Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • @teelicht86
    Ja, war schön mit dir so lange auf dem gleichen Platz zu stehen, doch ich hab in den letzten Wochen viel gelesen und nichts neues auf meinen Stapel gelegt. =)


    Jetzt bin ich mit dir, @sinah, auf einer Stufe. ;D Eventuell wird das aber am Freitag noch 1 Buch weniger. Muss einen Manga wohl vorübergehend ungelesen meiner Bib zurückgeben. Bin nicht dazu gekommen, ihn zu lesen, und Montag ist die Rückgabefrist fällig. :loool:




    Eins davon habe ich leider abbrechen müssen; aufgrund so herber Übersetzungsfehler, dass ich es einfach nicht aushalten konnte..
    Die Geschichte hat mir, zugegebenermaßen, auch nicht gefallen aber ich hätte mich durchgekäpft! :rambo:

    Ja, das ist furchtbar. Da gibt man unetablierten und hobbymäßigen Autoren eine Chance, aber manchmal ist das Buch dann einfach unleserlich. Da merke ich dann schon das fehlende Lektorat oder so.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC - frettchen81- 7
    • Cato Censorius, sinah - 10
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 137
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 270
    • syko - 307
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 506
    • Nerys - 2428
  • Ich leide, glaube ich, an einer multiplen Buchbestellpersönlichkeit. Wer bin ich, und wenn ja, wie viele? Irgendeine Mirielle baut fleißig ihren SUB ab, liest konsequent SUB-Bücher und freut sich über kleinere SUB-Stapel. Eine andere Mirielle langweilt sich, weil sie immer das lesen muss, was im Regal steht, und nölt herum, dass sie mal wieder was Neues, Interessantes haben will. Dann gibt es noch die Mirielle, die weder ihre Buchgier noch ihren Bestellfinger unter Kontrolle hat und auf einmal einen Haufen Bücher bestellt, die sie unbedingt jetzt sofort gleich haben und lesen muss. Schließlich und endlich existiert auch noch die kostenbewusste und sparsame Mirielle, die sich fürchterlich aufregt, wenn die Herumnöl-Mirielle die Bestell-Mirielle aufwiegelt, den SUB erneut zur Höhenexplosion zu bringen. Ach ja, und dann haben wir noch die Mirielle, die grinst und sagt, ach Leute, alles halb so schlimm, ich spinne noch nicht wirklich, es geht doch bloß um diesen SUB. Ein Kunstprodukt, das in der Realität völlig überschätzt wird und das man nicht so wichtig nehmen sollte.

    :totlach: das kommt mir alles so bekannt vor. Aber es macht auch wahnsinnig viel Freude :bounce:





    Ich war in der Bücherei :tanzen: Damit ist wohl alles gesagt, ich konnte nicht nur mit einem vorbestellten Buch herausgehen, da die anderen jämmerlich geschrien haben und nach mir gerufen: "Nimm mich mit, Nimm mich, bitte, bitte, mit". Ich habe weiches Herz :uups: Ich konnte nicht anders, so sind 7 Bücher in meine Tasche gewandert und sind nun mal bei mir zu Besuch :cheers: Also, hab ich eins gelesen, dafür aber 7 neue auf den SuB gepackt (und ich bereue nichts) O:-) Sollte nur ein bisschen schneller lesen :-,




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC - frettchen81- 7
    • Cato Censorius, sinah - 10
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 137
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 270
    • syko - 307
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 512
    • Nerys - 2428

    2024: Bücher: 73/Seiten: 32 187

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Lapuente, Sofía/Shusterman, Jarrod - RETRO - Geh nicht online

  • Also das mit der Liste fürs Dazu-Bestellen bei Amazon, damit die Versandkosten wegfallen, muss ich mir noch mal genau überlegen. Jetzt kaufe ich keine Bücher mehr - na ja, fast keine :uups: - da wird für mich gekauft :-s Aber noch ist es nicht da, also alles noch beim Alten, nur das mit dem schneller lesen sollte ich auch mal ausprobieren, so wie der Kollege hier: :study:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Was bei mir gerade ein großer Faktor ist, der mich immerhin schon eine Woche vom Bücherkaufen abhält: mein niedriger Kontostand (haha, niedrig oder auch "13,64€"). Außerdem habe ich angefangen ein Haushaltsbuch zu führen und es ist schon krass zu sehen, wie sich das Tortendiagramm am Ende zusammenstellt. Und ich immer "Ich kaufe nur das, was cih brauche!!!!!" - schön wärs. Zumindest überweist unsere Personalabteilung heute schon mal das Gehalt anstatt erst in einer Woche.

  • Also das mit der Liste fürs Dazu-Bestellen bei Amazon, damit die Versandkosten wegfallen, muss ich mir noch mal genau überlegen.

    Da ich selten bei amazon bestelle, bin ich da nicht in Gefahr.


    Was bei mir gerade ein großer Faktor ist, der mich immerhin schon eine Woche vom Bücherkaufen abhält: mein niedriger Kontostand (haha, niedrig oder auch "13,64€"). Außerdem habe ich angefangen ein Haushaltsbuch zu führen und es ist schon krass zu sehen, wie sich das Tortendiagramm am Ende zusammenstellt. Und ich immer "Ich kaufe nur das, was cih brauche!!!!!" - schön wärs. Zumindest überweist unsere Personalabteilung heute schon mal das Gehalt anstatt erst in einer Woche.

    Ja, das ist auch bei mir ein begrenzender Faktor..


    @Bücherei:
    Ich habe zur Zeit gar keinen Bücherei Ausweis.
    Während ich arbeiten war, bin ich da nie hin gekommen, da die so doofe Öffnungszeiten haben. Aber jetzt in der Elternzeit sieht das ja anders aus..mal schauen, ob ich mir einen hole.


    Damals mit Büchereiausweis und Erreichen der Bücherei habe ich mir aber immer nur soviele Bücher geholt, wie ich wirklich lesen konnte im Ausleihzeitraum.

  • Ich trage die neue Zahl schon heute ein, obwohl die Bücher erst am Samstag kommen. Aber bestellt ist gekauft und somit zählt es für den SUB. :wink:


    Ähm, irgendwo geistern da wieder alte und neue Listen durcheinander herum. Ich habe in der letzten Liste angeblich 137, obwohl ich schon bei 131 war. :-k Fünf neue dazu, macht also jetzt aktuell 136.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC - frettchen81- 7
    • Cato Censorius, sinah - 10
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 136
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 270
    • syko - 307
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 484
    • Emili - 512
    • Nerys - 2428
  • Meine Zahl ist auch nicht korrekt, es wären 483 Bücher. Ich korrigiere mal, denn mühsam ernährt sich in meinem Fall das Eichhörnchen und jedes Büchlein weniger zählt :)


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores -3
    • SiriNYC - frettchen81- 7
    • Cato Censorius, sinah - 10
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Sarii - 134
    • Mirielle - 136
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 270
    • syko - 307
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 483
    • Emili - 512
    • Nerys - 2428

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wie war das mit den Keksen, @Farast, kriege ich die jetzt immer, wenn ich Bücher bestelle und den SUB erhöhe? :lechz: Es müssen bitte Kekse mit Schokosplittern drin sein. Und ein Kaffee dazu wäre auch nett. :wink:

  • Ja, @Cato Censorius hat wohl aus versehen eine ältere, nicht mehr aktuelle Liste kopiert. Da stimmen noch einige Zahlen mehr nicht. Ich versuche das mal wieder auf die Reihe zu bekommen.




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • Cato Sensorius - 10
    • sinah - 12
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 69
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Mirielle - 136
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 270
    • syko - 305
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 483
    • Emili - 512
    • Nerys - 2425


    Wenn ich niemanden übersehe habe, müsste es jetzt eigentlich wieder stimmen.

  • @Bast
    Tut mir echt Leid, Leute. Ich schaue jetzt nicht nach, aber das kann schon sein, wenn du das sagst. Als Strafe auch gleich meinen AccNamen falsch geschrieben. Verdient hab ich es ja ! :loool:

    Oh, Mist. :pale: Sorry, das war ein Versehen. Weiter oben hatte ich ihn noch richtig. :shock:
    Es war halt ab deinem Post, ab dem die Liste nicht mehr stimmte. Aber hey, ist doch kein Problem. Kann jedem mal passieren. Jetzt müsste es ja wieder stimmen, wenn dein Name dann auch wieder richtig geschrieben wird.

  • Wie war das mit den Keksen, @Farast, kriege ich die jetzt immer, wenn ich Bücher bestelle und den SUB erhöhe? :lechz: Es müssen bitte Kekse mit Schokosplittern drin sein. Und ein Kaffee dazu wäre auch nett. :wink:

    Bitteschön: Grooooooooße Schüssel mit deinen Lieblingskekse hinstell und eine große Kanne mit frischen Kaffee dazu :koch: Und guck mal, du brauchst nur noch 347 Bücher und schon bist du bei mir. Die kriegst du doch locker zusammen? Oder? :twisted::friends:


    Und damit mir hier niemand verhungert oder gar verdurstet: Entsprechende Lieblingskekse und Getränke in die Runde stell :koch:


    @Cato Censorius Cato Sensorius hat aber auch was :lol:

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Bitteschön: Grooooooooße Schüssel mit deinen Lieblingskekse hinstell und eine große Kanne mit frischen Kaffee dazu :koch: Und guck mal, du brauchst nur noch 347 Bücher und schon bist du bei mir. Die kriegst du doch locker zusammen? Oder? :twisted::friends:
    Und damit mir hier niemand verhungert oder gar verdurstet: Entsprechende Lieblingskekse und Getränke in die Runde stell :koch:


    @Cato Censorius Cato Sensorius hat aber auch was :lol:

    Nur 347 Bücher ? Das ist ja ein Klacks. :loool:



    Von den Keksen und dem Kaffee nehm ich auch, hahaha. ;D


    Sensorius klingt tatsächlich nicht übel, stimmt ! =)

  • Bitteschön: Grooooooooße Schüssel mit deinen Lieblingskekse hinstell und eine große Kanne mit frischen Kaffee dazu :koch: Und guck mal, du brauchst nur noch 347 Bücher und schon bist du bei mir. Die kriegst du doch locker zusammen? Oder? :twisted::friends:




    Danke schön! Wie lieb von dir! :friends: Ich greife mal gleich zu und mümmele eine Handvoll Kekse! Die 347 Bücher schaffe ich doch locker für den SUB. Ich brauche nur noch ein paar Empfehlungen - @Castor :winken: - und ein paar Ideen, welche fünfundzwanzigteiligen Reihen ich neu anfangen könnte, und dann nehmen wir noch ein paar Neuerscheinungen dazu, die ich unbedingt haben muss, und schon hörst du mich um die Ecke schnaufen und in Sichtweite kommen! :loool:

    Nur 347 Bücher ? Das ist ja ein Klacks. :loool:


    Von den Keksen und dem Kaffee nehm ich auch, hahaha. ;D


    Sensorius klingt tatsächlich nicht übel, stimmt ! =)

    Dann greife mal zu, es ist genug da! Bißchen mehr Bücher auf deinem SUB könnten dir aber auch nicht schaden. :twisted:

  • welche fünfundzwanzigteiligen Reihen ich neu anfangen könnte

    Ähm, Steven Erikson, Robert Jordan (der ist auch tot, also bis auf die paar Zusatzbände von Brandon Sanderson sollte nichts mehr kommen), Terry Goodkind. Das sind eigentlich ganz überschaubare Serien, aber die deutschen Verlage meinen es ja immer so gut mit euch, dass sie manches Buch sogar in drei Teile zerhackt haben :-, Oder 12 Teile und sooooo süß: Drachenzähmen leicht gemacht :love: Die Feuerreiter-Reihe von Naomi Novik, noch nicht abgeschlossen, soweit ich weiß, ist doch supi. Nein, ich weiß, nimm die Forgotten Realms, damit schaffst du die 300 plus sofort, obwohl, ähm, nö, murks, die sind nicht alle übersetzt, aber nimm die, die es sind. Und Drachenlanze, auf alle Fälle, da gibt es haufenweise alte Kamellen, kannst du gleich kartonweise kaufen. Robert Asprin, jepp, den auch, ist auch im Schreiberhimmel, aber seine Ex (?) hat noch ein bisschen weiter geschrieben. Keks?

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • @Nerys
    So viele Vorschläge, um meinen SUB zu erhöhen! :loool: Aber das wird nichts. 8) Steven Erikson liegt mir nicht, Robert Jordan auch nicht, Brandon Sanderson finde ich furchtbar. Ja, leider. Terry Goodkind hatte ich mal, zwei Bände, war auch nicht meins. Naomi Novik mit ihren Feuerreitern hatte ich alle (!), habe sie aber nach dem Lesen einer Freundin geschenkt, die ganz begierig drauf war. So viel Drachenzeugs ging mir dann doch auf die Nerven. Forgotten Realms klingt englisch, kann ich nicht, geht also nicht. :P Robert Asprin hatte ich auch mal vor kurzem, zwei Bände, aber ne, mit dem kann ich schon rein gar nichts anfangen. Die Ex von ihm kenne ich nicht. :totlach: Bleibt noch "Drachenlanze" - was das ist, weiß ich nicht, könnte ich ja mal bei amazon suchen.


    Kekse nehme ich gerne noch welche. Kaffee auch. :loool:

  • Ich habe heute wieder ein Buch dazubekommen. Bei mir geht es derzeit ein Schritt vor, ein Schritt zurück ... :wink:



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores -3
    • SiriNYC, frettchen81 - 7
    • Cato Censorius - 10
    • sinah - 12
    • teelicht86 - 14
    • traummalerin- 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • findo, lio -24
    • dramelia, Cocolina - 25
    • littleMelody, Naria - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 36
    • Drahtbeen - 38
    • LenaFaiytales - 44
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute - 69
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 87
    • Valrike - 88
    • keksi2203 - 100
    • Geronimo - 107
    • Mirielle - 136
    • Sarii - 134
    • Susannah1986 - 192
    • pralaya - 270
    • syko - 305
    • Schneeblume86 - 386
    • Farast - 483
    • Emili - 512
    • Nerys - 2425


    Wenigstens stimmt jetzt der Name von @Cato Censorius wieder. :wink:

  • @Nerys
    Oh je. Ich habe die "Drachenlanze" nachgeschaut. Meinst du die Bände von Margaret Weis? :-? Falls ja - die könnten mir gefallen. :cry:


    NEEEEEIIIN, die gibts auch noch alle bei rebuy!!!!! :shock::shock::shock: Ich will nicht! [-(:wuetend::evil::lechz: