Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Endlich ein Thread, der mein Leseverhalten reflektiert. :loool:
    Nein, mal ganz im Ernst, ich bin echt froh, dass mein SuB mittlerweile nur noch so wenige Bücher zählt. Ich bin ein relativ langsamer Leser und finde es irgendwie ungemütlich, wenn ein Buch jahrelang darauf warten muss, gelesen zu werden. Deswegen habe ich vor, den SuB noch weiter schrumpfen zu lassen, damit er irgendwann tatsächlich nur die Titel enthält, die ich demnächst lesen möchte und die mein aktuelles Interesse widerspiegeln. Seit Monaten arbeite ich kontinuierlich daran. Die 20er sind ein harter Brocken, es ging munter rauf und runter, aber ich nähere mich ja bereits der Grenze zu den Zehnern... :rambo:

    :jocolor: Verschwundene Reiche: Die Geschichte des vergessenen Europa // Norman Davies (Projekt)



    You cannot open a book without learning something. - Konfuzius

    • elmores - 5
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 20
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58

    Ich bin zu blöd, um die Liste richtig zu kopieren und am Anfang was dazuzuschreiben.
    Heute bin ich schnell in die Buchhandlung gegangen, um ein Buchgeschenk für jemanden abzuholen. Nun ja. Rausgegangen bin ich mit sechs Buchgeschenken. Eins für meine Freundin zum Geburtstag, fünf für mich selber, weil ich so brav war. O:-) Nun subbe ich leider in der Rangefolge weiter nach unten. So ist das Leben. Mirielle denkt und der Büchergott lenkt.


    Willkommen an alle neuen Mini-SUBler! :winken:

  • Ich krieg die LIste nicht kopiert, nicht dass ich sie verändern könnte bzw ergänzen.


    Wenn ich in mein Regal hier schaue, hab ich insgesamt 21 ungelesene Bücher. Aber davon sind nur 3, die ich als SuB zähle, da die anderen Fachbücher sind. Die Fachbücher les ich dann, wenn ich Sie brauche bzw nur in Ausschnitten.
    Ebooks hab ich nicht, daher versteckt sich da auch nix..
    Wenn hier mehr als 5 ungelesene Bücher liegen, macht mich das nervös und ich muss die lesen bevor neue dazu kommen. Und da ich mein Geld nur einmal ausgeben kann, entscheide ich mich dann für Sachen die ich direkt brauche als für Bücher, die erst mal nur liegen/stehen.
    Auch behalte ich nur die Bücher, die ich wirklich nochmal lesen will und mach das auch gerne.
    Gerade lese ich die Reavley Reihe von Anne Perry nochmal.

    • frettchen81 -3
    • elmores - 5
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 20
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58


    Anne Perry ist toll! Ich habe fast alles von ihr und fast alles habe ich schon 2-3 mal gelesen. :thumleft:

  • Eins weniger, gerade begonnen .


    • frettchen81 -3
    • elmores - 4
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 20
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58


  • Nehmt doch einfach den Vorspann hier. Der hat sich schon in einem anderen Thread bewährt. Wenn es so nicht gewünscht ist, beachtet meinen Beitrag einfach nicht. :ergeben:

    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei
    stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass
    statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim
    Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem
    Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • elmores - 4
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 20
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58

    Und jetzt bin ich ganz schnell weg, denn ich fühle mich hier nicht so richtig zugehörig. :compress::wink:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Nehmt doch einfach den Vorspann hier. Der hat sich schon in einem anderen Thread bewährt. Wenn es so nicht gewünscht ist, beachtet meinen Beitrag einfach nicht.

    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion
    beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die
    Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen
    wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts
    eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:

    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei
    stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass
    statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim
    Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem
    Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • elmores - 4
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58
  • Ich geselle mich dann mal zu Euch :winken:
    Mein SuB liegt momentan bei 13 Büchern. Ist auch o.k. soweit, ein bisschen Auswahl muss ja sein. So bis 20 Bücher finde ich auch überschaubar, mehr sollte es nicht werden.
    Und da ich fast nur noch E-Books lese, ist der Nachschub bei Bedarf ja auch schnell da :) . Was andererseits von Nachteil ist, da der SuB schnell wachsen kann - irgendein Buch schafft es ja immer auf sich aufmerksam zu machen.... :wink:


    (Ich hoffe, ich kriege das mit dem kopieren der Liste hin....)


    Edit : Öhm, sorry :uups::pale:
    ich übe das dann erst noch mal....... :uups::pale:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.


    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.


    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!





    • frettchen 81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 22
    • littleMelody
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58
  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!


    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.



    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:


    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.



    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!


    • frettchen 81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 23
    • littleMelody - 24
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58


    Ich erhöhe um eines. Außerdem ging littleMelodys Anzahl irgendwo auf dem Weg verloren. Ich habe sie mal ergänzt.

  • Das rot markierte stimmt so nicht !
    Wenn man eine numerierte Liste ( nur die Namen ohne die Numerierung ) markiert und kopiert,
    hat man nach dem Einfügen sofort wieder eine numerierte Liste ! Da braucht man keine Buttons drücken in der Menüleiste !
    Ist bei mir auf jeden Fall so :wink:

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • Ich geselle mich - wenn ich darf - zu euch dazu, mich macht es ebenfalls nervös, wenn viele Bücher ungelesen herumliegen.
    Momentan bin ich diesbezüglich auf einem historischen Höchststand, das möchte ich demnächst ändern.


    Ausgeliehene Bücher aus der Bücherei lese ich sehr konsequent, daher komme ich mit dem Mini-SUB nicht so gut voran und die LBM hat da auch ihren Teil dazu beigetragen. Aber diesen Monat war ich schon sehr fleißig, das möchte ich im Mai fortsetzen. Eventuell wird das ein oder andere doch wieder aussortiert, mal sehen.


    3 Bücher werde ich aber noch bis in den Herbst/Winter mitnehmen, ich lese JETZT definitiv keine Weihnachtsbücher (auch wenn das Wetter passend wäre :shock:[-( ).


    Ich muss gestehen: Bevor ich mich hier angemeldet habe, habe ich Wörter wie SUB oder RUB gar nicht gekannt - ich ahnungsloses, naives Mädchen :wink:

  • Ich geselle mich - wenn ich darf - zu euch dazu

    Gerne. Wie viele sind denn auf deinem SuB?


    HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!



    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie
    beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatisch
    nummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.




    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:



    Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich
    Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass
    dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.




    Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • frettchen 81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 23
    • littleMelody - 24
    • findo, Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58
  • Benutzt Du ein Tablet oder einen PC?

    Einen PC.


    Ich muss das mal im Übungsthread üben.... irgendwie habe ich keinen Durchblick, auch wenn das hier gut erklärt wird... :pale: . Aber wie das bei mir so ist - da fährt eine Schranke in meinem Gehirn hoch, echt - unglaublich. Mein Gesicht ist nur ein Fragezeichen.... ?( . Aber ich komme noch dahinter - gut Ding will Weile haben.... :-k:totlach:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn siebeim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen:Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlichPunkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodassdieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig.Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

    • frettchen 81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 23
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 58


    Ich habe mich gebessert. Drei Bücher sind seit meinem letzten Post weggelesen.

  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!

    • frettchen81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 23
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 61


    Es wird nicht weniger... Hinzugekommen sind drei kurze Novellen.

    "Selber lesen macht kluch."


    If you're going to say what you want to say, you're going to hear what you don't want to hear.
    Roberto Bolaño

  • HINWEIS - Bitte immer mitkopieren - UND AUCH LESEN!!!
    Beim Weiterführen der Liste darauf achten, dass die Listenfunktion beibehalten wird! Dafür bitte die Editoren-Ansicht benutzen (NICHT die Quelltextansicht)! Listenziffern werden automatisch eingefügt, wenn sie beim Kopieren nicht markiert werden! Dass die Liste richtig übernommen wurde, erkennt man daran, dass die korrekte Liste ein wenig nach rechts eingerückt ist, während die falsche Liste, die nicht automatischnummeriert ist, einfach bündig am linken Rand erscheint.
    Leute, welche noch Probleme haben, hier weiterlesen: Nur die Namen/Liste markieren - mit der linken Maustaste (dabei stellt sich nämlich heraus, wenn man oben in die Menüleiste schaut, dass statt "nummerierter Liste" nur die normale "Liste", welche eigentlich Punkte statt Zahlen ausgibt, für die Aufzählung markiert ist. Was beim Absenden dazu führt, dass man keine Zahlen mehr davor hat). Nach dem Markieren oben in der Menüleiste auf "Nummerierte Liste" drücken (sodass dieses ausgewählt ist statt der normalen). Absenden. Fertig. Und nehmt BITTE immer den letzten Post und nicht euren eigenen!



    • frettchen81- 3
    • elmores - 4
    • sinah - 13
    • traummalerin - 16
    • teelicht86 - 20
    • SiriNYC - 23
    • littleMelody - 24
    • findo - 35
    • Ryhinara - 38
    • Mirielle - 39
    • Drahtbeen - 40
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Traute - 51
    • FreakLikeMe - 61
  • Darf ich bei euch mitmachen? Ich wäre wohl für lange Zeit der ewige letzte Platz, aber irgendwann hoffentlich wieder unter hundert zu finden :D

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024