Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Von den Terry Brooks-Bücher, die ich bestellt habe, sind vier nicht lieferbar (obwohl als lieferbar bei rebuy angegeben :roll: ). Macht also auf dem SUB vier weniger.



    Bitte immer mitkopieren!

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 334
    • Farast - 495
  • Was brauchst du denn noch? Ich habe die haufenweise und die Übersetzungen lese ich eh nicht mehr.

    :lechz::lechz::lechz:
    Echt? *schnappatmung*
    Man kriegt die deutschen Übersetzungen fast nirgends mehr, nur ein paar sind neu aufgelegt worden.
    Ähm, ich melde mich mal schnell per PN bei dir, ja?

  • Ich Reihe mich mal mit ein...Nach meinen letzten Rundumschlägen musste ich doch noch ein zweites SUB-Abteil im Regal beginnen... Wie tragisch! :loool:


    Bitte immer mitkopieren!

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 334
    • Farast - 495

    Who cares when someone's time runs out
    If a moment is all we are?

  • Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht auszurechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich am Ende des Jahres keinen SUB mehr habe und ja, es ist eindeutig möglich, WENN ich diesen Monat alle Bücher schaffe, die ich mir vorgenommen habe (es sind einige, aber die meisten nur ca. 200 Seiten lang). Dann müsste ich in den restlichen Monaten des Jahres nur jeweils 3 Bücher lesen, was eindeutig machbar ist :lechz: Wenn ich das wirklich schaffe, belohne ich mich im nächsten Jahr mit der Anmeldung in der Bücherei und Onleihe, und dann kann ich nach und nach die Bücher meiner WuLi lesen, und das je nach Lust und Laune ohne dass mir ein SUB im Nacken sitzt :applause: Da freue ich mich drauf! Jetzt muss ich nur stark sein und kein Buch mehr kaufen bis dahin. Aber ich gebe mir Mühe!

  • Ich habe mir gerade mal die Mühe gemacht auszurechnen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich am Ende des Jahres keinen SUB mehr habe und ja, es ist eindeutig möglich, WENN ich diesen Monat alle Bücher schaffe, die ich mir vorgenommen habe (es sind einige, aber die meisten nur ca. 200 Seiten lang). Dann müsste ich in den restlichen Monaten des Jahres nur jeweils 3 Bücher lesen, was eindeutig machbar ist :lechz: Wenn ich das wirklich schaffe, belohne ich mich im nächsten Jahr mit der Anmeldung in der Bücherei und Onleihe, und dann kann ich nach und nach die Bücher meiner WuLi lesen, und das je nach Lust und Laune ohne dass mir ein SUB im Nacken sitzt :applause: Da freue ich mich drauf! Jetzt muss ich nur stark sein und kein Buch mehr kaufen bis dahin. Aber ich gebe mir Mühe!

    Wie cool! Das schaffst du! :bounce:


    Ich müsste alle 2,5 Tage ein Buch beenden, um meinen SUB bis zum Ende des Jahres abzubauen :pale: Erfahrungsgemäß brauch ich aber eher so eine Woche pro Buch.

  • Ich Reihe mich mal mit ein...

    :winken: Willkommen !


    Wenn ich das wirklich schaffe, belohne ich mich im nächsten Jahr mit der Anmeldung in der Bücherei und Onleihe, und dann kann ich nach und nach die Bücher meiner WuLi lesen, und das je nach Lust und Laune ohne dass mir ein SUB im Nacken sitzt Da freue ich mich drauf! Jetzt muss ich nur stark sein und kein Buch mehr kaufen bis dahin. Aber ich gebe mir Mühe!

    Wie toll, superklassetoll! :thumleft:
    Du wirst es schaffen - ganz bestimmt! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! :friends:
    (Dein anvisiertes Ziel ist dasselbe, welches ich anstrebe...nach Lust und Laune die Bücher meiner WuLi zu lesen . Das stelle ich mir auch sehr entspannt vor! :drunken: )
    Bleibe standhaft :rambo: - den Verführungen kannst Du später noch erliegen - und dann voller Freude sofort lesen! :friends:





    Obergrenze? Ja oder Nein? Wenn ja wie hoch? 17
    [*]Keine Obergrenze (14)82%
    [*]Obergrenze bei 500 (3)18%
    [*]Obergrenze bei 400 (0)0%
    [*]Obergrenze bei 600 (0)0%
    [*]Obergrenze bei 800 (0)0%
    [*]Obergrenze bei 700 (0)0%
    [/list]Abstimmen Zur Abstimmung Ergebnis anzeigen Teilnehmer auflisten



    Hm, es haben 17 Teilnehmer mit abgestimmt :-k . Davon sind 82 % für "keine Obergrenze". Damit wäre das Ergebnis offiziell, oder ? @Mirielle ?


    :montag::winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Hm, es haben 17 Teilnehmer mit abgestimmt :-k . Davon sind 82 % für "keine Obergrenze". Damit wäre das Ergebnis offiziell, oder ? @Mirielle ?

    Das Ergebnis spricht für sich selbst, so sehe ich das. 82 % sind die Mehrheit, laut Adam Riese und Eva Zwerg. :-k


    Bloß weil ich die Threaderöffnerin bin, habe ich aber nicht mehr zu sagen wie jeder andere hier auch. Also ich meine damit, ich bin nicht der Oberschiedsrichter, der das offizielle Endergebnis des Spiels verkündet. :ergeben:


    Ich würde vorschlagen, diejenigen, die eine Obergrenze haben wollten, drücken ein Auge zu, und diejenigen, die nach oben offen haben wollten, dürfen jetzt mit 879 SUB-Büchern unseren Thread stürmen, sofern sie glaubhaft versichern, dass sie hier und jetzt und für die nächste Zeit gewillt sind, nach besten Kräften ihren SUB zu verringen. :loool:

  • sofern sie glaubhaft versichern, dass sie hier und jetzt und für die nächste Zeit gewillt sind, nach besten Kräften ihren SUB zu verringen

    Schön gesagt - das ist ja der Sinn unseres netten Beisammenseins :thumleft:



    Ich hoffe, ich finde heute abend endlich mehr Zeit um an meinem SuB zu arbeiten.
    Werde jetzt also mal ein Käffchen kochen um wach zu bleiben. Möchte jemand?
    *Bohnen mahl* *Kaffetassen anbiet*
    :montag::study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Und wieder schrumpft das Sübchen :)


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 334
    • Farast - 495
  • Ich habe auch mal wieder eins weniger.


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 334
    • Farast - 495
  • Ich habe auch mal wieder eins weniger.

    Und ich mal wieder eins mehr :totlach: War jetzt aber auch ein spontanes Leseexemplar. War heute bei einer Buchvorstellung. Vielleicht kommen Samstag noch welche dazu :pale:


    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 335
    • Farast - 495
  • Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 114
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 335
    • Farast - 495

    Es gibt nichts gutes, ausser man tut es ! ( Erich Kästner)

  • Bei mir auch mal was Positives: eins weniger. War leicht zu bewerkstelligen, weil ich das Buch abgebrochen habe und nicht mehr weiterlesen werde. :wink:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 113
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 335
    • Farast - 495
  • Wie cool! Das schaffst du! :bounce:



    Wie toll, superklassetoll! :thumleft: Du wirst es schaffen - ganz bestimmt! Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen! :friends:
    (Dein anvisiertes Ziel ist dasselbe, welches ich anstrebe...nach Lust und Laune die Bücher meiner WuLi zu lesen . Das stelle ich mir auch sehr entspannt vor! :drunken: )
    Bleibe standhaft :rambo: - den Verführungen kannst Du später noch erliegen - und dann voller Freude sofort lesen! :friends:

    Danke für's Daumen drücken - ich werde weiter berichten! Ein Buch konnte ich gestern beenden und habe gleich ein weiteres begonnen. Wenn das Wetter so bleibt, freue ich mich schon auf schöne Lesestunden am Wochenende auf dem Balkon :)
    Du bist ja mit 16 Büchern vor dem "SUB-Ende" schon um einiges weiter als ich, das wirst du sicherlich auch noch in diesem Jahr schaffen, oder? :thumleft:


    Ich hoffe, ich finde heute abend endlich mehr Zeit um an meinem SuB zu arbeiten.
    Werde jetzt also mal ein Käffchen kochen um wach zu bleiben. Möchte jemand?
    *Bohnen mahl* *Kaffetassen anbiet*
    :montag::study:

    Wenn du noch einen Kaffee da hast, würde ich übrigens sehr gern einen nehmen. Ich kam heute irgendwie so gar nicht aus dem Bett :uups:

  • Wenn du noch einen Kaffee da hast, würde ich übrigens sehr gern einen nehmen. Ich kam heute irgendwie so gar nicht aus dem Bett

    Natürlich - ich habe gerade die Bohnen frisch gemahlen und Kaffee aufgeschüttet :)
    *Tässchen rüberreich*


    Du bist ja mit 16 Büchern vor dem "SUB-Ende" schon um einiges weiter als ich, das wirst du sicherlich auch noch in diesem Jahr schaffen, oder?

    Davon gehe ich aus - ich denke, dass ich das früher schaffe. Habe gestern abend endlich Zeit gefunden um mehr zu lesen und.... schwupp :D :



    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !
    [*]elmores - 3
    [*]frettchen81 - 6
    [*]sinah -13
    [*]traummalerin - 15
    [*]Break Free, teelicht86 - 18
    [*]SiriNYC - 20
    [*]lio - 24
    [*]dramelia - 25
    [*]naria - 26
    [*]littleMelody, findo - 27
    [*]Bast - 34
    [*]Ryhinara - 38
    [*]Drahtbeen - 37
    [*]Cocolina - 42
    [*]Valrike - 49
    [*]Traute- 62
    [*]bittersweetlight - 74
    [*]Knü - 87
    [*]keksi2203 - 104
    [*]Mirielle - 113
    [*]Susannah1986 - 187
    [*]syko - 312
    [*]pralaya - 335
    [*]Farast - 495
    [/list]

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Öhäm - ja, o.k.... :pale: das geht besser :




    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke !

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -13
    • traummalerin - 15
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 113
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 335
    • Farast - 495

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Zwar habe ich keinen Platz gut gemacht, aber es sind doch einige Bücher weniger. Nicht dass @bittersweetlight mich doch noch überholt. :wink: .
    Geht es euch auch so, dass nun eure Wuli noch mehr anwächst wie eh schon? Vielleicht hätte ich statt hier mitzumachen, besser einen neuen Thread eröffnet. Erfolgreicher Abbau der Wunschliste oder so. :totlach:


    Bitte immer die letzte Liste und diesen Hinweis kopieren ! Danke

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -13
    • traummalerin - 15
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • naria - 26
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 34
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 58
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 113
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 335
    • Farast - 495


    Es ist ein ewiger Zwiespalt: arbeitet man am Abbau des SuB oder am Abbau der WL?




  • Geht es euch auch so, dass nun eure Wuli noch mehr anwächst wie eh schon?

    *großes Kopfnicken*
    JA - genau so ist das :loool:
    Aber das ist mir lieber als die Bücher ungelesen "rumliegen" zu haben. Und:


    Wenn ich das wirklich schaffe, belohne ich mich im nächsten Jahr mit der Anmeldung in der Bücherei und Onleihe, und dann kann ich nach und nach die Bücher meiner WuLi lesen, und das je nach Lust und Laune ohne dass mir ein SUB im Nacken sitzt Da freue ich mich drauf!

    Wie schon erwähnt - so sehe ich das auch!


    Vielleicht hätte ich statt hier mitzumachen, besser einen neuen Thread eröffnet. Erfolgreicher Abbau der Wunschliste oder so

    Das ist an sich eine gute Idee :thumleft:
    Wobei ich festgestellt habe, dass meine Wünsche sich verändern, bis auf einige Bücher die ich unbedingt haben muss. :-k Aber das wäre ja auch ein WuLi - Abbau.... :loool:
    Somit könnten wir Deine Idee nach erfolgreichem SuB - Abbau aufgreifen - spricht einiges dafür - und einen neuen Thread eröffnen :idea::applause:
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study: