Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • 5 Bücher weniger 8) Ein Buch komplett aussortiert (weil so gar nicht meinem Geschmack entsprechend), eines abgebrochen und den Rest gelesen.


    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • frettchen81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 54
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 489

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • So, hab nur noch ein ungelesenes hier liegen..
    ist der 2. Band einer Reihe, deswegen les ich erstmal Band 1 nochmal.



    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • frettchen81- 1
    • elmores - 4
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 54
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 489
  • Mein SUB hat sich um 1 Buch erhöht :D


    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

    • frettchen81- 1
    • elmores - 4
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 25
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 54
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 489

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Mein SUB ist gleich geblieben, weil die gelesenen Bücher immer gleich durch neue Bücher ersetzt wurden, so dass sich der SUB weder verringert noch vergrößert. Ich lese zur Zeit aber auch sehr, sehr viel. Ist nicht immer so.

  • Irgendwas stimmt bei mir nicht. Da steht plötzlich 56 bei "ungelesene Bücher" Ob das Zählwerk hier nicht richtig funktioniert? Das sollte doch in die andere Richtung gehen. :scratch:


    • frettchen81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 56
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 489


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • @Traute Da hat wohl Teil zwei deines Sigs zugeschlagen :lol: (Übrigens ein genialer Satz! Der gefällt mir gut und bringt es passend auf den Punkt :thumleft: )

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • frettchen81- 1
    • elmores - 4
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 25
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 56
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 487

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Farast Na, es geht ja voran....auch viele kleine Schritte führen zum Ziel :friends::thumleft:


    Mein SuB stagniert zur Zeit, da ich die Bücher von Anonymus ( :love::lechz::love: ) kaufe und sofort lese...
    :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich habe den Intellligenztest für diese vermaledeite Liste nicht bestanden - ich kriege das mit dem Kopieren von Text und Liste nicht mehr hin. :cry: Bevor ich die Anweisungen genau durchgelesen habe, konnte ich die Liste irgendwie kopieren. Jetzt kann ich es nicht mehr. Wo sind denn diese Quelltext- oder die Editorenansicht? Genauso wenig finde ich eine nummerierte oder eine normale Liste. :uups: Oben sehe ich nur eine nummerierte Liste? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich sie vor dem Lesen der Anweisungen kopiert habe. :-k


    Verflixt nochmal, es kann doch nicht sein, dass Lesen (von genauen to-do-Anweisungen) auf einen Schlag soviel dümmer macht? Oder verblöde ich Tag für Tag und merke es bloß nicht? :shock:


    Eigentlich wollte ich nur meinen SUB um drei Bücher verkleinern.

  • Ich habe den Intellligenztest für diese vermaledeite Liste nicht bestanden - ich kriege das mit dem Kopieren von Text und Liste nicht mehr hin. :cry: Bevor ich die Anweisungen genau durchgelesen habe, konnte ich die Liste irgendwie kopieren. Jetzt kann ich es nicht mehr. Wo sind denn diese Quelltext- oder die Editorenansicht? Genauso wenig finde ich eine nummerierte oder eine normale Liste. :uups: Oben sehe ich nur eine nummerierte Liste? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich sie vor dem Lesen der Anweisungen kopiert habe. :-k


    Verflixt nochmal, es kann doch nicht sein, dass Lesen (von genauen to-do-Anweisungen) auf einen äSchlag soviel dümmer macht? Oder verblöde ich Tag für Tag und merke es bloß nicht? :shock:


    Eigentlich wollte ich nur meinen SUB um drei Bücher verkleinern.

    Lies einfach den Text nicht und mache es wie bisher :) . Ich weiß auch nicht, was Quelltext - und Editorenansicht ist. Ich benutze allerdings ein Tablet. Ich klicke einfach in die Liste rein und dann kann ich wie von selbst nur die Namen ohne die fortlaufenden Nummern kopieren. Dann füge ich das kopierte in meinem Beitrag ein und die Numerierung vorne stimmt automatisch wieder.
    Ich habe aber auch vor dem ersten Mal im Übungsthread geübt :loool: .

  • Ich habe den Intellligenztest für diese vermaledeite Liste nicht bestanden - ich kriege das mit dem Kopieren von Text und Liste nicht mehr hin. :cry: Bevor ich die Anweisungen genau durchgelesen habe, konnte ich die Liste irgendwie kopieren. Jetzt kann ich es nicht mehr. Wo sind denn diese Quelltext- oder die Editorenansicht? Genauso wenig finde ich eine nummerierte oder eine normale Liste. :uups: Oben sehe ich nur eine nummerierte Liste? Ich weiß nicht mal mehr, wie ich sie vor dem Lesen der Anweisungen kopiert habe. :-k


    Verflixt nochmal, es kann doch nicht sein, dass Lesen (von genauen to-do-Anweisungen) auf einen Schlag soviel dümmer macht? Oder verblöde ich Tag für Tag und merke es bloß nicht? :shock:


    Eigentlich wollte ich nur meinen SUB um drei Bücher verkleinern.

    Du bist nicht allein :friends: - ich hab`s versucht und es hat nicht geklappt..... ich gehe auch noch mal üben..... :ergeben:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Verflixt nochmal, es kann doch nicht sein, dass Lesen (von genauen to-do-Anweisungen) auf einen Schlag soviel dümmer macht? Oder verblöde ich Tag für Tag und merke es bloß nicht?

    Markier Dir einfach alles aus dem vorherigen Post, drück Strg+C für Kopieren, mach ein Antwortfenster auf und drück auf Strg+V für Einfügen - dann sollte alles funktionieren. Der normale Post, den Du siehst, ist die Editorenansicht. Die Quellcodeansicht erhältst Du, wenn Du auf das leere Quadrat links oben in der Befehlszeile klickst. :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Joseph Roth - Hiob

    :study: Mike Dash - Tulpenwahn


  • @Mirielle


    - du kopierst den Text des letzten Beitrages
    - du drückst auf Antwort
    - du klickst auf das viereckige Kästchen neben dem Pfeil nach links - in der Antwortleiste über dem Textfeld
    - du kopierst den Text rein und korrigierst deine Zahl
    - du klickst noch einmal auf das Kästchen
    - du markierst die Zahlen und User und drückst dann auf die "Nummerierung" in der Antwortleiste
    Und wenn du mein Gestotter verstehst, dann bist du einfach klasse! Ich hoffe, dass ich es halbwegs verständlich ausgedrückt habe. :uups:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • :lol: Da haben jetzt aber viele geantwortet, in der Zeit wo ich geschrieben habe. Jetzt müsste es aber klappen :thumleft:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • @Mirielle
    Ich glaube, ich hatte in einem früheren Beitrag schon erwähnt, das die Anleitung , die mitkopiert werden soll, ziemlich irreführend und teilweise fehlerhaft ist.


    Wo sind denn diese Quelltext- oder die Editorenansicht?

    Im Antwortfeld ganz links oben das quadratische Kästchen, damit schaltest du um.


    Genauso wenig finde ich eine nummerierte oder eine normale Liste.

    Oben der 8. Button ist für die numerierte, der 9. für die normale Liste


    Das alles brauchst du aber in der Regel nicht. Wenn du die Liste kopierst, darfst du nur die Namen ohne die Nummerierung markieren
    (aber alle auf einmal, nicht einzeln ) und dann kopieren. Wenn du sie dann im Antwortfeld einfügst, erscheint die Liste automatisch nummeriert. Dann kannst du sie verändern, d.h. zB. Namen hinzufügen oder die Bücheranzahl verändern.Wenn du das tust. ist es wichtig, das du das erst hinter der jeweiligen Nummerierung machst.

    • frettchen81- 1
    • elmores - 5
    • sinah - 14
    • traummalerin - 16
    • teelicht86, SiriNYC - 20
    • littleMelody - 25
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 56
    • FreakLikeMe - 64
    • pralaya - 331
    • Farast - 487
  • @sinah
    Entschuldige, aber ich habe gerade ein großes, erleichtertes Lächeln auf dem Gesicht, weil ich so froh bin, dass es noch jemand nicht schafft. Deine Liste ist wunderschön, aber nicht nummeriert. :lol:


    @SiriNYC
    Die Liste kann ich irgendwie kopieren, aber nicht mit dem Text. :-? Darf man auch ohne ...... ?


    Wisst ihr, so kompliziert habe ich mir einen kleinen SUB ja nun nicht vorgestellt. Wenn ein kleiner SUB soviel Mühe macht, überlege ich mir vielleicht doch nochmal, auf 400 oder 500 Bücher aufzustocken und mich erst dann wieder zu melden. :loool: