Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • (den Amy in den Schlaf geschickt hat)

    Und die zwei anderen Wachen hat sie ja auch eingeschläfert. Frag mich, wie sie das macht, das grenzt ja schon an Zauberei :-k

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Greer sowas wie Amys Vertrauter?

    So hab ich das auch verstanden :pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ich weiss zwar nicht, wie alt bzw. jung Du bist, aber sicher einige Jährchen jünger als ich Bei mir ist es heute so, dass ich das Radeln ausfallen lassen werde. Hab soviel an den Übersetzungen am PC gearbeitet, dass ich nen völlig verspannten Nacken und Kopfschmerzen habe
    Jedenfalls gute Besserung für Dein Fussgelenk

    :-, Ja, ich bin 38 und frage mich so langsam, wie das mit meiner Dusseligkeit noch weitergehen soll. :loool: Sportbandagen für Crosstrainer und Gymnastik. :uups::lol:
    Verspannter Nacken mit Kopfweh ist auch mehr als unschön. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder. :friends:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Und die zwei anderen Wachen hat sie ja auch eingeschläfert. Frag mich, wie sie das macht, das grenzt ja schon an Zauberei

    Das hat mich so ein bisschen an die Frau auf dem Feld erinnert. Scheint ja fast so eine Art Hypnose zu sein. :scratch:

    So hab ich das auch verstanden

    Wobei das auch wieder neue Fragen aufwirft... Greer ist ja nicht infiziert. :-k

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Ja, ich bin 38 und frage mich so langsam, wie das mit meiner Dusseligkeit noch weitergehen soll. Sportbandagen für Crosstrainer und Gymnastik.
    Verspannter Nacken mit Kopfweh ist auch mehr als unschön. Ich hoffe, das gibt sich bald wieder.

    Hab ich mir gedacht, da bin ich ja schon ne alte Oma :totlach: Nee, ich fühle mich gut ausser den kleinen Wehwehchen :pray: Nacken und Kopf sind bestimmt morgen wieder in Ordnung, hoffe ich zumindest, denn morgen haben wir frei :tanzen:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hab ich mir gedacht, da bin ich ja schon ne alte Oma Nee, ich fühle mich gut ausser den kleinen Wehwehchen Nacken und Kopf sind bestimmt morgen wieder in Ordnung, hoffe ich zumindest, denn morgen haben wir frei

    Nanana, Oma will ich aber nicht hören. :rambo: Die paar Jahre. :wink:
    Dann rocken wir es morgen wieder (und ich berichte dann übermorgen, ob mir wieder was weh tut). :totlach:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Dies hier ist völlig unerwartet, jedenfalls meinerseits #-o Amy holt Greer aus dem Gefängnis :-? Sie sind sich sehr vertraut :-k Sie sagt ihm, dass Carter einer von ihnen und anders sei, er trägt seine Vertraute in sich, die Frau im Wasser. Die Dopeys wären seine Vielen, töten aber nur, weil sie es müssen. Sie müssen sich beeilen und reiten davon. Ach du lieber Himmel, jetzt bin ich wirklich erstaunt :-?




    Also da habe ich mich auch gewundert. Wann hat sie denn Kontakt zu Carter aufgenommen? Oder ist das nur ein "geistiger" Kontakt? Carter hat ja von Anfang an nicht zu den anderen gepasst. Er ist kein eiskalter Killer.


    Das waren wieder einige spannende Kapitel. Ich denke auch, dass es sich bei der Frau um die gleiche wie vom Feld handelt und vermute, dass sie die 12. Schwester werden soll. Sie kann anscheinend Menschen müde machen, so wie Amy, aber bei Peter funktioniert das nicht. Das hat sie verwundert. Sie kann die Virals wohl kontrollieren. Das war ja wirklich eine gemeine Falle.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Auf alle Fälle liest sich das Buch ziemlich gut und ich war in Versuchung weiterzulesen, aber ich bin stolz es nicht getan zu haben. :loool:

    Alicia freundet sich mit dem Tier an und nennt es « Soldier ».

    Das war eine schöne Szene, zwar auch gespenstisch, weil ja niemand mehr da war, aber irgendwie auch schön. :love:

    Dabei rollt sie den Hügel runter und verliert ihre Brille.

    Und mein erster Gedanke war: "Seit wann hat Alicia eine Brille?" :-k

    Dann holt sie die Leber des Rehbocks heraus, die sie am Abend essen möchte. Feuer zum Kochen bräuchte sie nicht. Na dann Mahlzeit

    Urghs :puker:

    Sie überlegen, ob sie umkehren sollen. Entschliessen sich dann aber doch zur Weiterfahrt

    Ich wäre ja umgekehrt, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht so spannend geworden, allerdings hätte bei mir wohl Ceps überlebt. :-,O:-)

    Ceps übergiesst sich mit Benzin und dreht am Rädchen des Feuerzeugs

    :( Es werden immer weniger.

    Dies hier ist völlig unerwartet, jedenfalls meinerseits Amy holt Greer aus dem Gefängnis

    Das hat mich auch überrascht.

    Die Dopeys wären seine Vielen, töten aber nur, weil sie es müssen. Sie müssen sich beeilen und reiten davon. Ach du lieber Himmel, jetzt bin ich wirklich erstaunt

    Später entführen die Dopeys von der Dame ja auch welche ob da ein Zusammenhang besteht? :-k

    Zero antwortet, dass sie bald wieder Zwölf wären, eine Schwester käme zu den Brüdern hinzu Ist das Amy oder diese Louise

    :scratch::-k Eine gute Frage, ich hoffe mal nicht Amy, das wäre ja schon wirklich ein herber Schlag. 8-[

    Das scheint ja die gleiche Frau wie bei dem Feldüberfall zu sein. Hypnotisiert sie die Leute?

    Ja das scheint mir auch so, aber es klappt scheinbar nicht bei jedem. :-k

    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Greer sowas wie Amys Vertrauter? Oder habe ich da was falsch interpretiert?

    So würde ich das auch sehen, aber bei der Version bleiben dann trotzdem ein paar Fragen offen. :-k:-k Wieso es denn ausgerechnet Greer ist? Eine Vermutung wäre natürlich die Verbindung seiner neu gewonnenen Ruhe, Religiösität und Spiritualität. :-k Wäre aber auch nur eine Vermutung, da Amy ja auch eine Schwester ist.

    Zero sagt, sie werden bald wieder Zwölf sein, er hat noch eine Schwester geschaffen.
    Wer ist das? Die Frau vom Feld? Oder spielt die eine separate Rolle?
    Sara? Lila? Ich hab keine Ahnung.

    eine wirklich gute Frage und ich werde jetzt den schönen Morgen nutzen um weiter zu lesen und Antworten zu finden. Vielen Dank an die schönen Zusammenfassungen. Habe die Kapitel zwar gelesen gehabt, aber irgendwie fühle ich mich zu schlapp um das zusammen zu fassen. In letzter Zeit tendiere ich auch nur dazu einige Punkte herauszugreifen die ich interessant und wichtig fand bzw. wo über mein Kopf die Fragezeichen kreisen. ?( Ich hoffe aber ich finde aber diesen Elan wieder mehr zu schreiben.

    Louise war die 4. Frau, die Martínez umgebracht hat... und die ihn besonders fasziniert hat (Stichwort Kaninchen).

    Vielen Dank, das hätte ich jetzt auch nochmal nachlesen müssen. :friends:

    Das waren wieder einige spannende Kapitel. Ich denke auch, dass es sich bei der Frau um die gleiche wie vom Feld handelt und vermute, dass sie die 12. Schwester werden soll. Sie kann anscheinend Menschen müde machen, so wie Amy, aber bei Peter funktioniert das nicht. Das hat sie verwundert. Sie kann die Virals wohl kontrollieren. Das war ja wirklich eine gemeine Falle.

    Das war es in der Tat, aber auch so vorhersehbar, nachdem im Lager noch jemand sagte, die Fahrt sei langweilig. Auch die Entscheidung weiter zu fahren fand ich mehr als merkwürdig, schließlich ist man doch den Virals total unterlegen und dann eine Fahrt über mehrere Stunden durch die Nacht war wirklich eine selten dämliche Entscheidung. ](*,)

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Also gelesen habe ich es, aber ich bin halt nicht so der Zusammenfasser, aber Sara lebt. :D


    Ob man das wirklich als leben bezeichnen kann ist die Frage, es liest sich eher wie Überleben und ich hatte bei den Beschreibungen auch ganz klar KZs vor Augen, zumindest liest sich das ähnlich grausam. 8-[:cry::(


    Justin Cronin ist Engländer und deswegen ist es durchaus möglich, dass er da sowas drin verbaut hat. Auf alle Fälle klingen die Beschreibungen sehr ähnlich und ich habe mit Sam Pivnik "Der letzte Überlebende" erst kürzlich solche Beschreibungen gelesen.


    Auch wenn es hier fiktiv ist fand ich, dass es ein durch und durch gruseliges Kapitel war und hat ein sehr beklemmendes Gefühl hinterlassen. :shock::cry::(

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Wir befinden uns in Homeland. Die Menschen erwachen am Morgen. Es riecht unangenehm. Sara lebt :cheers: , ich hatte es gehofft. Sie schläft mit Schuhe, da die sonst geklaut werden würden. Irgendwie erinnert mich die Lebenssituation an die Baracken in den KZ´s. Seine Sachen muss man am Leib trage, sonst sind sie weg. Es gibt kaum essen, nur notdürftige Decken, der Geruch von Entlausungsmitteln liegt in der Luft, eingefallene Brustkörbe, Erfrierungen. Einfach nur schrecklich. :cry: Wenn man krank war, durfte man es sich nicht anmerken lassen, denn wer einmal im Krankenhaus gelandet war, kam nie wieder. Es gibt Aufseher und einen Fressplatz. :shock: Sara kümmert sich um eine alte Dame, Jackie. Sie ist ja auch noch schwanger, leider kommt das Baby später tot zur Welt und Sara bleibt nur eine Locke von ihrer Kate :cry: . Es gibt ein Morgenapell, die Gefangenen müssen danach "ein Volk! Ein Führer! Ein Homeland!" rufen.
    Als Sara gefangen genommen wurde, haben die Virals sie gepackt und durch die Luft geworfen, von Viral zu Viral, wie bei einem Spiel. Das muss auch ein furchtbares Gefühl gewesen sein, diesen Monstern so ausgeliefert zu sein. Bis sie schließlich auf einen Lastwagen geworfen wird, zusammen mit fast ausschließlich anderen Frauen und ein paar Soldaten. Eine lange Fahrt über mehrere Tage ohne Essen und Trinken, eingesperrt mit Lebenden und Leichen. Der Geruch muss grausam gewesen sein. Als der LKW geöffnet wurde, war es nicht besser. Erst wurden die Leichen rausgeschafft, dann die Lebenden. Sara wird geschlagen und getreten, weil sie etwas gefragt hat. Mit den Kol´s ist nicht gut Kirschen essen. Sie sind grausam und sadistisch, einer, Sod, vergewaltigt auch, egal ob Frau, Mann, Kind oder Vieh. :puker: Was sind das nur für Menschen... Es sind auch weibliche Kol´s dabei, teilweise noch gemeiner als die Männer. Whistler z.B. Sie quält die Frauen bei der Arbeit, nimmt ihnen die Pausen oder den Toilettengang.


    Sara und die anderen werden nach Geschlecht getrennt, müssen sich komplett ausziehen und werden mit einem harten Wasserstrahl gewaschen. Sie bekommen neue Anziehsachen, Schuhe. Den Frauen wird eine Glatze rasiert. Dann werden sie registriert, müssen Fähigkeiten angeben. Sara sagt nicht, dass sie medizinisches Fachwissen hat, sondern das sie nähen kann. Dann wird Sara auf einem gruseligen Stuhl festgeschnallt, ein Arzt kommt rein und untersucht sie, implantiert ihr ein Metallschild am Unterarm. Anschließend geht es wieder in den LKW. Sara sitzt neben Eustace, der sie anspricht und sofort ermahnt wird. Er hört aber nicht, als Konsequenz wird ihm mit einem Baseballschläger auf Knie und Nase geschlagen. Aber er ist nicht ruhig zu bekommen und wird letztendlich halbtot geschlagen. Sara arbeitet bei der Biodiesel Anlage. Angeblich ist der Job als Dienstmädchen im Capital Dome der beste, es gibt warmes Essen und weiche Betten, aber das weiß man nur aus zweiter Hand, von dort ist noch keine zurückgekommen. Sie fahren mit dem LKW an de "Projekt" vorbei, eine riesige Anlage, die wohl zum Schutz vor den Virals dienen soll, falls der Direktor sie nicht mehr unter Kontrolle hat. Auf einer Mauer steht BELLO LEBT, Bello, der Anführer der Rebellion. Aber auch er ist grausam, er bindet z.B. Kindern Sprengstoffgürtel um und lässt sie sich in die Luft sprengen. Kollateralschäden nimmt er hin, Hauptsache er erwischt viele Kols.
    Saras Arbeit besteht daraus, Treibstoff herzustellen, und das 12 Stunden am Tag. Sie und Jackie passen aufeinander auf. Leider ist Jackie sehr krank, sie hustet Blut, Sara weiß, dass das die Folgen einer Staublunge sind. Sara schützt sie, sie ist wirklich mutig.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Bellum ist lateinisch und bedeutet Krieg, ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher aber bello wäre dann in der Deklination Akkusativ und würde übersetzt "Der Krieg lebt" bedeuten. Ob das nun 100 % so stimmt weiß ich nicht, aber einfach die Tatsache das bellum = Krieg ist und mit Krieg übersetzt so passend ist, finde ich auch gruselig.


    Bin mir natürlich nicht sicher ob das so beabsichtigt ist, aber daß sind meine Gedanken dazu gewesen als ich Bello gelesen habe und natürlich zuvor die KZ ähnlichen Beschreibungen. 8-[


    Ich habe öfters schon solche Assoziationen in Büchern gehabt. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Bellum ist lateinisch und bedeutet Krieg, ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher aber bello wäre dann in der Deklination Akkusativ und würde übersetzt "Der Krieg lebt" bedeuten. Ob das nun 100 % so stimmt weiß ich nicht, aber einfach die Tatsache das bellum = Krieg ist und mit Krieg übersetzt so passend ist, finde ich auch gruselig.


    Interessant, passt ja auf jeden Fall gut. :thumleft:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Und wer ist die Vertraute von Carter "die Frau im Wasser"
    Oups, eben ist es mir wieder eingefallen Die Frau im Swimming-Pool ...

    Wobei das schon auch interessant ist, dass das geht, als Vertraute/n jemanden zu wählen, der nicht mehr lebt.
    So oder so... ich bin arg gespannt, wann wir bei Carter angekommen sind und erfahren, wie es ihm ergangen ist und inwiefern sich dann zeigt, dass er anders war als die anderen Probanden.


    Das waren wieder einige spannende Kapitel. Ich denke auch, dass es sich bei der Frau um die gleiche wie vom Feld handelt und vermute, dass sie die 12. Schwester werden soll.

    Das Gefühl habe ich auch.

    Ich wäre ja umgekehrt, aber dann wäre es wahrscheinlich nicht so spannend geworden, allerdings hätte bei mir wohl Ceps überlebt.

    Ich habe auch etwas mit dem Kopf schütteln müssen, als sie sich für die Weiterfahrt ausgesprochen haben. Aber es scheint ja nicht die erste Nachtfahrt gewesen zu sein, wenn ich Michaels Bemerkung richtig im Kopf habe. Anscheinend haben sie ihr Glück schon häufiger herausgefordert oder sich in falscher Sicherheit gewiegt.

    In letzter Zeit tendiere ich auch nur dazu einige Punkte herauszugreifen die ich interessant und wichtig fand bzw. wo über mein Kopf die Fragezeichen kreisen.

    Das macht doch nichts. :kiss: Das Zusammenspiel in unserer Runde passt ja und wenn man sich mal nur Punkte herausgreift, zu denen Fragen aufgetaucht sind oder zu denen man Gedankengänge hat, ist das doch vollkommen okay. Den Inhalt haben wir ja im Grunde alle gelesen. :wink:

    aber Sara lebt.

    Das hat mich auch wirklich sehr gefreut. :tanzensolo:

    Ob man das wirklich als leben bezeichnen kann ist die Frage, es liest sich eher wie Überleben und ich hatte bei den Beschreibungen auch ganz klar KZs vor Augen, zumindest liest sich das ähnlich grausam.

    Über ihr derzeitiges Dahinfristen war ich auch wirklich erschrocken. Dieser Zustand, der da herrscht, das Anpassenmüssen, um weiter zu leben... das war wirklich echt deprimierend. :(

    Auch wenn es hier fiktiv ist fand ich, dass es ein durch und durch gruseliges Kapitel war und hat ein sehr beklemmendes Gefühl hinterlassen.

    Das stimmt. Nach dem Kapitel musste ich erst mal ein Päuschen einlegen, um das Geschehen sacken zu lassen.

    Einfach nur schrecklich. Wenn man krank war, durfte man es sich nicht anmerken lassen, denn wer einmal im Krankenhaus gelandet war, kam nie wieder. Es gibt Aufseher und einen Fressplatz.

    Da habe ich auch geschluckt. :shock: Fressplatz für die Virals. :shock:

    Mit den Kol´s ist nicht gut Kirschen essen. Sie sind grausam und sadistisch, einer, Sod, vergewaltigt auch, egal ob Frau, Mann, Kind oder Vieh. Was sind das nur für Menschen... Es sind auch weibliche Kol´s dabei, teilweise noch gemeiner als die Männer. Whistler z.B. Sie quält die Frauen bei der Arbeit, nimmt ihnen die Pausen oder den Toilettengang.

    Ich hab mich auch gefragt, was das für Menschen sind. Man sollte ja meinen, dass man nach dem, was die Menschheit erlebt hat, als Mensch am gleichen Strang zieht. Aber das ist mal wieder nicht der Fall. :(
    Habt ihr eine Vermutung, wer die Rotaugen sind, die erwähnt worden sind? Ob dort auch irgendwo Virals leben und die Kols ihnen zuarbeiten? :scratch:

    Sara sitzt neben Eustace, der sie anspricht und sofort ermahnt wird. Er hört aber nicht, als Konsequenz wird ihm mit einem Baseballschläger auf Knie und Nase geschlagen. Aber er ist nicht ruhig zu bekommen und wird letztendlich halbtot geschlagen.

    Da freut man sich in dem einen Moment, über einen bekannten Namen zu stolpern und schlittert direkt in so eine heftige Situation. :shock: Sara weiß ja noch nicht, ob er das überleben wird. :(:cry:

    Leider ist Jackie sehr krank, sie hustet Blut, Sara weiß, dass das die Folgen einer Staublunge sind. Sara schützt sie, sie ist wirklich mutig.

    Ja, sie ist wirklich sehr mutig. Hoffentlich kann sie ihre Vergangenheit als Krankenschwester vor den Kols noch so lange wie möglich verheimlichen. Im Flachland macht das Gerücht ja schon die Runde.

    Bellum ist lateinisch und bedeutet Krieg, ich bin mir zwar nicht mehr 100% sicher aber bello wäre dann in der Deklination Akkusativ und würde übersetzt "Der Krieg lebt" bedeuten. Ob das nun 100 % so stimmt weiß ich nicht, aber einfach die Tatsache das bellum = Krieg ist und mit Krieg übersetzt so passend ist, finde ich auch gruselig.

    Das ist wirklich interessant und könnte ja tatsächlich so zutreffen.


    Ich schaue heute Abend mal auf meine Notizen daheim, ob ich mir noch irgendwo Gedankengänge was zum heutigen Kapitel vermerkt habe. Das dürfte aber nichts sein, was @melsun und @Gaymax nicht schon angebracht haben.
    Ich habe nur irgendwie die Vermutung, dass es sich bei Homeland um die Stadt handelt, die Vorhees und die anderen damals gefunden haben und wo sie keinen Kontakt aufgenommen haben. Da war ja auch von einem großen Gebäude die Rede, dass noch im Bau war.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Und mein erster Gedanke war: "Seit wann hat Alicia eine Brille?"

    Ich glaube, es handelt sich um eine Sonnenbrille :-k

    Das macht doch nichts. Das Zusammenspiel in unserer Runde passt ja und wenn man sich mal nur Punkte herausgreift, zu denen Fragen aufgetaucht sind oder zu denen man Gedankengänge hat, ist das doch vollkommen okay. Den Inhalt haben wir ja im Grunde alle gelesen.

    So sehe ich das auch, wir ergänzen uns prima und es macht echt Spass mit Euch :friends::thumleft:


    Das heutige Kapitel kann ich erst am Abend lesen, da wir nachher zu einem unsrer Enkelsöhne fahren, er wird 7 Jahre jung :love::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • aber Sara lebt

    :applause:

    Ob man das wirklich als leben bezeichnen kann ist die Frage, es liest sich eher wie Überleben und ich hatte bei den Beschreibungen auch ganz klar KZs vor Augen, zumindest liest sich das ähnlich grausam.

    Einfach furchtbar, wie es dort zugeht :(

    Auch wenn es hier fiktiv ist fand ich, dass es ein durch und durch gruseliges Kapitel war und hat ein sehr beklemmendes Gefühl hinterlassen.

    Ich war entsetzt :shock:

    Irgendwie erinnert mich die Lebenssituation an die Baracken in den KZ´s.

    Ja leider 8-[

    die Gefangenen müssen danach "ein Volk! Ein Führer! Ein Homeland!" rufen.

    Schrecklich, da krieg ich Gänsehaut :cry:

    Es gibt Aufseher und einen Fressplatz.

    Ein Fressplatz für die Virals - wie kann man nur so grausam sein ?(

    Was sind das nur für Menschen...

    :shock:

    Sara schützt sie, sie ist wirklich mutig.

    Ja, trotz allem Elend, ist sie wirklich mutig :pray:

    Fressplatz für die Virals.

    :cry:

    Habt ihr eine Vermutung, wer die Rotaugen sind, die erwähnt worden sind? Ob dort auch irgendwo Virals leben und die Kols ihnen zuarbeiten?

    Keine Ahnung :uups:

    Da war ja auch von einem großen Gebäude die Rede, dass noch im Bau war.

    Könnte durchaus sein :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Sorry, es wird wieder etwas länger. :lol:


    Wir sind zurück beim nächsten Altbekannten. Horace Guilder ist der Direktor von Homeland und genervt von Bello. Damit ist auch die Sache mit den Rotaugen teilweise geklärt, zu denen Guilder und seine Mitarbeiter gehören. Ich verstehe nur das Zusammenspiel noch nicht. :-k
    Seiner Ansicht nach sind die Flachländer in Homeland in Sicherheit vor den Virals und er hat ihnen eine Heimat zum Weiterbestehen gegeben. Homeland sieht er als seinen Erfolg an.
    Glaubt er das, was er da von sich gibt, tatsächlich? :scratch: Von den eiskalten Duschen weiß er. Dann muss er doch wissen, was das für ein Hausen für die Menschen ist? :-s Wobei er ja eh anders tickt, was so das Mitgefühl betrifft. Die Geschichte seines Stabschefs Wilkes, der mit seiner Frau aus dem Flüchtlingskoordinationscenter geflohen ist und der sie nach ihrem Herzinfarkt dann tagelang tot in einer Schubkarre mit sich geführt hat, hat ihn ja auch kalt gelassen. :shock:
    Von Wilkes erfährt er von dem misslungenen Auftrag auf der Oil Road, worüber er gar nicht erfreut ist, da sie lebende Menschen brauchen.
    Wegen Bello gibt es Befragungen im Flachland. Als Belohnung ist eine doppelte Ration Essen versprochen. :shock:
    Irgendwie erinnert mich Homeland ja so ein bisschen an den Hafen, nur dass hier Menschen oder wie auch immer man diese Zwischenrasse zwischen Mensch und Viral nennen mag, die Oberhand haben. :(
    Guilders Gedanken schweifen zu Lila, die wohl weiterhin in ihren Wahnvorstellungen lebt und nur handzahm ist, wenn sie denkt, dass sie schwanger ist. Damit ist dann die Identität der Frau auf dem Feld geklärt. Vielleicht ist sie ja dann auch die Schwester, die Zero erwähnt hat? :?:
    Lila ist die Einzige, die die Virals beherrschen kann. In ihrer Gegenwart werden sie zu zahmen Schoßhunden und umgekehrt haben die Virals die gleiche Wirkung auf sie, sobald sie nah genug am Fressplatz dran ist. In Guilder sehen die Virals einen Spielball, den sie hin- und herwerfen.
    Keiner von den Medizinern (darunter ist übrigens auch Dr. Suresh) kann erklären, warum es bei Lila anders ist. Sie hat auch keine Netzhautflecken auf den Augen.
    Woran das wohl liegen mag, wenn sowohl Lila als auch Guilder von Greys Blut getrunken haben? :-k
    Guilders Bluthunger verstärkt sich während dem Gespräch mit Wilkes zunehmend. Hinterher rennt er zu den Gefrierkammern, entkleidet sich und öffnet die Tür zu Greys Zelle.
    Seine Aufgabe scheint ja dann Futterquelle zu sein. :|


    Sara findet Jackies Koje am nächsten Morgen leer vor, irgendwann spürt sie, dass Jackie die Baracke freiwillig verlassen hat, um sie zu schützen.
    Sie will Jackie suchen und täuscht einen Anfall vor, um ins Krankenhaus zu kommen.
    Schmunzeln musste ich ja, als der Kol Vale "Linda" verstanden hat als sie meinte, es sei der Blinddarm. :lol:
    Ihr Plan geht auf, Whistler fährt sie ins Krankenhaus. Als sie aussteigen, rast ein Auto mit dem Spruch „Bello lebt“ auf der Motorhaube heran. Kurz vor der Explosion wird sie von einer Frau auf den Boden gerissen und nach unten gedrückt. So überlebt sie – anders als Whistler – den Angriff.
    Zusammen flüchten sie durch ein Tunnelsystem. Am Ausgang angekommen, ist Sara überwältigt… als sie von der Frau betäubt wird. Ohje, was ist das jetzt wieder? :scratch:


    Lila denkt an ihren Vater und die Pralinen, die sie immer von ihm bekommen hat, wenn sie besonders brav war. Ob das passiert ist, was das "besonders brav" einen glauben lassen mag? ?(
    Sie ist unzufrieden mit ihrer Haushälterin Yolanda und feuert sie. Für Yolanda (die nicht die Yolanda aus der Zeit davor ist) bedeutet das das Todesurteil, da sie dann in den Keller geschickt wird (als Nahrungsquelle?).
    Lila bleibt aber hart und hofft, dass sich David der Sache annimmt. Er kommt hinzu und ist überhaupt nicht erfreut, dass Lila schon wieder ein Dienstmädchen entlässt. Das ist in dem Jahr die Sechste und Dienstmädchen sind schwer zu finden.
    Er spricht sie auf die Sache mit dem Konvoi auf der Oil Road an und als sie ihr Spielchen weiter spielen will, ist David (Guilder) sauer. Er sagt ihr, dass sie mit dem Unfug aufhören soll und dass er genug von ihren Spielchen hat. Er zwingt sie, seinen richtigen Namen zu sagen und rät ihr, kein Dienstmädchen mehr zu feuern.
    Anscheinend lebt sie auch weiterhin in der Welt, die sie sich erschaffen hat. :|


    Das heutige Kapitel kann ich erst am Abend lesen, da wir nachher zu einem unsrer Enkelsöhne fahren, er wird 7 Jahre jung

    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt und der Kleine hat sich schön feiern lassen. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Nun taucht auch wieder Horace Guilder, Direktor des Homelandes, auf, an ihn hatte ich gar nicht mehr gedacht :shock: Er denkt an diesen Bello, der wohl die Psyche seiner Anhänger noch fester im Griff hat als jeder vor ihm. Die sprengen sich in die Luft, Wahnsinn :cry: Er findet, dass die Flachländer ihm dankbar sein müssten, er hätte ja schliesslich eine Heimat errichtet, zwar nicht immer mit orthodoxen Bedingungen, so ein Ekel :evil: Er hat eine Bürosuite, die ihm auch als Wohnung dient. Er findet, dass die Unsterblichkeit Langeweile mit sich bringt, die Ernährung eigentümlich wäre und die Rülpser und Pupser äusserst unangenehm wären. Fred Wilkes ist sein Stabschef, er ist schon siebzig, sieht aber aus wie fünfundzwanzig. Bei keinem der anderen Stabsmitarbeiter könne man erkennen, dass Zeros Geist in ihnen lebendig ist. Er spricht auch von einer Frau – ob es wohl die vom Feld ist, die Peter ja dann auch getroffen hat ?( Anscheinend handelt es sich um Lila :-k Lila glaubt sich noch immer schwanger. Unter allen, die von dem Blut getrunken hatten, ist sie die Einzige, die die Virals beherrscht :-? In Lilas Gegenwart werden sie regelrecht zu Schosstieren :scratch: Bei Guilder funktioniert das nicht, sie werfen ihn wie ein Spielzeug herum. Plötzlich hat er grssen Hunger und geht eine Treppe hinunter. Er hört die Schreie der Verdammten, die in ihm aber kein Mitleid mehr erregen. Während er zu einem bestimmten Raum geht, entkleidet er sich und macht dann die besagte Tür auf und begrüsst Lawrence 8-[


    Sara kann Jackie nicht mehr finden. Ist sie vielleicht im Krankenhaus :?: Sie schützt Schmerzen vor und wird zum Krankenhaus gefahren. Als sie vor dem Krankenhaus sind, kommt plötzlich ein Auto angefahren und eine riesige Explosion folgt. Sara wird von einer ihr unbekannten Frau gerettet, sie flüchten unterirdisch bis plötzlich die Frau Sara mit einem Tuch betäubt :-k


    Lila hat sich nicht viel verändert, sie ist immer noch sehr naiv und scheint in einer anderen Welt zu leben. Sie verbringt viel Zeit vor dem Spiegel, wo sie sich um ihre Haarpracht kümmert. Es kommt zu einer Szene mit ihrem Dienstmädchen Yolanda, die sie dann entlässt, was einem Todesurteil gleichkommt. Dieses Jahr schon das 6. Mädchen. David kann nur den Kopf schütteln. Er ist natürlich nicht David, sondern Horace Guilder. Sie streitet sich dann auch mit ihm und muss sich schliesslich übergeben. Horace sagt dann noch zum Abschluss, dass ihr Kumpel Lawrence ein richtiger Fresser wäre :shock:


    In diesen Kapiteln erfahren wir einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Sorry, es wird wieder etwas länger.

    Wenn Du so weitermachst, brauchen wir gar nicht mehr im Buch zu lesen :wink::totlach::friends:

    Ich verstehe nur das Zusammenspiel noch nicht.

    Da bist Du nicht die Einzige :-k

    Vielleicht ist sie ja dann auch die Schwester, die Zero erwähnt hat?

    So richtig kann ich sie mir in der Rolle nicht vorstellen und auch nicht als die Frau auf dem Feld, sie ist doch völlig weggetreten :scratch:

    Woran das wohl liegen mag, wenn sowohl Lila als auch Guilder von Greys Blut getrunken haben?

    Dass es immer solche Unterschiede gibt, echt seltsam. Wirkt wahrscheinlich bei jedem ein bisschen anders :-?

    Ohje, was ist das jetzt wieder?

    Keine Ahnung, wer die Frau ist :uups:

    Anscheinend lebt sie auch weiterhin in der Welt, die sie sich erschaffen hat.

    Genau, hatte ich ja weiter oben auch vermutet. Wahrscheinlich ist das Ganze nur so für sie erträglich.

    Ich hoffe, du hast einen schönen Tag gehabt und der Kleine hat sich schön feiern lassen.

    Danke, ja, war ein netter Nachmittag :flower:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Er findet, dass die Flachländer ihm dankbar sein müssten, er hätte ja schliesslich eine Heimat errichtet, zwar nicht immer mit orthodoxen Bedingungen, so ein Ekel

    Das habe ich mir auch gedacht. So unsympathisch, wie man ihn in Erinnerung hatte.

    Er findet, dass die Unsterblichkeit Langeweile mit sich bringt,

    Tja, die hat er sich ja selbst rausgesucht. Hätte er es mal dabei belassen... :-,

    Anscheinend handelt es sich um Lila

    Ich habe das so rausgelesen, dass es sich dabei um Lila handelt. Guilder spricht sie ja auch darauf an, was dort schief gegangen ist und hat Wilkes gegenüber ja vorher geäußert (oder hat er es nur gedacht... naja, egal *gg*), ob sie dafür nicht mehr geeignet ist.
    Vielleicht funktioniert sie in Verbindung mit den Virals anders, die scheinen sich ja gegenseitig so etwas wie Geborgenheit zu geben. :-k

    Horace sagt dann noch zum Abschluss, dass ihr Kumpel Lawrence ein richtiger Fresser wäre

    :puker:

    In diesen Kapiteln erfahren wir einige Dinge, die ich so nicht erwartet hatte

    Das stimmt, und es tauchen - wie immer - direkt neue Fragen auf. :loool:

    Wenn Du so weitermachst, brauchen wir gar nicht mehr im Buch zu lesen

    :totlach: Ich versuche immer, mich irgendwie kurz zu fassen, aber das gelingt mir oft dann doch nicht, insofern habe ich das dieses Mal aufgegeben. :uups::loool:

    So richtig kann ich sie mir in der Rolle nicht vorstellen und auch nicht als die Frau auf dem Feld, sie ist doch völlig weggetreten

    Das stimmt schon. Das war sie bei Grey damals ja auch die Meiste Zeit. Vielleicht funktioniert sie nur in diesen kurzen Zeitfenstern als "Eintreiberin" und driftet dann wieder in ihre "heile" Welt. :-k

    Danke, ja, war ein netter Nachmittag

    Das freut mich. So soll es sein. :)

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Diese 3 Kapitel gefielen mir irgendwie nicht. Ich hatte bei jedem Kapitel das Gefühl, dass alles chaotischer und wirrer wird. Kann natürlich nur eine Momentaufnahme sein, aber ich hoffe, dass so langsam auch Antworten kommen und nicht immer mehr neue Fragen, hoffe auch das die Personen und Habdlungsstränge irgendwie zusammengeführt werden oder zumindest aufgelöst werden. Dieses Katz und Maus Spiel mit den Namen und Personen war anfangs noch okay, aber mittlerweile stört es mich eher, weil es verwirrt. Irgendwie weiß man gar nicht mehr so richtig die Zusammenhänge zwischen den Personen. ?( Zumindest fand ich es bisher mehr oder weniger nachvollziehbar, aber im Moment driftet es leicht ins Wirre ab. :-k

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: 111 Pflanzen die man kennen muss (Klaudia Blasl) 116 / 240 Seiten


    SUB: 857

  • Das stimmt schon. Das war sie bei Grey damals ja auch die Meiste Zeit. Vielleicht funktioniert sie nur in diesen kurzen Zeitfenstern als "Eintreiberin" und driftet dann wieder in ihre "heile" Welt.

    Das glaube ich auch. Ihre Diskussion mit dem Dienstmädchen fand ich ja trotz allem recht amüsant. Wie sie auch manchmal empört ist über irgendwelche Sachen, zu drollig. Sie redet, als wäre sie in einem "normalen" Land in einer gehobenen Gesellschaftsposition. Zum Schluss sagt sie ihr ja dann noch, sie würde ihr einen Scheck schicken :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆