Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • Ihre Sachen waren ja ausserhalb des Gebäudes. Sie wurde innerhalb des Gebäudes gefangen genommen. Sie haben die Sachen im Gebüsch anscheinend nicht entdeckt.

    Genau, sie hatte die versteckt, bevor sie eingegriffen hat.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Sie foltern Sara, bekommen aber nicht viel aus ihr heraus. Guilder lässt sie an den Schlauch anhängen, um Grey eine Freude zu bereiten, da er eine Vorliebe für die Jungen hat. Wilkes fehlt ihm, er konnte sich gut mit ihm unterhalten. Trotz allem war er für ihn ein Freund gewesen. Er will sich einen neuen Namen für das « Projekt » überlegen und findet «Tempel» gut. Er wäre dann der Hohepriester :wuetend:


    Doktor Verlyn kümmert sich dann um Sara, befremdliche Dinge werden da vorgenommen 8-[


    Amy, Alicia und Greer sind immer noch dabei, Nina zu überzeugen. Dann geben sie ihre Waffen ab und ergeben sich. Und da taucht Eustace auf :scratch: Er sagt, dass er Amy noch nicht kenne, aber sie antwortet, dass dies nicht ganz stimmen würde.


    Mit der Rebellion gibt es einige Probleme. Sprengsätze sind zwar überall versteckt, aber ihre Agentin, Sara, wurde ja gefasst. Amy schaut sich die Pläne an und das als « Projekt » bekannte Gebäude galt jetzt ihrer besonderen Aufmerksamkeit. Eustace teilt ihnen mit, dass Sara und Kate leben :love: Schliesslich beschliessen sie, nicht hineinzugehen, sondern eher Guilder herauszulocken.
    Dann fahren sie los. Amy unterhält sich mit Alicia, die sie bittet, sich um Peter zu kümmern und ihm nicht zu verraten, was gerade mit ihr passiert. Amy gesteht ihr, dass sie ihr nicht alles erzählt hätte ?(


    Tifty & Co marschieren und marschieren, haben fast nichts mehr zu essen und wissen auch nicht genau, wo sie sind. Sie machen in einem Café Rast, aber Vorräte finden sie dort nicht mehr. Peter sieht sich ein bisschen in der Gegend um und findet tatsächlich Kartoffeln, getrocknete Bohnen und Äpfel. Vorm Verhungern sind sie jedenfalls gerettet :pray: Er will ein paar Vorräte zum Café bringen, plötzlich wird es hell, obwohl der Mond nicht sichtbar ist, und man schiesst auf ihn. Er rettet sich ins Café und es stellt sich heraus, dass es sich bei den Angreifern um Alicia und Gefolge handelt. Da hatten sie ja noch mal Glück :thumleft:


    Amy zeigt ihren Pass vor und gelangt in die Kuppel. Sie geht in Guilders Schlafzimmer und sagt ihm, sie sei Bello und wolle sich ergeben :shock:


    Die Spannung steigt :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Es wird wieder besser und spannender. Guilder ist ein absolut durchgeknallter Psychopath. Tempel und Hohepriester? Wahrscheinlich wird er maximal ein Happen für die 11 sein, aber mehr auch nicht.


    Dieser Doktor Verlyn ist auch so ne fiese Marionette des Bösen. :evil: Auf alle Fälle klang das nicht schön, was da alles in Sara gestochen wurde.


    Amy hat ein klugen Einfall und hat wieder irgendwas verheimlicht. Sie gibt sich am Ende des Kapitels für Bello aus. Ich hoffe nicht, dass sie sich opfern möchte? :-k


    Im Abschnitt zuvor treffen Tifty und Co auf Alicia und Gefährten. Jetzt bin ich mal gespannt. Nun sind ja alle Protagonisten an einem und demselben Fleck. 8-[:lechz:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Ich fand die Kapitel auch endlich mal wieder super. So mag ich das. :thumleft:
    Guilder schwebt inzwischen jenseits von gut und böse, der ist total abgehoben. Das wird ihm aber sicher noch zum Verhängnis werden, ich denke auch, dass er nur ein kleiner Snack für die 11 sein wird.
    Ich würde gerne mal wissen, was dieser Doktor Verlyn mit Sara angestellt hat. Irgendwie war er ja überall zugange. Hat ihr wahrscheinlich diverse Sender etc eingesetzt. Arme Sara, und gefoltert wurde sie auch noch.
    Amy ist extrem mutig, sich als Bello auszugeben entspricht einem Todesurteil. Für normal sterbliche jedenfalls. Ich glaube nicht, dass das das Ende von Amy ist. Der Plan ist aber gut.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich hoffe nicht, dass sie sich opfern möchte?

    Das glaube ich nicht, hoffe es zumindest :pray:

    Amy ist extrem mutig, sich als Bello auszugeben entspricht einem Todesurteil. Für normal sterbliche jedenfalls. I

    Amy hat einige besondere Fähigkeiten, ich nehme an, sie übersteht das :)

    Ich glaube nicht, dass das das Ende von Amy ist. Der Plan ist aber gut.

    Sie könnte ja wieder mal einige hypnotisieren, bzw. einschläfern :wink:


    Da stellt sich mir die Frage, ob der Wächter, dem sie beim Eintreten in die Kuppel gesagt hat, er solle bis 60 zählen und dann vom Balkon springen, dies wirklich getan hat :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • @freddoho der Wächter ist bestimmt gesprungen, Amy kann die Gedanken ja beeinflußen. Eine wirklich gruselige Fähigkeit, die viel Schaden anrichten könnte.
    Sie wird das auch überstehen, sie wird ja noch gebraucht, um die 11 zu bekämpfen.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Gefährlich ist es trotzdem, denn die 11 sind ja auch irgendwo in der Nähe und die kann Amy sicher nicht so beeinflussen vor allem nicht wenn sie geschwächt ist. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • Aus Sara haben sie bei der Befragung zwar interessante, aber für Guilder unbrauchbare Informationen heraus bekommen.
    Guilder ist irgendwie ein komischer Kauz. Auf der einen Seite vermisst er Hoppel und Wilkes, da er auf Namenssuche für das Projektgebäude ist... dann doch wieder nicht, weil er ja alles in der Hand hat. Naja, Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Ich glaube, er überschätzt seinen Stand den Zwölf gegenüber etwas (so wie Grey es ja auch angedeutet hat).
    Irgendwas machen sie mit Sara... sie bekommt wohl etliche Zugänge gelegt, was sich fast so anhört als ob sie für die Blutherstellung der Rotaugen genutzt wird. :scratch:
    Alicia, Amy und Greer werden von Nina zu Eustace gebracht. So erfahren sie auch von Sara und Kate und wollen schauen, dass sie sie dort raus bekommen.
    Für den geplanten Anschlag auf das Projekt, bei dem sie die Zwölf aus dem Gebäude raus locken wollen, werden die Vorbereitungen getroffen.
    Irgendwie finde ich es seltsam, dass sie immer noch von den Zwölf reden, obwohl sie ja wissen, dass Babcock tot ist.
    Amy weiß, was in Alicia vorgeht. Sie gibt Amy gegenüber zu, dass es schwieriger wird, es zu kontrollieren. Irgendwas hat Amy Alicia auch nicht erzählt. Was könnte das denn sein? :-k
    Tifty und die anderen haben kaum noch Essen und werden in einer Stadt auf Nahrungssuche angegriffen. Wie sich noch rechtzeitig herausstellt (ohne schlimme Blessuren), sind sie auf Alicia und Greer gestoßen. Die Rebellen haben also noch ein paar Kämpfer mehr gewonnen...
    Amy schleicht sich in Guilders Schlafzimmer und ergibt sich als Bello. Hoffentlich geht ihr geheimnisvoller Plan auf.
    Auf den letzten Seiten des Buches wird sich wohl die Handlung nun etwas überschlagen. :-,


    Amy im Stile von Karate-Kid erledigt Nina. Irgendwie ein Highlight. Das Amy Kapitel war wirklich gut diesmal.

    Das war nach den verworrenen Kapiteln wirklich mal ein interessantes und zum Schmunzeln bringendes Kapitel. :)

    Amy gesteht ihr, dass sie ihr nicht alles erzählt hätte

    Da bin ich gespannt, ob wir erfahren, was sie nicht erwähnt hat.


    Gefährlich ist es trotzdem, denn die 11 sind ja auch irgendwo in der Nähe und die kann Amy sicher nicht so beeinflussen vor allem nicht wenn sie geschwächt ist.

    Vielleicht ist sie ja gar nicht mehr geschwächt. Sie scheint ja eine Wandlung zur Frau vollzogen zu haben, seit sie Carter in diesem Schiff getroffen hat. Daher hat Eustace sie wohl auch nicht erkannt. Vielleicht war das schlimme Unwohlsein ja irgendwie darin begründet, dass sie nun irgendwie auch körperlich gereift ist. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Nun geht es irgendwie hopplahopp...


    In der Gruppe um Hollis herrscht so eine Art innere Unruhe wegen dem bevorstehenden Plan.
    Greer deutet ihnen gegenüber an, dass Alicia geschlagen worden ist. Sie zieht sich schweigend zurück, wenn keine Pläne besprochen werden und lässt nicht mal Peter an sich ran. :(
    Der Plan birgt einiges an Risiko, da die verschiedenen Posten nicht mehr miteinander kommunizieren können und keiner weiß, ob Sara und Kate in dem Gebäude sind.
    Guilder schnappt sich ein Dienstmädchengewand, welches er nich etwas mit einer Kordel aufpeppt, da er als Hohepriester nicht in Anzug und Krawatte auftreten kann. :roll:
    Amy sagt ihm auf der Fahrt zum Stadion, dass es ihr leid tue, was mit ihm passieren wird. Sieht so aus, als ob alle außer Guilder selbst sehen, welche Richtung ihm vorbestimmt ist. :-,
    Hollis und Michael beobachten die Kuppel. Dabei meint Hollis, dass sich Michael keine Sorgen um Lore zu machen braucht und dass sie viel besser zu ihm passt als Alicia. Michael will es zwar abstreiten, aber ihm fällt keine Begründung ein. :lol:
    Hollis soll auf jeden Fall schauen, dass er Sara und Kate dort raus bekommt. Er scheint nicht davon auszugehen, dass sie es zusammen schaffen. :|
    Greer sieht beim Gebet mit Lore plötzlich die Zwölf und Lore fragt ihn sichtlich geschockt, wer Wolgast ist. Ich dachte, er ist Carters Vertrauter? Das schaut irgendwie gerade aber nicht so aus. :scratch:
    Lila beobachtet Kate beim Schlafen und verabschiedet sich gedanklich von ihr und macht sich auf den Weg zur Blutverarbeitungsanlage. An einer Wache kommt sie vorbei, die zweite Wache lässt sie einschlafen. Spürt sie Grey oder ist sie auf dem Weg zu Sara? Kann sie wissen, wo Sara ist? :-k
    Für Amy wird es nun ernst… die Vorbereitung ist abgeschlossen. Alicia bittet Amy gedanklich darum, dass sie Martínez töten darf. Irgendwie scheint er ja eine besondere Rolle für sie zu spielen, die ich nicht verstehe. Habe ich da irgendwo was übersehen? ?(

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Irgendwie finde ich es seltsam, dass sie immer noch von den Zwölf reden, obwohl sie ja wissen, dass Babcock tot ist.

    Man liest ja immer mal wieder was von der Stimme von Zero, vielleicht ist der mit einbezogen :-k

    Sie scheint ja eine Wandlung zur Frau vollzogen zu haben, seit sie Carter in diesem Schiff getroffen hat. Daher hat Eustace sie wohl auch nicht erkannt. Vielleicht war das schlimme Unwohlsein ja irgendwie darin begründet, dass sie nun irgendwie auch körperlich gereift ist.

    Ich glaube auch, dass es ihr im Grunde jetzt wieder gut geht und sie ist sehr konzentriert :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nachdem @Nachtschatten das Kapitel so prima zusammengefasst hat :applause: spare ich mir heute die Mühe :pale: Musste am Wochenende arbeiten und bin recht groggy :uups:

    Alicia bittet Amy gedanklich darum, dass sie Martínez töten darf. Irgendwie scheint er ja eine besondere Rolle für sie zu spielen, die ich nicht verstehe. Habe ich da irgendwo was übersehen?

    Also, ich habe das immer so verstanden, dass Alicia ihn besonders hasst, weil er so grausam die Frau(en) vergewaltigt hat. Ob es einen anderen Grund gibt, weiss ich auch nicht :scratch:

    Spürt sie Grey oder ist sie auf dem Weg zu Sara? Kann sie wissen, wo Sara ist?

    Zuerst dachte ich, sie will zu Grey. Kann aber auch sein, dass sie Sara sucht :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Lila befreit Sara und bittet sie, Kate rauszubringen. In den Korridoren liegen viele Tote, ein richtiges Massaker. Sara fragt sich, ob Lila alle diese Männer erschossen hat ?( Sie gesteht Lila, dass sie nicht Dani, sondern Sara heisst.


    Guilder betritt das Stadion und fordert die 70’000 Menschen auf, die Hymne zu singen. Aber fast niemand macht mit und anstatt zu jubeln, schreit ihm die Menge Worte wie Mörder, Killer usw. entgegen. Sie werfen mit Schuhen. Dann wird Amy gebracht, wird angekettet und schwebt in der Luft.


    Lore und Greer stürmen zwischenzeitlich die Treppe hoch und entledigen sich der zwei Wächter.


    Die Zwölf kommen majestätisch aus dem Container 8-[


    Ninas Killerteam stürmt ebenfalls los. Die Zwölf stehen vor Guilder, der die Arme hebt.


    Lila öffnet alle Türen zu den Zimmern, in denen jeweils ein Mensch auf dem Tisch liegt. Sie öffnet das Ätherventil. Zuletzt geht sie zu Lawrence, der sie um Rettung bittet. Sie sagt, sie werden sich gegenseitig retten und holt Streichhölzer hervor :-?


    Die Zwölf bewegen sich noch immer nicht, Guilder steht vor ihnen. Plötzlich taucht Eustace auf dem Spielfeld auf. Lore schaltet die Scheinwerfer ein, aber anscheinend zu spät.


    Sara holt Kate, Michael hat eine Schusswunde im Bein und plötzlich glaubt Sara, Hollis gegenüberzustehen :scratch: Es geht drunter und drüber, alles läuft aus dem Ruder.. Eustace wird angeschossen und verliert die Bombe, die eigentlich explodieren sollte.


    Amy schaut sich in aller Ruhe die Virals an, aber Carter ist nicht Carter, sondern Wolgast :-k Dann verwandelt sie sich in einen Viral :( und zerfetzt ihre Ketten.


    Lila und Grey entzünden ein Streichholz und kurz darauf explodiert die Kuppel. Vom 3 km entfernten Stadion aus kann man dies erkennen und die Menschen mucken nun auf und wollen keine Sklaven mehr sein. Guilder fällt in sich zusammen, löst sich auf und die Virals fallen über ihn her :pray:


    Amy wirbelt mit ihren Ketten herum und fliegt auf die Virals zu, kann aber nur einen töten. Die Zwölf – ich weiss noch immer nicht, wie der Autor da auf Zwölf kommt, mir fehlt immer einer :?: - wollen sich auf sie stürzen, aber ein Viral, der kleiner ist als die anderen, verteidigt Amy und sie kommt wieder auf die Beine. Peter und die anderen hatten versucht, die Virals zu erschiessen, aber die Kugeln prallen an ihren Panzern ab.


    Alicia kämpft mit Martinez und Peter, der die Bombe an sich genommen, aber wieder verloren hatte, anscheinend mit Wolgast. Alicia kann mit Hilfe von Amy endlich Martinez töten. Schlussendlich hat sie es doch noch geschafft :thumleft:


    Den letzten Abschnitt mit Peter, Amy und Wolgast habe ich nicht verstanden :scratch: Ich weiss auch nicht genau, wieviele der Zwölf jetzt noch leben und ob Amy zu den Zwölf gehört, wohl eher nicht :-k
    Sie ist weggeflogen, fällt aber dann wie eine Sternschnuppe auf Peter, der irgendwie zu Wolgast wird ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hier war jetzt einiges los und das waren wirklich sehr spannende Kapitel, in denen man vor lauter Mitfiebern kaum zum Durchatmen kommt. Dennoch muss ich sagen, dass ich es fast ein bisschen schade finde, dass man auf den letzten Buchseiten die Zusammenhänge in so einem Eiltempo erzählt bekommt. Ich hab zumindest gerade das Gefühl, dass es insgesamt gesehen vom Erzähltempo her bisher recht "gemächlich" war und jetzt überschlagen sich die Ereignisse so. Vielleicht ist es auch nur eine Momentaufnahme, denn das Buch war bisher toll, aber aktuell habe ich da noch keine abschließende Meinung zu. :-k


    Lila ist jedenfalls bei Sara und spritzt ihr ein Mittel, wieder ganz die Ärztin, vollkommen klar im Kopf.
    Sie verhilft ihr zur Flucht, erfährt Saras richtigen Namen und sagt ihr, dass sie Kate aus dem Gebäude bringen soll. Sie spürt, dass Sara ihr eine gute Mutter sein wird.


    Guilder trifft im Stadion auf eine aufbrausende Menge, die ihn mit sämtlichen Schimpfwörtern bombardiert, die es so gibt.
    Als Amy an den Ketten hochgezogen wird, tobt die Menge. Sie verabschiedet sich von ihm, aber er wägt sich immer noch in Sicherheit. Als sich die Containertüren mit den Zwölf öffnen, bietet er ihnen Amy als Vorgeschmack an. Sie schreiten aber ganz gemächlich nach draußen.


    Lila erlöst die anderen Menschen, da ihr für eine Rettung keine Zeit bleibt, indem sie die Ätherventile aufdreht. Im letzten Raum stößt sie auf Grey. Sie kann nicht glauben, dass sie so lange zugeschaut hat, wie sie ihn gequält haben. Er bittet sie um Rettung und sie zieht eine Streichholzschachtel hervor, um sie Beide zu retten.
    Das ist dann auch Guilders Ende, der beginnt, sich aufzulösen. Den Rest erledigen dann die Virals.
    Interessant fand ich, dass er bis zuletzt auf ihre Hilfe gehofft hat, während sie ihn als Verräter beschimpft haben.


    Sara rennt in Lilas Apartment und trifft dort bei der geplanten Flucht auf einen Mann, den sie für Hollis hält. Wäre ja wirklich ein Lichtblick, wenn sie den Weg wieder zusammen bestreiten können.


    Amy beobachtet das Treiben auf dem Spielfeld, hat das Gefühl, Carter zu spüren. Das strahlende Licht gehört jedoch zu Wolgast. Die Erinnerungen an ihre Mutter, an die Zeit mit ihm… stürzen auf sie ein. Dann vollzieht sich bei Amy die Wandlung zum Viral und sie kann sich von den Ketten losreißen.
    Das Verhalten der Zwölf ihr gegenüber ist irgendwie seltsam, irgendwie abwartend. Die Stimmung wandelt sich dann als sie mit den losen Kettenenden rudert und es schafft, sie Zweien um den Hals zu wickeln. Einen der Zwölf kann sie erledigen, dann ist der Verteidigungsmodus der Zwölf wieder erreicht und sie entkommt ihnen nur mit Hilfe von einem kleineren Viral (Wolgast?), der sich zwischen sie stellt.


    Alicia bekommt ihre Chance gegen Martínez, mit Amys Hilfe.
    Bei all dem Chaos auf dem Spielfeld wird Peter von Wolgast zu Boden geworfen.
    Wolgast ist ein Viral, was ich jetzt irgendwie so gar nicht verstehe. :-k Peter schaut ihm wieder in die Augen, sieht sein Leid. Peter soll ihm helfen. Gemeint ist wohl die Aktion, die die Beiden dann zusammen durchziehen. Peter als Köder und Wolgast mit der Bombe (die Eustace abhanden gekommen ist) dahinter. Wolgast stürzt sich in die Mitte der Zwölf und drückt den Zünder. Amy stößt Peter weg und die Zwölf stürzen sich auf Wolgast.
    Bin gespannt, wie das nun weiter geht und wer es überlebt hat. Was ist mit Eustace, Nina und Tifty? Hat einer von ihnen überlebt?

    Man liest ja immer mal wieder was von der Stimme von Zero, vielleicht ist der mit einbezogen

    Mmh, oder Wolgast zählt mit dazu? Er scheint ja ein Viral zu sein, der zeitgleich aufgetaucht ist. Oder hat Carter ihn geschickt? So langsam gehen dem Buch für aufkommende Fragen die Seiten aus. :-,

    spare ich mir heute die Mühe

    Ist doch überhaupt kein Thema. :wink::friends:

    Also, ich habe das immer so verstanden, dass Alicia ihn besonders hasst, weil er so grausam die Frau(en) vergewaltigt hat. Ob es einen anderen Grund gibt, weiss ich auch nicht

    Ja, vielleicht ist das der Grund, der sie treibt und brauche mir über weitere Hintergründe gar nicht den Kopf zerbrechen.

    Die Zwölf kommen majestätisch aus dem Container

    Das muss ein seltsames Bild abgeben, wie sie da aus dem Container stolzieren und sich ihrer Macht vollkommen bewusst sind.

    Sie sagt, sie werden sich gegenseitig retten und holt Streichhölzer hervor

    Irgendwie war das eine traurige Szene. Bei Beiden hat sich ja mit der Zeit gezeigt, dass sie in ihrer Rolle als Viral nicht glücklich sind.


    aber ein Viral, der kleiner ist als die anderen, verteidigt Amy und sie kommt wieder auf die Beine.

    Ob damit Wolgast gemeint war? Es wird sich ja nur jemand dazwischen stellen, der irgendein Verhältnis zu Amy hat. :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Wäre ja wirklich ein Lichtblick, wenn sie den Weg wieder zusammen bestreiten können.

    Wäre zu schön :love: Aber keine Ahnung, ob Sara und Kate rechtzeitig aus der Kuppel entkommen sind :-k

    und sie entkommt ihnen nur mit Hilfe von einem kleineren Viral (Wolgast?), der sich zwischen sie stellt.

    Auch ich habe an Wolgast gedacht :scratch:

    Wolgast ist ein Viral, was ich jetzt irgendwie so gar nicht verstehe.

    Ich leider auch nicht, irgendwie hängt das mit Carter zusammen.

    Amy stößt Peter weg und die Zwölf stürzen sich auf Wolgast.

    Das habe ich überlesen oder irgendwie nicht mitgekriegt oder auch verwechselt bzw missverstanden :uups:

    So langsam gehen dem Buch für aufkommende Fragen die Seiten aus.

    Also ich fand es auch recht hektisch. Ich wusste am Schluss der beiden Kapitel gar nicht mehr richtig, wer jetzt wo zugange war und wer überhaupt noch lebt :|


    Insgesamt finde ich das Buch schon gut, aber mir hat effektiv der erste Band besser gefallen.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wäre zu schön Aber keine Ahnung, ob Sara und Kate rechtzeitig aus der Kuppel entkommen sind

    Sie müssen es einfach geschafft haben. :loool:

    Ich leider auch nicht, irgendwie hängt das mit Carter zusammen.

    Mmh, Wolgast ist ja irgendwie Carters Vertrauter, wenn ich auch immer noch nicht verstehe, wie das in dem Camp dann vonstatten gegangen ist. Bei Babcocks Vertrautem war es doch so, dass er kein Viral war, sondern eben durch die Position des Vertrauen gewisse Vorzüge hatte. Aber das muss ja nicht generell der Fall sein. :-k

    Also ich fand es auch recht hektisch. Ich wusste am Schluss der beiden Kapitel gar nicht mehr richtig, wer jetzt wo zugange war und wer überhaupt noch lebt

    So ging es mir auch. Den Part mit der Bombe und wer da jetzt wann auf der Suche nach ihr ist, habe ich irgendwann auch ausgeklammert. :-,

    Insgesamt finde ich das Buch schon gut, aber mir hat effektiv der erste Band besser gefallen.

    So geht es mir auch. Das Buch gefällt mir, aber Band 1 konnte mich mehr mitreißen.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Guilder betritt das Stadion und fordert die 70’000 Menschen auf, die Hymne zu singen. Aber fast niemand macht mit und anstatt zu jubeln, schreit ihm die Menge Worte wie Mörder, Killer usw. entgegen. Sie werfen mit Schuhen. Dann wird Amy gebracht, wird angekettet und schwebt in der Luft.

    Zurecht. Guilder ist ja auch ein schlimmer Finger.

    Die Zwölf kommen majestätisch aus dem Container

    Das war schon cool, aber irgendwie müssen es doch nur 11 sein oder ? :-k

    Amy schaut sich in aller Ruhe die Virals an, aber Carter ist nicht Carter, sondern Wolgast Dann verwandelt sie sich in einen Viral und zerfetzt ihre Ketten.

    :vampire: Ich mag

    Insgesamt finde ich das Buch schon gut, aber mir hat effektiv der erste Band besser gefallen.

    Geht mir auch so und heute habe ich das Buch beendet und ich habe es wie @Kapo mit :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: bewertet. Habe zwar noch geschwankt zwischen 4 und diesen 3,5 Sternen, aber dieser Teil ist in mehreren Punkten schwächer, aber den letzten Teil möchte ich trotzdem mit Euch noch lesen. :friends::kiss:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • aber den letzten Teil möchte ich trotzdem mit Euch noch lesen.

    Das hoffe ich doch schwer :wink::friends:

    Das war schon cool, aber irgendwie müssen es doch nur 11 sein oder ?

    Tja, da rätseln wir auch schon die ganze Zeit :-k

    Habe zwar noch geschwankt zwischen 4 und diesen 3,5

    Ich hatte dem ersten Band 4,5 Sternchen gegeben und werde diesem Band wohl 4 geben :scratch: Mal schauen, wie die restlichen Seiten so sind :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ausser Tifty, der der Vater von Nina (Nitia) ist, haben alle überlebt. Anscheinend sind die Zwölf alle zerfetzt worden :-k Ist Amy auch unter den Toten ?(


    Eustace übernimmt die Führung über die Bevölkerung, 70’000 Menschen, und freundet sich mit Peter an, der ihm dabei hilft. Sie wollen alle Leute nach Kerrville bringen bzw. schicken, das Homeland wäre somit nach ca 2 Jahren geräumt. Nina und Eustace hatten inzwischen geheiratet. Früher hatte es für die Ehe keine offizielle Bestätigung gegeben. Nun wollen sich Hunderte von Paaren trauen lassen. Michael ist eingegipst, aber auf dem Weg der Besserung. Alicia hilft Sara im Krankenhaus. Peter schmunzelt bei dem Gedanken an Lish als Krankenschwester :wink:


    Sara, Kate und Hollis leben in einem netten Appartement. Sara findet es einfach wunderbar, eine Familie zu haben, nach allem, was passiert war :love: Im Krankenhaus trifft Sara plötzlich auf Jenny. Alle dachten, sie sei tot. Anscheinend ist sie schwanger. Sie freut sich auf Kerrville, da sie sich kaum noch daran erinnert. Niemand wusste, dass sie dort geboren wurde und anscheinend Apgar heisst :scratch:


    Es herrscht Aufbruchstimmung. Ich bin gespannt, wie diese Übersiedlung klappt 8-[

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So habe ich auch geschaut als ich gelesen habe das Jenny eine Apgar ist. War der nicht im ersten Buch Colonel und hat Jaxson geholfen. :-k Könnte mich auch irren, aber ich glaube so irgendwie war es. O:-)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 174 / 240 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 0 / 268 Seiten



    SUB: 857

  • War der nicht im ersten Buch Colonel und hat Jaxson geholfen.

    Ich glaube, er kommt sogar auch im zweiten Band vor, aber bei den vielen Namen weiss ich manchmal gar nicht mehr genau, wann und wo :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆