuft auch noch die Waschmaschine und ein Ende noch nicht so schnell in Sicht :lol:


    @Drahtbeen Früher hatte ich auch mal einen SuB den man auf den Nachttisch hätte legen können, ohne zu befürchten, dass einem der Stapel nachts erschlägt. Lang ist es her, Seufz!



    Deswegen zähle ich die Hörbücher nicht, zumal ich eigentlich Hörbücher nur kaufe, wenn ich sie auch zeitnah hören will.

    Dann passt es doch! :D


    Irgendwer hatte doch mal hier gefragt, was der Traum-SuB von einem wäre. Ich bin ja ein Freund der kleinen und machbaren Schritte und die nächste Zahl wäre für mich 450. Das wäre mein erstes Ziel, dass ich erreichen mag. [-X

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • YES, ich darf endlich mal eins als gelesen verbuchen :mrgreen::tanzensolo:

    • elmores - 5
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2386
  • Heute ist wohl Waschtag, bei mir läuft auch noch die Waschmaschine und ein Ende noch nicht so schnell in Sicht

    Wäsche waschen kann ich auch einiges, aber ich kann immer nur eine Mashcinenladung aufhängen..deswegen ist hier jeden Tag die Maschine an


    Mh, so langsam ist mir mein SuB zu hoch..es fängt an mich zu nerven, dass ich mit dem aktuellen Buch nicht schneller bin, dass ich so lange brauche und da aber schon die nächsten Bücher stehen..
    mein Wohlfühl SuB ist unter 6 würde ich jetzt so schätzen.


    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2386
  • Ein SuB von 3 (oder auch 10) wäre für mich eher ein Albtraum-SuB :shock: Viel zu wenig Auswahl! Hier am Ende der Liste zu bleiben, mit plus/minus 500, das wäre mein Ziel, aber bis ich dahin komme ... Allerdings bin ich diesem Ziel wieder ein Buch näher gekommen, ich habe im Tief-SuB gewühlt und einen dicken Schinken von 2005 rausgekramt, der noch 2 Kollegen hat, ist nämlich der erste Teil einer Trilogie. Wie lange der schon schmorrt, sieht man allein daran, dass es tatsächlich die deutsche Übersetzung ist :-, Aber zum Glück nur der erste Teil, sonst hätte ich sie gleich entsorgt :mrgreen: Man, man, ich bin erst auf S. 20 und habe schon die ersten "das ist garantiert falsch übersetzt"-Krisen. Nur mal so als Hinweis, wenn man behauptet, eine Figur bediene sich manchmal einer eigentümlichen Sprechweise, sollte der vorherige Satz dieser Figur in wörtlicher Rede vielleicht auch so ein wenig eigentümlich sein und kein ganz normaler Satz :roll: Ich hasse Übersetzungen!!!!



    Bitte immer die letzte Listeund diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 478
    • Nerys - 2385

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich hasse Übersetzungen!!!!

    Ich auch! Aber leider bin ich darauf angewiesen. Ich kann leider nicht in Original lesen :cry:


    Da ein neuer Pratchett bei mir eingezogen ist, korrigiere ich meine Zahl wieder um eines höher. Und da wären wir wieder beim Thema, denn könnte ich in Original lesen, wäre es kein Problem gewesen und Buch auf Wunschliste geblieben. So wollte ich unbedingt die Übersetzung von Brandhorst haben (gefällt mir einfach besser wie die ganz neue), also schnell noch bestellen bevor die Preise für die gebrauchten Bücher ins Nirwana steigen. Jetzt kann ich mich sogar auf zwei Pratchetts freuen, weil es ein Doppelband ist. :lol:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 470
    • Farast - 479
    • Nerys - 2385

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich kann leider nicht in Original lesen

    Das habe ich auch immer gedacht, bis ich gezwungen wurde, ins kalte Wasser zu springen. Meine Grundlage ist auch nur Schulenglisch, mit mehreren Englischlehrern, die ich zur Verzweiflung getrieben habe :-, Es ist auch sicher am Anfang heftig und mehr Arbeit als Vergnügen, aber es lohnt sich. Ähm, ok, vielleicht nicht unbedingt wenn man auf kleine SuB steht. Wäre ich bei deutschen Büchern geblieben, mein SuB wäre deutlich kleiner, da bin ich mir 100pro sicher :uups:

    So wollte ich unbedingt die Übersetzung von Brandhorst haben (gefällt mir einfach besser wie die ganz neue), also schnell noch bestellen bevor die Preise für die gebrauchten Bücher ins Nirwana steigen.

    Sind sie da nicht schon? Ich wollte schon lange die Übersetzungen, die ich noch habe, gegen die Originale eintauschen, und als er starb, war das irgendwie der Anlass zu sagen, so, jetzt lese ich alles noch mal, aber alle im Original. Das Projekt habe ich allerdings erst mal wieder auf Eis gelegt, weil die Preise so in die Höhe schossen. War schon ein bisschen ekelhaft, diese Leichenfledderei [-(

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Die Arbeit ignorieren wir mal einfach und freuen uns aufs lesen

    das hast du schön gesagt :drunken: Bei mir läuft auch die Waschmaschine, nebenbei kann man so schön lesen oder stöbern. Da ich ein Buch heute früh beendet habe, brauche ich erst mal eine kurze Verschnaufpause, bevor es weiter geht :study:


    Ein SuB von 3 (oder auch 10) wäre für mich eher ein Albtraum-SuB

    ist bei mir genau so, ich habe zwar nicht so viel wie du auf dem SuB, aber ich glaube, 200 wäre so ein WohlfühlSuB bei mir . Weniger dürfte es auch nicht werden, sonst fange ich mir an Sorgen zu machen: Was lese ich als nächstes, finde ich denn was überhaupt, was ich als nächstes lesen möchte und so weiter.... :-k Ich brauche schon eine gewisse Auswahl.




    Ich habe ein Buch weniger, heute früh zu Ende gelesen und das poste ich jetzt :cheers: Denn morgen geht es zur Bücherei :-,O:-):uups:
    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 5
    • SiriNYC - 7
    • frettchen81 - 8
    • sinah, teelicht86 - 11
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • basco09 - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo, dramelia - 24
    • littleMelody, Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Scalymausi - 56
    • bittersweetlight - 59
    • Mirielle - 61
    • dieVielleserin, pescador - 64
    • Traute - 68
    • schwarz - 74
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • keksi2203 - 99
    • Geronimo - 109
    • Susannah1986 - 194
    • Sarii - 201
    • pralaya - 255
    • syko - 284
    • Schneeblume86 - 392
    • Emili - 469
    • Farast - 479
    • Nerys - 2385

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @Nerys Ich hatte in der Schule französisch gehabt (von dem ich mittlerweile fast gar nichts mehr kann, mangels irgendwelchen Gebrauch davon :( ). Englisch habe ich in ein paar VHS-Kursen eher rudimentär gelernt. Es reicht um "einfach" geschriebene Bücher halbwegs zu verstehen, für mehr aber leider auch nicht.


    Sind sie da nicht schon? Ich wollte schon lange die Übersetzungen, die ich noch habe, gegen die Originale eintauschen, und als er starb, war das irgendwie der Anlass zu sagen, so, jetzt lese ich alles noch mal, aber alle im Original. Das Projekt habe ich allerdings erst mal wieder auf Eis gelegt, weil die Preise so in die Höhe schossen. War schon ein bisschen ekelhaft, diese Leichenfledderei

    Dann haben sich die Preise wohl wieder halbwegs beruhigt. Es sind halt nicht mehr so viele Exemplare von Brandhorst-Übersetzungen zu bekommen, die nicht mehr aufgelegt wurden, weil irgendwer auf die glorreiche Idee kam, das eine oder andere neu zu übersetzen. :roll: Und so im Vergleich gefällt er mir besser. Diese Leichenfledderei ist im übrigen echt ekelhaft! Mittlerweile dürften sich die Preise bei den Originalen doch auch wieder beruhigt haben, oder?

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024