Justin Cronin - Die Zwölf (Start: 24.04.2017)

  • Deswegen mag ich die Serie von Justin Cronin auch, denn er ist auch ein Erzähler. Klar gibt es viele Namen, aber die Protagonisten bekommen auch ein gewisses Profil und eine gewisse Tiefe und das ist bei beiden Autoren ganz ähnlich. Es gibt zwar eine Gefahr der Länge, aber wer diese Art der Erzählung mag und sich drauf einlassen kann, der profitiert von weiteren sehr guten Geschichten.


    @Nachtschatten Ich behaupte jetzt einfach mal, wer "Die Übergang" Trilogie liebt / mag, wird auch "The Stand" mögen / lieben. :loool::friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ich hatte im ersten Teil das Gefühl, das es mich an the Green mile erinnert hat.




    Zitat von Melsun

    Ich hatte beim dritten Kapitel irgendwie stellenweise Stephen Kings´s the Green Mile vor Augen, auch wenn Anthony wohl etwas kleiner als John Coffey ist .

    Und der Name Coffee taucht ja auch wieder auf , nur etwas anders geschrieben.

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Kurz gesagt es leuchten ziemlich viele Lämpchen bei mir auf, weil ich einige Details mit "The Stand" verbinde. Vielleicht nur Zufall oder ich bin schon paranoid wie ein Viral
    Aber es passt schon einiges und zuviel habe ich hoffentlich nicht geschrieben, denn es passen noch weitere Details zu "The Stand" die ich nicht erläutern wollte. Habt ihr auch schonmal sowas gehabt?

    Das ist mir bis jetzt noch nicht passiert :scratch: Und Stephen King kenne ich nicht, also hab noch nie etwas von ihm gelesen :uups:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Wir machen nun wieder einen Zeitsprung und 18 Jahre sind vergangen.


    Amy ist jetzt bei den Schwestern – wenn ich das richtig verstanden habe, im Waisenhaus :scratch: – und denkt bzw träumt von ihrer Mutter, dem ganzen Elend und führt ein Zwiegespräch mit Brad Wolgast, der wie ein Vater für sie war und auch er hat sie wie seine eigene Tochter geliebt. Wirkllich traurig, dass er nicht weiterhin für sie da sein konnte :cry:


    Peter ist nun seit 5 Jahren im Camp Vorhees, West Texas. Er langweilt sich, denn das Ganze ist eine ständige Warterei. Satch Dodd, der jüngste Überlebende des Massakers im Feld :cry: , soll am nächsten Morgen mit einem Trupp Richtung Midland, um zu überprüfen, ob man die alten Ölquellen noch nutzen könnte, falls Brennstoff knapp werden würde.


    Von der ganzen Gruppe ist nur noch ein Teil übrig. Baby Caleb ist im Waisenhaus, Amy bei den Schwestern, Hollis geht dem Gewerbe nach (was immer auch das heissen mag :-k ), Michael ist Ölhand in der Raffinerie, Sara ist verschwunden :-? , Greer hat 6 Jahre Gefängnis bekommen, weil er seinen Kommandoposten verlassen hatte.


    Im Zelt in Camp Vorhees – Alicia ist auch dabei – überlegen sie sich nun eine Strategie, wie sie Martinez in der Höhle auslöschen könnten. Alicia soll erst noch beweisen, dass er überhaupt da drin ist, aber sie sagt, das könne sie nicht und sie wüsste es einfach. Peter stimmt ihr voll und ganz zu.


    24 Männer sind nun im Camp am Fuss eines Berges und machen sich dann am nächsten Tag auf den Weg zur Höhle. Alicia ist wie eh und je Einzelkämpferin :tanzensolo: , die Männer schauen sie immer mit Unbehagen an, weil sie nicht wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben und dass sie eine Brücke zwischen Mensch und Viral ist 8-[ . Der Einsatz erfolgt, aber Alicia hält sich nicht an die Abmachung, da sie selbst Martinez töten will, aber Peter folgt ihr. In Alicias Kopf erscheint der Name Louise (anscheinend die Frau, die von Martinez vergewaltigt wurde) und sie will Martinez eine Nachricht von ihr überbringen. Sie muss wirklich einen sehr grossen Hass auf ihn haben :twisted: In einer Höhle treffen sie auf Ignacio, der gerade dabei ist, einer Fledermaus den Kopf abzubeissen und ihr Blut auszusaugen :puker: . Er sagt ihnen, dass Martinez sie verlassen hätte. Wo der sich wohl jetzt befindet ?(


    Satch Dodd steigt nun ebenfalls nach unten, da es ein Problem mit einem Zünder gibt. Als er ihn gerade reparieren will, fallen unzählige Fledermäuse über ihn her :cry: Der vorzeitig gezündete Sprengsatz schreckt die vielen Virals auf und Peter und Alicia rennen/kämpfen um ihr Leben. Hoffentlich schaffen sie’s :pray:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • 18 Jahre später...


    Endlich erfahren wir mal wieder etwas neues über Peter, Amy, Alicia und Co. Ich hoffe wirklich , dass Sara noch lebt, ihre Leiche wurde ja nicht gefunden. Hoffentlich ist sie nicht zum Viral geworden.


    Der Einsatz in der Höhle war ja wirklich sehr spannend. Satch Dodd hat sich geopfert, um den Sprengsatz zu reparieren. Dann wird er von Fledermäusen angegriffen. Schrecklich. Peter´s und Amy´s Flucht vor den Virals ist ja auch dramatisch. Schade, dass Alicia den Einsatz durch ihre eigenmächtige Entscheidung gefährdet hat. Ich frage mich nur, warum Martínez nicht da ist, Alicia spürt ihn doch. Vielleicht hat er sich irgendwo versteckt?

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich frage mich nur, warum Martínez nicht da ist, Alicia spürt ihn doch. Vielleicht hat er sich irgendwo versteckt?

    Das verstehe ich auch nicht, denn sie hört ja ganz deutlich die Frequenz zu dem Chip, der ihm damals eingepflanzt wurde :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • ExMajor Lucius Greer ist nun seit fast 5 Jahren in Haft aufgrund Desertion, wobei er ja « nur » Amy auf den Berg gefolgt war, um Babcock zu stellen. Am Anfang der Haft glaubt er verrückt zu werden und unternimmt drei Selbstmordversuche 8-[ , die alle scheitern. Eines Tages hat er dann plötzlich das Gefühl einer Stimme, die etwas zu ihm sagt und ihm wird klar, dass Gott eine Frau ist und dass die Reise seines Lebens noch nicht beendet ist. Seither trainiert er regelmässig in seiner Zelle und betet auch.


    Er denkt an früher, u.a. an das Waisenhaus, in dem er aufgewachsen ist. Hinterher meldet er sich dann als Freiwilliger für das Zweite Expeditionsbataillon, kurz nach dem Massaker auf dem Feld. In diesem Bataillon findet er endlich eine Familie, was er bisher nie hatte. In seiner Einheit sind Nathan Crukshank und Curtis Vorhees. Bei einem Angriff durch viele Virals sind die Drei alleine auf sich gestellt und überleben wie durch ein Wunder die Attacke. Er würde sich niemals jemandem näher fühlen als diesen beiden Männern.
    Eines Tages im Gefängnis bekommt er Besuch von der Präsidentin. Sie zeigt ihm eine Holzkohlezeichnung, die übrigens von ihm stammt, und fragt ihn darüber aus. Er will wissen, warum, aber sie antwortet nur, dass er beten solle, dass sie sich täuscht :scratch:


    Peter hat viele Verletzungen davongetragen und muss 10 Tage im Lazarett bleiben. Alicia besucht und füttert ihn sogar (schön, die Beiden wieder so vertraut zu sehen :love: ). Sie rätseln, ob Ignacio der Vertraute von Martinez war und wohin dieser wohl verschwunden ist ?( Colonel Apgar versetzt Peter zur Oil Road, was Peter gar nicht passt, aber er hat wohl keine andre Wahl. Alicia soll nach Norden, nach Kearney. Als sie sich von ihm verabschiedet, sagt sie, er solle Akku und Greer von ihr grüssen. Und dann sagt sie noch etwas, das ich aber nicht genau verstanden habe :-k « Keine Sorge. Worüber wir neulich gesprochen haben. Es ist noch nicht vorbei, ok ? Ich mein’s ernst. Es wird schon gut gehen. Fahr du nur zu deinem Jungen » :?:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Schön von Amy zu lesen, aber mich wundert diese ganze Zeit die vergangen ist ohne das sie ein der 12 gefunden und erledigt haben?


    Amy ist zwar nicht die jüngste, aber hat doch viel Kraft? Und Alicia ist auch noch da?


    Aber sie ist mit Brad Wolgast beschäftigt, was ich auch nachvollziehen kann und endlich gibt es für sie auch eine Verbindung per Traum.


    Im nächsten Kapitel ist das Motto mal wieder: "Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung / Theorie."


    Also alles was schief gehen kann, geht schief und Satch Dodd ist Geschichte. Alicia macht ein Alleingang und trifft auf Ignacio und nicht auf Martínez. Möchte mal wissen ob die so intelligent sind diese Chips auszutauschen? :-k Auf alle Fälle endet es mit einem fiesen Cliffhanger, aber ich kann ja jetzt weiterlesen.


    Guten Morgen und schönes Wochenende :friends:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Schön von Amy zu lesen, aber mich wundert diese ganze Zeit die vergangen ist ohne das sie ein der 12 gefunden und erledigt haben?

    Also Babcock ist ja hinüber :wink:

    Möchte mal wissen ob die so intelligent sind diese Chips auszutauschen?

    Glaub ich nicht, denn das bedarf ja einer Operation, oder ?

    Guten Morgen und schönes Wochenende

    Danke ebenfalls :friends: Ich arbeite jedes zweite Wochenende, und heute/morgen ist eines davon :loool:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Hier habe ich gar nicht soviel zu zu schreiben.
    Ich kann mir vorstellen, dass man in so einer Zelle in kürzester Zeit durchdreht. Es gibt ja keine Möglichkeit, sich irgendwie zu beschäftigen. Die Selbstmordversuche fand ich schon krass, sich vom Tisch zu stürzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, man reißt ja schon aus Reflex den Kopf hoch.
    Peter und Alicia sind wirklich süß zusammen. Leider werden sie ja nun erstmal getrennt. Peter wurde versetzt, damit er sich etwas ausruht, und Alicia wurde befördert. Das mit dem Jungen, der auf ihn wartet, habe ich auch nicht verstanden. Oder meinen die Theos Sohn damit? Caleb? :scratch:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, man reißt ja schon aus Reflex den Kopf hoch.

    Ja genau :loool:

    Peter und Alicia sind wirklich süß zusammen.

    :love:

    Oder meinen die Theos Sohn damit? Caleb?

    Glaub ich nicht, denn er ist ja in einem Waisenhaus :scratch:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • So bin in der Lesenacht und habe die heutigen Kapitel immerhin geschafft, das Kapitel war interessant und es gibt wieder einige Fragen, die nicht gelöst werden können vorerst.


    Eines Tages hat er dann plötzlich das Gefühl einer Stimme, die etwas zu ihm sagt und ihm wird klar, dass Gott eine Frau ist und dass die Reise seines Lebens noch nicht beendet ist. Seither trainiert er regelmässig in seiner Zelle und betet auch.

    Ich glaube, dass es wirklich schön ist, wenn man wieder was im Leben findet woran man glauben kann. Persönlich kann ich mir das zwar zur Zeit nicht vorstellen, aber es ist unzweifelhaft, dass Glaube Kraft gibt.

    In seiner Einheit sind Nathan Crukshank und Curtis Vorhees. Bei einem Angriff durch viele Virals sind die Drei alleine auf sich gestellt und überleben wie durch ein Wunder die Attacke. Er würde sich niemals jemandem näher fühlen als diesen beiden Männern.

    Das kann ich gut nachvollziehen. Wenn man in einer Notsituation ist und da sind Leute auf die man sich verlassen kann, dann schweißt das auf ewig zusammen. :love:

    Eines Tages im Gefängnis bekommt er Besuch von der Präsidentin. Sie zeigt ihm eine Holzkohlezeichnung, die übrigens von ihm stammt, und fragt ihn darüber aus. Er will wissen, warum, aber sie antwortet nur, dass er beten solle, dass sie sich täuscht

    Das würde mich ja interessieren was sie damit gemeint hat? :-k

    Sie rätseln, ob Ignacio der Vertraute von Martinez war und wohin dieser wohl verschwunden ist

    Das ist eine gute Frage, aber immerhin lag ich mit dem Chip richtig. Wusste nicht das Ignacio auch ein Chip drin hatte, aber ziemlich gewieft genau so ein als Verbündeten auszuwählen. 8-[:shock:

    Ich kann mir vorstellen, dass man in so einer Zelle in kürzester Zeit durchdreht. Es gibt ja keine Möglichkeit, sich irgendwie zu beschäftigen. Die Selbstmordversuche fand ich schon krass, sich vom Tisch zu stürzen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das funktioniert, man reißt ja schon aus Reflex den Kopf hoch.

    Ja also aus so einer kurzen Distanz ist das etwas schwierig, aber mich wundert, dass sie ihn nicht verlegen, nach mehreren versuchen, gibt doch auch so Räume für Suizidgefährdete. 8-[
    Das kommt drauf an, ob ich mein SUB in die Zelle nehmen kann oder nicht. :loool::totlach: Sollte mal nachfragen ob das möglich ist? :loool: Sicher ist sicher.

    Das mit dem Jungen, der auf ihn wartet, habe ich auch nicht verstanden. Oder meinen die Theos Sohn damit? Caleb?

    :-k Scheint so. Aber eine Antwort habe ich auch noch keine drauf.


    :study:

    :study: 13 Gebote (Mortimer Müller) 274 / 426 Seiten

    :study: Einfach Mensch sein (Sy Montgomery) 32 / 208 Seiten


    SUB: 857

  • Ja also aus so einer kurzen Distanz ist das etwas schwierig, aber mich wundert, dass sie ihn nicht verlegen, nach mehreren versuchen, gibt doch auch so Räume für Suizidgefährdete.

    Das hab ich mich auch gefragt :-k Aber vielleicht hat er das an ein und demselben Tag gemacht, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er auf alle Fälle einmal wieder aufgestanden und hat es nochmal probiert 8-[

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Das hab ich mich auch gefragt :-k Aber vielleicht hat er das an ein und demselben Tag gemacht, denn wenn ich mich richtig erinnere, dann ist er auf alle Fälle einmal wieder aufgestanden und hat es nochmal probiert 8-[

    Vielleicht hat es auch einfach keiner mitbekommen. Das die Gefangenen Schrammen, Beulen etc haben, kommt bestimmt öfter mal vor, die Selbstverletzungrate in isolierter EInzelhaft ist bestimmt sehr hoch.
    Was mir noch aufgefallen ist, besonders viele Gefangene können die ja nicht haben, wenn jeder am Wochenende einzeln 1 Stunde Hofgang bekommt. So viele Stunden hat der Tag ja nicht. :-k

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Was mir noch aufgefallen ist, besonders viele Gefangene können die ja nicht haben, wenn jeder am Wochenende einzeln 1 Stunde Hofgang bekommt. So viele Stunden hat der Tag ja nicht.

    Also ich habe das jetzt anders im Kopf :uups: Jeder Häftling darf ein Mal pro Woche eine Stunde raus :-k Dass da was von Wochenende stand habe ich vielleicht übersehen :|
    Habe jetzt mal schnell nachgeschaut, sie dürfen effektiv 1 x pro Woche raus :wink:

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Also ich habe das jetzt anders im Kopf :uups: Jeder Häftling darf ein Mal pro Woche eine Stunde raus :-k Dass da was von Wochenende stand habe ich vielleicht übersehen :|

    Jetzt habe ich nochmal nachgesehen, du hast recht, es ist einmal pro Woche. Da hab ich mich wohl verlesen. :wink:

    Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten. (Albert Einstein)

  • Kapitel 24 - 25
    Wolgast erscheint Amy in ihren Träumen. Er vermisst sie und sagt, dass sie zu Carter gehen muss. Er wäre anders als die anderen. Kommunizieren die Beiden wirklich auf die Art miteinander oder ist das nur Amys Einbildung? :-k


    Peter wartet derweil im Camp Vorhees, was die anderen im Kommandozelt zu besprechen haben. 5 Jahre sind seit dem Ritt mit Amy und der Jagd auf die Zwölf vergangen, erfolglos. Er schwelgt in Gedanken, was aus den anderen so geworden ist.
    Ob Sara bei dem Viralangriff infiziert worden ist? Ihre Leiche wurde ja nicht gefunden. :-k
    Hollis ist an Saras Verlust zerbrochen. Es geht das Gerücht, dass er im dunklen Teil der Stadt gelandet ist und zu einem der Stellvertreter von Tifty aufgestiegen ist. Mich würde ja wirklich interessieren, wie es mit den Beiden weitergegangen ist und wie Tifty dort gelandet ist, wo er nun ist.
    Als Peter ins Kommandozelt gerufen wird, berichtet Alicia von den zwei Eingängen, die sie bei der Höhle von Martínez gefunden hat. Sie entwerfen einen Plan, wie sie mit zwei Teams Martínez schnappen können und brechen kurze Zeit später auf. Eines der Teams leitet Dodd, der den Feldangriff damals überlebt hat.
    In der Höhle geht Alicia dann ihrem eigenen Plan nach und sagt sich von Peter los, um Martínez selbst zu töten. Peter folgt ihr jedoch.
    Alicia stößt auf Ignacio, der gerade eine Fledermaus schlürft und ihnen berichtet, dass Martínez sie verlassen hat.
    Zwischenzeitlich ist Dodd in die Höhle zurück gehechtet, da sich die Bombe selbst entschärft hat. Beim Empfänger angekommen, wird er jedoch von Fledermäusen attackiert und fällt auf den Zünder. :|
    Daraufhin beginnt eine waghalsige Flucht von Alicia und Peter vor den Virals.
    Wo könnte Martínez denn sein? :scratch:


    Kapitel 26 - 27
    Greer sitzt mittlerweile seit über 4 Jahren im Gefängnis. Die Zeit hat ihn zermürbt. Er führt Selbstgespräche und ist paranoid, schläft und isst nicht mehr und verlässt die Zelle nicht. :|
    Der Besuch der Präsidentin ist ziemlich verwirrend. Sie taucht mit einer Karte bei ihm auf, die er gezeichnet hat und die sie in Vorhees Unterlagen gefunden haben. Er, Cruk, Vorhees und Tifty haben einen Ort gefunden, der doppelt so groß wie Kerrville ist. Es gab 3 große Gebäude, von denen eines im Bau war. Kontakt haben sie damals keinen aufgenommen und sind dann zur Verschwiegenheit verdonnert worden. Es gab eine Umzäunung, die Virals nicht aufhalten würde und Cruks Vermutung war, dass sie die Leute innerhalb der Mauern halten wollten. Greer ist neugierig, warum ihn die Präsidentin nach der Zeit danach fragt und sie meint, er solle beten, dass ihre Vermutung nicht richtig ist. Was meint sie damit? Ob dieser Ort sowas wie der „Hafen“ ist? Eine Viralstadt? ?(


    Das Gespräch von Peter und Alicia im Lazarett ist interessant. Sie spricht ihn auf den Film Dracula an und zieht Parallelen zu den Vertrauten… jemanden, der zwar infiziert, aber nicht vollständig gewandelt ist. Sie glaubt, dass Ignacio der Vertraute von Martínez war, kann sich jedoch auch nicht erklären, was Ignacios Worte zu bedeuten haben.
    Nach dem Vorfall bekommen beide neue Aufgaben zugeteilt. Wie sind Alicias Worte gemeint, er solle zu seinem Jungen fahren? Hat er einen Sohn oder ist das irgendein Code der Beiden? :-k


    Klar gibt es viele Namen, aber die Protagonisten bekommen auch ein gewisses Profil und eine gewisse Tiefe und das ist bei beiden Autoren ganz ähnlich. Es gibt zwar eine Gefahr der Länge, aber wer diese Art der Erzählung mag und sich drauf einlassen kann, der profitiert von weiteren sehr guten Geschichten.


    @Nachtschatten Ich behaupte jetzt einfach mal, wer "Die Übergang" Trilogie liebt / mag, wird auch "The Stand" mögen / lieben.

    Dass dadurch die Personen eine gewisse Tiefe bekommen, finde ich auch. Es gab auch schon Bücher, wo mir die Länge etwas missfallen hat, wo es mir etwas zu viel Drumherum war. Das Gefühl habe ich hier gar nicht, im Gegenteil. :) Naja, jedenfalls hast du mich mit "The Stand" so neugierig gemacht, dass ich das Buch heute in meinem Lieblingsbuchladen abgeholt habe. :lol:

    Wirkllich traurig, dass er nicht weiterhin für sie da sein konnte

    Das finde ich auch. Von ihm hätte ich wirklich länger was gelesen, aktiv... nicht in irgendwelchen Träumen.

    Ich hoffe wirklich , dass Sara noch lebt, ihre Leiche wurde ja nicht gefunden. Hoffentlich ist sie nicht zum Viral geworden.

    Da bin ich auch wirklich neugierig. Die anderen vermuten ja, dass sie infiziert wurde. Das scheint ja auch schon etwas her zu sein... ob sie Hollis wirklich verlassen hätte? :-k

    Das verstehe ich auch nicht, denn sie hört ja ganz deutlich die Frequenz zu dem Chip, der ihm damals eingepflanzt wurde

    Vielleicht hat sie ja auch Ignacio geortet? Wobei ich das dann mit Louise nicht verstehe... wenn Alicia die Gedanken um die Frau hatte, müsste Martínet doch auch in der Nähe gewesen sein? :scratch:

    (schön, die Beiden wieder so vertraut zu sehen )

    Bei der Szene, wo er sich weigert, dass sie ihn füttert, sich dann aber letztlich doch füttern lassen muss, musste ich irgendwie schmunzeln. :wink:

    Oder meinen die Theos Sohn damit? Caleb?

    Mmh, könnte auch sein... aber ob die Caleb als seinen Jungen bezeichnen? :-k

    Wusste nicht das Ignacio auch ein Chip drin hatte, aber ziemlich gewieft genau so ein als Verbündeten auszuwählen.

    Grey hatte ja auch einen Chip drin, mit dem er geortet werden konnte. Anscheinend haben die alle irgendwelche Chips eingepflanzt bekommen. :-s

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45

  • Kommunizieren die Beiden wirklich auf die Art miteinander oder ist das nur Amys Einbildung?

    Mir kommt es so vor, als würden die Beiden wirklich kommunizieren :uups:

    Mich würde ja wirklich interessieren, wie es mit den Beiden weitergegangen ist und wie Tifty dort gelandet ist, wo er nun ist.

    Das ist wirklich noch sehr nebulös :-k

    ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆

  • Amy bricht am Rande des Spielplatzes, von wo aus sie den Kindertrubel beobachtet, unter krampfartigen Schmerzen zusammen. Das ist ihr vollkommen unbekannt. Schwester Cathrin schickt sie ins Bett und äußert die Vermutung, dass es sich um das monatliche Problem handelt.
    In der Nacht wandelt Amy zu einem Betonbau am Damm und trifft dort in einem der Ablaufrohre auf Wolgast. Durch die Gitter berühren sie sich an den Händen, seine Finger sind mit gebogenen Krallen ausgestattet. Er meint wieder, dass er (ich vermute mal Carter) auf sie wartet und dass ihre Fragen beantwortet werden. Wenn es so weit ist, wird er ihr den Weg zeigen.
    Mmh, ich hoffe, wir erfahren bald, was das nun mit Wolgast ist. Das wird ja immer rätselhafter. Lebt er jetzt doch noch? Und wo war er dann die ganzen Jahrzehnte nach dem Sommerlager? Warum taucht er jetzt wieder auf? Was ist er dann? Vielleicht Carters Vertrauter? Mein Gedankenkarussell spielt langsam verrückt. :lol:


    Michael hat eine Art Zweckbeziehung mit Lore, die versucht, ihn mit gewissen körperlichen Aktivitäten von seinen Sorgen abzulenken. Es ist zwar mehr als Gewohnheit, aber als Liebe bezeichnet er das nicht, was die Beiden da haben.
    Karlovic zeigt ihm ein Schreiben der Präsidentin und fragt ihn, ob er den Hintergrund kennt. Ob das was mit dieser Stadt zu tun hat, die Greer und die anderen entdeckt haben? :-k
    Michael, Ceps und Ed spülen die Anlage des Lasters aus, was u.a. aufgrund toxischer Rückstände keine angenehme Aufgabe ist. Dabei erleidet Ed einen Anfall, wohl ausgelöst durch Sauerstoffmangel. Michael rettet ihn und meint, es wäre für ihn wohl an der Zeit, aufzuhören.


    Mir kommt es so vor, als würden die Beiden wirklich kommunizieren

    Ja, irgendwie scheint da ja mehr zu sein, auch wenn das wieder viele neue Fragen aufwirft. :loool:

    :study: Mona Kasten - Schattentraum 3: Vor dem Lichtglanz :study:
    SuB: 279, gelesen 2017: 45