Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • aber ich hoffe, dass so langsam auch Antworten kommen und nicht immer mehr neue Fragen, hoffe auch das die Personen und Habdlungsstränge irgendwie zusammengeführt werden oder zumindest aufgelöst werden.

    Ich bin da - auf Band 1 zurückblickend - optimistisch, dass uns Herr Cronin nicht mehr lange hängen lässt und die Handlungsstränge wieder miteinander verknüpft - während er den Grundstein für einen neuen legt. :wink:
    Vielleicht war es etwas unglücklich, Guilder und Lila direkt hintereinander wieder zu erwähnen, wodurch sich neue Fragen ergeben, obwohl man zusätzlich zu Homeland so einiges wissen will und dann auch schon wieder bangen muss, wo Sara nun gelandet ist.
    Aber nachdem wir schon mehr als die Hälfte des Buches gelesen haben, Amy und Greer zu Carter unterwegs sind und Alicia ja auch einen Auftrag hat, der mit Homeland zusammenzuhängen scheint, wird sich die ein oder andere Verwirrung sicher bald auflösen.
    Bisher war ja alles irgendwie durchdacht. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ja aber armes Maxel war ganz allein und verwirrt. War schönes Wetter heute, war heute mit dem Rad zum Arzt gefahren und bin bis nächste Woche Freitag weiter krankgeschrieben. Dann habe ich im Garten gelesen und nun bin ich müde. :-?

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ja aber armes Maxel war ganz allein und verwirrt. War schönes Wetter heute, war heute mit dem Rad zum Arzt gefahren und bin bis nächste Woche Freitag weiter krankgeschrieben. Dann habe ich im Garten gelesen und nun bin ich müde.

    Wir entwirren unsere Verwirrungen gemeinsam schon irgendwie. :lol::thumleft:
    Vielleicht war für den heutigen Part einfach nicht der richtige Tag. Das Gefühl hatte ich in anderen Büchern auch schon.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Nein muss nur vernünftig verheilen. Allerdings sind Menschenmassen im Moment halt ganz schlecht, auch wenn da ein Pflaster drauf ist. Besser kein Risiko.


    Ja werde jetzt schlafen und gucke mal wie die Kapitel morgen sind. :D
    Kann ja auch nicht jedes Kapitel gut sein. Vielleicht lese ich die Kapitel einfach nochmal. :-k Mal schauen. :sleep: Gute Nacht

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Ich mag heute nicht mehr lesen, bin grad erst fertig mit allem heute. Ich lese morgen etwas mehr. :winken:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Die zwei Kapitel gefielen mir richtig gut. Vor allem das Kapitel mit Col. Apgar. Vorher geht es um Sara und ihre geplante Rettung durch Eustace und Nina. Jackie war die ausführende Agentin. Zwar fand ich das auch interessant, aber hinterließ trotzdem noch ein wenig Verwirrung. Das Kapitel mit Apgar entwirrte zumindest einiges und jetzt bin ich gespannt ob Jaxon Tifty findet und was dieser sagt und mich interessiert auch weiter Amy und Lucius Greer. Vor allem würde ich gerne wissen warum Amy so komisch ist und die Schwächen nicht zugibt? :-k


    Zumindest bin ich wieder in der Spur und möchte gern weiterlesen :lechz:
    Immer diese Kranken, die zuviel Zeit haben zum lesen. :loool::study:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Sara erwacht und bei ihr sind Eustace und Nina, die eigentlich totgeglaubt sind :-? Sie erfährt, dass Bello gar nicht existiert, es ist einfach der Name der Rebellion. Bei der Explosion gab es viele Tote. Beide Parteien fragen sich, ob sie der anderen vertrauen kann :?: Sara gilt nun auch als tot. Jackie war eine führende Agentin von ihnen und hat das Ganze organisiert. Sara kann nicht glauben, dass Jackie tot ist :cry: Aber sie war es, die das Auto gefahren hat und wollte es so, da sie sehr krank war und bald auf dem Fressplatz gelandet wäre :shock: Sara soll nun ihren Platz einnehmen, da ihr Hass gross genug ist, um Kraft zu entwickeln und sich nicht unterkriegen zu lassen. Bin sehr gespannt, was da vor allem auf Sara zukommt :-k


    Michael, Peter und Lore kriechen aus ihrer Hardbox. Michael ist mehrfach verletzt, aber der Verlust von 31 Menschen ist für ihn viel schlimmer. Sie fragen sich, wieso Ceps das getan hat ?( Wahrscheinlich weil er keinen anderen Ausweg wusste. Peter will sich auf alle Fälle an denen rächen, die den Lastwagen mit den Virals zu verantworten haben. Am nächsten Morgen kehren sie nach Kerrville zurück. Peter geht zum Zentralkommando, wo Abram Fleet - General der Army, Gunnar Apgar und Mr Chase – der Vertreter der Präsidentin – auf ihn warten. Sie fragen Peter vor allem über die Frau aus. Das ganze Geschehen soll geheim bleiben. Sie wollen Peter wieder nach Fort Vorhees schicken, aber er möchte lieber in die Raffinerie. Er wird informiert, dass Greer geflohen ist, anscheinend mit Amy. Er vermutet, dass sie Martinez ausfindig machen wollen :scratch:


    Am nächsten Morgen kommt Apgar zu Peter und hat ein vertrauliches Anliegen, das Fleet keinesfalls erfahren darf, sonst würde er ihn degradieren oder einsperren. Apgar war damals bei dem Massaker auf dem Feld dabei und erzählt ihm, dass damals ein grosser LKW hinter den Bäumen versteckt war und das Ganze von vornherein geplant war :-k Er erklärt ihm auch in etwa die politische und militärische Lage (ich hab das nicht alles genau verstanden, fand ich teilweise ziemlich kompliziert :uups: ) und spricht auch über Tifty Lamont – das Militär will nichts mit ihm zu tun haben und die Zivilbehörden dürfen nichts mit ihm zu tun haben - der schon alles mögliche gemacht hat und auch seinen Verdacht bezüglich Amy. Peter oder jemand, den er kennt, soll wenn möglich Tifty ausfindig machen und dabei sehr vorsichtig sein 8-[


    Amy und Greer reiten Richtung Houston, sie reden fast nichts miteinander. Unterwegs merkt er aber, dass sie stark schwitzt und es scheint auch, dass sie Schmerzen hat. Als er sie darauf anspricht, antwortet sie ausweichend und dass es ihr gut ginge :-k Sie schlagen ihr Lager für die Nacht auf und legen sich schlafen. Mitten in der Nacht wacht Greer auf und sieht, dass Amy nicht mehr da ist. Er bewaffnet sich und sucht sie. Sie steht hundert Meter von ihm entfernt und murmelt vor sich hin – schlafwandelt sie wieder ?( Greer fragt, was los ist, aber sie sagt nur, alles wäre o.k. und sie sollten zurück zum Lagerplatz gehen. Ich frage mich, was denn mit Amy los ist :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich habe nur irgendwie die Vermutung, dass es sich bei Homeland um die Stadt handelt, die Vorhees und die anderen damals gefunden haben und wo sie keinen Kontakt aufgenommen haben. Da war ja auch von einem großen Gebäude die Rede, dass noch im Bau war.

    Ja stimmt, das wäre möglich, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen :thumleft: . Ist alles zu verwirrend. Was ist denn der Unterschied zwischen Homeland und Flachland? Ist das das gleiche? Oder ist Flachland das, wo die arme Bevölkerung lebt? :?:

    Glaubt er das, was er da von sich gibt, tatsächlich? Von den eiskalten Duschen weiß er. Dann muss er doch wissen, was das für ein Hausen für die Menschen ist? Wobei er ja eh anders tickt, was so das Mitgefühl betrifft.

    Ja, das weiß er, er denkt ja, dass man sich so verhalten muss, um eine Menschengruppe zu kontrollieren. :roll: Ein Unmensch. Wahrscheinlich fehlen ihm aber sowieso sämtliche Emotionen in seinem Zustand. :vampire:

    Sara findet Jackies Koje am nächsten Morgen leer vor, irgendwann spürt sie, dass Jackie die Baracke freiwillig verlassen hat, um sie zu schützen.
    Sie will Jackie suchen und täuscht einen Anfall vor, um ins Krankenhaus zu kommen.
    Schmunzeln musste ich ja, als der Kol Vale "Linda" verstanden hat als sie meinte, es sei der Blinddarm.

    Ja, ich mag das auch, das Cronin ab und an etwas Humor mit einfließen lässt. Das war wirklich mal wieder sehr mutig von Sara, das hätte ihr Todesurteil sein können.

    Sie ist unzufrieden mit ihrer Haushälterin Yolanda und feuert sie. Für Yolanda (die nicht die Yolanda aus der Zeit davor ist) bedeutet das das Todesurteil, da sie dann in den Keller geschickt wird (als Nahrungsquelle?).

    Lila ist völlig verpeilt, sie lebt ja, bis auf einige lichte Momente, komplett in ihrer eigenen Welt, hat ihren Verstand in die Ecke geschoben, um das alles auszuhalten.

    Anscheinend lebt sie auch weiterhin in der Welt, die sie sich erschaffen hat

    Traurig...

    Als sie vor dem Krankenhaus sind, kommt plötzlich ein Auto angefahren und eine riesige Explosion folgt. Sara wird von einer ihr unbekannten Frau gerettet, sie flüchten unterirdisch bis plötzlich die Frau Sara mit einem Tuch betäubt

    Na das kam auch überraschend, gut das es Whistler erwischt hat. :thumleft:


    Vielleicht funktioniert sie in Verbindung mit den Virals anders, die scheinen sich ja gegenseitig so etwas wie Geborgenheit zu geben.

    Ich glaube, dass sie vielleicht so in ihrer Mutterrolle in ihrer eigenen Welt ist, dass sie es auf die Virals projeziert und die deshalb so handzahm bei ihr sind. Witzig fand ich die Versuche von ihm, als er versucht hat das gleiche mit den Virals zu machen und die ihn nur als Spielball benutzt haben. :lol:

    Zumindest fand ich es bisher mehr oder weniger nachvollziehbar, aber im Moment driftet es leicht ins Wirre ab.

    Ja, manchmal ist es etwas viel, aber irgendwie läuft dann doch wieder alles zusammen und man hat einen Aha-Moment. :wink:

    war heute mit dem Rad zum Arzt gefahren und bin bis nächste Woche Freitag weiter krankgeschrieben.

    Gute Besserung :krank:

    Jackie war eine führende Agentin von ihnen und hat das Ganze organisiert. Sara kann nicht glauben, dass Jackie tot ist Aber sie war es, die das Auto gefahren hat und wollte es so, da sie sehr krank war und bald auf dem Fressplatz gelandet wäre

    Also das hätte ich auch nie gedacht, die alte Jackie. Kein Wunder, dass die zwei sich so gut verstanden hatten.

    Er bewaffnet sich und sucht sie. Sie steht hundert Meter von ihm entfernt und murmelt vor sich hin – schlafwandelt sie wieder

    Vielleicht spricht sie wieder mit Wolgast im Schlaf. :-k

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Witzig fand ich die Versuche von ihm, als er versucht hat das gleiche mit den Virals zu machen und die ihn nur als Spielball benutzt haben.

    Geschah ihm recht :wink:

    Ja, manchmal ist es etwas viel, aber irgendwie läuft dann doch wieder alles zusammen und man hat einen Aha-Moment.

    Stimmt, man hat regelmässig eine Erleuchtung :wink::idea:

    Vielleicht spricht sie wieder mit Wolgast im Schlaf.

    Ja, das kann sein :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :flower: und den Mamas alles Gute zum Muttertag :love:
    Wir haben von morgen bis und mit Montag frei, werden über's Wochenende bei Sohnemann und Enkelchen sein, freu freu freu :lechz:
    Da komme ich dann, ausser in der Bahn, nicht zum lesen und schon gar nicht zum Eindrücke schreiben :uups:
    Vielleicht lese ich noch heute Abend das morgige Pensum und poste die Zusammenfassung kurz nach 0 Uhr, ist aber noch
    nicht sicher :wink: Bis dann :friends::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende :flower: und den Mamas alles Gute zum Muttertag :love:
    Wir haben von morgen bis und mit Montag frei, werden über's Wochenende bei Sohnemann und Enkelchen sein, freu freu freu :lechz:
    Da komme ich dann, ausser in der Bahn, nicht zum lesen und schon gar nicht zum Eindrücke schreiben :uups:
    Vielleicht lese ich noch heute Abend das morgige Pensum und poste die Zusammenfassung kurz nach 0 Uhr, ist aber noch
    nicht sicher :wink: Bis dann :friends::winken:

    dann wünsch ich dir ganz viel Spaß mit deinem Enkelchen. :love: Wir feiern hier morgen Kindergeburtstag, mal schauen ob ich das morgen schaffe zu posten. :D

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wir feiern hier morgen Kindergeburtstag

    Dankeschön :friends: Es sind zwei Enkelchen, der Kleine wird 2 und der Grosse ist 5 :love: Wir feiern den 2. Geburtstag ein bisschen vor, da wir an dem Tag leider nicht frei haben und es kurz vor unsrem Urlaub ist - das wäre dann zu stressig. Viel Spass morgen und Deinem Kind alles Liebe und Gute :birthday::anstossen:

    mal schauen ob ich das morgen schaffe zu posten

    Da würde ich sagen, eher nicht :totlach: Kann mich noch an die Geburtstage meiner Jungs erinnern. Nach dem Trubel hatte ich absolut keine Energie mehr, aber schön war's :wink::flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Grey liegt schon seit ner Ewigkeit in Ketten, die Wächter machen sich lustig über ihn – am liebsten würde er sie alle umbringen – und er muss betteln, damit er seine tägliche Pipette bekommt. Tag für Tag zapfen sie ihm Blut ab und bringen die Beutel dann weg. Ich frage mich, wer alles von seinem Blut trinkt :-k Guilder kommt immer direkt runter in den Keller und trinkt sozusagen von der Quelle. Er ist gerade mal wieder bei Grey und faselt etwas von Liebe, dann von Zero und dass Grey sein ältester Freund sei #-o Grey würde so gerne Lila retten, wenn er könnte. Guilder beauftragt anschliessend Wilkes, 10 Leute mehr pro Tag zu bringen, sie also quasi willkürlich festnehmen zu lassen. Wirklich ein Irrer, dieser Typ :evil:


    Michael, Peter und Lore machen sich auf die Suche nach Hollis. Angeblich arbeitet er in einer illegalen Glückspielhölle. Dort angekommen, fängt Lore an zu spielen und gewinnt. Endlich taucht Hollis auf. Sie treffen sich dann später bei ihm zuhause, wo er sich recht nett eingerichtet hat, gerade so, als ob er die Rückkehr von Sara erwarten würde :-? Sie fragen ihn nach Tifty, da dieser sicher wüsste, wohin Amy und Greer unterwegs seien. Hollis ist überzeugt von Saras Tod. Michael wusste gar nicht, dass die beiden heiraten wollten und ist sichtlich erstaunt. Die anderen glauben eher, dass sie noch irgendwo da draussen ist :scratch: Er sollte auch mal Caleb besuchen, er hat ihm ja schliesslich das Leben gerettet :pray: Dann packt er ein paar Sachen zusammen und anscheinend begibt sich die Gruppe jetzt auf die Suche nach Tifty und Sara.


    Alicia ist unterwegs, hat sich allerdings von Soldier getrennt, da er bei ihr nicht mehr sicher wäre :( Sie fühlt eine Verwandlung und bald wäre sie wohl nicht mehr Alicia Donadio :shock: Sie hat einen Plan bei sich, der vor 15 Jahren von Greer gezeichnet wurde. Sie kommt zu einer Art Gefängnis, einem Stadtstaat mit Sklaven und Sklavenhaltern. Zuerst erkundet sie die Umgebung und geht dann näher ran. Sie beobachtet alles ganz genau und kann sich eines Tages durch das Tor schmuggeln. Sie rettet mehrere Gefangene, indem sie die Wächter tötet. Aber dann erwischt es ungewollt auch sie 8-[ Hoffentlich ist sie nicht lebensgefährlich verletzt :-k Hab nicht kapiert, wie das ging, denn der Wächter hat ja den Kopf eingezogen und ihr den Rücken zugedreht ?( Ist ihm vielleicht der Flammenwerfer ausgerutscht :?:


    Das waren wieder aufreibende Kapitel und ich bin gespannt, wie es weitergeht :)

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich will heute zumindest mal etwas zum gestrigen Part posten. Den heutigen Teil habe ich noch nicht gelesen. Mal schauen, ob das heute noch was wird. :loool:


    Sara ist an einem geheimen Ort bei Eustace und Nina. Eustace hat ziemlich was abbekommen. Sie gehören der Rebellion an, Bello wäre die Kurzform davon.
    Alle, die dabei sind, werden durch gefälschte Unterlagen als tot geführt. Ich bin ja gespannt, wie lange das gut geht. Irgendwo ist ja immer ein Leck und wenn Guilder / Wilkes Befragungen anstellen, werden sie das früher oder später sicher finden. :|
    Sara ist im ersten Moment entsetzt über ihre Methoden, erkennt dann im Gespräch jedoch, was für einen Hass sie auf die Kols hegt.
    Jackie lebt leider nicht mehr. Sie hat das Auto gefahren, ihre letzte Mission aufgrund ihrer schweren Krankheit. :cry:


    Peter, Michael und Lore haben überlebt. :tanzensolo: Eine DS-Streife hat sie am Morgen aufgesammelt. Michael hat einige Verletzungen und macht sich wegen der Toten enorme Vorwürfe.
    Peter wird - zurück in Kerrville - stundenlang zu dem Vorfall an der Oil Road (über die Frau) verhört. In dem Verhör erfährt er von General Fleet auch von der Flucht Greers mit Amy.
    Er hat über den Vorfall Stillschweigen zu wahren, da eine andere Version für die Öffentlichkeit gedacht ist und wird wieder nach Fort Vorhees geschickt, obwohl er mittlerweile lieber in der Raffinerie bleiben würde.
    In der Nacht erwacht er, Apgar sitzt auf der anderen Pritsche. Er fand die Befragung nicht richtig. In dem Gespräch erfährt er, dass Apgar seine Familie bei dem Feldüberfall verloren hat und er bis heute nichts über den Verbleib seiner Schwester weiß. Die Virals wären damals aus den Hardboxen gekommen als ob sie von der Sonnenfinsternis gewusst hätten. Das Ganze war geplant und die Frau hat damals ebenfalls eine Rolle gespielt.
    Tifty wäre nach dem Vorfall auch ins Expeditionsbataillon eingestiegen und dort vor seinem Ausstieg Captain gewesen.
    Den Abschluss des Gesprächs über Tifty fand ich dann ziemlich verwirrend bzw. kann ich mir da noch keinen Reim drauf machen, was Tifty in der Hinsicht nun für eine Rolle spielen soll. Weil er damals Augenzeuge war? :-k


    Amy und Greer sind auf dem Weg nach Houston. Amy verhält sich irgendwie zunehmend seltsam, erklärt nichts und weicht aus. :|


    Vor allem würde ich gerne wissen warum Amy so komisch ist und die Schwächen nicht zugibt?

    Das würde mich auch sehr interessieren. Sie ist ja teilweise doch ziemlich abweisend zu denen, die sie auf irgendeine Weise mag. Erst zu Peter und nun zu Greer... Ich bin gespannt, was da der Grund ist.

    Er wird informiert, dass Greer geflohen ist, anscheinend mit Amy. Er vermutet, dass sie Martinez ausfindig machen wollen

    Eine interessante Vermutung. Ich bin gespannt, ob er richtig liegt.

    Apgar war damals bei dem Massaker auf dem Feld dabei und erzählt ihm, dass damals ein grosser LKW hinter den Bäumen versteckt war und das Ganze von vornherein geplant war

    Das Gespräch mit Apgar fand ich sehr interessant. Seinem bisherigen Auftreten nach hätte ich nicht damit gerechnet, dass er sich Peter gegenüber so öffnet.

    (ich hab das nicht alles genau verstanden, fand ich teilweise ziemlich kompliziert )

    Das ging mir bei dem Teil auch so. :-,

    Peter oder jemand, den er kennt, soll wenn möglich Tifty ausfindig machen und dabei sehr vorsichtig sein

    Das fand ich ziemlich verwirrend. :-k

    Ja stimmt, das wäre möglich, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen . Ist alles zu verwirrend. Was ist denn der Unterschied zwischen Homeland und Flachland? Ist das das gleiche? Oder ist Flachland das, wo die arme Bevölkerung lebt?

    Da bin ich mir auch noch unsicher. Ich schätze, Homeland ist der Begriff für Guilders Stadt und Flachland der Bereich für das "Fußvolk" bzw. vielleicht die Beschreibung für das Gebäude, in dem sie leben. :-k Und der Fressplatz scheint dann wohl außen zu sein. Vorhees hat ja irgendwann gemeint, die Mauer wirkt nicht wie ein Schutz vor Eindringlingen von außen, sondern eher als Wall, damit niemand die Stadt verlässt. :scratch:

    Ein Unmensch. Wahrscheinlich fehlen ihm aber sowieso sämtliche Emotionen in seinem Zustand.

    Das stimmt. Wobei er wohl schon vorher - bis auf den Ausrutscher mit der bezahlten Frau - recht emotionslos war.

    Ich glaube, dass sie vielleicht so in ihrer Mutterrolle in ihrer eigenen Welt ist, dass sie es auf die Virals projeziert und die deshalb so handzahm bei ihr sind.

    Das ist eine interessante Idee. :thumleft: Da könnte was dran sein. :)

    So, Ihr Lieben, ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und den Mamas alles Gute zum Muttertag
    Wir haben von morgen bis und mit Montag frei, werden über's Wochenende bei Sohnemann und Enkelchen sein, freu freu freu

    Genieß die Zeit bei deinen Lieben. :friends:

    Wir feiern hier morgen Kindergeburtstag, mal schauen ob ich das morgen schaffe zu posten.

    Ich hoffe, die Feier war ein voller Erfolg. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Grey fristet seit einem Jahrhundert ein jämmerliches Dasein als Blutspender, nackt und in Ketten gelegt. Er bekommt gerade so viel Blut zu trinken, dass er weiterhin Blut abgeben kann.
    Das hat Spuren hinterlassen. Guilder hat ihn irgendwann mal einen Blick in den Spiegel werfen lassen, da war ein alter Mann zu sehen. Er spürt Lila in der Nähe und hat weiterhin den Gedanken, dass er sie retten würde. :|
    Zeros Stimme hört er gelegentlich noch, aber es klingt nicht so, als ob er noch mit ihm spricht.
    Guilder ist der Einzige, der das Blut direkt von Grey zapft. Irgendwann fragt er Grey, ob er je verliebt war und erzählt ihm von Shawna und dass er keine Lust mehr auf Sex verspürt. Er hält Grey für seinen ältesten Freund. Er hat schon eine seltsame Auffassung zu Freundschaft. :-,
    Als sie auf Zero zu sprechen kommen, haben sie einen Zwist miteinander. Grey kann Guilders Ansicht nicht verstehen, für den sind Virals jedoch die freiesten Lebewesen ohne Reue und Mitleid und auf gewisse Weise unverletzlich, weil ihnen gefühlsmäßig niemand weh tun kann.
    Das Projekt ist fertig und wird bald eingeweiht. Er will die „kleine Nutte“ (Amy?) aus seinem Kopf haben.


    Über Umwege finden Peter, Michael und Lore Hollis, der in H-Tower als Türsteher eines Bordells arbeitet.
    Bei Hollis daheim erzählt ihm Peter von dem Vorfall auf der Oil Road und was Apgar gesagt hat. Er bittet ihn, sie zu Tifty zu bringen, der ihnen vielleicht sagen kann, wohin Amy und Greer unterwegs sind. Von Hollis erfahren sie, dass in Roswell die Tore offen waren und nie geklärt worden ist, wie das passieren konnte. Über eine Frau und Sattelschlepper weiß er nichts.
    Hollis ist nicht angetan, kann auch nicht über Sara nachdenken und steht wegen irgendwas in Tiftys Schuld. Das Blatt wandelt sich jedoch als sie auf Caleb zu sprechen kommen und Peter erwähnt, dass er Hollis ein gutes Leben zu verdanken hat.
    Letztlich ist es wohl auch Lore, die ihn wegen Sara dann noch erreicht und meint, dass sie da draußen auf ihn wartet, wenn sie noch lebt. Er packt ein paar Sachen und dann geht es wohl auf zu Tifty.


    Alicia ist bei Homeland angekommen. Sie soll die Stadt ausspähen und die Bedrohung einschätzen.
    Etwas in ihr verändert sich und sie weiß nicht, wie lange sie noch menschlich ist. :shock: Ihre Augen leuchten nicht mehr und die Brille braucht sie nur noch an den hellsten Stunden. Soldier hat sie weggeschickt, da er bei ihr nicht mehr sicher war.
    Beim Ausspähen kommt sie schnell dahinter, dass Homeland eine Art Gefängnis ist. Die Sicherheitsvorkehrungen sind ziemlich lasch, irgendwas muss die Bewohner von innen ruhig halten.
    Sie will sich das Stadion aus der Nähe anschauen und gelangt auf dem Dach eines Lastwagens im Keller. Als sie merkt, dass die Menschen aus dem Wagen geopfert werden sollen, greift sie ein und setzt die Wachen außer Gefecht. Dabei wird sie versehentlich von einem Mann mit einem Flammenwerfer erwischt. :shock:


    Ich frage mich, wer alles von seinem Blut trinkt

    Ich könnte mir vorstellen, dass er die ganzen Rotaugen versorgt. :|

    dann von Zero und dass Grey sein ältester Freund sei

    Da konnte ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

    Wirklich ein Irrer, dieser Typ

    Oh ja, und er wird einfach nicht sympathischer. :|

    Dann packt er ein paar Sachen zusammen und anscheinend begibt sich die Gruppe jetzt auf die Suche nach Tifty und Sara.

    Das glaube ich auch.

    Sie fühlt eine Verwandlung und bald wäre sie wohl nicht mehr Alicia Donadio

    :-? Ohje... Ich hoffe, es hängt irgendwie doch anders zusammen. Vielleicht liegt es ja an Amys schwindenden Kräften? :(

    Sie kommt zu einer Art Gefängnis, einem Stadtstaat mit Sklaven und Sklavenhaltern.

    Das scheint Homeland zu sein.

    Hoffentlich ist sie nicht lebensgefährlich verletzt Hab nicht kapiert, wie das ging, denn der Wächter hat ja den Kopf eingezogen und ihr den Rücken zugedreht Ist ihm vielleicht der Flammenwerfer ausgerutscht

    Der Ablauf war mir auch schleierhaft. Keine Ahnung, wie das funktionieren soll, wenn man jemandem den Rücken zudreht. Aber wer weiß, wie er das Teil gehalten hat. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Sara wird von Eustace bei Lila als Dienstmädchen eingeschleust.
    Auf dem Weg zu Wilkes, bei dem sie sich melden soll, begegnet sie Vale. Er lässt sich nicht anmerken, ob er sie – die nun Dani heißt – erkennt. Im Aufzug gibt er ihr jedoch kurze Anweisungen, was sie tun und wie sie im Notfall Kontakt aufnehmen kann. Ich hätte ja nicht gedacht, dass er zur Rebellion gehört. :wink: Aber es muss ja auch Kols geben, die von ihrem Tun nicht überzeugt sind.
    Für den Fall, dass sie auffliegt, gibt er ihr ein kleines Löschblatt, welches mit einer höheren Konzentration des Betäubungsmittels getränkt ist. Er kann ihr in dem Fall nicht mehr helfen und der Weg ist besser als im Keller zu landen.
    Ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass das Papier nach ein paar Tagen oder Wochen noch wirkt. Die Wirkung verfliegt doch, wenn es nicht luftdicht verpackt ist. :-k
    Bei Wilkes erfährt sie, dass Lila etwas sonderbar ist. Sie soll dafür sorgen, dass sie isst. Das Gespräch mit Lila ist dann auch recht wirr, wie man es erwartet hat.
    Lila hat eine kleine Tochter. Als Sara sie sieht, spürt sie jedoch, dass Blondschopf Eva ihre Tochter Kate ist. Damit hätte ich auch so gar nicht gerechnet. :-s
    Guilder erscheint und gibt Lila zu verstehen, das sie aufhören soll, weil sie schrecklich ausschaut. Er schickt die Beiden raus, wahrscheinlich, um sie zum Essen zu bewegen.


    Amy und Greer erreichen Houston, wo Carter auf sie warten wird. Ihr geht es noch schlechter, sie hat Unterleibskrämpfe, kann kaum noch gehen.
    In einem höher gelegenen Raum eine Hochhauses wirft Greer den Stuhl gegen das Fenster. Als er sich zu Amy umdreht, ist da überall Blut. Sie sagt, dass er müde ist und er sinkt in den Schlaf.
    Ich brauche wohl nicht erwähnen, dass ich mir auf die Gesamtsituation (mit dem Stuhl und Amys Handlung) mal wieder keinen Reim machen kann. :scratch:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich habe das Gefühl das Grey noch eine positive Rolle spielen wird. :-k


    Die Suche nach Tifty ist definitiv auch spannend. Bin mal gespannt, wie es das weiter geht. :lechz::study:


    Am besten gefiel mir Kapitel 44 obwohl ich auch beim ersten lesen gestutzt habe. Irgendwie habe ich das nicht verstanden mit dem Treffen obwohl der Rücken zugewandt war. :scratch:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857