Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Hast du schon was im Auge?

    Hmm. Gute Frage :-k Auf der Wunschliste habe ich ja genug Auswahl stehen. Auf jeden Fall möchte ich mir von dem einen Gutschein den letzten Teil von der Hades-Trilogie kaufen (von Candice Fox - Fall). Die Serie ist klasse. Und wahrscheinlich werde ich mir vom zweiten Gutschein den neuen Fitzek -Flugangst 7a- und von Noah Fitz-Der Angstmacher, gönnen. Von Noah Fitz wollte ich nämlich die ganze Zeit schon mal was lesen.

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Auf jeden Fall möchte ich mir von dem einen Gutschein den letzten Teil von der Hades-Trilogie kaufen (von Candice Fox - Fall). Die Serie ist klasse. Und wahrscheinlich werde ich mir vom zweiten Gutschein den neuen Fitzek -Flugangst 7a- und von Noah Fitz-Der Angstmacher, gönnen.

    Candice Fox kenn ich nicht..mal gleich gucken gehe
    Fitzek mochte ich die letzten drei Bücher nicht mehr so, das werde ich mir dann nur leihen
    Noah Fitz..grübel..nee, noch nie gehört

  • Macht drei weniger und eine schöne runde Monk-Zahl: 2400

    das lässt sich doch sehen :thumleft: Mein Glückwunsch und weiter so. :friends:


    Es ist ziemlich ruhig hier geworden Sind bestimmt alle mit Lesen beschäftigt

    ich bin schon gut vorangekommen, habe aber nicht gepostet, irgendwie zu faul O:-) Oder die Erkältung macht mir zu schaffen. :krank: Ändere ich gleich :wink:


    Ich kann wieder 3 Bücher von meinem SUB streichen

    lio, mein Glückwunsch, drei Bücher sind viel :friends:



    Und ich habe gelesen, gelesen, gelesen... :study: Ununterbrochen O:-) und dann die Bücherei besucht... :-, Was mir allerdings große Freude bereitet hat :cheers:
    Sechs Bücher habe ich ausgeliehen, und nun habe ich in der Liste nur ein Buch weniger zu vermelden.
    Aber immerhin, trotz ausgeliehen Bücher, ist es eins weniger geworden :D



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    elmores -3
    frettchen81 - 4
    SiriNYC, - 7
    sinah - 10
    teelicht86 -13
    traummalerin, Cato Censorius - 15
    *sophie - 17
    Break Free - 18
    lio - 20
    Cocolina - 21
    findo - 24
    dramelia - 25
    littleMelody - 31
    Ryhinara, Naria - 34
    Bast - 35
    Drahtbeen - 38
    LenaFaiytales - 44
    Nefertari - 54
    bittersweetlight - 66
    Traute - 70
    schwarz - 74
    Scalymausi - 78
    SaintDiabolus - 85
    Valrike - 86
    Knü - 93
    dieVielleserin - 101
    keksi2203 - 108
    Geronimo - 112
    Mirielle - 118
    Sarii - 172
    Susannah1986 - 191
    pralaya - 275
    syko - 299
    Schneeblume86 - 390
    Emili - 477
    Farast - 488
    Nerys - 2400

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Hab mal die Nummern wieder drangemacht :D


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 10
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • dieVielleserin - 101
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400
  • Hab mal die Nummern wieder drangemacht

    Danke dir :kiss: Ich habe gar nicht drauf geachtet :uups: Sorry

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Aber immerhin, trotz ausgeliehen Bücher, ist es eins weniger geworden

    Geht doch :thumleft: Und weiter so, ich glaube hier gilt das Sprichwort: Der Weg ist das Ziel. Und der Weg ist, tolle Bücher zu lesen :wink:


    Heute ist eine meiner Amiland-Bestellungen eingetroffen und ich habe das nächste WuLi-Buch bestellt, aber das kommt aus GB und dürfte darum erst in gut 2 Wochen aktuell werden. Da ich das Amibuch gleich lesen werde, hat sich somit nichts am SuB getan :mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Und der Weg ist, tolle Bücher zu lesen

    da hast du so Recht :kiss: Ich darf heute wieder ein neues Buch anfangen, und bin schon ganz hibbelig, was wird es werden :drunken: Eins ist besser als das andere O:-)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • ich bin schon gut vorangekommen, habe aber nicht gepostet, irgendwie zu faul Oder die Erkältung macht mir zu schaffen. Ändere ich gleich

    Ich hoffe, es geht Dir mittlerweile etwas besser? :friends: *Tee anbiet*


    Hab mal die Nummern wieder drangemacht

    Ich finde es klasse, dass Du hier aufpasst! :friends::thumleft:
    Schon so manches Mal war das ja nötig.... *Blumen überreich* :flower:

    ich glaube hier gilt das Sprichwort: Der Weg ist das Ziel. Und der Weg ist, tolle Bücher zu lesen

    "Der Weg ist das Ziel" - das sage ich auch immer. In Verbindung mit "gute Bücher lesen" habe ich ihn noch nie angewandt. Das hast Du sehr schön formuliert ! :applause::thumleft:


    Dank @Emili :kiss: ist mein SuB heute um ein Buch gewachsen, aber ich freue mich sehr darüber! :D:bounce:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • dieVielleserin - 101
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich bin im Moment auch eher still, da ich mehr Niederlagen als Erfolge zu verzeichnen habe und mich das nervt. Ich war doch schon mal bei 79 :( Und jetzt gehe ich stark auf die hundert zu. Und bald kommen Geburtstag und Weihnachten und da will ich mir natürlich auch etwas besonderes wünschen. Manno. Vielleicht sollte ich mir vornehmen im nächsten Jahr nichts zu kaufen und dafür alle 100 Bücher zu lesen :totlach:

    Ich kann wieder 3 Bücher von meinem SUB streichen. Aber langsam muss ich mal wieder Nachschub besorgen. Zwei Büchergutscheine von meinem Geburtstag habe ich ja noch...

    Viel Spaß beim Aussuchen!

    lio - 20

    Dein SUB ist echt mein Traum-SUB. Eine runde, tolle Zahl :love:

  • Vor allem Leserunden und Bücherboxen. Das heißt zwar, dass die Bücher durch die Leserunden meistens auch gelesen werden, allerdings wird der SUB auch nicht kleiner. 8-[

    Aber das ist doch dann nicht so schlimm. Die Bücher werden sofort gelesen, sind kein neues gieriges Ansammeln sondern einfach nur ein gehäuftes aufeinandertreffen der Bücher. Dafür hast du dir keins gekauft, den Berg an sich nicht vergrößert. Das ist doch schon nicht schlecht.
    Und Geburtstage und Weihnahcten sind nunmal dazu da, den SuB ansteigen zu lassen;)

  • war doch schon mal bei 79 Und jetzt gehe ich stark auf die hundert zu. Und bald kommen Geburtstag und Weihnachten und da will ich mir natürlich auch etwas besonderes wünschen. Manno.

    Kommt auch die Zeit, in der die Bücher gelesen werden. :friends:
    Manchmal lässt sich der Zuwachs nicht vermeiden (manchmal ist das ja auch ganz schön O:-):-, ).
    Gut finde ich, dass Du nicht wahllos und einfach drauflos kaufst/ Dich beschenken lässt! So hast Du einen SuB auf den Du Dich freuen kannst. :montag:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Und Geburtstage und Weihnahcten sind nunmal dazu da, den SuB ansteigen zu lassen

    Mal abgesehen davon, dass wir die Schenkerei zu Weihnachten sowieso eingestellt haben, kriege ich nie Bücher geschenkt. Ist aber auch irgendwie nachvollziehbar :loool: Allerdings bin ich momentan am überlegen, ob ich mir nicht, weil ich ja mal wieder Weihnachten arbeiten darf und dieses Jahr auch noch Sylvester/Neujahr, ein Anti-Frust-weil-mal-wieder-nix-mit-schön-feiern-Paket schenke :-k Nur konnte ich beim Blick auf die WuLi nicht wirklich entscheiden, welches Buch/welche Bücher ich dafür erlösen könnte. Man, man, das Problem hätte ich letztes Jahr nicht gehabt, es ist wirklich schräg :mrgreen: Aber ich habe ja noch ein bisschen Zeit, auch um zu überlegen, wie ich vergessen könnte, was im Paket ist, soll ja eine Überraschung sein :santa::P

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich änder dann mal was, so ist der Stand bei mir schon eine ganze Weile.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC, - 7
    • sinah - 11
    • teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • *sophie - 17
    • Break Free - 18
    • lio - 20
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • SaintDiabolus - 85
    • Valrike - 86
    • Knü - 93
    • dieVielleserin - 101
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 112
    • Mirielle - 118
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 191
    • pralaya - 273
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 390
    • Emili - 477
    • Farast - 488
    • Nerys - 2400
  • Es ist ziemlich ruhig hier geworden Sind bestimmt alle mit Lesen beschäftigt

    Genau so ist es! Ich habe diese Woche Urlaub und mein SuB ändert sich diese Woche gerade stündlich. Hier und da sind neue Bücher eingezogen, aber ich habe auch sehr viel Zeit zum Lesen und lese heute das zweite Buch diese Woche aus. Deshalb möchte ich meinen SuB Stand erst zum Ende der Woche aktualisieren.

  • Ich bin im Moment auch eher still, da ich mehr Niederlagen als Erfolge zu verzeichnen habe und mich das nervt. Ich war doch schon mal bei 79 Und jetzt gehe ich stark auf die hundert zu.

    sei doch nicht traurig, :friends: manchmal ist es nicht zu vermeiden, dass der SuB wächst. Am besten soll man sich daran erfreuen, denn im Grunde freust du dich doch über die neue Bücher, da kann ich @sinah nur zustimmen, es ist zuweilen auch ganz schön. Ich habe mir letztens sechs Bücher ausgeliehen, sechs Bücher :shock: aber was soll´s, nachdem ich diese gelesen habe, fange ich wieder neu an :) mein SuB abzubauen.




    Zur Weihnachten bekomme ich in der Regel keine Bücher geschenkt, aber Gutscheine. Und das ist auch nicht das schlimmste.
    Das Schlimmste ist, dass ich mich gerne selbst beschenke :bounce: und da kann mich keiner davon abhalten. Es macht zu viel Freude :drunken:




    Wer hatte hier eigentlich noch mal die 4:1 oder 3:1 Methode?

    ich habe eine 3:1 Regel. Seit Mai dieses Jahres praktiziere ich die. Ich habe inzwischen 36 Bücher vom SuB gelesen und kann mir nun 12 Bücher kaufen.
    Habe ich aber noch nicht :tanzensolo: Spare mir für später auf. :bounce: Aber ich mag diese Regelung, es funktioniert.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Ich habe inzwischen 36 Bücher vom SuB gelesen und kann mir nun 12 Bücher kaufen.
    Habe ich aber noch nicht

    Ähm, Bücher ausleihen zählt aber eigentlich auch *hüstel* Andererseits, wenn es so für dich funktioniert, was soll's, die Regeln kann jeder selbst definieren! :thumleft: Ich mache es auch, bin inzwischen auf 5:1 hoch, weil ich zu viele Neuanschaffungen frei hätte und eben auch noch zu viele Bücher vom SuB bekommen möchte, da möchte ich schon Fortschritte sehen, sonst falle ich garantiert wieder schnell in alte Muster. Wenn ich mein aktuelles Buch durch habe, werde ich aber ohne schlechtes Gewissen das nächste Must-Have-Buch bestellen, diesmal bei Amazon direkt, weil ich auch eine Blu-ray bestellen möchte. Die gibt es netterweise sogar, ohne dass man Prime-Kunde sein muss :-, Ist OT, aber langsam haben die doch einen Sockenschuss, überall sonst normal erhältliche Filme, die es bei Amazon plötzlich nur noch gibt, wenn man Prime-Kunde ist :-s Bescheuert! Wollen die einen wirklich mit Gewalt vergraulen?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ähm, Bücher ausleihen zählt aber eigentlich auch *hüstel*

    Beim Gelesen in dieser Kategorie 3:1 zähle ich auch nur Bücher, die ich selbst gekauft habe, keine Ausgeliehenen. Deswegen ist es für mir so in Ordnung. Nur Bücher vom SuB, die ich selbst gekauft habe.

    bin inzwischen auf 5:1 hoch,

    Aller Achtung, du hast es ordentlich hoch gestockt. :thumleft:

    überall sonst normal erhältliche Filme, die es bei Amazon plötzlich nur noch gibt, wenn man Prime-Kunde ist Bescheuert! Wollen die einen wirklich mit Gewalt vergraulen?

    das ist ja komisch und auch irgendwie kontraproduktiv. Ich kenne mich mit Filmen nicht so gut aus. Aber dass ist doch völliger Blödsinn was die da machen.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet