Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Und weil mir mein Knie weh tut und ich Trost brauche.

    Trost ist gaaaaaaaanz wichtig :friends:

    @Squirrel also war es. Damit wäre das Trio infernale komplett, was die Erhöhung meines SUBs und verhängnisvolle Tipps angeht. Ihr drei, @Castor, @Squirrel und du, werdet mich noch auf direktem Weg in den Schuldturm führen, weil ich euren Empfehlungen selten bis nie widerstehen kann.

    Ich glaub, mir gefällt die Bezeichnung "Trio Infernale" :mrgreen:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Zwei weniger :dance: , aber jetzt habe ich mit Seelen mein dickstes Buch vom SuB angefangen, die nächsten erfolge könnten also noch etwas dauern.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 2
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • Aha! Ich wusste es! Das ist wie mit diesen Sammelbildchen früher, dann muss man die Bücher also auch sammeln.

    Das hätte man aber auch ruhig irgendwo hinschreiben können, also so ganz klein :-,

    Das Kleingedruckte liest doch eh nie jemand. [-X
    "Wenn Sie diesen ersten Band lesen und er gefällt Ihnen, verpflichten Sie sich automatisch, bis an das Lebensende des Autors weitere Bände dieser Reihe zu kaufen. Eine Zeitverzögerung von bis zu zehn Jahren beim Erscheinen des nächsten Bandes nehmen Sie dabei billigend in Kauf, ebenso wechselnde Titel, Übersetzer, Verlage und Cover. Kritik und Reklamationen sind sinnlos und führen lediglich dazu, dass Autor, Verlag oder Übersetzer vorübergehend bis länger oder dauerhaft die Lust verlieren, sich noch mit der unfertigen Reihe zu befassen."

    Trost ist gaaaaaaaanz wichtig :friends:

    Ich glaub, mir gefällt die Bezeichnung "Trio Infernale" :mrgreen:

    Es könnte auch "Trio geniale" heißen, denn eure Tipps sind ja nicht nur teuer, sondern auch meistens super gut! :lol:

  • "Wenn Sie diesen ersten Band lesen und er gefällt Ihnen, verpflichten Sie sich automatisch, bis an das Lebensende des Autors weitere Bände dieser Reihe zu kaufen. Eine Zeitverzögerung von bis zu zehn Jahren beim Erscheinen des nächsten Bandes nehmen Sie dabei billigend in Kauf, ebenso wechselnde Titel, Übersetzer, Verlage und Cover. Kritik und Reklamationen sind sinnlos und führen lediglich dazu, dass Autor, Verlag oder Übersetzer vorübergehend bis länger oder dauerhaft die Lust verlieren, sich noch mit der unfertigen Reihe zu befassen."

    wie genial ist das denn :totlach:

    Es könnte auch "Trio geniale" heißen, denn eure Tipps sind ja nicht nur teuer, sondern auch meistens super gut!

    och, infernale klingt irgendwie besser :loool: aber es freut mich sehr, dass Du unsere Tipps auch gut findest :D

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • in 12 Tagen gehts für mich nach Kreta und ich weiß mal wieder aktuell gar nicht welche Bücher ich mitnehmen soll und wie viel Bücher vor allem!

    da ist so ein EReader vom Vorteil, ich hatte im letzten Urlaub zwei Taschenbücher mit, und so etwa 20 auf dem Reader :drunken: Und dabei weiß ich, dass ich kaum im Urlaub lese :pale: Auf jeden Fall einen schönen Urlaub, aber wir lesen uns noch sicher bis dahin



    aber jetzt habe ich mit Seelen mein dickstes Buch vom SuB angefangen, die nächsten erfolge könnten also noch etwas dauern.

    die Dickerchen wollen auch gelesen werden :friends: Ich bin im Moment auch an einem Backstein, und da denke ich, nicht so vorteilhaft für den SuB. :-, Aber das Buch von Veronica Roth "Rat der Neun" -gefällt mir so gut, dass es für alles entschädigt.




    "Wenn Sie diesen ersten Band lesen und er gefällt Ihnen, verpflichten Sie sich automatisch, bis an das Lebensende des Autors weitere Bände dieser Reihe zu kaufen. Eine Zeitverzögerung von bis zu zehn Jahren beim Erscheinen des nächsten Bandes nehmen Sie dabei billigend in Kauf, ebenso wechselnde Titel, Übersetzer, Verlage und Cover. Kritik und Reklamationen sind sinnlos und führen lediglich dazu, dass Autor, Verlag oder Übersetzer vorübergehend bis länger oder dauerhaft die Lust verlieren, sich noch mit der unfertigen Reihe zu befassen."

    :thumleft::totlach:

    2024: Bücher: 91/Seiten: 40 202

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Saunter, Mick - Im Angesicht des Zorns

    Naam, Ramez - Nexus

  • Also wenn ihr mich weiter so kopiert wie bisher, dann setzt micv aber auch bitte oben neben @elmores !!! :totlach:
    Mission accomplished :totlach::totlach:

    @pralaya Ist es so recht? O:-)


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores, pralaya - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • Bei mir ist wieder eine komplette Trilogie dazu gekommen. Damit bin ich einen Platz nach hinten gerutscht.
    Tja, wenn man so einen Backstein von Ken Follett liest, dann kommt man nicht so richtig voran.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435
  • Das Kleingedruckte liest doch eh nie jemand.
    "Wenn Sie diesen ersten Band lesen und er gefällt Ihnen, verpflichten Sie sich automatisch, bis an das Lebensende des Autors weitere Bände dieser Reihe zu kaufen. Eine Zeitverzögerung von bis zu zehn Jahren beim Erscheinen des nächsten Bandes nehmen Sie dabei billigend in Kauf, ebenso wechselnde Titel, Übersetzer, Verlage und Cover. Kritik und Reklamationen sind sinnlos und führen lediglich dazu, dass Autor, Verlag oder Übersetzer vorübergehend bis länger oder dauerhaft die Lust verlieren, sich noch mit der unfertigen Reihe zu befassen."

    :totlach::thumleft::applause: Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper!!!



    aber jetzt habe ich mit Seelen mein dickstes Buch vom SuB angefangen, die nächsten erfolge könnten also noch etwas dauern


    Tja, wenn man so einen Backstein von Ken Follett liest, dann kommt man nicht so richtig voran.

    Dafür ist das Lesevergnügen umso länger :friends:

    in 12 Tagen gehts für mich nach Kreta und ich weiß mal wieder aktuell gar nicht welche Bücher ich mitnehmen soll und wie viel Bücher vor allem!

    Ich würde das auch wie @Emili handhaben,- so ein Reader gibt einem dann doch eine gewisse Sicherheit. :D


    Ich habe ein Buch beendet, somit schiebe ich vor Freitag noch ein angefangenes Buch ein...
    Übrigens : noch
    [*]239868 Sekunden
    [*]3997 Minuten und 48 Sekunden
    [*]66 Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden
    [*]2 Tage, 18 Stunden, 37 Minuten und 48 Sekunden
    :bounce::lechz:




    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 10
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 140
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 2
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    [*]

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich glaub, mir gefällt die Bezeichnung "Trio Infernale"

    Ich bin da ganz beim Hörnchen :friends: . Mir auch :twisted: .


    Es könnte auch "Trio geniale" heißen, denn eure Tipps sind ja nicht nur teuer, sondern auch meistens super gut!

    :-k Nö, Trio infernale gefällt mir besser :totlach: .

    die Dickerchen wollen auch gelesen werden

    :totlach::totlach:

    Wenn Sie diesen ersten Band lesen und er gefällt Ihnen, verpflichten Sie sich automatisch, bis an das Lebensende des Autors weitere Bände dieser Reihe zu kaufen. Eine Zeitverzögerung von bis zu zehn Jahren beim Erscheinen des nächsten Bandes nehmen Sie dabei billigend in Kauf, ebenso wechselnde Titel, Übersetzer, Verlage und Cover. Kritik und Reklamationen sind sinnlos und führen lediglich dazu, dass Autor, Verlag oder Übersetzer vorübergehend bis länger oder dauerhaft die Lust verlieren, sich noch mit der unfertigen Reihe zu befassen."

    :mrgreen: Wer stimmt dafür, dass dieser Text auf jeden ersten Band einer Reihe aufgedruckt wird? Mit Zusatz "Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie Buchhändler oder Bibliothekar".

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • @sinah , bitte [-X . Du hast nicht die letzte Liste von @Bast kopiert, sondern irgendeine andere !
    So macht das alles wenig Sinn hier :-,
    Hab das mal berichtigt.
    Genau aus diesem Grund sollte auch der Listenhinweis mitkopiert werden, damit das nicht passiert... :wink:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 10
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • @sinah , bitte .

    Oh :pale: - Danke @elmores! :thumleft:


    Du hast nicht die letzte Liste von @Bast kopiert, sondern irgendeine andere !

    Du hast absolut Recht : ich war auf einer anderen Seite und auf der war auch noch @Bast :shock:



    So macht das alles wenig Sinn hier

    Da hast Du auch absolut Recht! :thumleft: Um nicht zu sagen :so macht das alles gar keinen Sinn... :pale:


    Hab das mal berichtigt.

    Gut, dass wenigstens Du wachsam bleibst! :applause:



    Genau aus diesem Grund sollte auch der Listenhinweis mitkopiert werden, damit das nicht passiert...

    :pale: Ich schwöre : beim nächsten Kopieren werde ich das beachten :rambo:


    Käffchen? Frisch gemahlen und aufgeschüttet - nur für Dich, @elmores ! :montag::friends:



    Und das Kopieren werde ich jetzt auch einmal in Angriff nehmen :rambo::batman: . Mir ist eben beim Einkauf ein Buch nachgelaufen 8-[ , ich hatte es zwar zurückgestellt, aber an der Kasse lag es schon wieder in meinem Einkaufswagen - tjo, da habe ich es mit nach Hause genommen O:-):loool:




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2435

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Du willst ja nur nicht mit mir kuscheln :totlach:

    Ehrlich gesagt, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet :lechz::-,
    Ich versprech dir, wenn du mal irgendwann in wirklich nur noch 2 Bücher auf dem SuB hast, dann machen wir das :wink:
    ( hoffentlich kann ich mich dann noch dran erinnern, bis dahin bin ich bestimmt schon 80 :totlach: )

    Käffchen? Frisch gemahlen und aufgeschüttet - nur für Dich, @elmores !

    Gerne ! 2 x Zucker und ein Schuß Milch bitte :) Und wenn du noch ein paar Kekse oder ein Stück Kuchen dazu packst,
    könnte ich mich dazu hinreißen lassen, dir ausnahmsweise noch mal zu vergeben :lol:

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • Sooooo, ein Buch zu Ende lesen, macht eins weniger, aber weil ich heute so einen netten Tag hatte, der eigentlich besser dazu geeignet gewesen wäre, die Decke über den Kopf zu ziehen und zu warten, bis er rum ist, gönne ich mir jetzt meine beiden Wunschbücher von der Aussi-Autorin, bevor ich in den Flieger nach Down-under steigen muss, um sie zu bekommen! Aber bis die eintrudeln, schaffe ich vielleicht noch eins oder zwei, mal sehen wie fix Amazon ist.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 4
    • SiriNYC - 7
    • sinah - 11
    • Cato Censorius - 14
    • traummalerin, teelicht86 - 15
    • Break Free - 18
    • *sophie - 19
    • dramelia, Cocolina, findo - 25
    • Naria, lio - 26
    • littleMelody - 27
    • Ryhinara - 34
    • Bast - 35
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 54
    • bittersweetlight - 66
    • Traute- 66
    • Scalymausi - 71
    • schwarz - 76
    • Knü - 85
    • Geronimo - 99
    • keksi2203 - 100
    • Sarii - 138
    • Mirielle - 151
    • Susannah1986 - 190
    • pralaya - 269
    • syko - 307
    • Farast - 483
    • Emili - 513
    • Nerys - 2434

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Ehrlich gesagt, von der Seite hab ich das noch gar nicht betrachtet :lechz::-, Ich versprech dir, wenn du mal irgendwann in wirklich nur noch 2 Bücher auf dem SuB hast, dann machen wir das :wink:
    ( hoffentlich kann ich mich dann noch dran erinnern, bis dahin bin ich bestimmt schon 80 :totlach: )

    Gerne ! 2 x Zucker und ein Schuß Milch bitte :) Und wenn du noch ein paar Kekse oder ein Stück Kuchen dazu packst,könnte ich mich dazu hinreißen lassen, dir ausnahmsweise noch mal zu vergeben :lol:


    Hm, :-k , ganz schön viele Wünsche.... aber nichts leichter als das :


    *Zitronenkuchen back* , *Waffeln back* *Kirschen und Kirschsauce erhitze* , *Sahne schlag* , *Haselnüsse über Teig streu* , *Plätzchen back* , *Wasser koch* , *Bohnen mahl* , Kaffee aufschütt* , *Zucker such* , *Milch eingieß* , *Kaffeetasse rühr* :arrow: BITTESCHÖN *rüberreich* :koch::montag::D











    Und nicht mal gelobt wurde ich, obwohl ich die letzte Liste absolut korrekt kopiert habe *grumel* , *murmel*



    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: