Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Auf meinem SUB liegen nur Bücher, die ich mag und die ich gerne lesen möchte. Insofern ist es mir eigentlich gleich, was ich davon als nächstes in die Hand nehme. Außer dass ich nicht gern mehrere Bücher desselben Genres hintereinander lese, aber um das zu vermeiden, habe ich ja Auswahl genug. Sogar bei den dünnen Büchern. :lol:

  • Bei mir sind zwei Bücher dazugekommen. Aber superklassetolle Bücher auf die ich mich sehr freue. Aber erst lese ich die Bücher aus der Onleihe, daher erhöht sich mein SuB -kurzfristig- ....





    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.



    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 39
    • Valrike, LenaFaiytales - 49
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 64
    • Traute- 63
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 102
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Wieder eins weniger, diesmal gelesen.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 39
    • Valrike, LenaFaiytales - 49
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 102
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 335
    • Farast - 495
  • Ich muss ja gestehen, dass ich immer auf meine Statistik schaue. Ich hätte so gerne 8-10 Bücher immer im Monat. Meist lese ich zu Anfang das was mir gefällt und gegen Ende überlege ich mir meist nur noch: "Wie gehts am Schnellsten???" :totlach:

    @pralaya auch eine gute Idee :thumleft:
    Ich habe bislang immer nur das gelesen, worauf ich Lust habe. Unabhängig von der Seitenzahl, aber es ist eine gute Idee, um den SuB abzubauen, auch mal die dünne Bücher mieinzubeziehen, und schon sieht die Statistik besser aus. Ich will es mal versuchen, vielleicht geht es bei mir auch. :cheers:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Endlich mal jemand, der mich nicht für bekloppt erklärt :-, Obwohl @Hiyanha handhabt das ja auch so. Wir sehen es eben als Anreiz sich auch Zeit fürs Lesen zu nehmen :)


    Ansonsten 3 weniger. Das Buch aus der Onleihe war mir auf den ersten Seiten schon zu wirr, aber ich habe jetzt "Das bernsteinamulett" von Peter Prange angefangen und das zieht mich in den Bann :thumleft: War also die bessere Wahl :)


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 39
    • Valrike, LenaFaiytales - 49
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 102
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 332
    • Farast - 495
  • Die Liste hier hat mich tatsächlich davon abgehalten mir einfach so ein neues Buch zu kaufen :shock: Ich bin irgendwie stolz auf mich. Dafür habe ich letzt Nacht geträumt ich wäre in einer rießigen Buchhandlung und bin glücksehlig durch die Gänge gestreift und habe Bücher eingesammelt :lechz: Oh Gott, ich glaube ich habe ein ernstzunehmendes Suchtproblem und mache gerade einen kalten Entzug :krank:

    2017: 49/87; 2016: 43/92; 2015: 33/84; 2014: 36/56; 2013: 52/37; 2012: 52/39

  • So schnell kann es gehen.. Irgendwie haben mich drei neue Bücher gefunden. Ich konnte mich kaum wehren! O:-)
    Sie haben aber auch verführerisch ausgesehen :uups:


    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 39
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 102
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 332
    • Farast - 495
  • Endlich mal jemand, der mich nicht für bekloppt erklärt Obwohl @Hiyanha handhabt das ja auch so. Wir sehen es eben als Anreiz sich auch Zeit fürs Lesen zu nehmen

    *Unterschreib* :mrgreen:



    Hm, dafür dass dieser Threat hier so gar nicht mein Fall ist (ich muss inzwischen sogar auf den Speicherplatz auf meinem Kindle auchten. Ich habe die 3 GB schon stark überschritten und er hat doch nur 4 :-, ), poste ich hier irgendwie ziemlich häufig. :totlach:

  • Die Liste hier hat mich tatsächlich davon abgehalten mir einfach so ein neues Buch zu kaufen Ich bin irgendwie stolz auf mich. Dafür habe ich letzt Nacht geträumt ich wäre in einer rießigen Buchhandlung und bin glücksehlig durch die Gänge gestreift und habe Bücher eingesammelt

    Das hört sich gut an. Ich finde, eigentlich ein schöner Traum. :-k


    Oh Gott, ich glaube ich habe ein ernstzunehmendes Suchtproblem und mache gerade einen kalten Entzug

    Das hört sich nicht gut an. :friends: Ich würde Deinen Traum positiv sehen : Dein Verzicht spontan Bücher zu kaufen beschert Dir schöne Träume... :drunken::loool:
    Bleib standhaft! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:



  • Oh Gott, ich glaube ich habe ein ernstzunehmendes Suchtproblem und mache gerade einen kalten Entzug

    Hahaha :D geht mir ähnlich. Das Gefühl hatte ich auch so manches mal schon.

    Die Liste hier hat mich tatsächlich davon abgehalten mir einfach so ein neues Buch zu kaufen

    Das du dir kein neues Buch gekauft hast verdient wirklich Applaus :applause: Da darfst du wirklich sehr stolz auf dich sein. Mich hält diese Liste ebenfalls davon ab. Ich will von diesem SuB weg. Wirklich. Leider, leider, leider gibt es bereits wieder so viele neue gute Bücher. Das tut richtig weh irgendwie. Da ist auch gerade irgendwie ein richtiger Hype drum und ich habe dummerweise das Gefühl was zu verpassen. Immerhin sind die beiden neuen nur auf die WuLi eingezogen, nicht im Regal :-k


    Allerdings hab ich diesen Monat ein weiteres Buch beendet. Demnach sinkt mein SuB aktuell auf 101. Vielleicht beende ich diese Woche ja noch die Seiten der Welt von Kai Meyer. Dann wäre ich frei runter auf 100 :thumleft:

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 39
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 332
    • Farast - 495
  • 1 Buch gelesen und dafür 3 neue auf den Stapel gesetzt.



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 89
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 332
    • Farast - 495
  • Leider, leider, leider gibt es bereits wieder so viele neue gute Bücher. Das tut richtig weh irgendwie. Da ist auch gerade irgendwie ein richtiger Hype drum und ich habe dummerweise das Gefühl was zu verpassen. Immerhin sind die beiden neuen nur auf die WuLi eingezogen, nicht im Regal

    Da gebe ich Dir wirklich Recht - ich bin auch oft versucht mir Bücher zu kaufen, weil ich denke, dass ich sie haben muss... Aber ich "lege" sie dann auch erst mal so wie Du auf die WuLi (so sind sie ja schon quasi halb bei mir) oder ich lese sie sofort. Bis jetzt komme ich ganz gut so zurecht.
    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • @Emili Ich habe eben Deinen Beitrag in dem anderen Thread gelesen, dass Du Dir im Moment keine Bücher von jemandem leihen möchtest weil Du an Deinem SuB arbeitest...
    Ich wollte dort erst schreiben, aber hier gehört es eigentlich hin: Ich finde es wirklich toll, dass Du so standhaft bist - Respekt!! :applause::pray::thumleft:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Ich glaube, das ist mit dem SuB-Abbau wie mit einer Diät. Wenn man sich alles verkneift, wird man früher oder später schwach. Also Buch auf die WuLi und sich dann auch mal eins mit gutem Gewissen gönnen, aber eben eins, das man auch sofort oder ziemlich zeitnah liest, damit es gar nicht erst auf den SuB kommt. Die meisten Bücher sind ja auch nicht aus der Welt, wenn man nicht sofort zuschlägt :wink:


    Bei mir sind es nur noch 47 Bücher, dann bin ich bei 500, aber immer noch mit der 2 ganz vorne :-,:mrgreen:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Mein SUB explodiert momentan und schießt weit nach oben, denn die liebe @Castor hat mich mit supertollen Lesetipps versorgt und da viele davon nur noch gebraucht bei medimops oder rebuy im Augenblick noch vorhanden sind, habe ich zugegriffen und mich mit dem Nötigsten versorgt. :loool::lechz: Nicht dass die Sachen alle in Kürze weg sind und ich nur noch hoffen kann, sie irgendwann wieder zu kriegen. Nein, da muss man gleich handeln! 8)


    Sobald ich genau sagen kann, um wieviele Bücher mein SUB wächst, melde ich mich wieder und gebe brav an, auf welchem Platz ich lande. Bis dahin freue ich mich tierisch auf meine neuen Bücher! :bounce:

  • Ich glaube, das ist mit dem SuB-Abbau wie mit einer Diät.

    Guter Vergleich, so sehe ich das auch.



    da viele davon nur noch gebraucht bei medimops oder rebuy im Augenblick noch vorhanden sind, habe ich zugegriffen und mich mit dem Nötigsten versorgt. Nicht dass die Sachen alle in Kürze weg sind und ich nur noch hoffen kann, sie irgendwann wieder zu kriegen. Nein, da muss man gleich handeln!

    Ja, das stimmt - da ist man machtlos, sozusagen ein Opfer unglücklicher Umstände....
    Da bin ich ja gespannt welchen Platz Du hier belegen wirst - ob sich @Farast etwa Hoffnungen machen kann einen vorderen Platz zu ergattern ? ABER dann wird gelesen was das Zeug hält, ja?!! :friends:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Mein Lesemarathon klappt bisher sehr gut und es war schon einiges schönes dabei. Jetzt geht es mit dem nächsten Buch weiter. Insgesamt gestern und heute habe ich drei Bücher beendet :)

    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren.

    • elmores - 2
    • frettchen81 - 3
    • Cato Censorius - 7
    • sinah - 10
    • SiriNYC - 11
    • traummalerin - 15
    • teelicht86 - 17
    • Break Free - 18
    • dramelia, Naria - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Lio - 28
    • Cocolina - 29
    • Bast - 32
    • Ryhinara - 34
    • Drahtbeen - 41
    • Valrike - 49
    • LenaFaiytales - 52
    • Nefertari - 59
    • bittersweetlight - 63
    • Traute- 65
    • schwarz - 79
    • Knü - 86
    • Mirielle - 99
    • keksi2203 - 101
    • Sarii - 141
    • Susannah1986 - 189
    • syko - 307
    • pralaya - 332
    • Farast - 495