Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Leute, ihr könnt das Feuerwerk wieder weg packen :)
    Ich hätte nicht gedacht, das bei mir auch so was wie Panik aufkommen kann, aber bei 2 verbleibenden Büchern auf dem SuB ist es dann doch passiert :uups: Zumal das eine der dritte Teil einer Reihe ist, von dem mir die ersten beiden fehlen, und das andere ein Solschenytzin,den man halt nicht alle Tage lesen kann, weil doch sehr anspruchsvoll, und einen lese ich gerade, da wären 2 hintereinander reichlich anstrengend.
    So musste heute beim Norma mal wieder die ME - Kiste dran glauben, 2 Bücher hab ich gefunden....puh !


    Bitte immer die letzte Liste kopieren



    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 112
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 495
  • Manche Bücher allerdings bleiben auf dem SuB, weil es einfach für mich besondere Bücher sind die ich unbedingt irgendwann lesen möchte. So kann ich meinen SuB und auch meine WuLi niedrig halten...

    Ich würde ja auch gerne dahin kommen, die Bücher wirklich erst zu kaufen, wenn ich sie auch direkt lese. Aber dann passiert wieder sowas: 2 Bücher einer Trilogie habe ich, das dritte gibt es nur noch gebraucht, für aktuell über 40 Euro für ein TB :shock: Der erste Gedanke ist bei mir immer: hättest du es mal gekauft, als es noch günstig war und damit ist auch die Frage beantwortet, wie ich zu meinem SüBchen gekommen bin, denn ich bin einfach in der Beziehung ein gebranntes Kind. Bei mir ging es Jahre nach dem Prinzip: Was du hast, kann nicht mehr preislich durch die Decke gehen. Allerdings habe ich mich auch oft genug geärgert, dass das teure Buch, das ich unbedingt sofort und gleich haben musste, immer noch ungelesen rumdümpelt, wenn ich es für den berühmten Euro bekäme :uups:

    Ich hätte nicht gedacht, das bei mir auch so was wie Panik aufkommen kann, aber bei 2 verbleibenden Büchern auf dem SuB ist es dann doch passiert

    Beruhigend!! :wink:

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Leute, ihr könnt das Feuerwerk wieder weg packen :)
    Ich hätte nicht gedacht, das bei mir auch so was wie Panik aufkommen kann, aber bei 2 verbleibenden Büchern auf dem SuB ist es dann doch passiert :uups:

    Nöh, das packen wir nicht wieder weg. Muss ja nicht morgen sein. :loool: Viel Spaß mit deinen zwei Neuerwerbungen!

  • Ich hätte nicht gedacht, das bei mir auch so was wie Panik aufkommen kann, aber bei 2 verbleibenden Büchern auf dem SuB ist es dann doch passiert

    die Panik kann ich nachempfinden. O:-) Hast ja Recht Solschenytzin liest man nicht alle Tage, was entspannteres braucht man ebenfalls. Viel Vergnügen mit den neuen Büchern! :)

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • Gerade vor ein paar Tagen habe ich diesen nochmal durchgeschaut und auch tatsächlich ein paar Bücher entdeckt, die ich nicht unbedingt haben möchte. Zwangsläufig passiert es ja, dass sie schon länger dort liegen und da immer wieder Bücher dazukommen und die neuesten Wünsche meist erfüllt werden, ändert sich auch der Kaufwunsch wieder...Manche Bücher allerdings bleiben auf dem SuB, weil es einfach für mich besondere Bücher sind die ich unbedingt irgendwann lesen möchte. So kann ich meinen SuB und auch meine WuLi niedrig halten...

    Öhm, sehe gerade, dass ich wohl etwas durcheinander war beim schreiben :uups: .... ich meinte natürlich : Manche Bücher bleiben auf der WuLi, weil es einfach für mich besondere Bücher sind die ich unbedingt irgendwann lesen möchte. :pale:


    Ich würde ja auch gerne dahin kommen, die Bücher wirklich erst zu kaufen, wenn ich sie auch direkt lese. Aber dann passiert wieder sowas:

    da hast Du recht : ist manchmal ärgerlich, manchmal muss man zugreifen. Aber naja... dann sind sie da :mrgreen: .


    Allerdings habe ich mich auch oft genug geärgert, dass das teure Buch, das ich unbedingt sofort und gleich haben musste, immer noch ungelesen rumdümpelt, wenn ich es für den berühmten Euro bekäme

    Ohja - so kann es auch gehen... Cèst la vie....


    Ich hätte nicht gedacht, das bei mir auch so was wie Panik aufkommen kann, aber bei 2 verbleibenden Büchern auf dem SuB ist es dann doch passiert

    ich hatte schon überlegt wie Du Dich mit 2 SuB-Büchern fühlst....

    Zumal das eine der dritte Teil einer Reihe ist, von dem mir die ersten beiden fehlen, und das andere ein Solschenytzin,den man halt nicht alle Tage lesen kann, weil doch sehr anspruchsvoll, und einen lese ich gerade, da wären 2 hintereinander reichlich anstrengend.
    So musste heute beim Norma mal wieder die ME - Kiste dran glauben, 2 Bücher hab ich gefunden....puh !

    Das finde ich auch verständlich :friends:


    Nöh, das packen wir nicht wieder weg. Muss ja nicht morgen sein.

    Und wir können noch etwas dabei packen... :loool::tanzensolo: DAS wird dann ein Feuerwerk! :compress:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Eins weniger! Schnappszahl 111 auf dem Sub erreicht.


    Ich habe Terry Brooks entdeckt. Menno, warum hat mir keiner bisher was von ihm erzählt? Der ist gut! :lechz: Ich lese seit vorgestern wie blöd die drei Bücher, die ich von ihm auf dem SUB habe. Eins ist schon weg, am zweiten bin ich dran, und ich habe den schrecklichen Verdacht, dass ich nach dem dritten noch MEHR von ihm lesen will. :shock: (Woher nehmen und nicht stehlen?)


    Bitte immer die letzte Liste kopieren

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 111
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 495
  • Ich bin langsam wieder ganz gut drin im Lesen aber merke immer wieder, dass ich wünschte, meine Lesetempo würde sich verdoppeln, damit ich auch ja alle Bücher auf meinem SUB noch dieses Jahr lese (unlogisch). Ich hoffe allerdings, dass ich vielleicht noch bei 60-70 ankomme, aber das ist gerade eher utopisch. Danke noch mal aber an @Emilis Hilfe mit dem Aussuchen meines aktuellen Buchs - "Elanus" von Poznanski holt mich tatsächlich gerade etwas aus meiner Flaute. :)

  • Danke noch mal aber an @Emilis Hilfe mit dem Aussuchen meines aktuellen Buchs - "Elanus" von Poznanski holt mich tatsächlich gerade etwas aus meiner Flaute.

    das freut mich sehr, Knü :friends: Alle Mitteln sind gut, wenn es aus einer Leseflaute raus hilft. Wir können doch schlecht ohne lesen... :uups: Widerspricht unserer Natur...
    Und "Elanus" ist ein unterhaltsames Buch.

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • @Emili
    Ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass du dich der Schallgrenze 500 auf dem SUB näherst! :applause: Sollen wir schon mal alles für die Begrüßungsparty hier besorgen gehen? :lol:


    Spannend, wer von euch beiden es schneller schafft: du bis 500 oder @elmores bis 0. Wir rüsten uns wohl besser gleich für zwei Feuerwerke! :lechz:

  • Terry Brooks ist schuld daran, dass mein SUB angewachsen ist. Und @Castor ist schuld. Sie hat mich nämlich auf die Spur des mir bis dato völlig unbekannten Autors gebracht! :winken: Jetzt bin ich Terry Brooks-süchtig und muss unbedingt mehr von ihm lesen. :lechz:
    Heißt unterm Strich: sieben Bände mehr auf dem SUB. Gier, dein Name ist Mirielle. :pale:

    Bitte immer die letzte Liste kopieren

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 310
    • pralaya - 331
  • Spannend, wer von euch beiden es schneller schafft: du bis 500 oder @elmores bis 0. Wir rüsten uns wohl besser gleich für zwei Feuerwerke!

    das halte ich für eine gute Idee. :applause: Auf eine "null" zu kommen, wirkt auf mich abschreckend, aber ich gönne es jedem, der dies erreichen möchte. @elmores :winken: soll unbedingt berichten, wie man sich mit einem 0-SuB fühlt. So etwas kommt hier so gut wie nie vor... Spannend. :)



    Ich habe gerade in dem anderen Thread gelesen, dass du dich der Schallgrenze 500 auf dem SUB näherst! Sollen wir schon mal alles für die Begrüßungsparty hier besorgen gehen?

    sind noch 9 Bücher geblieben :drunken::bounce::bounce::drunken: . Ich hoffe, es bis zum Winter ganz sicher zu schaffen. Im Sommer klappt es wahrscheinlich nicht, denn ich habe bei der Bibliothek einige Bücher vorbestellt :uups: (eins davon ist über 900 Seiten - das wird dauern) :-, Die müssen aber sein. :drunken: Was soll´s. Das Lesen soll ja Spaß machen :wink:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • erry Brooks ist schuld daran, dass mein SUB angewachsen ist. Und @Castor ist schuld. Sie hat mich nämlich auf die Spur des mir bis dato völlig unbekannten Autors gebracht! Jetzt bin ich Terry Brooks-süchtig und muss unbedingt mehr von ihm lesen.

    Daran bin ich ausgesprochen gern schuld :twisted: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • So wird das nix mit SUB Abbau! 3 neue Bücher von @Thomson (über die ich mich sehr freue) nur eines gelesen und ich gehe @pralaya entgegen :-,


    Bitte immer die letzte Liste kopieren

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 331
  • Bitte immer die letzte Liste kopieren

    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 331
  • So wird das nix mit SUB Abbau! 3 neue Bücher von @Thomson (über die ich mich sehr freue) nur eines gelesen und ich gehe @pralaya entgegen

    Naja - ein bisschen Luft ist ja noch zwischen Euch! Aber vielleicht überrascht uns @pralaya ja und holt auf...

    Jetzt bin ich Terry Brooks-süchtig und muss unbedingt mehr von ihm lesen.

    So erging es mir mit 'Anonymus' :love: - ich habe also vollstes Verständnis! ...

    Die müssen aber sein. Was soll´s. Das Lesen soll ja Spaß machen

    ...Denn so ist es - da sagst Du etwas Wahres!
    Viel Freude allen beim Lesen! :friends:


    Bei mir ändert sich momentan nichts da ich kaum Zeit zum lesen habe :( .

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • So wird das nix mit SUB Abbau! 3 neue Bücher von @Thomson (über die ich mich sehr freue) nur eines gelesen und ich gehe @pralaya entgegen

    Ich hüpf wieder was von dir weg :P

    Naja - ein bisschen Luft ist ja noch zwischen Euch! Aber vielleicht überrascht uns @pralaya ja und holt auf...

    Oder eben das Gegenteil :totlach: Ich hab mal die liebe @Farast wieder mit in die Liste aufgenommen, dann bin ich wenigstens nicht die letzte :-,:totlach:


    • elmores - 4
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free, teelicht86 - 18
    • SiriNYC - 20
    • lio - 24
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 35
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 42
    • Valrike - 49
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 74
    • Knü - 87
    • keksi2203 - 104
    • Mirielle - 118
    • Susannah1986 - 187
    • syko - 312
    • pralaya - 334
    • Farast - 495
  • Passt bloß auf, ich komme mit Riesenschritten. Hab's vorhin mal ausgerechnet, wenn ich so weiter mache, knacke ich bald die 500er Grenze. Dauert nur noch so ungefähr 8 Jahre und 3 Monate :-, (wobei die Betonung auf "wenn ich so weiter mache" liegt) O:-)

    The most important story you'll ever write is the one you create with your daily choices.

  • Passt bloß auf, ich komme mit Riesenschritten. Hab's vorhin mal ausgerechnet, wenn ich so weiter mache, knacke ich bald die 500er Grenze. Dauert nur noch so ungefähr 8 Jahre und 3 Monate

    Wie auch immer, jeder hat eine Stimme, die Umfrage läuft bis zum 05. Juli, die Stimme kann man nach Abgabe nicht mehr abändern und das Ergebnis ist direkt nach anklicken sichtbar

    Unsere Umfrage endet morgen... so wie es bis jetzt ausschaut, wird es keine Obergrenze geben. Du könntest dann also schon früher zu uns stoßen wenn Du möchtest... :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Bei mir geht es auch aktuell nicht weiter, vor allem wird mein nächstes Buch wahrscheinlich ausgeliehen. Aber wann passiert es schon mal, dass zufällig jemand in der Stadt ist, der gerade ein Buch deiner Wunschliste zu Ende gelesen hat und das auch noch auf Englisch. Das Buch gibt es nicht in meiner Bibliothek und ich müsste es sonst wahrscheinlich kaufen. So eine Möglichkeit darf ich mir nicht durch die Finger gehen lassen! :lechz: