Wer hat den Kleinsten? SUB-Rangliste umgekehrt

  • Es gibt ja hier den Thread, in dem es um den längsten SUB geht, in dem ich immer wieder ungläubig staunend bewundere, wieviele Bücher manche auf ihrem SUB oder in ihren RUBs haben. :lol: Mich würde jetzt mal interessieren, wer den kleinsten SUB (der wäre wohl mathematisch betrachtet bei Null :loool: ) hat oder vielleicht sogar einen mit der Zahl 0.


    Mein SUB beträgt momentan 28 Bücher. Das ist für meine Verhältnisse schon zuviel, und ich werde die Bücher auch erst mal bis auf zwei drei weglesen, ehe ich mir was Neues kaufe.


    Also ich fang mal die Liste an:


    1. Mirielle - 28

  • Ich bin auch raus. Alles unter 30 ist für mich kein SUB, sondern ein Grund zu einer Panikattacke. Da hätte ich panische Angst, dass ich nächste Woche nichts mehr zu lesen hätte.

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Nur, eine Frage. Wo willst du die Grenze setzen? Was ist klein? Maximal 50 Stück? Wie dem auch sei, ich reihe mich mal ein.
    Mein Ziel ist erst einmal das Herunterarbeiten auf 20 Bücher. Das wäre schon mal etwas.


    1. Mirielle - 28
    2. findo - 38

    Klein ist natürlich relativ, aber ich würde mal sagen, auf jeden Fall unter 100, mit klarer Tendenz nach unten. Ein SUB von 38 ist schon ernsthaft mit im Rennen. :lol:

    :totlach: Cooler Thread.




    Aber ich bin dann wohl raus aus der Nummer... :-,

    Welche Nummer hast du denn? :loool: Größentechnisch gesehen.

    Ich bin auch raus. Alles unter 30 ist für mich kein SUB, sondern ein Grund zu einer Panikattacke. Da hätte ich panische Angst, dass ich nächste Woche nichts mehr zu lesen hätte.

    Och doch, ein kleines SUBchen ist auch ein SUB. :wink: "Stapel ungelesener Bücher" - auch drei Bücher sind ein Stapel, wenn man es mal ganz emotionslos betrachtet. Ein Stapelchen zumindest .....
    Ich hingegen kriege Panikattacken, wenn sich zu viele ungelesene Bücher bei mir anhäufen. Da kriege ich panische Angst, dass ich es nie mehr schaffe, all diese Bücher zu lesen. :loool: So unterschiedlich ticken Menschen.

  • Aber ich bin dann wohl raus aus der Nummer...

    Ich auch, seitdem ich mich hier angemeldet habe, habe ich keine Chance mehr je wieder dahinzukommen :lol:

    Ich bin auch raus. Alles unter 30 ist für mich kein SUB, sondern ein Grund zu einer Panikattacke

    :totlach: sorry aber jetzt musste ich mal lachen. Mir würde da halt die Auswahl fehlen. Ich brauch Auswahl nach Lust und Laune. Ne Weile hab ich nur Schnulzen gelesen, jetzt hab ich Lust auf Thriller, wenn ich da nicht das Passende da hätte würde ich wohl auch Panik bekommen :lol:

    :bewertung1von5: „In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks“ :bewertung1von5: (Heinrich Heine)


    :study: „Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste" :study:
    (Heinrich Heine)

  • Welche Nummer hast du denn? :loool: Größentechnisch gesehen.

    Öhm, auf meinem Voyage habe ich aktuell 957 ungelesene Bücher, aber insgesamt steht mein SuB irgendwo in den 6.000ern...
    Keine Chance in diesem Thread. :-,





    :totlach: sorry aber jetzt musste ich mal lachen. Mir würde da halt die Auswahl fehlen. Ich brauch Auswahl nach Lust und Laune.

    Das sehe ich genau so.
    Zu wenig SuB ist schlichtweg ungesund für mich. Da kriege ich glatt Panikattacken. :-#

  • Öhm, auf meinem Voyage habe ich aktuell 957 ungelesene Bücher, aber insgesamt steht mein SuB irgendwo in den 6.000ern...Keine Chance in diesem Thread. :-,

    Neun-hundert-sieben-und-fünfzig auf dem Voyage und sechstausend (tausend???) als SUB ........ Moment, ich muss erst mal meine Schnappatmung wieder in den Griff kriegen .... Sechstausend ...... Meinst du wirklich ...tausend? Kein Schreibfehler? :shock:
    Hiyanha, ich muss passen. :ergeben: Das krieg' ich nicht in meinen Schädel rein. Kein Wunder, mich überfordert ja schon ein SUBchen von dreißig Büchern. Da übertriffst du doch sogar Gernot? Oder hat er noch mehr .....*leiseflüster* .... echt noch mehr ungelesene Bücher .....??

    Was meinst du, was mein erster Gedanke bei dem Thread war? Der arme @Gernot, der darf gar nicht mitmachen :totlach: Mit über 300 bin ich jetzt wohl auch raus :-,

    Dreihundert ist noch eine Zahl, die ich fassen kann. Zehnmal soviel wie ich.


    @Gernot ist wohl das sagenhafte Fabelwesen, dessen SUB den Himalaya übersteigt? Ich hatte noch nicht die Ehre, habe aber gerüchteweise vernommen, dass es im BT jemanden gibt, dessen SUB alle nur vorstellbaren Grenzen sprengt.


    .... jetzt schleiche ich hier mal ganz verschämt raus und lese mein SUBchen weiter gegen Null. :pale:

  • Neun-hundert-sieben-und-fünfzig auf dem Voyage und sechstausend (tausend???) als SUB ........ Moment, ich muss erst mal meine Schnappatmung wieder in den Griff kriegen .... Sechstausend ...... Meinst du wirklich ...tausend? Kein Schreibfehler?

    :totlach: Nein, kein Schreibfehler - und ich bereue kein einziges dieser (noch) ungelesenen Bücher. :mrgreen:
    Ich bin eine Auswahlfetischistin. :wink:


    @Gernot ist übrigens mein großes Vorbild. Sein (hier eingetragener) Sub liegt aktuell bei exakt 37.767 Büchern - ohne Schreibfehler und der Punkt hinter der 37 ist wirklich ein Punkt - und kein getarntes Komma. :totlach:


    Ich bin echt ein kleines Lichtchen unter den Losern in diesem Thread. :-,

  • :totlach: Nein, kein Schreibfehler - und ich bereue kein einziges dieser (noch) ungelesenen Bücher. :mrgreen: Ich bin eine Auswahlfetischistin. :wink:


    @Gernot ist übrigens mein großes Vorbild. Sein (hier eingetragener) Sub liegt bei exakt 37.767 Büchern - ohne Schreibfehler und der Punkt hinter der 37 ist wirklich ein Punkt - und kein getarntes Komma. :totlach:

    37.767 Bücher. Als praktisch veranlagter Mensch überlege ich da sofort, wieviel Meter (Kilometer :loool: ) Regale dazu wohl nötig sind. Und was man mit 37.767 Büchern macht, wenn man umzieht. Wie man ein bestimmtes Buch in diesem Büchergebirge findet. Und ob bookcook und Co. diese Mengen überhaupt erfassen könnten, wenn man sie denn in einer Datenbank erfassen wollen würde. Ja, und man braucht unabdingbar ein Haus dafür. In einer Wohnung würde der Boden durchbrechen und samt den 37.767 Büchern dem Nachbarn unten drunter auf den Kopf fallen. Dann hätte man auch noch eine Leiche unter dem Bücherberg. Die Kripo müsste erst einen Bagger holen, der die Bücher abträgt, ehe die Spurensicherung an die Arbeit gehen könnte. Irgendwie lebt man also gefährlich mit so vielen Büchern. Die Regale könnten auch einstürzen und einen selbst darunter begraben. Und erst die Erben. Mein Gott, die Erben! Man stelle sich vor, man würde 37.767 Bücher erben und müsste sie entweder entsorgen oder verkaufen (Erbarmen!!!) oder übernehmen (nein, der Büchergott kennt keine Gnade!).
    Und natürlich die allerspannendste Frage von allen - was um Himmels willen macht man mit 37.767 Büchern, wenn man nicht an die Wiedergeburt und an vier bis fünf Leben glaubt, in denen man die Bücher lesen kann? :-k


    Übrigens: ein Buch mit dem Titel "Meine 37.767 ungelesenen Bücher und ich" würde ich SOFORT kaufen! :thumleft: Ach, was sage ich, vorbestellen würde ich es sogar, ohne zu zögern!! :lechz:

  • Interessantes Thema, meine Damen. Seid ihr nicht ein wenig vom Thema abgekommen. :totlach:


    37.767 Bücher. Als praktisch veranlagter Mensch überlege ich da sofort, wieviel Meter (Kilometer ) Regale dazu wohl nötig sind.

    Da 95% davon E-Books sind @Mirielle, nehmen die den Platz von einem Buch ein, nämlich den einer externen Festplatte. :wink:


    Und was man mit 37.767 Büchern macht, wenn man umzieht.

    Man(n) klemmt sie sich unter den Arm. :lol:

    "Woher nehme ich nur all die Zeit, so viele Bücher nicht zu lesen?"

    (Karl Kraus)

  • Interessantes Thema, meine Damen. Seid ihr nicht ein wenig vom Thema abgekommen. :totlach:


    Da 95% davon E-Books sind @Mirielle, nehmen die den Platz von einem Buch ein, nämlich den einer externen Festplatte. :wink:

    Der kleinste gibt nichts her, deshalb hat sich das Interesse dem größten zugewandt. :loool:
    Ich sehe schon, ich bleib' auf dem kleinsten SUB sitzen, noch weniger hat hier wohl keiner.


    Die 95 % ebooks beruhigen mich doch sehr. :wink: Kein Bücher-Himalaya.


    Ja, dann wende ich mich also wieder dem Thema zu und hoffe, es finden sich noch ein paar bekennende Mini-SUBler.

  • Ich mag meinen kleinen SuB :lechz: (eBooks zähle ich nicht dazu, die stören ja niemanden, da sind es aber auch nur 8)


    • traummalerin - 12
    • Mirielle - 28
    • findo, Ryhinara - 38

    "To the stars who listen and the dreams that are answered"(Sarah J. Maas)

    "Being clever and being creepy are not mutually exclusive" (Tracy Deonn)