Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Und wieder eins weniger, ich glaub, ich muss bald einkaufen ...

    :pray: Wahnsinn - Du bist wirklich "eisern"


    also bei 3 Büchern würde ich schnappatmung bekommen


    Wobei das auch ein Vorteil eines Readers ist - Nachschub ist dann ja jederzeit und überall verfügbar. :)
    Mir fällt es nur trotzdem schwer ein Buch nicht zu kaufen wenn es mich "gerufen" hat.... O:-)

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • 28 +4-1= 31


    Bitte immer die letzte Liste kopieren.


    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -15
    • traummalerin - 16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 31
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Mirielle 59
    • FreakLikeMe - 61
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 77
    • Knü - 89
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 492
  • ich lese immer mal wieder ein neues Buch an oder eine Seite im aktuellen Buch, aber das bringt ja nicht viel.

    vielleicht hast du zu viele andere Gedanken, so dass du dich gar nicht auf das Buch konzentrieren kannst. Ich wünsch dir, dass die Zeiten bald wieder besser werden. Ich weiß auch, wie es für uns Buchverliebten ist, wenn man nicht lesen kann :friends:



    Ich arbeite eisern darauf zu, hier aufgenommen zu werden. :D Ich lese und kaufe und leihe nicht. Diesmal hab ich es mir ganz fest vorgenommen. Seit meinem Entschluss habe ich schon 15 Bücher von dem SuB befreit. :cheers:

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster

  • Tjo, ein Buch ist dazugekommen - das musste sein :lechz:O:-) . Ich habe es auch schon angefangen zu lesen und bin begeistert :love: . Da ich nur 2 Bücher gleichzeitig lesen kann ist mein SuB um 1 Buch gestiegen. Aber nicht mehr lange, denn so wie ich Zeit habe (was momentan mal wieder ein Problem ist :cry: ) lese ich...



    Bitte immer die letzte Liste kopieren.



    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -16 traummalerin - 16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 31
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Mirielle 59
    • FreakLikeMe - 61
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 77
    • Knü - 89
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 492

    Liebe @Emili :


    Ich arbeite eisern darauf zu, hier aufgenommen zu werden. Ich lese und kaufe und leihe nicht. Diesmal hab ich es mir ganz fest vorgenommen. Seit meinem Entschluss habe ich schon 15 Bücher von dem SuB befreit.

    Dein SuB liegt doch unter 500 Büchern - da kannst Du doch sehr gerne hier mitmachen! Wenn ich gerade richtig gelesen habe, würdest Du Dich noch vor @Farast einreihen....
    :winken:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Na, das nenn ich doch mal Multitasking ! Wie machst du das ?
    Mit jedem Auge eins ?

    :totlach:
    Ja, jetzt, wo Du fragst merke ich auch, dass ich mich nicht so gut ausgedrückt habe.... :totlach:


    :study::study:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • :totlach: Ja, jetzt, wo Du fragst merke ich auch, dass ich mich nicht so gut ausgedrückt habe.... :totlach:

    Wär aber doch cool ! Da würdest du dir hier bestimmt eine goldene Nase verdienen können :wink:
    Als " Wie baue ich am schnellsten eine großen SuB ab " - Lehrerin :totlach:

  • Ich bin wirklich froh, dass es diesen Thread gibt. Ihr alle seid wirklich motivierend und zieht mich aus dem Flautensumpf! Herzlich Willkommen, @Emili


    Ich habe gerade ein sehr gutes Graphic Novel beendet. Außerdem habe ich beschlossen, mein aktuelles Buch, welches sehr dick ist, nun lieber als Hörbuch zu hören, damit es mich nicht mehr so stresst. Zwar bezahle ich für das Hörbuch dann den vollen Preis, obwohl ich nur noch weniger als die Hälfte davon hören werde, aber das sind dann immer noch mehr als 22 Stunden. :D


    Bitte immer die letzte Liste kopieren.

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -16 traummalerin - 16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 31
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • Mirielle 59
    • FreakLikeMe - 61
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 77
    • Knü - 87
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 492
  • Ich gebe auf. *seufz*


    Irgendwie findet bei mir gerade etwas Seltsames statt. Die guten Vorsätze fallen haufenweise über Bord, dafür poltern ganze Horden von neuen Büchern zur Tür rein und machen sich bei mir breit, einschließlich einem neuen Kindle Paperwhite, der natürlich nach Lesestoff schreit. Mein Bestellfinger scheint sich vom Verstand abgekoppelt und selbstständig gemacht zu haben. :shock:


    Leider habe ich bei alledem den Überblick verloren, wie viele Bücher sich mittlerweile auf meinem SUB befinden. Irgendwas zwischen 59 und 492 wird es wohl sein. :totlach: Ich zähle nicht mehr mit, das bekommt mir besser.


    Da ich nicht mal behaupten kann, es zu bedauern und ab sofort keine Bücher mehr kaufen zu wollen, melde ich mich ab bei dem Kampf um den kleinsten SUB. Das wird nix mehr bei mir. Das Bücherforum verdirbt meine Moral. Ja, so ist es. Ihr seid schuld, dass ich pausenlos Bücher kaufe! :loool:



    Bitte immer die letzte Liste kopieren.

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • sinah -16 traummalerin - 16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 31
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • FreakLikeMe - 61
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 77
    • Knü - 87
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 492
  • Ich gebe auf. *seufz*

    Nix da, schön hiergeblieben liebe @Mirielle :friends: Zähl in Ruhe deine Bücher durch, erfreu dich an deinen Schätzen (das tue ich nämlich auch) und trage deine neue Zahl hier wieder ein :)
    Ich bin absolut kein Wettbewerbsmensch und mache hier garantiert keinen echten Zieleinlauf von 3 Büchern oder so, damit ich Platz 1, 2 oder 3 besetze :lol: Wenn ich mal gut unter hundert Bücher komme (das war noch vor meinen Internetzeiten :wink: ) freue ich mir einen Ast, wenn nicht werde ich auch gut weiterleben können. Was ich hier an diesem Thread mag ist die freundliche, lockere Stimmung. (Und die Tatsache, dass es nicht mein Ziel ist über 5000 zu kommen :wink:8) )


    Es wäre schön, wenn du es dir noch mal überlegen würdest :ergeben: Wir haben auch Kekse :)

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Es wäre schön, wenn du es dir noch mal überlegen würdest :ergeben: Wir haben auch Kekse :)

    Was für welche? :lechz: Wenn es Schokokekse oder welche mit Nüssen sind, würde ich es mir nochmal überlegen.

  • Schau mal @Mirielle eine ganze Schale mit Schokokekse und eine ganze Schale mit Nusskekse der allerleckersten Sorte. Gerade frisch gebacken nur für dich. :koch: *leckerer Keksduft weht durch den Thread* Uuuuund? Kommst du wieder? :)



    Psssst: Und diese große Schale ist für jeden der mag *Schüssel mit diversen Kekssorten hinstell*

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Wuhuu, endlich mal wieder 1 Buch weniger :lol: Ich nähere mich meinen 10 so langsam wieder an

    Bitte immer die letzte Liste kopieren.

    • elmores - 3
    • frettchen81 - 6
    • traummalerin - 15
    • sinah -16
    • Break Free - 18
    • teelicht86 - 19
    • SiriNYC - 20
    • dramelia - 25
    • littleMelody, findo - 27
    • Bast - 31
    • Ryhinara - 38
    • Drahtbeen - 37
    • Cocolina - 44
    • Valrike - 49
    • FreakLikeMe - 61
    • Traute- 62
    • bittersweetlight - 77
    • Knü - 87
    • syko - 310
    • pralaya - 331
    • Farast - 492

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)

  • Schau mal @Mirielle eine ganze Schale mit Schokokekse und eine ganze Schale mit Nusskekse der allerleckersten Sorte. Gerade frisch gebacken nur für dich. :koch: *leckerer Keksduft weht durch den Thread* Uuuuund? Kommst du wieder? :)

    Jahaaaaaa! *sabber* Danke, du bist lieb! :kiss: Heute abend zähle ich meine Bücher und dann wird geschlemmt! :tanzensolo:
    Ich rutsche vermutlich auf der Liste weit nach unten durch, im freien Sinkflug sozusagen, und werde vermutlich vor @syko und @pralaya aufschlagen. :uups: Achtung, Köpfe einziehen!

  • Nix da, schön hiergeblieben liebe @Mirielle Zähl in Ruhe deine Bücher durch, erfreu dich an deinen Schätzen (das tue ich nämlich auch) und trage deine neue Zahl hier wieder ein
    Ich bin absolut kein Wettbewerbsmensch und mache hier garantiert keinen echten Zieleinlauf von 3 Büchern oder so, damit ich Platz 1, 2 oder 3 besetze Wenn ich mal gut unter hundert Bücher komme (das war noch vor meinen Internetzeiten ) freue ich mir einen Ast, wenn nicht werde ich auch gut weiterleben können. Was ich hier an diesem Thread mag ist die freundliche, lockere Stimmung. (Und die Tatsache, dass es nicht mein Ziel ist über 5000 zu kommen )


    Es wäre schön, wenn du es dir noch mal überlegen würdest Wir haben auch Kekse

    Danke @Farast !! :kiss::friends:
    Schön, dass Du @Mirielle zum Bleiben "überreden" konntest!!
    Und ich kann mich Dir nur anschließen : ich sehe das hier auch nicht so superernst. Wie ich schon einmal geschrieben habe: wir sind hier weil wir unsere Freude und unseren Spaß, den Bücher uns bereiten, teilen wollen. Und nicht um irgendwelche Plätze, Wettbewerbe etc. zu belegen / auszutragen.
    Diesen Thread hier verstehe ich als Motivation nicht immer sofort Bücher zu kaufen und diese dann ungelesen liegen zu lassen. In welcher Form das jeder macht, bleibt ihm doch selbst überlassen. Wenn ich ein neues Buch aber unbedingt haben will, dann kann ich das ohne schlechtes Gewissen tun und mich an diesem Buch erfreuen. Und wenn mein SuB mal um 10 oder 20 oder... Bücher wächst - dann ist das halt so.


    Irgendwie findet bei mir gerade etwas Seltsames statt. Die guten Vorsätze fallen haufenweise über Bord, dafür poltern ganze Horden von neuen Büchern zur Tür rein und machen sich bei mir breit, einschließlich einem neuen Kindle Paperwhite, der natürlich nach Lesestoff schreit. Mein Bestellfinger scheint sich vom Verstand abgekoppelt und selbstständig gemacht zu haben.

    Das finde ich vollkommen verständlich. Als ich meinen Kobo bekam wollte ich damit nur ausleihen.... :totlach:


    Jahaaaaaa! *sabber* Danke, du bist lieb! Heute abend zähle ich meine Bücher und dann wird geschlemmt!

    Weil ich mich so freue, dass Du bei uns bleibst habe ich Dir einen Schoko-Nuss-Kuchen gebacken :koch: .
    Ich hoffe, unsere Leckereien versüßen Dir das Zählen! :friends:


    Ich rutsche vermutlich auf der Liste weit nach unten durch, im freien Sinkflug sozusagen, und werde vermutlich vor @syko und @pralaya aufschlagen. Achtung, Köpfe einziehen!

    Wir bringen uns dann mal in Deckung, das gibt bestimmt einen rasanten Start.... :wink::loool::kiss:

    "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:

  • Weil ich mich so freue, dass Du bei uns bleibst habe ich Dir einen Schoko-Nuss-Kuchen gebacken :koch: .Ich hoffe, unsere Leckereien versüßen Dir das Zählen! :friends:


    Wir bringen uns dann mal in Deckung, das gibt bestimmt einen rasanten Start.... :wink::loool::kiss:

    Hm, lecker, Schoko-Nuss-Kuchen! Oh ja, sowas macht das Zählen entschieden leichter. Sechsundachtzig, siebenundachtzig, drei Bissen Schokonusskuchen, vierundneunzig, fünfundneunzig, sieben Kekse, hunderteins, schluck, ein Bissen Schokonusskuchen ..... alles kein Problem. O:-)


    Der freie Sinkflug nach unten mit dem Aufschlag irgendwo um die 100er Schallgrenze findet voraussichtlich zwischen 19 und 20 statt. Geht mit ein paar leckeren Kuchenstückchen und Keksen um die Zeit in Deckung. Falls ich beim Zählen meines SUBs in Ohnmacht falle, melde ich mich morgen früh mit den aktuellen Zahlen (und verspachtelten Kalorien :loool: ).

  • :kiss: Ihr seit lieb.
    Mein SuB ist noch über 500 und zwar 512 um genau zu sein. Da habe ich noch ein wenig was wegzulesen bis ich mitmachen darf.
    Es stimmt aber, diesmal möchte ich meinen SuB ganz ernsthaft minimieren, damit ich wieder freudig beim Kaufen los legen darf :bounce::cheers::bounce:
    Und außerdem habe ich sooo tolle Bücher auf dem SuB, die einfach mal ungelesen bleiben, weil ständig neue dazu kommen, von daher wollte ich gerne was von dem Alt SuB lesen.
    Ist ja zu schade um die Bücher, die schon seit Jahren auf mich warten. :-, Ich habe die doch auch lieb :uups::D



    Dein SuB liegt doch unter 500 Büchern - da kannst Du doch sehr gerne hier mitmachen! Wenn ich gerade richtig gelesen habe, würdest Du Dich noch vor @Farast einreihen....

    Danke dir, du hast mich da auf was aufmerksam gemacht. :friends: So wie es ausschaut, stimmt mein Regal hier mit meinen tatsächlichen Beständen nicht überein. Ich hab irgendwie gar nicht darauf geachtet. Meine Bücher verwalte ich in einem Programm, das BookCook heißt, da wird alles genau eingetragen, und anscheinend, sind noch nicht alle ungelesene Bücher hier im Regal eingetragen. Mein SuB ist im Moment auf 512, und ich wünsche mir unter 500 zu kommen.

    2024: Bücher: 90/Seiten: 39 866

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Scalzi, John - Die Gesellschaft zur Erhaltung der Kaiju-Monster