Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Trotz drei Neuanschaffungen, bleibt es gleich bei mir. Das Sachbuch ist eines der Sorte, die ich immer wieder durchblättere. Solche Bücher kennzeichne ich immer mit "gelesen".

    Das würde ich auch so handhaben. Sachbücher nehmen für mich eine Sonderstellung ein. Vielleicht, weil ich solche Bücher meist nicht in einem Rutsch durchlese, sondern eher thematisch, nach Bedarf...kommt darauf an.


    Hm, ich habe ein Buch beendet, ein neues angefangen, also müsste alles gleich geblieben sein...Ich hab gar nicht geguckt....Aber so dürfte alles, SuB-Mäßig, "beim alten geblieben sein".


    Möchte jemand eine leckere Tasse Kaffee? *anbiet* mhmhm - ich liebe den Duft frisch gemahlener Kaffeebohnen :love: .
    Euch allen einen schönen, möglichst lesereichen Tag! :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bei mir wird es kompliziert. Eins vom SUB ausgelesen, sechs neue Bücher dazu, davon aber schon vier wieder gelesen und am fünften dran, macht ...... :scratch::-k Äh, macht wieder und immer noch 142 Bücher. Bleibt also alles beim Alten.


    Und ich muss die Liste ja gar nicht kopieren! :tanzensolo: Kann somit auch niemanden rausschmeißen und niemandem dem SUB kürzen. :loool:

  • Eins vom SUB ausgelesen, sechs neue Bücher dazu, davon aber schon vier wieder gelesen und am fünften dran,

    WOW :shock: - ich beneide Dich gerade ein bisschen (viel) darum wie viel Du lesen kannst ! :chesse:
    Aber ich glaube, Du bist ja zur Zeit krank und hast deshalb mehr Zeit zum Lesen, oder irre ich mich? :-k
    Wünsche natürlich Gute Besserung! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Das würde ich auch so handhaben. Sachbücher nehmen für mich eine Sonderstellung ein. Vielleicht, weil ich solche Bücher meist nicht in einem Rutsch durchlese, sondern eher thematisch, nach Bedarf...kommt darauf an.

    Da habt ihr mich jetzt aber auf was gebracht. Habe fix mal meinen SUB durchgeschaut und bin zu dem Schluss gekommen, dass mein fetter Harry Potter Wälzer über den Film zu dieser Kategorie dazugehört. In einem Rutsch werde ich das nie lesen, eher ab und zu wieder drin blättern. :) Hallo @Valrike! :friends:


    Ich hab im Momen ein seeeehr langsames Lesetempo und sehr wenig Zeit, aber zum Glück keine Leseflaute.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81, Cato Censorius - 7
    • sinah -13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 27
    • lio - 28
    • Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Traute - 64
    • bittersweetlight - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 84
    • Valrike, Knü - 86
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 142
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 273
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 505
    • Nerys - 2419
  • Ich habe drei Bücher weniger :cheers: zwei zu Ende gelesen und eins musste ich aussortieren, da ich den Klappentext mir genauer angesehen habe. Es ist nicht meins. Werd ich nicht lesen. Aber zwei beendet, eins davon war ganz toll: "Konklave"



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81, Cato Censorius - 7
    • sinah -13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 27
    • lio - 28
    • Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Traute - 64
    • bittersweetlight - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 84
    • Valrike - 86
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 142
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 273
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 502
    • Nerys - 2419

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @Emili Oh, was sehe ich *Äuglein reib* *noch mal hinguck* Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa *lauter Tusch*
    Bald haben wir etwas zum Feiern.... :cheers::cheers::cheers:
    So, liebe @Emili , ab hier darfst Du meinen Post nicht weiter lesen. Sorry. Verboten. Guck einfach weg. Ist auch nichts interessantes. Total langweilig. Nimm Dir bitte lieber wieder Dein Buch und lies in aller Ruhe weiter. Viel Freude beim Lesen und bis bald dann wieder. :winken:


    Nein, @Emili , bitte nicht weiterlesen. Wirklich nicht. Dein Buch ist viel spannender. Ja genau, nimm bitte Dein Buch und lies dort weiter wenn Du lesen möchtest.
    Also bis bald, :winken:






    @Mirielle und @elmores :winken:Psssst :Ich glaube wir können bald ein Feuerwerk starten :cheers: Habt Ihr noch Vorräte?

    ..................Die 500 werden gebührend gefeiert!


    @Farast Psssst : würdest Du schon einmal ein paar Deiner leckeren Süßigkeiten bereit legen? Ich komme gerade nicht zum backen...


    An alle hier außer @Emili: Pssssssssst, wer kann Sekt auftreiben? Wer kann Musik spielen? Ich spendiere leckeren Kaffee für alle Nichtalkoholiker.....
    Hach, freut Ihr Euch auch? Wir haben bald etwas zum Feiern :bounce::compress::cheers::tanzensolo:





    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • WOW :shock: - ich beneide Dich gerade ein bisschen (viel) darum wie viel Du lesen kannst ! :chesse: Aber ich glaube, Du bist ja zur Zeit krank und hast deshalb mehr Zeit zum Lesen, oder irre ich mich? :-k
    Wünsche natürlich Gute Besserung! :friends:

    Ja, ich bin schon seit Wochen mehr oder weniger gehunfähig. Kann nur humpeln, und das auch meistens nur unter Schmerzen. Das bedeutet, dass mein Aktionsradius sehr eingeengt ist und ich somit sehr viel Zeit zum Lesen habe. :wink: Also mir wären weniger Schmerzen und weniger Zeit zum Lesen eigentlich lieber, aber man muss es nehmen, wie es ist. Deshalb mein rasantes Lesetempo. Lenkt mich ein bißchen ab.




    O.k., ich habe schon ein paar Kisten Feuerwerk bereitstehen, noch vom letzten Silvester. Sekt müsst ihr besorgen, Kuchen kann ich zur Not auch was beisteuern, und ich übe schon mal ganz dolle auf meiner Blockflöte einen triumphalen Tusch zu flöten. :loool: Meint ihr nicht, Emili liest hier heimlich mit? :-k Nicht, dass sie noch was mitkriegt ....

  • Also mir wären weniger Schmerzen und weniger Zeit zum Lesen eigentlich lieber,

    Das kann ich mir gut vorstellen :friends:


    aber man muss es nehmen, wie es ist. Deshalb mein rasantes Lesetempo. Lenkt mich ein bißchen ab.

    Gute Einstellung. Lässt sich eh nicht ändern.
    Lesen ist ja wohltuend für Körper und Seele...sollte eigentlich vom Arzt verschrieben werden... Warum machen die Ärzte das eigentlich nicht :-k . ....Und wenn ich so darüber nachdenke.... :idea: Bücher auf Rezept! .... Ha, das wäre mal was :loool: O.k. ich höre jetzt besser auf weiter darüber nachzudenken......



    Nur für diejenigen, deren SuB nicht zwischen 499 und 505 liegt! Wessen SuB dazwischen liegt, darf ab hier nicht weiterlesen!!!




    Ach nein, ich glaube nicht, das besagte Person hier weiterliest. Sowas würde sie nie, nie, nie, nie machen!!!
    Oh, das wäre ja toll, wenn Du Blockflöte spielst :thumleft: , ich glaube, Emili mag das bestimmt! Also ich kann einen Paukenschlag dazu machen - mehr kriege ich musikalisch leider nicht hin. :uups: Aber ich könnte eine Pizza machen, für alle, die nicht so auf Süßes stehen. :koch::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Sekt nicht, aber Radler^^ Prösterchen

    Vorsicht, nicht zu laut.... :loool:



    Pssssssst : super, dann haben wir schon Feuerwerk, Kaffee, Blockflöte, Pizza, Paukenschlag, Kuchen und Sekt :) Was fehlt noch? Wer hat noch etwas?


    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:


  • Nur für diejenigen, deren SuB nicht zwischen 499 und 505 liegt! Wessen SuB dazwischen liegt, darf ab hier nicht weiterlesen!!!

    Ach nein, ich glaube nicht, das besagte Person hier weiterliest. Sowas würde sie nie, nie, nie, nie machen!!!
    Oh, das wäre ja toll, wenn Du Blockflöte spielst :thumleft: , ich glaube, Emili mag das bestimmt! Also ich kann einen Paukenschlag dazu machen - mehr kriege ich musikalisch leider nicht hin. :uups: Aber ich könnte eine Pizza machen, für alle, die nicht so auf Süßes stehen. :koch::winken:

    Normalerweise gehen alle in Deckung, wenn ich meine Blockflöte herauskrame, und fragen nach Ohropax. Aber das müssen wir ja Emili nicht verraten. :-, Oder wir starten gleichzeitig das Feuerwerk. Dann hört man eh nix. Außerdem zählt doch bestimmt der gute Wille, oder?


    Pizza wäre klasse. Da melde ich mich auch gleich mal dafür an. :thumleft:

  • Jetzt hab ich Hunger....gnahhh

    Dauert bestimmt nicht mehr lange.
    Womit hättest Du sie denn gerne belegt? Also ich dachte an Salami, Spinat, Ananas und Thunfisch :koch:
    Ich habe eben eine Pizza probegebacken - bitteschön *rüberreich*
    Möchtest Du auch schon mal testen @Mirielle ?


    Hat sonst jemand spezielle Wünsche? Anregungen für die Feier?

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Dauert bestimmt nicht mehr lange.Womit hättest Du sie denn gerne belegt? Also ich dachte an Salami, Spinat, Ananas und Thunfisch :koch:
    Ich habe eben eine Pizza probegebacken - bitteschön *rüberreich*
    Möchtest Du auch schon mal testen @Mirielle ?


    Hat sonst jemand spezielle Wünsche? Anregungen für die Feier?

    Wenn du den Spinat und die Ananas weglässt und dafür Peperoni, Tomaten und Oliven mit draufgibst, nehme ich dir eine große Pizza ab! :lechz: Ich kann auch singen statt Blockflöte spielen. Wir müssen Emili dafür nur irgendwo festbinden. Sonst läuft sie weg und kauft sich sofort zwei Dutzend neue Bücher, um nie mehr unter 500 auf dem SUB zu geraten. :loool:


    So, ich habe wieder eins weniger auf dem SUB. Ein halb angelesenes, das ich nicht mehr zu Ende lesen werde. Ratzfatz weg. 8)



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81, Cato Censorius - 7
    • sinah -13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 27
    • lio - 28
    • Bast - 33
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Traute - 64
    • bittersweetlight - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 84
    • Valrike - 86
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 141
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 273
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 502
    • Nerys - 2419
  • Und wieder eins weniger. :D


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81, Cato Censorius - 7
    • sinah -13
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin - 15
    • Break Free, *sophie - 18
    • Cocolina - 21
    • findo - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody - 27
    • lio - 28
    • Bast - 32
    • Ryhinara, Naria - 34
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • Traute - 64
    • bittersweetlight - 66
    • schwarz - 74
    • Scalymausi - 84
    • Valrike - 86
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 98
    • Geronimo - 113
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 141
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 273
    • syko - 302
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 502
    • Nerys - 2419


    Übrigens kann ich noch Gitarre spielen, falls dies gebraucht werden sollte. Dabei ist es egal ob akustisch oder E-Gitarre.

  • Einen schönen Guten Morgen an alle. :winken:
    Für alle, die auch Lust auf einen leckeren Kaffee haben - bitteschön. Frisch gemahlen und aufgeschüttet. :montag:
    Leider habe ich gestern Abend auch nicht mehr viel lesen können, nujatja, also keine Veränderung.





    @Bast : Das wäre toll! Zusammen mit dem Flötenspiel von @Mirielle wird das bestimmt schön! Und ich gebe ab und zu einen Paukenschlag dazwischen dazu....
    Also haben wir schon Feuerwerk, Blockflöte, Kaffee, Pizza, Paukenschlag, Sekt, Kuchen und Gitarre *freu*

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bücher auf Rezept!

    *Mit den Finger schnipp* Jaaaa, dafür!!!!!!!!!!!!


    Was fehlt noch? Wer hat noch etwas?

    Ich backe meinen berühmten (weil der einzige Kuchen den ich backen kann :lol: ) Marmorkuchen. Für Teller, Gläser usw ist schon gesorgt? Servietten auch? Wenn nicht bringe ich alles mit. Ach ja und natürlich eine Menge Knabbereien wie Chips, Salzstangen, Pralinen (sie mag doch auch Pralinen) usw besorge ich auch noch. Wann ist die Party? :bounce:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024