Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Ähm, ja, nachdem ich nachgefragt hatte, hat mir bol das Geld für das kaputte Buch endlich erstattet und, ähm, das war dann ja so eine Geschenkkarte und die könnte ganz schnell auf dem Rechner verschütt gehen, wäre doch schade, und ausdrucken wäre Papierverschwendung, darum ... habe ich fix ein Buch bestellt :pale:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich nehme dafür eine große Tasche

    Wie groß ist groß? :totlach: Wenn ich mir so die Sporttasche anschaue, da gehen eine Menge Bücher rein. Nur mit dem tragen dürfte es dann doch etwas schwierig werden. :-k



    Vorsicht, im Vorwort steht die Androhung, dass das der erste Teil einer Trilogie sein soll (aber wenn ich aufs Erscheinungsdatum schaue, blieb es wohl bei der Drohung :-, )

    Das hätte mir noch gefehlt. :shock: Eine Trilogie 8-[ Ich glaube auch nicht so recht, dass da noch viel kommt. :-,O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Das hätte mir noch gefehlt. Eine Trilogie Ich glaube auch nicht so recht, dass da noch viel kommt.

    Ich auch nicht, aber einen kleinen Schreck habe ich schon bekommen, als ich das las. Das eine ist ja schon so ein dicker Wälzer :shock: Ich muss aber eh fix lesen, denn nächsten Monat kommen 8 absolute Must-Haves raus, aber der SuB soll trotzdem weiter runter!

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Wie groß ist groß?

    so 15-20 passen schon locker rein :loool: Meine lieben Bibliothekarinnen wissen schon, dass ich so viel ausleihe, und wundern sich eher, wenn die Zahl geringer ausfällt. Und beim Tragen habe ich Hilfe, also alles durchdacht. O:-)Wenn ich könnte, würde ich natürlich mit der Schubkarre gehen, da passen noch mehr rein :totlach: und es wäre einfacher die zu transportieren. Doch man wird mich sicher seltsam angucken, also lass ich es lieber :-,

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Wenn ich könnte, würde ich natürlich mit der Schubkarre gehen, da passen noch mehr rein und es wäre einfacher die zu transportieren. Doch man wird mich sicher seltsam angucken, also lass ich es lieber

    Es gibt doch, wie heißen die? Sackkarren? Mir ist das schon mal vorgeschlagen worden, als ich einen Plünderungszug durch die UB unternommen hatte und ein paar Riesen-Wälzer mitschleppte. Ich habe dann gesagt, kein Problem, steht da hinten, die zweibeinige :-, Außer zum Spinnen killen sind Männer auch fürs Bücher schleppen ganz brauchbar :mrgreen:


    So, wer bei gekauft, geliehen usw. geschaut hat, hat es gesehen, ich habe ein Neues (endlich!), aber das wird gelesen, also nix SuB-Änderung. Aber das nächste ist schon im Anmarsch und die GB- und US-Sendungen sollten nächste Woche auch eintrudeln ... ähm, ja, ich bin weg, ich muss :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Zwar habe ich ein Buch weniger auf dem Sub, doch das lohnt nicht auf der Liste einzutragen. Es kommt heute oder morgen ein neues dazu. Ich lese und lese und es wird nicht weniger. Das ist wie beim abnehmen, ich esse und esse und es wird nicht weniger. Komisch! :loool:


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Bei mir sind es zwei weniger, auch wenn heute oder morgen mindestens eins dazu kommt, nehm ich das mal mit :mrgreen: (Falls ich die blöde Liste kopiert kriege, warum zickt die eigentlich immer so? ?( )



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • lio - 28
    • littleMelody - 29
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ich konnte meinen SUB richtig gut abbauen. 5 Bücher weniger.

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 29
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    :study:  Christian Piskulla - Der Pacific Crest Trail Killer


    2024: 10 Bücher/ 3.303 Seiten

    SUB: 214

  • Ich lese und lese und es wird nicht weniger. Das ist wie beim abnehmen, ich esse und esse und es wird nicht weniger. Komisch!

    :applause: das hast du gut gesagt :totlach:

    Ich konnte meinen SUB richtig gut abbauen. 5 Bücher weniger.

    Herzlichen Glückwunsch :-({|= Das ist echt viel auf einen Schlag, weiter so :friends:



    Ich lese und lese, hoffe, dass es weniger wird, und insgeheim, ganz verborgen :pale:(sogar von mir selbst) :uups: plane ich nächste Bestellungen und Überfall auf die Bücherei :-, Solange es nur in der Planung bleibt, ist ja gut O:-)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • Hallo Ihr Lieben :huhu:
    Ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich?
    Hm, Ihr erinnert Euch nicht? Nur so vage?
    :-k:(
    Hm, grübel... :idea: .. Möchte jemand eine leckere Tasse Kaffee? Ich habe gerade Bohnen gemahlen und Kaffee frisch aufgeschüttet *rüberreich* :montag:
    Dazu ein leckeres Croissant? Bedient Euch !


    Ich glaube, jetzt könnt Ihr Euch an mich erinnern, oder?


    Ich habe zwei Bücher weniger Fertig gelesen (bin unter 500)

    Da habe ich ja was verpasst, dennoch, auch wenn etwas spät:
    Herzlichen Glückwunsch noch dazu,liebe @Emili ! :anstossen::anstossen: *Trommelwirbel* *Feuerwerk anzünd* :anstossen::anstossen:



    Unter 300

    Und die Feier geht weiter... Auch Dir Herzlichen Glückwunsch! :anstossen::anstossen: *Trommelwirbel* *nach Resten vom Feuerwerk such* *Feuerwerk anzünd*


    Sö , ich habe gerade alle Beiträge nachgelesen... Ihr seid ja fleißig gewesen :thumleft: .
    Mein SuB ist unverändert, ich habe kaum gelesen in den letzten 2 Wochen. Daher keine Änderung der Liste.


    Liebe Grüsse an Alle :winken::flower:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Möchte jemand eine leckere Tasse Kaffee?

    *springt aufgeregt auf und ab und schnippt mit den Fingern* Jaaa, ich! Dankeschön :montag:


    Dazu ein leckeres Croissant?

    Oh lecker! Merci beaucoup :flower: Mjamm, die sind mit Nugat gefüllt :drunken:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Aufgrund zu wenig Lesezeit und zu vielen Büchern, die man haben will, ist mein Sub wieder um 2 Bücher gestiegen :-,


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Ich hoffe, Ihr erinnert Euch noch an mich?

    :kiss: selbstverständlich, schön, dass du wieder dich hier meldest . Und für ein Tässchen Kaffee bin ich immer zu haben. Danke!


    Herzlichen Glückwunsch noch dazu,liebe @Emili ! *Trommelwirbel* *Feuerwerk anzünd*

    Danke schön, Sinah :friends: Ich freue mich im Moment auch sehr, dass es so glatt läuft.



    Ein Buch habe ich ausgeliehen bekommen, eins habe ich gelesen, also bleibt erst mal alles beim Alten :)

    2024: Bücher: 97/Seiten: 42 622

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Töpfner, Astrid - Bis wir unsere Stimme finden

  • @sinah schön, dass du dich wieder meldest. So schnell wird hier niemand vergessen!
    @lio , @Emili , ihr seid richtig gut! Respekt!


    Bei mir kam nicht nur das bestellte Buch, sondern noch ein Wandertauschpaket an. Sogar ein Wunschbuch war im Paket. Tja Nu, so sind es wieder ein paar mehr, genau 5, weil eins vorher noch gelesen war und ich 65 ungelesene hatte sind's nun 70.


    Wann ich die lese, mal sehen. Habe richtig bescheidene Arbeitszeiten grrr! Mein Mann muss nächste Woche ins Krankenhaaus und Handwerker sind auch noch geordert.
    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • So, ich komme dann mal aus meiner "Schäm dich" Ecke hervor und gestehe, dass ich mich habe zum Kaufen verleiten lassen und mein SuB glatt mal um 10 Bücher gestiegen ist. Wie das passieren konnte weiß ich beim besten Willen nicht. Gestern musste unbedingt "Es" von Stephen King bei mir einziehen, da hat mich meine Kollegin richtig heiß drauf gemacht. :uups:


    Da ich jetzt mit den ganzen Zitaten nicht mehr hinterher komme: Herzlichen Glückwunsch an alle, die ihren SuB schön fleißig abbauen :):flower: macht richtig Spaß hier noch mal nachzulesen.

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • lio - 23
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 31
    • Ryhinara, Naria, Bast - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 70
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 108
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 172
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Emili - 481
    • Farast - 488
    • Nerys - 2407
  • Mein Mann muss nächste Woche ins Krankenhaaus und Handwerker sind auch noch geordert.

    Gute Besserung für deinen Mann!


    @keksi2203 und @frettchen81 Jetzt fängt ihr hier auch noch an mit "Es". Dieser Clown verfolgt mich. :shock: Ich habe doch schon ernsthaft überlegt -angestossen durch einige begeisterte Stimmen hier im BT- mir das Buch von meinen Mann zu schnappen, aber vermutlich ist mir das Buch viel zu unheimlich. :-, Ich lasse es wohl lieber sein, bevor ich mich zweimal nachts umgucke. :lol:


    In den nächsten beiden Wochen sind wieder Ferien, da habe ich vermutlich viel Zeit zum lesen. Mal sehen wie mein SuB danach ausschaut. :study::montag:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Ich habe doch schon ernsthaft überlegt -angestossen durch einige begeisterte Stimmen hier im BT- mir das Buch von meinen Mann zu schnappen, aber vermutlich ist mir das Buch viel zu unheimlich

    Es ist vor allem umfangreich :wink: Ich fand es toll und ich bin gespannt, ob die diesmal den Mut hatten, das Buchende zu verfilmen, denn das ist ganz anders als das der ersten Verfilmung.


    Dank Spinnenpanik (die hat eine halbe Flasche Insektenspray abgekriegt und nicht mal gezuckt, deshalb ich konnte nicht schlafen, weil ich ihre Wanderungen fürchtete 8-[ ) habe ich gestern Nacht (oder heute Morgen *grummel*) ein Buch beendet, aber heute ist endlich mal meine Bestellung ankommen, also ändere ich nichts. Ich war allerdings auch unartig und habe die ersten beiden Must-Haves des Oktobers bestellt. :uups:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.