C. M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch - Zwischen Tag und Nacht

  • Conversion 1: Zwischen Tag und Nacht
    Genre: Dystopie
    Band 1
    Klappentext und Inhaltsangaben


    Meine Meinung:


    Ich bin beim Stöbern auf dieses Buch gestoßen. Es hatte über 30 Bewertungen bei Amazon und volle 5 Sterne. Andernfalls hätte ich es vllt. gar nicht gekauft.


    Die Geschichte wird im Wechsel aus Sicht der Protagonisten Zero und Skya erzählt. Zero ist rüpelhaft, impolsiv, narzistisch und gewaltätig. Er verkörpert die klassische "Bösewicht, aber im Kern liebenswürdig"-Figur. Er ist auch sehr aufbrausend. Sky hingegen ist genauso aufbrausend, jedoch intelligenter, überlegter und eigentlich freundlicher Natur. Zero gehört zum Volk der Nox, Skya zum Volk der Diés. Die Nox sind das Volk des Mondes und die Dies das Volk der Sonne. Beide Völker leben auf Ihrer eigenen Insel und sind verfeindet. Es ist für beide Völker verboten die feindliche Insel zu betreten oder Kontakt zu den anderen aufzunehmen. Dennoch treffen Skya und Zero aufeinander (s. Klappentext) und natürlich streiten sie sich anfangs unentwegt. Natürlich knistert es dann doch noch... :uups:


    Die Geschichte hat etwas von "Abenteuer", dennoch ist es eine Dystopie. Die Geschichte ist super flüssig geschrieben und es gibt auch viele Dialoge, sodass sich das Buch sehr schnell durchliest. Natürlich trägt die Spannung seinen Teil dazu bei, :wink: Die Spannung ist nahezu durchgehend. Es gibt unendlich viele Höhepunkte und naürlich auch Rätsel, die man zusammen mit den Protagonisten lösen möchte. :-, Zwischenzeitlich musste ich immer an "Die Bestimmung" denken, jedoch ist es kein Abklatsch von dieser Geschichte.


    Es gibt auch ein paar Parts die zum Shcmunzeln anregen :wink:


    Nahezu für alle ab 16 Jahren geeignet. Dennoch kein Jugendbuch, eher altersunabhängig :)
    Ich finde es sehr schade, dass ich Band 2 noch nicht vorbestellen kann.
    -1/2 Sterne: Die Aufmachung (Cover, etc) finde ich potthässlich und hätte ich gerne mehr über das Inselleben an sich erfahren.


    Ich freue mich auf Band 2. :applause:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"


  • Mario

    Hat den Titel des Themas von „C.M. Spoerri, J.R. Welsch - Zwischen Tag und Nacht“ zu „C. M. Spoerri & Jasmin Romana Welsch - Zwischen Tag und Nacht“ geändert.