Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Neuerscheinungen 2018 / 1. Halbjahr: Krimis/Thriller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Paul Cleave - Die Saat des Killers

Neu

Erscheint am: 11. Juni 2018

Kurzbeschreibung: Amazon.de

Der junge Joshua ist blind. Er weiß, dass sein Vater Mitchell ihn immer beschützen wird – denn Mitchell ist ein knallharter Cop bei der Mordkommission. Für Joshua bricht eine Welt zusammen, als Mitchell von einem Serienkiller getötet wird, der die Stadt in Angst versetzt. Doch sein Vater hinterlässt ihm etwas, das Joshua für immer verändern wird: seine Augen. Die Augentransplantation, die erstmals möglich scheint, gelingt. Joshua kann sehen. Aber er sieht Dinge, die ihn erschrecken. Er träumt von einer einsamen Hütte, von Frauen in Todesangst, von entstellten Leichen. Ohne es zu wollen, ist er dem Erbe des unheimlichen Killers auf der Spur … und gleichzeitig mit ihm verbunden … denn eines seiner neuen Augen gehörte einst dem Mörder!
      Gelesene Bücher 2015: 73 :mrgreen:
      Gelesene Bücher 2016: / Kann mich nicht erinnern O:-)
      Gelesene Bücher 2017: 4 :study:
    • Håkan Nesser - INTRIGO

Neu

Schuld. Rache. Buße. Håkan Nesser ist der Philosoph unter den schwedischen Krimiautoren. Niemand schreibt hintersinniger, literarisch spannender und atmosphärisch dichter als er. Seine über 20 Millionen Fans weltweit lieben ihn dafür - und dürfen sich nun auf die hochkarätige Hollywood-Trilogie INTRIGO freuen, die auf den besten Geschichten Nessers basiert. Im vorliegenden Band ergänzt um eine brandneue Geschichte, eigens für diesen Anlass geschrieben: TOM. Wir befinden uns in Maardam 1995: Judith Bendler, Ende 50 und erfolgreiche Autorin von Biographien, lebt mit ihrem zehn Jahre älteren Mann Robert, einem Filmproduzenten, in einem Haus auf dem Land. Nichts scheint das ruhige Leben zu stören, bis eines Nachts das Telefon klingelt und sich eine Männerstimme als Tom meldet, so der Name des verschwundenen Sohns des Ehepaars. Warum ist sich Judith so sicher, dass es sich bei dem Anrufer um einen Betrüger handelt? Außerdem enthalten: IN LIEBE AGNES. DIE WILDORCHIDEE AUS SAMARIA. TOD EINES AUTORS. SÄMTLICHE INFORMATIONEN IN DER SACHE.
    • Harry Kämmerer - Kalter Kaffee

Neu

Sergio Baroli hat ein Enthüllungsbuch über die Mafia geschrieben und lebt in ständiger Bedrohung. Im Münchner Circus Krone nimmt der Bestsellerautor den Bayerischen Verdienstorden entgegen. Es kommt zu Tumult und Schießereien. Kriminalkommissar Hummel dient dem Italiener unversehens als Bodyguard. Es folgt ein Katz-und-Maus-Spiel voller Finten, Überraschungen und wilder Action. Aber ist der Autor vielleicht gar nicht der große Aufklärer? Geht es nur um den schnöden Mammon? Ist der vermeintliche Löwe Baroli letztlich nur ein käuflicher Papiertiger?
    • Harlan Coben - In deinem Namen

Neu

Erscheint am: 18. Juni 2018

Fünfzehn Jahre ist es her, dass Detective Nap Dumas seinen Zwillingsbruder Leo verlor. Damals wurden Leo und dessen Freundin Diana unter mysteriösen Umständen tot auf den Eisenbahngleisen ihrer Heimatstadt in New Jersey gefunden. Damals verschwand auch Maura, Naps große Liebe, ohne ein Wort des Abschieds. Als jetzt im Wagen eines Mordverdächtigen Mauras Fingerabdrücke auftauchen, hofft Nap, endlich Antworten zu bekommen. Doch stattdessen stößt er nur auf immer neue Fragen: über die Frau, die er einst liebte, über eine verlassene Militärbasis und vor allem über Leo und Diana. Denn die Gründe, warum sie sterben mussten, sind dunkel und gefährlich ...
    • Mary-Jane Riley - Kalte Strömung

Neu

Die 17-jährige Elena, Tochter der prominenten Politikerin Cat Devonshire, wird in Norfolk tot am Fuß einer Klippe aufgefunden – Selbstmord laut Polizei. Cat plagen Gewissensbisse, da sie und ihr neuer Ehemann Elena in ein Internat abgeschoben hatten, um ihr junges Eheglück ungestört genießen zu können. Verzweifelt bittet sie die Journalistin Alex, die Hintergründe zu Elenas Tod herauszufinden. Bei ihren Recherchen stößt Alex jedoch auf großes Misstrauen, die Mitarbeiter und Schüler feinden sie an und bedrohen sie. Bald wird klar, dass sich hinter der Fassade des Elite-Internats tiefe Abgründe verbergen ...
    • Alex Beer - Der zweite Reiter

Neu

Er ist dem Grauen der Schlachtfelder entkommen, doch in den dunklen Gassen Wiens holt ihn das Böse ein ...

Wien, kurz nach dem Ende des Ersten Weltkriegs: Der Glanz der ehemaligen Weltmetropole ist Vergangenheit, die Stadt versinkt in Hunger und Elend. Polizeiagent August Emmerich, den ein Granatsplitter zum Invaliden gemacht hat, entdeckt die Leiche eines angeblichen Selbstmörders. Als erfahrener Ermittler traut er der Sache nicht über den Weg. Da er keine Beweise vorlegen kann und sein Vorgesetzter nicht an einen Mord glaubt, stellen er und sein junger Assistent selbst Nachforschungen an. Eine packende Jagd durch ein düsteres, von Nachkriegswehen geplagtes Wien beginnt, und bald schwebt Emmerich selbst in tödlicher Gefahr...
    • Tom Bouman - Im Morgengrauen

Neu

Erscheint am: 26. Juni 2018

Der Sommer hält Einzug in die tiefen Wälder von Wild Thyme, Pennsylvania, und für Officer Farrell hat er nichts als Ärger im Gepäck. So muss er sich in dieser vom industriellen Niedergang schwer gezeichneten Region nicht nur mit kleinkriminellen Mitbürgern und den zerstörerischen Auswirkungen des grassierenden Heroinhandels auseinandersetzen, sondern auch die spurlos verschwundene Penny Pellings finden, eine drogenabhängige Mutter, die mit ihrem Freund in einem heruntergekommenen Wohnwagen hauste. Henry Farrell startet eine groß angelegte Suchaktion, und bald wird in Tioga County ein Toter entdeckt - Pennys Dealer? Mit der Ruhe des Jägers begibt sich Farrell in die Schattenwelt eines zum Albtraum gewordenen american dream, doch der Vermisstenfall entwickelt sich mehr und mehr zu einem Labyrinth aus Geheimnissen, deren Aufdeckung die ganze Region erschüttern wird ...
    • Neu

Fenja1987 schrieb:

Erscheint am: 23. April 2018

Sie war reich und schön und führte ein sorgenfreies Leben. Doch im Urlaub in der Toskana wartete ihr Mörder ...

Er war beliebt, hatte keine Feinde und wollte den Lebensabend mit seiner jungen Frau genießen. Am Tag seiner Hochzeit war er der glücklichste Mann der Welt und musste dennoch sterben ...

Was bezweckt der unheimliche Mörder, und wer wird sein nächstes Opfer sein?
      Gehört dieses Buch zur Commissario Donato Neri Reihe ?
      ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆
    • Neu

freddoho schrieb:

Fenja1987 schrieb:

Erscheint am: 23. April 2018

Sie war reich und schön und führte ein sorgenfreies Leben. Doch im Urlaub in der Toskana wartete ihr Mörder ...

Er war beliebt, hatte keine Feinde und wollte den Lebensabend mit seiner jungen Frau genießen. Am Tag seiner Hochzeit war er der glücklichste Mann der Welt und musste dennoch sterben ...

Was bezweckt der unheimliche Mörder, und wer wird sein nächstes Opfer sein?
      Gehört dieses Buch zur Commissario Donato Neri Reihe ?
      Ich glaube nicht
    • Neu

freddoho schrieb:

@Fenja1987, einige der von Dir genannten Neuerscheinungen sind bereits als Hardcover erschienen. Ich nehme an, das weisst Du, oder ? Nicht dass die LeserInnen sich darauf stürzen im Glauben, es wäre was Neues :wink:
      Ich weiß es nicht bei allen, entschuldige bitte O:-) Ansonsten einfach melden und dann wird es gelöscht. Das die Leser verwirrt sind möchte ich natürlich nicht
    • Neu

freddoho schrieb:

Fenja1987 schrieb:

Ich glaube nicht
      Es spielt aber genau wie die anderen Fälle in der Toskana :-k
      Ich habe mir jetzt mal die Klappentexte der Bücher aus der Reihe angesehen. Demnach könnte das neue Buch doch sehr wahrscheinlich zur Reihe gehören. Allerdings habe ich die Reihe persönlich nicht gelesen. Aber vielleicht könnte google helfen :wink:
    • Neu

Fenja1987 schrieb:

freddoho schrieb:

@Fenja1987, einige der von Dir genannten Neuerscheinungen sind bereits als Hardcover erschienen. Ich nehme an, das weisst Du, oder ? Nicht dass die LeserInnen sich darauf stürzen im Glauben, es wäre was Neues :wink:
      Ich weiß es nicht bei allen, entschuldige bitte O:-) Ansonsten einfach melden und dann wird es gelöscht. Das die Leser verwirrt sind möchte ich natürlich nicht
      Leider kenne ich nicht alle Bücher und habe leider keine Zeit, dies alles nachzuschauen, sorry :pale:
      Königstöchter von Carla Berling scheint schon älter zu sein.
      Nachts in meinem Haus von Sabine Thiesler habe ich bereits gelesen, ist auch schon älter.
      ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ La vie est belle ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆
    • Neu

Fenja1987 schrieb:

Erscheint am: 16. April 2018

Ein Spaziergänger findet im norwegischen Wald ein totes Mädchen, das mit einem Springseil an einem Baum aufgehängt wurde und ein Schild um den Hals trägt: Ich reise allein. Kommissar Holger Munch beschließt, sich der Hilfe seiner Kollegin Mia Krüger zu versichern, deren Spürsinn unschlagbar ist. Er reist auf die Insel Hitra, um sie abzuholen. Was Munch nicht weiß: Mia hat sich dorthin zurückgezogen, um sich umzubringen. Doch als sie die Bilder des toten Mädchens sieht, entdeckt sie ein Detail, das bisher übersehen wurde – und das darauf schließen lässt, dass es nicht bei dem einen Opfer bleiben wird ...
      "Engelskalt" ist doch schon im April 2015 erschienen - ?( - jedenfalls habe ich diesen 1. Band der Reihe schon gelesen und Band 2 "Federgrab" ist 2016 rausgekommen???
      :study: (Groucho Marx )Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese
      :montag: aktuelles Buch: "Die Stadt der besonderen Kinder" - Ransom Riggs
    • James Runcie - Das Problem des Bösen (Sidney Chambers)

Neu

Am 24.04. erscheint
      James Runcie - Das Problem des Bösen (Sidney Chambers)

Amazon:
      Sidney Chambers, Pfarrer mit einem Faible für Kriminalfälle, hat nach langem hin und her seine geliebte Hildegard geheiratet und genießt das Eheleben. Man könnte meinen, es begännen ruhige Zeiten in Grantchester. Doch dann bringt ein Serienkiller Geistliche um, ein Gemälde verschwindet aus dem Museum , ein Schauspieler ertrinkt während Dreharbeiten, und ein Baby wird aus einem Krankenhaus entführt. Es hilft alles nichts: Sidney muss wieder ermitteln und macht sich mit seinem Freund, Inspector Keating, an die Lösung der Fälle.

• John Bude - Mord in Cornwall (British Library Crime Classics)

Neu

Am 31.03.2018 erscheint
      John Bude - Mord in Cornwall (British Library Crime Classics)

Amazon
      Reverend Dodd ist Vikar in einem sonnigen Fischerdorf an der Atlantikküste Cornwalls. Die Abende verbringt er damit, in seinem Lehnsessel Krimis zu schmökern. Gott bewahre!, dass der Schatten eines echten Verbrechens auf seine kleine Seegemeinde fällt. Doch der Frieden des Vikars wird in einer stürmischen Nacht empfindlich gestört, als der unbeliebte Richter Julius Tregarthan tot in seinem Haus aufgefunden wird.

Der lokale Polizeiinspektor Bigswell ist verblüfft über das Fehlen jeglicher Spuren am Tatort. Und ihm mangelt es auch an jedweder Phantasie, was den Tathergang oder die Motive betrifft. Glücklicherweise hat der Vikar als eifriger Leser von Kriminalromanen davon mehr als genug. Und er ist bereit, seinen scharfen Verstand an dem Mordfall zu beweisen. Als jedoch Ruth, die Nichte des Ermordeten, und ihr Freund zu Hauptverdächtigen werden, verliert Vikar Dodd den Spaß am Detektivspiel. Nun gilt es, die beiden von jedem Verdacht zu befreien. Aber kann er auch den rätselhaften Mord ohne Spuren aufklären? Oder braucht er dafür göttlichen Beistand?
    • Remy Eyssen - Das Grab unter Zedern: Leon Ritters vierter Fall

Neu

Am 11.05.2018 erscheint:

Das Grab unter Zedern: Leon Ritters vierter Fall

Amazon
      Die gefährlichen Geheimnisse der Insel Porquerolles - der vierte Fall für Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter

Zu Beginn der Sommersaison wird ein vermeintlicher Kindermörder aus dem Gefängnis entlassen. Das Berufungsgericht in Toulon hat ihn aus Mangel an Beweisen freigesprochen. Ganz Le Lavandou steht Kopf. In dieser aufgeladenen Atmosphäre wird ein Toter am Strand gefunden. Der Mörder scheint klar zu sein, aber Rechtsmediziner Dr. Leon Ritter glaubt nicht an die einfache Variante. Seine Nachforschungen führen ihn auf die idyllische Insel Porquerolles. Tiefer und tiefer gräbt er sich in die Geschichte der Inselbewohner, aber seine Nachforschungen gefallen nicht allen. Denn alles deutet daraufhin, dass der Täter von damals dabei ist, weitere Verbrechen zu begehen. Doch niemand will ihm glauben...
    • K. C. Crowe - Schwarze Bucht: Neuseeland-Krimi

Neu

Am 08.06.2018 erscheint
      K. C. Crowe - Schwarze Bucht: Neuseeland-Krimi

Amazon:
      Neuseeland sehen und sterben
      Im malerischen Städtchen Dunedin, ganz im Süden der Südinsel Neuseelands, verbringt Inspektor Parnell seinen Urlaub. Vor allem die Pinguin-Kolonien bieten ein faszinierendes Schauspiel für Touristen. Als im Nachbarzimmer seines Bed & Breakfast eine Leiche gefunden wird, ist es für Parnell jedoch mit der Ruhe vorbei. Neben der Leiche liegen nicht nur schwarze Pinguin-Federn, sondern Parnell gerät selbst unter Mordverdacht. Durch einen alkoholbedingten Filmriss kann er sich an nichts mehr erinnern. Wie soll er seine Unschuld beweisen?
    • Mons Kallentoft - Zack Herry / In den Fängen des Löwen

Neu

Am 31.05.2018 erscheint:

Zack Herry / In den Fängen des Löwen

Amazon:
      Zack Herry macht erneut Jagd auf einen Mörder. In einem alten Fabrikschornstein in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen gefunden. Weder Zack noch sein Team können sich erklären, wie sie dorthin geraten ist. Bis es einen ersten Hinweis gibt: Ismail ist vor wenigen Tagen aus einem Asylbewerberheim geflohen. Aber danach löst sich seine Spur in Nichts auf ...

Der letzte Fall hat bei Zack Spuren hinterlassen. Wochenlang saß er am Krankenbett seines besten Freundes Abdula, bis dieser schließlich aus dem Koma erwachte. Doch zum Grübeln bleibt keine Zeit, denn sein Job verlangt erneut seine ganze Konzentration. Auf einem alten Fabrikgelände in Stockholm wurde die Leiche eines elfjährigen Jungen entdeckt. Festgebunden auf einem Schornstein in grausigen Höhen. Niemand kann sich erklären, wie das Kind dorthin gekommen ist, doch dann spüren Zack und seine Partnerin Deniz einen wichtigen Zeugen auf. Ein alter Mann hat beobachtet, wie Ismail aus dem Asylbewerberheim geflohen ist, in dem er untergebracht war. Die Spur führt zu einem Mann namens Lejonet, der Löwe, der unter falscher Identität in Schweden lebt. Deniz und Zack sind sich sicher, dass er an der Entführung mehrerer Kinder beteiligt ist, doch als sie bei seiner Wohnung ankommen, eröffnet jemand das Feuer auf die Polizisten. Die Jagd hat begonnen.
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien