Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • Genieß die Zeit bei deinen Lieben.

    Danke, war ein super schönes Wochenende :love: Wir sind recht spät zurückgekommen und ich habe es gerade eben noch geschafft, die beiden Kapitel zu lesen, aber für eine Zusammenfassung bin ich zu k.o. :uups:

    Ich hätte ja nicht gedacht, dass er zur Rebellion gehört. Aber es muss ja auch Kols geben, die von ihrem Tun nicht überzeugt sind.

    Hätte ich auch nicht erwartet :-,

    Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das Papier nach ein paar Tagen oder Wochen noch wirkt. Die Wirkung verfliegt doch, wenn es nicht luftdicht verpackt ist.

    Fand ich auch seltsam :-k

    Als Sara sie sieht, spürt sie jedoch, dass Blondschopf Eva ihre Tochter Kate ist. Damit hätte ich auch so gar nicht gerechnet.

    Ich war geradezu baff :-s

    Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich mir auf die Gesamtsituation (mit dem Stuhl und Amys Handlung) mal wieder keinen Reim machen kann.

    Geht mir auch so :-k

    Irgendwie habe ich das nicht verstanden mit dem Treffen obwohl der Rücken zugewandt war.

    Äusserst mysteriös :shock:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So Kapitel 46 gerade gelesen. Gestern war ich nach 45 schon so müde. :loool:


    Im Moment schwanken für mich die Kapitel. Die beiden fand ich wieder etwas verwirrend.


    Also Amy gibt einem wirklich Rätsel auf. Scheinbar war Greer nur eine Begleitung den entscheidenden Teil will / muss sie allein machen. Da bin ich mehr als gespannt.


    Ich bin gespannt ob Sara auch auf Michael und Hollis treffen und ob die es schaffen, die Reihen der 12 bzw. irgendwelcher Unterbosse zu lichten. :-k


    Also zumindest sind wir jetzt ja bei den letzten 200 Seiten und ich hoffe nicht das es in einem Cliffhanger endet. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das Grey noch eine positive Rolle spielen wird.

    Das Gefühl habe ich auch. Er scheint ja irgendwie auch anders zu sein als seine Vergangenheit vermuten lässt.

    Danke, war ein super schönes Wochenende

    Das hört sich wirklich gut an. So sollen Wochenenden sein. :wink:

    Also Amy gibt einem wirklich Rätsel auf. Scheinbar war Greer nur eine Begleitung den entscheidenden Teil will / muss sie allein machen. Da bin ich mehr als gespannt.

    Das stimmt. Aus ihr wird man irgendwie so gar nicht mehr schlau und hat keine Ahnung, was ihre Beweggründe sind und was sie eigentlich vor hat. :scratch: Warum sie mit Greer zusammen reist, wenn sie ihn dann in den schlaf schickt, ist mir ein Rätsel. Oder ob das irgendeine Schutzmaßnahme sein soll? :-k

    Ich bin gespannt ob Sara auch auf Michael und Hollis treffen und ob die es schaffen, die Reihen der 12 bzw. irgendwelcher Unterbosse zu lichten.

    Oh ja, da bin ich auch wirklich neugierig drauf. Aber ich könnte mir gut vorstellen, dass Hollis Reise nicht umsonst ist. So ein bisschen was Gutes muss es doch auch geben. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Das Kapitel hat mir sehr gefallen. Endlich treffen wir auf Tifty Lamont. Er sieht ganz anders aus als man erwartet, aber definitiv liest sich das Kapitel sehr gut und man endeckt ein neues Gebiet. Der Käfig ist in meiner Vorstellung wie der Käfig bei "Mad Max". Die haben ja eine Donnerkuppel und der Käfig ist auch so aufgebaut nur größer und massiver und geschützter. Sehr geil fand ich die Verbindung zu Las Vegas. :D


    Das Kapitel war richtig gut. :applause:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Das war ein wirklich sehr interessantes Kapitel. Es war auch wirklich schön, dass dass man dieses Mal viel erfahren hat und nicht wieder mit zig neuen Fragen zurückgeblieben ist.


    Peter und die anderen erreichen Tiftys Unterkunft, eine alte Militäreinrichtung. Das technische Niveau übertrifft Kerrville um Längen. Tifty ist anders als Peter ihn sich vorgestellt hat, ein kompakter Mann mit schütterem Haar und Brille.
    Hollis bekommt eine Strafe aufgebrummt, da er den anderen gezeigt hat, wo sie sich aufhalten.
    Als Peter die Frau vom Feld erwähnt, schickt Tifty alle anderen raus. Das Gespräch zwischen den Beiden ist wirklich interessant gewesen, weil man viel über Tifty erfahren hat und einem auch verständlich geworden ist, warum er diesen Weg eingeschlagen hat.
    Er hat eine Zeichnung von Vorhees Frau und den beiden Mädchen. Nitia wurde nie gefunden.
    Tifty, Crukshank und Greer wurden wegen eines Funksignals vor zig Jahren nach Homeland geschickt und haben dort die gleichen Sattelschlepper entdeckt, wie bei dem Vorfall auf dem Feld zum Einsatz gekommen sind. Sie haben beim Zentralkommando Bericht erstattet, passiert ist jedoch nichts.
    Davon war ja in Band 1 glaube ich schon die Rede. Die Vorstellung, dass so lange bekannt ist, dass dort etwas nicht ganz koscher ist… dass man die schalten und walten und die Menschen allein lässt, ist arg erschreckend. :shock:
    Aus dem Grund hat er das Expeditionsbataillon verlassen. Er hat das Gefühl, dass Peter mit dem militärischen Leben auch nicht sonderlich zurechtkommt.
    Tifty geht nicht nur dem Gewerbe nach. Auf dem Gelände wird an Virals geforscht, um heraus zu finden, wie man sie töten kann.
    Abends veranstalten sie dann Viralkämpfe. Peter lässt sich durch die Stimmung, die bei Dunks Kampf aufkommt, mitreißen. In dem Moment sieht er seine Chance, Tifty wegen Homeland umzustimmen. Er will einen eigenen Kampf gegen die bösartige Drac Sheila, im Gegenzug soll Tifty sie zur Stadt begleiten.
    Zum Glück gewinnt Peter den Kampf, auch wenn es anfangs nicht gut ausschaut, da der Spieß bricht. Das mit dem Blickkontakt war wirklich interessant, ebenso, dass er dadurch erfahren hat, wie Sheila hieß und was ihre letzte Erinnerung war.
    Damit hat er Tifty nun sicher auch überzeugt.


    Das Kapitel hat mir sehr gefallen. Endlich treffen wir auf Tifty Lamont.

    Das Kapitel hat mir auch echt gut gefallen und irgendwie kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, ihn interessant zu finden.

    Sehr geil fand ich die Verbindung zu Las Vegas.

    Über die Reaktion der anderen musste ich schmunzeln. Bis auf Michael haben ihn wohl alle für verrückt erklärt, was ja auch nicht verwunderlich ist. :wink:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Das war ein wirklich sehr interessantes Kapitel. Es war auch wirklich schön, dass dass man dieses Mal viel erfahren hat und nicht wieder mit zig neuen Fragen zurückgeblieben ist.

    Ich fand es auch sehr angenehm, vor allem dass es nicht wieder drunter und drüber geht und man sich unzählige Fragen stellt :pray:

    Das Gespräch zwischen den Beiden ist wirklich interessant gewesen, weil man viel über Tifty erfahren hat und einem auch verständlich geworden ist, warum er diesen Weg eingeschlagen hat.

    Teilweise verstehe ich seinen Standpunkt, aber dass er nicht weiter nach eventuell Verschollenen/Verschwundenen (wie z.B. Nitia) suchen will, das verstehe ich nicht :uups:

    Davon war ja in Band 1 glaube ich schon die Rede. Die Vorstellung, dass so lange bekannt ist, dass dort etwas nicht ganz koscher ist… dass man die schalten und walten und die Menschen allein lässt, ist arg erschreckend.

    Unglaublich, dass da nicht reagiert bzw etwas unternommen wird :wuetend:

    Zum Glück gewinnt Peter den Kampf, auch wenn es anfangs nicht gut ausschaut, da der Spieß bricht. Das mit dem Blickkontakt war wirklich interessant, ebenso, dass er dadurch erfahren hat, wie Sheila hieß und was ihre letzte Erinnerung war.

    Das habe ich nicht genau verstanden, kann Peter jetzt auch mit Virals kommunizieren :?:

    Damit hat er Tifty nun sicher auch überzeugt.

    Hoffen wir es mal :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich bin auch wieder auf dem Laufenden, nachdem die letzten Tage doch extrem stressig waren. Ihr habt ja alles wieder super zusammengefasst :thumleft: .
    Das 47. Kapitel fand ich auch klasse. Richtig interessant. Dann würde mich natürlich auch interessieren, was nun mit Amy los ist. Mal schauen, was die nächsten Kapitel noch so ergeben. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @freddoho


    Glaub nicht das er mit den Virals kommuniziert. Allerdings hat er doch in Las Vegas die Erfahrung mit der Bratpfanne und dem Spiegelbild gemacht oder meinst du weil er den richtigen Namen wusste? Jetzt wo du es schreibst komme ich auch ins grübeln. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • @freddoho


    Glaub nicht das er mit den Virals kommuniziert. Allerdings hat er doch in Las Vegas die Erfahrung mit der Bratpfanne und dem Spiegelbild gemacht oder meinst du weil er den richtigen Namen wusste? Jetzt wo du es schreibst komme ich auch ins grübeln. :-k

    Das mit der Bratpfanne und dem Spiegelbild ist o.k., aber ich meinte das mit dem richtigen Namen, das ist doch seltsam :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Teilweise verstehe ich seinen Standpunkt, aber dass er nicht weiter nach eventuell Verschollenen/Verschwundenen (wie z.B. Nitia) suchen will, das verstehe ich nicht

    Er hat das ja so begründet, dass sie zu Wenige sind, um etwas gegen sie auszurichten. Vielleicht spielt da auch seine Erinnerung auf dem Feld mit rein, so dass er das Gefühl hat, nichts ausrichten zu können und die Virals erst mal erforscht... :wink:

    Das habe ich nicht genau verstanden, kann Peter jetzt auch mit Virals kommunizieren

    Vielleicht kann ja jeder über den Blickkontakt mit Virals kommunizieren. Ich könnte mir vorstellen, dass das bisher nur nicht aufkam, weil es die Wenigsten ausprobieren/wissen.
    Ich habe da zwar auch gestutzt, aber das war dann so mein erster Gedanke dazu. Er hat ja zu sich gesagt, dass er den Blickkontakt nicht unterbrechen darf. Das scheint ein wichtiger Punkt zu sein, von dem ja auch Tifty noch nichts wusste.

    Hoffen wir es mal

    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er bei Tifty etwas bewirkt haben könnte und ihn vielleicht aus seiner Starre gerissen hat. Letztlich muss er ja nun eh mit, das war ja der Deal für den Kampf. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Amy sucht Carter, sie fühlt das ganze Elend und seine Traurigkeit wegen Rachel Wood in sich. Blutet sie deshalb ?( Endlich findet sie ihn unten im Schiff, wie er da zusammengesunken daliegt. Und dann fällt sie in seine Arme. Plötzlich träumt sie (glaube ich jedenfalls :-k ) wieder von Wolgast. Er gehört zu Carter. Sie sind in Houston, Texas. Er fährt sie zu Carter, der im Garten sitzt und ihr einen Eistee anbietet. Sie hört immer wieder die Stimme von Zero. Dass sie ihre Schwester im Blut sei. Sie sagt Carter, dass er dies nicht von ihr verlangen solle, da sie beide dann getötet werden würden. Aber Carter sagt, es wäre wohl ihre einzige Chance. Ich weiss nicht genau, was von Amy verlangt wird :?: Sie will auch wissen, ob sie noch immer auf dem Schiff wären und Carter antwortet, ja in gewisser Weise. Aber Wolgast ist nicht auf dem Schiff. Sehr mysteriös das Ganze :scratch: Sie träumt wohl doch nicht, befindet sich aber anscheinend in einem anderen Zeitabschnitt :-k


    Sara hat wirre Träume von Hollis und dem Baby. Wie gerne würde sie ihre Tochter in die Arme schliessen, aber diese liegt mit Lila in einem Bett. Lila ist morgens immer sehr schwierig. Sobald die Wirkung des Blutes nachlässt, wird sie quasi unausstehlich. Momentan sieht Lila aus wie fünfzig. Wenn sie dann ihre « Nahrung » bekommt, sieht sie wieder aus wie fünfundzwanzig. Sara hilft ihr dann beim Baden usw. Lila gibt wieder Befremdliches von sich, aus der Zeit Davor. Hinterher geht Sara mit dem Mädchen raus in den Schnee, sie bauen einen Schneemann und machen Schnee-Engel :love: Eine versteckte Nachricht hat sie bisher nicht erhalten. Aber sie wagt es und schickt selbst eine, in der sie um ein Treffen bittet. Sie erhält schliesslich die Erlaubnis von Lila, die Kuppel zu verlassen. Sie geht zur Apotheke, wo sie heimlich Nina trifft. Sara wirft ihr vor, dass sie schon die ganze Zeit gewusst hätte, dass ihre Tochter lebt :shock: Sara möchte, dass Kate da rausgeholt wird, aber Nina erklärt ihr, dass der Zeitpunkt noch nicht gekommen wäre. Guilder besorgt regelmässig Kinder für Lila, aber nach einer gewissen Zeit verliert sie das Interesse an ihnen und er holt ein neues Kind. Die anderen werden dann anscheinend im Keller entsorgt :cry: wo sich auch Grey befindet. Sie nennen ihn « die Quelle » 8-[


    Vor allem das erste Kapitel war mal wieder recht nebulös, bin gespannt, wie's weitergeht :-?

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich fand beide Kapitel irgendwie nicht so toll. Amys Handlungsstrang verfolge ich gerne, aber irgendwie werde ich da noch nicht schlau drauß und außer weiter lesen und hoffen, dass sich das klärt kann man sonst nix tun. Der Handlungsstrang mit Lila Kyle empfinde ich irgendwie mega anstrengend. Ich wäre so dankbar, wenn da jemand kommen würde und ihr eins über die Rübe zieht mit einem Heizungsrohr oder so. :twisted:


    Das kann nur gut sein, weil sie dann entweder tot ist oder sie ist geheilt und wieder normal. :loool: Lila ist ziemlich nervig. Guilder ist auch nicht gerade mein Lieblings und die anderen Handlungen kommen auch nicht aus dem Quark. Ich sehe schon das wir bis Band 12 lesen um 1 von 12en zu beseitigen.


    Okay ein wenig Ironie, aber ich hoffe es gibt nicht einfach ein Cliffhanger zu Band 3. Ich erwarte für diesen Band auch ein vernünftiges Ende oder Abschluss 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Das Kapitel mit Amy war wieder arg verwirrend.
    Sie ist bei Carter im Schiff, seinem Platz. Er ist ebenfalls runzlig, wie sich später in diesem wirren Traum (oder was auch immer das sein soll) heraus stellt, hat er Wolgast gebeten, ihn da einzusperren, weil er sich nie mit seinem Hunger anfreunden konnte. Wolgast hat ihm irgendwie geholfen, der Sache auf den Grund zu kommen. :-k
    Seltsam fand ich, dass Carter Amy gesiezt hat. :-,
    Sie haben wohl nur die eine Chance – für was, erfahren wir noch. Amy ist auch die Schwester, von der Zero gesprochen hat. Mmh, ich hätte ja doch auf irgendwen anders gehofft. :-,


    Sara ist weiterhin bei Lila und hat sich an ihre Eigenheiten angepasst und gelernt, mitzuspielen. Das stelle ich mir schon auch arg anstrengend vor. :-,
    Schön fand ich den Part, als sie Lila dazu bewegen konnte, mit Eva (Kate) raus in den Schnee zu dürfen und als die Beiden dann Schnee-Engel gemacht haben. Dabei denkt sie dann auch an Amy und versteht nun nach der Zeit auch, warum Amy die Ampullen zerstört hat. :|
    Die Beiden verbringen ein paar glückliche Momente draußen, während Lila sie vom Fenster aus beobachtet. Wenn das nicht mal irgendwann zu Problemen führt, wenn Lila das Gefühl hat, dass ihr Eva eher entgleitet als die anderen Kinder. :shock:
    Die Vorstellung, dass die ausgetauscht werden und dann in den Keller kommen, um das Blut für die Rotaugen herzustellen, ist schon echt krass. :cry:
    Ich hoffe, sie schaffen es noch rechtzeitig, Kate da rauszuholen. Die Operation „Rotauge“ hat ja erst mal Vorrang. Ich bin gespannt, was die Rebellion ausheckt.


    Amy sucht Carter, sie fühlt das ganze Elend und seine Traurigkeit wegen Rachel Wood in sich. Blutet sie deshalb

    Mmh, das könnte wirklich irgendwie zusammenhängen. :scratch:

    Er gehört zu Carter.

    Da war ich überrascht. Ob wir irgendwann noch erfahren, wie das vonstatten gegangen ist? Ihm ging es doch damals gar nicht gut als Amy ihn verlassen hat. War dann Carter irgendwie da? :scratch:

    Dass sie ihre Schwester im Blut sei.

    :cry:

    Sie sagt Carter, dass er dies nicht von ihr verlangen solle, da sie beide dann getötet werden würden. Aber Carter sagt, es wäre wohl ihre einzige Chance. Ich weiss nicht genau, was von Amy verlangt wird

    Da bin ich aber auch langsam echt gespannt drauf. Irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr ich von Amy lese, umso weniger verstehe ich, weil das alles so wirr ist. :uups:

    Amys Handlungsstrang verfolge ich gerne, aber irgendwie werde ich da noch nicht schlau drauß

    Das geht mir auch so. Ist vielleicht ja gewollt, aber so ein bisschen mehr Durchblick wäre doch schön. :-s

    aber ich hoffe es gibt nicht einfach ein Cliffhanger zu Band 3.

    Ich hoffe auch, dass der Großteil der Fragen geklärt wird.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • So, ich habe den Elternabend erfolgreich hinter mich gebracht und konnte die Kapitel des Tages lesen.


    Das Kapitel mit Amy fand ich auch (mal wieder) sehr verwirrend. Wo genau ist sie denn jetzt? Und was soll sie tun? Ich hoffe da klärt sich bald. Das ist das einzige, das mich an dem Buch stört, manchmal ist es einfach zu verwirrend. Es wird zwar irgendwann aufgeklärt, trotzdem hat man oft Fragezeichen in den Augen.


    Lila ist wirklich eine sehr anstrengende Person. Mir tut Eva/Kate auch wahnsinnig leid, der Moment als sie sagte: Warum muss ich Mummy zu ihr sagen? War echt irgendwie traurig. Ich hoffe, das gute Verhältnis zwischen Sara und Eva führt nicht dazu, dass Lila sie eher in den Keller schickt. Es könnte sein, dass das noch auf eine dramatische Rettungsaktion hinausläuft.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Amy ist auch die Schwester, von der Zero gesprochen hat. Mmh, ich hätte ja doch auf irgendwen anders gehofft.

    Leider hatte ich dies schon befürchtet 8-[

    Sara ist weiterhin bei Lila und hat sich an ihre Eigenheiten angepasst und gelernt, mitzuspielen. Das stelle ich mir schon auch arg anstrengend vor.

    Da muss man echt Nerven wie Stahl haben :( Aber mir tut Lila trotzdem leid :-?

    Irgendwie habe ich das Gefühl, je mehr ich von Amy lese, umso weniger verstehe ich, weil das alles so wirr ist.

    Das war jetzt echt sehr wirr :scratch:

    Mir tut Eva/Kate auch wahnsinnig leid, der Moment als sie sagte: Warum muss ich Mummy zu ihr sagen? War echt irgendwie traurig.

    Fand ich auch traurig :cry:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 4 kleine Kapitel. :D


    Im ersten dieser wird Alicia gefoltert und malträtiert und letztendlich wohl auch durch Sod vergewaltigt. An Alicia prallt das scheinbar alles ab. 8-[ Okay sie ist anders aber sie ist noch immer ein bisschen Mensch oder vielleicht nicht mehr so ganz, weil ansonsten würde sie das nicht so wegstecken können. Auf alle Fälle hat sie für sich ein Gelübde geschlossen. :-k8-[
    Das wird noch interessant. :D


    Das Kapitel von Amy und Wolgast gefiel mir richtig gut, auch wenn es nur ein Traum war. :drunken::love:


    Tifty, Peter und Lore sind unterwegs, aber hier endet es mit einem Cliffhanger :wuetend:
    war aber trotzdem gut.


    Das letzte Kapitel dreht sich um Guilder und Wilkes und scheinbar entgleitet ihnen das Ruder und auch in der Führung bilden sich Grüppchen. Guilder scheint eine Idee zu haben. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Alicia ist wirklich zäh, das was jeden anderen schon längst gebrochen hätte, macht sie nur stärker. Bewundernswert. Sod ist echt ein Schwein, solche Menschen haben leider Spaß daran, andere zu quälen. :(


    Das Kapitel mit Amy und Wolgast hat mir nicht gefallen, diese ständigen Träume stören mich irgendwie, ich mag lieber die Realität.


    Was Peter und die anderen gesehen haben, würde mich mal interessieren, ich hoffe, wir müssen nicht zu lange auf die Auflösung warten.


    Guilder hat wirklich Probleme, die Autorität der Führung lässt nach. Es gehen Flyer mit Aufrufen zur Rebellion um. Das wird sicher noch interessant.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Alicia ist gefangen und wird furchtbar misshandelt. Ekliges :evil: und trauriges Kapitel :cry:


    Amy träumt wieder von Wolgast. Sie spielen Monopoly, unterhalten sich und trinken heissen Kakao. Er fragt sie, ob sie Carter gesagt hat, wie sehr es ihm leidgetan hat. Sie antwortet, dass dies nicht nötig wäre, er wüsste es.


    Tifty ist mit Hollis, Lore, Peter und Michael in einem kleinen Lastwagen, der zu einem Wohncontainer umgebaut wurde, unterwegs nach Iowa. Weit und breit sind keine Virals zu sehen, was Peter eher beunruhigend findet. Sie kommen schliesslich an die Grenze zwischen Missouri und Iowa. Die ganze Landschaft ist plötzlich von Asche bedeckt ?(


    Alicia hat schlussendlich nichts preisgegeben trotz einer Vergewaltigung :( Guilder sitzt am Konferenztisch beim wöchentlichen Meeting und streitet sich mit den anderen über die weitere Vorgehensweise :-k


    Dies war wieder alles sehr vage :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Okay sie ist anders aber sie ist noch immer ein bisschen Mensch oder vielleicht nicht mehr so ganz, weil ansonsten würde sie das nicht so wegstecken können.

    So wie ich das verstanden habe, hängt sie schon wie ein Viral an der Decke, oder :?:

    Das Kapitel mit Amy und Wolgast hat mir nicht gefallen, diese ständigen Träume stören mich irgendwie, ich mag lieber die Realität.

    Und ich weiss oft nicht, ob es ein Traum oder Wirklichkeit ist :uups:

    Es gehen Flyer mit Aufrufen zur Rebellion um. Das wird sicher noch interessant.

    Ich hoffe, dass da mal was positives passiert und die Leute sich nicht mehr alles gefallen lassen :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Und ich weiss oft nicht, ob es ein Traum oder Wirklichkeit ist :uups:

    ne stimmt, ich auch nicht, bis Carter erwähnt wurde, dachte ich, es wäre eine Rückblende in die Vergangenheit.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)