Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • Amy ist im Waisenhaus, wo sie auch in der Küche mithilft. Gerade ist Pause und sie ist mit den Kindern im Hof. Plötzlich wird ihr ganz elend und sie hat grosse Schmerzen. Sie war bisher noch nie krank und es ist ein ganz komisches Gefühl, als sie von den Schwestern ins Bett befördert wird. Sie kann sich denken, dass es sich um die Menstruation handelt, kann es sich aber nicht so genau vorstellen und hatte sich eigentlich nie mit dem Thema auseinandergesetzt. Schon seltsam, dass man mit 100 Jahren noch die Regel bekommt :totlach: . Einen Gedanken von Amy habe ich mir notiert, fand ich irgendwie rührend :love: : « Es wäre schön, wenn ihr Körper wüsste, was ihr Herz schon längst fühlte. »


    In der Nacht wacht sie plötzlich auf und befindet sich barfuss draussen. Ist sie schlafgewandelt ?( Kater Mouser kommt zu ihr und möchte ihr etwas zeigen. Er führt sie zu einem Betonbau, wo sie viele Treppen hinuntergehen. Mouser bleibt dann stehen und sie muss alleine weitergehen. Dann kommt sie an ein Gitter, hinter dem sich Wolgast befindet :shock: Er streckt seine Krallen 8-[ raus und sie berühren einander. Er sagt ihr, dass er sich an alles erinnern könne. Zudem würde jemand auf sie warten, auf dem Schiff. Er würde ihr dann den Weg zeigen, sobald es so weit sei :-k


    Im Raffineriekomplex Freeport Texas hat Michael eine Beziehung mit Lore. Ob es Liebe ist, weiss er nicht genau, jedenfalls haben sie viel Sex :uups: . Im Dienst teilt ihn der Chefingenieur Karlovic der « Bombe « , einer Destillationskolonne, zu. Ein nicht ganz ungefährliches Teil 8-[ Kurz vor Arbeitsbeginn zeigt er Michael ein seltsames Schreiben von der Präsidentin Victoria Sanchez. Michael weiss nicht, was er dazu sagen soll. Er vermutet, dass Stark, der leitende Sicherheitsoffizier eventuell mehr darüber wisse. Karlovic bittet ihn, bei Gelegenheit doch einmal mit Stark darüber zu reden. Was das wohl für ein Dokument ist :?:


    Es kommt dann viel Arbeit auf sie zu, da der letzte Crew-Chef geschludert hat. Drei Männer müssen runter – Michael, Ceps und Ed Pope, der Veteran der Gruppe. Plötzlich fühlt sich Ed schlecht und sie müssen ihn rausholen. Anscheinend war die Sauerstoffflasche leer. Michael rettet ihm das Leben, indem er Wiederbelebungsmassnahmen ergreift, die ihm seine Schwester beigebracht hatte. Er denkt noch oft an Sara :cry: , aber durch die viele Arbeit, die sozusagen für ihn ein Versteck geworden ist, wird er abgelenkt.

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ist sie schlafgewandelt

    Das war irgendwie auch mein erster Gedanke. War insgesamt wieder ein sehr irritierender Einstieg in das Kapitel. Aber die Begegnung mit Wolgast schien dann so real...

    Was das wohl für ein Dokument ist

    Da bin ich auch gespannt drauf.


    Das könnte durchaus sein Als ich das mit den Krallen gelesen habe, hab ich sofort an Ignacio gedacht.

    Irgendwie mag mir das am ehesten einleuchten (was wohl auch daran liegt, dass ich mir Wolgast nicht als Viral vorstellen mag :loool: ). Er hat ja in Carter damals schon jemanden gesehen, der nicht so recht zu den anderen passt. Vielleicht hat Carter dann auch gemerkt, dass Wolgast ihn anders behandelt. Es scheint ja auch so zu sein, dass jeder von ihnen einen Vertrauten hat. Hach, ich bin mal wieder arg gespannt auf die Auflösung. :study:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Oh nein :-?

    Das kannst Du laut sagen :lechz:

    Nein, Wolgast soll kein Viral sein. Aber wenn er Klauen hat, muss es ja eigentlich so sein. Komisch, ich hatte ihn aus einem anderen Kapitel mehr als eine Art Geist in Erinnerung, war das nicht so gewesen? :-k


    Bin mal gespannt, was mit Amy los war, ob es wirklich "die Plage" ist oder eine andere Sache.


    Michael hat eine Freundin, aber so richtig verliebt ist er nicht. Schade, ob so eine Beziehung so das richtige für ihn ist? Ich denke nicht. Ist ja wirklich auch schwierig mit der fehlenden Privatsphäre dort.
    Als er seinen Kollegen gerettet hat, wurde Sara erwähnt, ich glaube noch immer nicht, dass sie tot ist. Sie kommt bestimmt wieder.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Wieder zwei Kapitel die mehr Fragen als Antworten liefern. Wieso hat Amy gerade jetzt Schmerzen? Ist sie am träumen? Schlafwandelt sie? Ist Wolgast ein Viral? Wer ist dieser wartende jemand?


    Im nächsten Kapitel geht's ja heiß her. Das ist wohl der ultimative Traum fast jeden Mannes. :-, Also beim TV gucken haben die solche Szenen auf alle Fälle nicht im Programm. Völlig unverständlich wieso viele lieber TV schauen, als ihre eigene Fantasie, ihr Kopfkino anzuwerfen. Könnte sich lohnen. :loool:O:-)


    Aber es geht auch noch ernst weiter. Nach einer gefährlichen Säuberungsaktion geht Ed die Puste aus und Michael muss zur HLW greifen. Diese 1. Hilfe Maßnahme kannte er von Sara seiner verschwundenen Schwester. :-?


    Nach der Lesenacht bis 19 Uhr geschlafen. Im nächsten Leben bin ich ein Murmeltier :sleep::sleep::sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Aber wenn er Klauen hat, muss es ja eigentlich so sein. Komisch, ich hatte ihn aus einem anderen Kapitel mehr als eine Art Geist in Erinnerung, war das nicht so gewesen?

    Also, er hat Krallen. Ich dachte zuerst an sehr lange Fingernägel :wink: Nee, Spass beiseite. Ich denke, er ist "sowas" wie Ignacio - also kein richtiger Viral, denn Ignacio hat ja genau wie Wolgast gesprochen. Die Virals sprechen m.E. ja nicht (ausser mit Amy und Alicia). Also nicht direkt ein Geist, aber irgendwie hat Amy mit ihm kommuniziert :scratch: Da habe ich mich schon gefragt, ob sie mit Toten sprechen könne :-k

    Als er seinen Kollegen gerettet hat, wurde Sara erwähnt, ich glaube noch immer nicht, dass sie tot ist. Sie kommt bestimmt wieder.

    Das sehe ich auch so :pray:

    Im nächsten Kapitel geht's ja heiß her. Das ist wohl der ultimative Traum fast jeden Mannes.

    Nanana :P:totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Nein, Wolgast soll kein Viral sein. Aber wenn er Klauen hat, muss es ja eigentlich so sein. Komisch, ich hatte ihn aus einem anderen Kapitel mehr als eine Art Geist in Erinnerung, war das nicht so gewesen?

    Ich hab die Art Kommunikation der Beiden ehrlich gesagt nicht verstanden. :uups::pale: Wirklich körperlich anwesend war er ja bisher nie, da war das mit dem Geist wohl plausibel. :-k Vielleicht war das aber ja auch so eine Gedankenübertragung wie bei Amy und den Vielen... nur dass Wolgast mehr von sich geben kann, weil er irgendeine andere Rolle einnimmt. :scratch: Komisch nur, dass er Krallen hat, wo das bei Grey und Jude (so hieß doch der Vertraute von Babcock, oder?) kein Thema war. :-k

    Bin mal gespannt, was mit Amy los war, ob es wirklich "die Plage" ist oder eine andere Sache.

    Das interessiert mich auch.

    Als er seinen Kollegen gerettet hat, wurde Sara erwähnt, ich glaube noch immer nicht, dass sie tot ist. Sie kommt bestimmt wieder.

    Das wäre wirklich schön, auch wenn dann natürlich interessant wäre, warum sie zu Hollis und den anderen dann keinen Kontakt aufgenommen hat.

    Im nächsten Kapitel geht's ja heiß her. Das ist wohl der ultimative Traum fast jeden Mannes.

    :totlach: Zumindest wohl für den, der daran beteiligt ist. Ceps war ja nicht so angetan davon, nur Zuhörer zu sein. :lol:

    Ich denke, er ist "sowas" wie Ignacio - also kein richtiger Viral, denn Ignacio hat ja genau wie Wolgast gesprochen. Die Virals sprechen m.E. ja nicht (ausser mit Amy und Alicia). Also nicht direkt ein Geist, aber irgendwie hat Amy mit ihm kommuniziert Da habe ich mich schon gefragt, ob sie mit Toten sprechen könne

    Das vermute ich auch. Dieses Mal haben sie sich ja an den Händen berührt, nachdem sich eine Gestalt (kein Schatten) gelöst hat.
    Hach, ich kann es nur immer wieder sagen, dass ich die ganze Zeit total neugierig bin, wie es nun weitergeht und wie die ganzen Fragen erklärt werden. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Peter und die anderen kommen nach 17 Monaten wieder zu Hause in Kerrville (40.000 Einwohner, wow) an. Er holt sich seinen Lohn ab und macht sich auf den Weg zu Greer. Greer, inzwischen seit 3 Jahren im Gefängnis, hat sich verändert. Er hat einen langen Bart und lange Haare, er strahlt eine tiefe Stille aus, Peter beneidet ihn darum, er wirkte frei in seiner Zelle.
    Peter darf ausnahmsweise alleine mit ihm sprechen, da der Wachposten Sanders ein Bewunderer von ihm ist. Sie unterhalten sich kurz über die Vergangenheit, über Martinez und über Peters neuen Auftrag. Greer hat schon Pläne für die Zeit nach seiner Entlassung, verrät sie aber nicht. Greer erinnert Peter irgendwie an Auntie. Er denkt an die Zeit zurück, an ihre Wohnung, ihren speziellen Tee. Greer und Auntie hätten sich sicher sehr gut verstanden. Am Schluß der Besuchszeit lässt sich Sanders noch von dem peinlich berührten Peter ein Autogramm geben. :loool:
    Jetzt macht Peter sich auf den Weg zu Caleb. Der kommt sofort freudestrahlend auf ihn zugeraunt. Leider hat Peter nur einen Nachmittag Zeit, er verspricht Caleb aber, das er bald wiederkommt. Amy wusste schon Bescheid, dass Peter kommt. Da wundert er sich nicht drüber. Ist halt Amy. Leider ist sie gerade unterwegs. Schwester Peg, in Kerrville eine Frau, die selbst gestandenen Männern Angst einjagt, kommt auf Peter und Caleb zu. Ihre Zähne sind gelblich-braun verfärbt, da sie Maisgrannen raucht :shock: . Gnädigerweise erlaubt sie Peter, den Nachmittag mit Caleb zu verbringen, obwohl er sich nicht vorher angemeldet hatte. Auch zum Abendbrot wird er mehr oder weniger eingeladen.
    Der Damm liefert Wasser für Felder und dient als Barriere nach zwei Seiten, entweder können Virals nicht schwimmen oder sie sind wasserscheu. Peter und Caleb sprechen über Theo, Caleb meint, das Peter so aussieht wie sein Vater. Dann üben die zwei schwimmen. Caleb kann es noch nicht, lernt aber schnell. Die beiden tauchen zusammen, Caleb hat viel Spaß, muss das aber für sich behalten. Als sie wieder bei den Schwestern sind, gibt es Abendbrot. Peter und Amy unterhalten sich. Dann spielen die drei Schach. Caleb ist erstaunlich gut im Strategien entwickeln, und das schon mit 5 Jahren. Später setzen sich Peter und Amy noch zusammen und unterhalten sich. Peter fällt eine Veränderung an Amy auf. Außerdem sieht sie nicht gut aus, etwas kränklich. Er macht sich Sorgen, doch sie wiegelt ab. Nachts hat sie wieder den Traum, dass er auf dem Schiff auf sie wartet. Es geht los. Vorher geht sie zu Mouser, seine Augen sagen ihr, dass er nicht mehr leben möchte. Sie zeigt ihm die Sterne und bricht ihm das Genick. :shock:


    Peter ist mittags bei Michael angekommen. Die Wiedersehensfreude ist groß. Er lädt ihn zum essen ein " der Fraß ist nicht übel, wenn man durch den Mund atmet" :shock::totlach: . Michael stellt ihm die anderen vor und führt ihn auf dem Gelände herum. Dann fahren die beiden zum Strand. Michael hat ein Boot und die zwei stechen in See. Obwohl Peter sich da nicht so ganz sicher ist, ob er in das alte klapprige Boot möchte :lol: . Michael erzählt ihm, das er den Sperrgürtel sucht und vermutet, dass er gar nicht existiert. Peter möchte lieber wieder zurück, die Seefahrt ist wohl nichts für ihn.


    Tja, nun würde ich natürlich gerne wissen, wie es mit Amy weitergeht, wenn sie sich alleine auf die Reise macht.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • @melsun hat heute wieder so eine tolle Zusammenfassung erstellt, mit der alles gesagt ist, dass ich nur ein paar Gedankensplitter nachreichen kann. :loool:
    Das Gespräch zwischen Greer und Peter fand ich sehr interessant. Bei Greer hat man so gar nicht den Eindruck gehabt, dass er durch die lange Haft am Ende ist. Peter spürt eine innere Ruhe bei ihm und hat das Gefühl, dass Greer trotz der Zelle frei ist. Also entweder hat er durch das Gespräch mit Gott in Frauengestalt wirklich wieder zu sich gefunden und Optimismus getankt oder er hat sich verstellt. :-s
    Interessant war auch die Einschätzung Greers, dass die Uniform zu Peter passt und dass fraglich ist, ob Peter auch zur Uniform passt.
    Peter hat ja auch schon den Gedanken gehabt, dass er vorher freier in seinen Entscheidungen war.
    Greer hält viel von Peter und spricht ihm Mut zu.

    Der Damm liefert Wasser für Felder und dient als Barriere nach zwei Seiten, entweder können Virals nicht schwimmen oder sie sind wasserscheu.

    Das war ja auch mal eine interessante Neuigkeit.

    Caleb meint, das Peter so aussieht wie sein Vater.

    Schon seltsam, wie Caleb darauf kommt, obwohl er ja keine wirklichen Erinnerungen an seine Eltern hat.

    Außerdem sieht sie nicht gut aus, etwas kränklich. Er macht sich Sorgen, doch sie wiegelt ab.

    Irgendwie wirkt es ja nicht so, als ob das am Einsetzen des monatlichen Frauenproblems liegt. :-k

    Sie zeigt ihm die Sterne und bricht ihm das Genick.

    Armer Mouser, für ihn scheint das ja aber eher eine Erlösung gewesen zu sein, so wie Peter den Zustand beurteilt hat. :cry:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Zwei unglaublich liebevolle und emotionale Kapitel. Egal ob Greer im Knast mit Freiheit und Religion philosophiert oder später Peter und Caleb, denn beide Kapitel sind durchzogen von Liebe und Zuneigung auch als Amy Mouser dass Genick bricht. :-?
    Ich fand den Part mit Peter und Caleb äußerst emotional. :pray:


    Bin gespannt wie nun mit Amy weitergeht, die ja irgendwie krank und geschwächt ist und es nicht zugeben will. 8-[

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Oh, heute bin ich der Nachzügler :totlach: Hab soviel Arbeit momentan, dass ich noch nicht zum Lesen kam.
    Und jetzt will ich erst mal ein paar Kilometer radeln, bevor ich es mir auf der Couch bequem mache :montag::winken:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Oh, heute bin ich der Nachzügler :totlach: Hab soviel Arbeit momentan, dass ich noch nicht zum Lesen kam.
    Und jetzt will ich erst mal ein paar Kilometer radeln, bevor ich es mir auf der Couch bequem mache :montag::winken:

    Viel Spaß auf der Couch später. :friends:
    Zumindest kannst du dann einiges lesen, denn das eine Kapitel war etwas länger und ab 0 Uhr gibt es ja auch wieder neue für den nächsten Tag. :loool:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 14 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • Viel Spaß auf der Couch später.
    Zumindest kannst du dann einiges lesen, denn das eine Kapitel war etwas länger und ab 0 Uhr gibt es ja auch wieder neue für den nächsten Tag.

    Danke ebenfalls :friends: Ich werde zwar nach 0 Uhr noch lesen, aber nicht dieses Buch :wink:
    Am liebsten lese ich das MLR-Buch bei Tageslicht am PC, so kann ich gleich meine Zusammenfassung bzw. Kommentare hier reintippen.
    Abends geht das nicht gut mit der Lampe hin- und herdrehen und Brillen wechseln :totlach:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Ihr ward fleissig und habt tolle Beiträge geschrieben :friends: Nun werde ich nur noch meinen Senf dazugeben :wink:

    Er holt sich seinen Lohn ab und macht sich auf den Weg zu Greer.

    Peter findet diesen Lohn, diese "Austins" ja gar nicht gut. Ihm war es früher lieber, wo jeder den gleichen Lohn bekam.

    Greer, inzwischen seit 3 Jahren im Gefängnis, hat sich verändert.

    Ich glaube, er ist schon länger im Gefängnis, hat aber seit 3 Jahren keinen Besuch mehr bekommen :scratch:

    Greer hat schon Pläne für die Zeit nach seiner Entlassung, verrät sie aber nicht.

    Er hat es zwar nicht zugegeben und sagt, dass sich sicher etwas ergeben wird, aber ich habe auch das Gefühl, dass er schon irgendwas ausheckt :-k

    Caleb kann es noch nicht, lernt aber schnell.

    Erstaunlich, wie schnell Kinder sowas lernen, hab ich auch bei meinen Jungs gemerkt :thumleft:

    Caleb ist erstaunlich gut im Strategien entwickeln, und das schon mit 5 Jahren.

    Das ist schon bemerkenswert :pray:

    Sie zeigt ihm die Sterne und bricht ihm das Genick.

    Für das Tier sicher besser, aber das muss man können :-?

    Michael hat ein Boot und die zwei stechen in See. Obwohl Peter sich da nicht so ganz sicher ist, ob er in das alte klapprige Boot möchte

    Obwohl Peter Angst hat, fand ich ihren Ausflug schön :wink:


    Also entweder hat er durch das Gespräch mit Gott in Frauengestalt wirklich wieder zu sich gefunden und Optimismus getankt oder er hat sich verstellt.

    Ich glaube nicht, dass er sich verstellt hat :scratch:

    Irgendwie wirkt es ja nicht so, als ob das am Einsetzen des monatlichen Frauenproblems liegt.

    Und sie sagt, dass es ihr noch nie so gut gegangen sei :-k

    Ich fand den Part mit Peter und Caleb äußerst emotional.

    Ich auch :love:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Alicia braucht vier Tage, bis sie in der Garnison Kearney eintrifft. Dort ist überhaupt niemand mehr, alle sind tot. Nur ein Haus und ein Pferd stehen noch dort. Alicia freundet sich mit dem Tier an und nennt es « Soldier ». Sie bleibt noch zwei Tage zur Bestandsaufnahme und reitet dann mit dem Pferd Richtung Osten davon. In ihrer Tasche hat sie die Anweisungen von Victoria Sanchez.
    Nach weiteren sechs Tagen kommen sie ins Städtchen Decatur. Dort macht Alicia Rast und bestaunt im Dunkeln die Sternschnuppen oder auch etwa Satelliten. Sie kann sich nicht mehr genau an deren Bedeutung erinnern :scratch:
    Die Hälfte der Reise ist nun geschafft und sie befinden sich in Iowa. Auf einem Hügel sieht sie zwanzig Rehe und beschliesst zu jagen. Mit der Armbrust gelingt es ihr nicht, sie muss sich mit dem Messer auf ein Tier stürzen. Dabei rollt sie den Hügel runter und verliert ihre Brille. Oje :shock: Aber wie durch ein Wunder kann sie auch wieder im Hellen sehen, nach fünf langen Jahren.
    Dann kommt sie zum Feld der Knochen, d.h. Überreste von unzähligen Virals. Ihr kommen die Tränen und sie verabschiedet sich von ihnen und schickt sie heim. Dann holt sie die Leber des Rehbocks heraus, die sie am Abend essen möchte. Feuer zum Kochen bräuchte sie nicht. Na dann Mahlzeit :-# Sie spürt, dass sich etwas ändert wie eine tiefgreifende Verschiebung. Sie möchte sich aber erst später den Kopf darüber zerbrechen.


    Peter sieht in der Zeit vor der Abfahrt, die bedrohlich näher rückt, nicht viel von Michael. Die Ölkocher-Crews arbeiten in Doppelschichten. Seine Freizeit verbringt er, da er kein Geld zum Kartenspielen hat, mit Spaziergängen usw. Er unterhält sich viel mit Lore, die alles über Michael und die Ereignisse wissen möchte. Von Amy erzählt er ihr allerdings nichts. Mit Karlovic kommt er gut aus, mit Stark eher nicht.
    Dann fahren sie los, Peter und Michael zusammen in einem Fahrzeug. Mittags hat Ceps ein Problem mit seinem Fahrzeug. Michael will ihn nicht zurücklassen und befiehlt, dass alle die Motoren ausmachen. Es ist schon drei Uhr, als die Reparatur erledigt ist und es stehen ihnen noch zwölf Stunden Fahrt bevor, d.h. einige im Dunkeln. Sie überlegen, ob sie umkehren sollen. Entschliessen sich dann aber doch zur Weiterfahrt 8-[
    Plötzlich steht vor ihnen eine Frau. Peter nähert sich ihr, er weiss nicht, ob es sich um ein Mädchen, eine Frau oder um ein altes Weib handelt. Dann gibt sie einige wirre Sätze von sich und zieht plötzlich einen Stab aus einem Kasten und sprengt die Brücke, die sie eigentlich überqueren müssten :cry: Dann schiesst ein Humvee mit vier Gestalten aus dem Gebüsch vor und schiesst mit Raketenwerfern auf die Truppe :shock: Werden sie auf die Tanklaster mit dreitausend Gallonen pro Truck schiessen ?( Dann verschwinden plötzlich die Humvees und ein glänzender Sattelschlepper kommt auf sie zu. Die Ladung besteht aus Hunderten von Virals, die die Truppe angreifen :twisted: Über einige fallen sie her, aber andere verschleppen sie. Ceps übergiesst sich mit Benzin und dreht am Rädchen des Feuerzeugs :( Michael, Peter und Lore schaffen es, mit einem Tanklaster zu flüchten, aber die Bremse funktioniert nicht mehr. Die Virals sind dicht hinter ihnen. Sie müssen herausspringen und sich in die Hardbox flüchten. Michael ist ohnmächtig und blutet, Peter schultert ihn und sie rennen Richtung der Box. Hoffentlich schaffen sie es und Michael ist nicht zu schwer verletzt :pray:


    Dies hier ist völlig unerwartet, jedenfalls meinerseits #-o Amy holt Greer aus dem Gefängnis :-? Sie sind sich sehr vertraut :-k Sie sagt ihm, dass Carter einer von ihnen und anders sei, er trägt seine Vertraute in sich, die Frau im Wasser. Die Dopeys wären seine Vielen, töten aber nur, weil sie es müssen. Sie müssen sich beeilen und reiten davon. Ach du lieber Himmel, jetzt bin ich wirklich erstaunt :-?


    Martinez, der Zehnte der Zwölf, folgt indessen dem Ruf von Zero. Er war Davor ein berühmter Rechtsanwalt gewesen. Er hatte schon als kleiner Junge Gefallen daran, Tieren beim Sterben zuzuschauen. Und später dann auch bei Frauen :wuetend: Er kam mit seinen Verbrechen immer davon, bis er eines Tages einen Polizisten erschiesst und verhaftet wird.
    Für die anderen aus dem Kreis der Zwölf hat er nicht viel übrig, ausser vielleicht dem erbärmlichen Carter, der nicht wüsste, wie ihm geschah 8-[ Die anderen wären nur ordinäre Kriminelle. Ignacio nervt ihn besonders. Babcock hingegen hat ihm gefallen. Er denkt, die Stunde sei nah, um ein Schutzgebiet zu finden und an Louise zu denken. Ich stehe auf dem Schlauch, wer ist denn Louise :?: Nacht für Nacht zieht er ostwärts und befiehlt den Vielen zu sterben. Sie gehorchen und legen sich in die Sonne. Wieviele Virals da jetzt wohl schon gestorben sind ?( Zero antwortet, dass sie bald wieder Zwölf wären, eine Schwester käme zu den Brüdern hinzu :-k Ist das Amy oder diese Louise ?(

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Zwei unglaublich liebevolle und emotionale Kapitel.

    Das stimmt. Das Gespräch zwischen Peter und Greer fand ich wirklich toll, ganz anders als erwartet. Und mit Caleb hat er die Zeit ja ausgiebig genutzt und ihn ausgelassen erlebt. Da geht einem doch das Herz auf. :love:


    Und jetzt will ich erst mal ein paar Kilometer radeln, bevor ich es mir auf der Couch bequem mache

    Auch hier also erst die Arbeit, dann das Vergnügen. :lol:
    Bei mir ist es gestern nur beim Wollen geblieben. Keine Ahnung, wie ich das wieder geschafft habe, aber anscheinend habe ich das Alter erreicht, in dem blöde Bewegungen ausreichen, um wieder irgendwo eine Zerrung (oder was auch immer) zu haben. Dieses Mal ausgerechnet im Fußgelenk. :-,


    Ich glaube, er ist schon länger im Gefängnis, hat aber seit 3 Jahren keinen Besuch mehr bekommen

    Stimmt, er war schon länger drin... ich glaube, irgendwas über 4 Jahre und Sanders hat sich dann gewundert, dass er seit 3 Jahren keinen Besuch mehr bekommen hat und dann in der kurzen Zeit gleich 3 Mal.

    Ich glaube nicht, dass er sich verstellt hat

    Das glaube ich irgendwie auch nicht. Ich war nur so perplex, dass er Peter gegenüber so anders war als man es nach seinen letzten Gedanken erahnt hat. Aber anscheinend hat er seinen Optimismus ja wieder gefunden, was mich freut. Irgendwie mag ich ihn.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Keine Ahnung, wie ich das wieder geschafft habe, aber anscheinend habe ich das Alter erreicht, in dem blöde Bewegungen ausreichen, um wieder irgendwo eine Zerrung (oder was auch immer) zu haben. Dieses Mal ausgerechnet im Fußgelenk.

    Ich weiss zwar nicht, wie alt bzw. jung Du bist, aber sicher einige Jährchen jünger als ich :P Bei mir ist es heute so, dass ich das Radeln ausfallen lassen werde. Hab soviel an den Übersetzungen am PC gearbeitet, dass ich nen völlig verspannten Nacken und Kopfschmerzen habe :(
    Jedenfalls gute Besserung für Dein Fussgelenk :friends:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Alicia erreicht die ausgestorbene Garnison. Sie braucht 2 Tage, um sämtliche Überreste des Nachschubkonvois auf eine Lichtung in Flussnähe zu fahren und anzuzünden. :|
    Am nächsten Morgen findet sie einen Hengst, den sie Soldier nennt. Mit ihm setzt sie ihre Reise ein paar Tage später fort. Irgendwann entdeckt sie eine Rehfamilie und beschließt, den Bock zu jagen, um mal wieder etwas anderes zu essen. Als sie sich mit dem Messer auf ihn stürzt, ist sie etwas ungestüm und segelt einen Hang hinunter, direkt auf ein Feld voller Knochen einer riesigen Menge Virals, die in der Sonne verbrannt sind.
    Ihr steigen Tränen in die Augen und sie kann nicht ausmachen, ob es am Staub liegt, ob es Trauer oder Erleichterung ist…


    Peter sieht Michael die nächsten Tage kaum, weil der viel Arbeit hat. Karlovic mag er, von Stark spürt er die Ablehnung. Lore quetscht ihn über Michael aus, will so viel wie möglich über die Kolonie, ihn und Sara erfahren. Als sie auf Alicia zu sprechen kommt, klingt Eifersucht durch, aber das streitet sie ab. Von Amy und dem Geschehen beim Berg in Telluride weiß Lore nichts, also belässt Peter es dabei.
    Mit Karlovic und Stark geht er die Fahrt im Konvoi mit den 12 Tanklastern und den 6 Sicherheitswagen von Freeport nach Kerrville durch. Sie haben 300 Meilen vor sich, in regelmäßigen Abständen befinden sich Hardboxen.
    Als sie am nächsten Tag aufbrechen, fahren Michael als leitende Ölhand und Peter im vorderen Humvee, Ceps fährt den 1. LKW, Lore den 2. Michael meint noch zu Peter, dass es eine öde Fahrt werden wird. Irgendwie war ja klar, dass dem nicht so sein wird.
    Ceps bekommt Probleme mit dem LKW, die Wasserpumpe ist defekt. Sie entscheiden sich für eine Reparatur, die länger als geplant dauert. Trotz vor ihnen liegender Nachtfahrt entscheiden sie sich dazu, die Fahrt fortzusetzen. :shock:
    Als es dunkel wird, fahren sie an einer Hardbox vorbei. Kurz darauf kommt Michael ins Stutzen und bremst ab. Am Straßenrand steht eine bewegungslose Gestalt. Es scheint eine menschliche Frau zu sein, mit einem Umhang.
    Peter steigt aus und geht bewaffnet auf sie zu. Ob sie jung oder alt ist, erkennt er nicht. Sie meint, sie wissen, wer sie sind… schaut ihn an und sagt, dass er müde ist. Als Peter perplex erwähnt, dass er nicht weiß, was sie meint, stutzt sie kurz.
    Das scheint ja die gleiche Frau wie bei dem Feldüberfall zu sein. Hypnotisiert sie die Leute? :-k
    Sie sprengt die Brücke, Peter wird fast von herumfliegenden, brennenden Brocken verletzt.
    Das eigentliche Chaos bricht jedoch erst noch los als ein Pickup mit 4 Gestalten aus dem Gestrüpp gefahren kommt und die Insassen das Hantieren mit Raketenwerfern anfangen.
    Michael warnt Ceps. Er weiß, dass ihnen nur noch die Flucht bleibt. Auf das hintere Konvoiende fährt ein Sattelschlepper zu. Auf dem befinden sich Kästen mit einem Viralschwarm. :shock:
    Ceps erkennt, dass sie nicht jeden umbringen, sondern einige Leute gefangen nehmen. Er will nicht befallen werden, rennt zu einem der Tanklaster, um sich mit Benzin volllaufen zu lassen und sich anzuzünden. :cry:
    Peter, Michael und Lore gelingt die Flucht mit einem der Tanklaster durch das Dickicht. Sie erreichen den Highway, werden von den Virals verfolgt und müssen irgendwann abspringen, da die Bremskupplung ausgefallen ist. Dabei verletzt sich Michael und ist bewusstlos. Peter trägt ihn und zusammen beginnen sie den Sprint zur Hardbox.
    Hoffentlich erreichen sie die noch rechtzeitig. :shock:


    Amy ist bei Greer und hilft ihm beim Gefängnisausbruch. Er hat gebetet, dass sie kommt. Als er die Pistole von Saunders einsteckt (den Amy in den Schlaf geschickt hat), bittet Amy ihn, daran zu denken, dass Carter einer der ihren ist. Carter trägt seine Vertraute in sich.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Greer sowas wie Amys Vertrauter? Oder habe ich da was falsch interpretiert? :scratch:
    Sie reiten davon.


    Martínez folgt Zeros Ruf. Der Augenblick des Wiederaufbaus ist gekommen.
    Martínez war mal Rechtsanwalt, der sich auf Fälle für die Todeszelle spezialisiert hat. Der Ausgang seiner Fälle hat ihn jedoch nie interessiert, vielmehr liebte er die Dramatik.
    Als Kind hat er mal ein Kaninchen in einer Falle entdeckt und ihm 3 Tage lang beim Sterben zugesehen. Das war auch das, was ihn bei den Frauen dann fasziniert hat. :shock:
    Für die anderen Zwölf hat er nicht viel übrig. Er ist von dem ewigen Gebrabbel in seinem Kopf genervt, ebenso von Carter und Ignacio.
    Babcock bildet eine Ausnahme, ihm trauert er hinterher.
    Er ruft seine Vielen und schickt sie zum Sterben in die Morgenröte raus.
    Zero sagt, sie werden bald wieder Zwölf sein, er hat noch eine Schwester geschaffen.
    Wer ist das? :-k Die Frau vom Feld? Oder spielt die eine separate Rolle?
    Sara? Lila? :scratch: Ich hab keine Ahnung. ?(


    Dann kommt sie zum Feld der Knochen, d.h. Überreste von unzähligen Virals. Ihr kommen die Tränen und sie verabschiedet sich von ihnen und schickt sie heim.

    Das war wieder so eine Situation, bei der man ihren Zwiespalt Mensch-Viral gespürt hat. Ist sicher nicht immer leicht für sie. :|


    Hoffentlich schaffen sie es und Michael ist nicht zu schwer verletzt

    Oh, das hoffe ich auch... was für ein nervenaufreibendes Kapitel. Ich konnte beim Lesen kaum still sitzen. :|

    Dies hier ist völlig unerwartet, jedenfalls meinerseits Amy holt Greer aus dem Gefängnis Sie sind sich sehr vertraut Sie sagt ihm, dass Carter einer von ihnen und anders sei, er trägt seine Vertraute in sich, die Frau im Wasser. Die Dopeys wären seine Vielen, töten aber nur, weil sie es müssen. Sie müssen sich beeilen und reiten davon. Ach du lieber Himmel, jetzt bin ich wirklich erstaunt

    Das ging mir auch so. Bin echt gespannt, wie das mit den Beiden auf ihrer Reise zu Carter weiter geht...

    Ich stehe auf dem Schlauch, wer ist denn Louise

    Louise war die 4. Frau, die Martínez umgebracht hat... und die ihn besonders fasziniert hat (Stichwort Kaninchen). :(

    Zero antwortet, dass sie bald wieder Zwölf wären, eine Schwester käme zu den Brüdern hinzu

    Ich bin so gespannt, wer damit gemeint ist. Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch.

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Das war wieder so eine Situation, bei der man ihren Zwiespalt Mensch-Viral gespürt hat. Ist sicher nicht immer leicht für sie.

    Das muss schon ein komisches Gefühl sein 8-[

    Oh, das hoffe ich auch... was für ein nervenaufreibendes Kapitel. Ich konnte beim Lesen kaum still sitzen.

    Ging mir auch so ...

    Louise war die 4. Frau, die Martínez umgebracht hat... und die ihn besonders fasziniert hat (Stichwort Kaninchen).

    Ok, alles klar :thumleft:

    Ich bin so gespannt, wer damit gemeint ist. Irgendwie stehe ich total auf dem Schlauch.

    Also ich fürchte, es handelt sich um Amy :-k

    Das ging mir auch so. Bin echt gespannt, wie das mit den Beiden auf ihrer Reise zu Carter weiter geht...

    Und wer ist die Vertraute von Carter "die Frau im Wasser" :?:
    Oups, eben ist es mir wieder eingefallen :totlach: Die Frau im Swimming-Pool ...

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆