Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Hmpf... Im Endeffekt 2 mehr. Ich hoffe, dass die jetzt gestartete SuB-Wette mal ein wenig dazu beiträgt die Anzahl zu reduzieren. ich war doch schonmal bei 269 *snüff*
    Was will man auch machen.. falsche Job, ständig diese Leseexemplare :totlach:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 27
    • lio - 28
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 276
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 486
    • Emili - 498
    • Nerys - 2412
  • Was will man auch machen.. falsche Job, ständig diese Leseexemplare

    hört sich aber nach einem tollen Job an :study: Immer neue Bücher, es geht um die Lieblingsbeschäftigung - Lesen, das packst du schon. :friends:



    Ich hätte eigentlich zwei weniger gehabt, :-, doch ich habe ein Ebook kurzerhand bei der Onleihe ausgeliehen. Und das lese ich nun. Immerhin eins ist weniger :bounce: In die Liste trage ich mich beim nächsten mal ein.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe eins mehr, aber das lese ich gleich (nicht, dass wieder Seiten fehlen :wink: ), darum ändert sich erstmal nichts.

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass nichts fehlt :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • in Zukunft immer mindestens zwei mehr

    Du hast da einen Schreibfehler, du meintest wohl weniger (!) nicht mehr :P


    Und jetzt zu meiner Beichte. O:-) Warum musste ich gestern wohl direkt an diesen Thread denken? Ganz einfach, ich habe bei einem gewissen Versandhandel Langarmshirts für meinen Nachwuchs bestellt. Und um Versandkosten zu sparen, musste ich ein Buch mitbestellen. Den Satz "Und dann guck mal, ob du noch ein Buch dazubestellen kannst!" hätte man mir früher nicht zweimal sagen müssen. Diesmal löste es eher ein "Och nö! Nicht wieder ein Buch!"-Gefühl bei mir aus. Du hast doch noch ein paar Vorbestellungen laufen." Aber was soll´s, so zieht ein weiterer Pratchett von meiner Wunschliste bei mir ein.
    Also der Thread hier zeigt schon Wirkung, finde ich. Ich bestelle ein Buch und habe ein schlechtes Gewissen! Die Zeiten ändern sich ja ganz schön :lol: Das nennt man jetzt wohl Umdenken im Suchtverhalten oder so ähnlich. O:-)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Habe auch mal wieder in die Liste geschaut und bin einen Platz nach hinten gefallen, da ich mittlerweile 2 Bücher mehr aus dem SUB habe :-,


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • lio - 28
    • littleMelody - 29
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 276
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 486
    • Emili - 498
    • Nerys - 2412

    "Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich." (Farin Urlaub)

    "Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig." (Ernst R. Hauschka)


  • Diesmal löste es eher ein "Och nö! Nicht wieder ein Buch!"-Gefühl bei mir aus.

    Ja!!! Genauso ist es bei mir auch :friends: Wenn ich wirklich ein Buch kaufen will, eine langersehnte Neuerscheinung, ist es ok. Aber diese Nebenher-Käufe, für die ich sonst jede Ausrede mitgenommen habe, da kommt genau dieses Gefühl. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll :-?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Aber diese Nebenher-Käufe, für die ich sonst jede Ausrede mitgenommen habe, da kommt genau dieses Gefühl. Ich weiß noch nicht, wie ich das finden soll

    Naja, ich finde die Veränderung bei euch beiden nicht schlecht.
    Wenn ihr für ein Buch im Durchschnitt 2 Tage benötigen würdet, dann hätte @Farast zur Zeit gute 2,5 Jahre ausgesorgt an Büchern und du noch länger..
    Ich persönlich finde es schade, wenn Bücher nur gehortet werden und die Geschichten nicht gelesen, befreit werden..Bücher sind doch was besonderes und wenn man sie nur lagert, wird man den Geschichten nicht gerecht.
    Und ihr habt ja kein Kaufverbot und Bücher sind grad auch keine Mangelware, von daher könnt ihr in Ruhe eure Bücherberge abbauen und die Fantasie anregen lassen. Geniesst eure Bücher und dass erst mal keine neuen so dazukommen, tut denen ja keinen Abbruch.

  • Geniesst eure Bücher und dass erst mal keine neuen so dazukommen, tut denen ja keinen Abbruch.

    gebe dir vollkommen Recht, :friends: aber für mich ist es manchmal sehr schwierig sich nicht von neuen Büchern berauschen zu lassen, O:-) und mir bewusst meinen SuB anzuschauen, und sagen: "Ach guck, du hast hier und da so ein tolles Buch, das solltest du unbedingt als nächstes lesen". :study: Die Sucht ruft einem ununterbrochen: Bestell dir was, leih dir was, die neuen sind besser als die Alten, die Alten hast du schon mal sicher, die laufen dir nicht weg, die warten auf dich und die neuen sind vielleicht dann nicht mehr zu finden" :-, Man findet genug Ausreden wenn es um die geliebten Bücher :love: geht

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Ich habe hier immer fleißig mitgelesen, aber nichts mehr gepostet. :uups: Also erstmal Glückwunsch an alle, die ihren SuB reduziert haben :anstossen: . Ich war einkaufen und habe dazu noch eine ganze Tasche (ca. 20) Bücher von der Mutter meines Freundes geschenkt bekommen. Wie viel höher mein SuB jetzt ist weiß ich nicht... :pale: Und ich will es glaube ich auch gar nicht wissen. :-? Die große Rebuy-Bestellung, die ich von meinem ersten Gehalt machen wollte, kann ich jetzt glaube ich erstmal verschieben (gut fürs Konto :totlach: ) Sobald ich alle Bücher eingetragen habe, aktualisiere ich wieder die Liste.

  • Hihihi, Mama hat mir das Leseexemplar abgenommen :dance: Also mal eins weniger! :lechz::totlach:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.





    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • lio - 28
    • littleMelody - 29
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 486
    • Emili - 498
    • Nerys - 2412
  • Unter 300 :tanzensolo:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.




    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • sinah, teelicht86 -13
    • traummalerin, Cato Censorius - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • lio - 28
    • littleMelody - 29
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 56
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 78
    • Valrike - 86
    • Knü - 91
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Mirielle - 128
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 275
    • syko - 299
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 486
    • Emili - 498
    • Nerys - 2412
  • Hm, eigentlich habe ich heute 3 Bücher bestellt, 7 ebooks runtergeladen und auf der Liste für den nächsten Trip zur UB stehen auch fast 20 Stück - von denen ich aber garantiert nicht alle finde, weil die eine ganze Signaturengruppe versteckt haben, die Fieslinge - aber nichts davon zählt ... alles Arbeit :P Die nächste zählende Bestellung gibt es, wenn bol mir meine Geschenkkarte gutschreibt, also hoffentlich bald :mrgreen: So, und nun pflanze ich mich vor den Fernseher, muss auch mal sein, dann kann sich auch der SuB entspannen, weil ihm keine Gefahr droht.

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.