Ein nettes Gimmick

  • Auf der Leipziger Buchmesse hatte mir eine Autorenkollegin ein selbst gefaltetes Leseöhrchen gegeben, das ich mittlerweile im dritten Buch benutze. Es ist total praktisch, weil man die gelesenen Seiten einfach unterschieben kann, während man noch liest, und somit ist es immer an einer aktuellen Stelle. Die Autorin hatte es aus einem Blatt Origamipapier gefaltet, sehr süß mit einem Stift verziert und gleichzeitig Werbung für ihre Seite gemacht, indem sie den Internetlink mit draufgeschrieben hatte. Und da kam mir die Idee: Das geht auch professioneller.


    Heute ist das bedruckte Papier angekommen und ich habe mich gleich ans Falten gemacht. Nun habe ich auf einen Streich nicht nur praktische Lesezeichen für meine Leser, sondern auch gleichzeitig eine Art Visitenkarte, die man locker auch so weggeben kann.
    Klar - so ganz den individuellen Charme wie das, das sie mir geschenkt hatte, haben die natürlich nicht, aber etwas Besonderes ist das trotzdem, oder nicht?


    Was habt ihr schon so als Mitbringsel von "euren" Autoren bekommen?

    Bilder

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Sehe ich jetzt zum ersten mal...aber ich finde es extrem genial!!!

    Liebe Grüße
    Julia


    Gelesen 2019:


    8 Bücher

    3216 Seiten


    :study:Ein Thron aus Knochen und Schatten:study:

    :study:Sternensturm - Das Herz der Quelle:study:

    :study:Evernight - Gefährtin der Morgenröte:study:

    :study:Alice im Düsterland:study:

    :montag:Der nächste Freitag kommt bestimmt:montag:

  • Klar - so ganz den individuellen Charme wie das, das sie mir geschenkt hatte, haben die natürlich nicht, aber etwas Besonderes ist das trotzdem, oder nicht?

    Auf jeden Fall. Ich kenne diese "Buchecken" bisher auch nur selbstgebastelt. Deine machen einen richtig professionellen Eindruck und halten wahrscheinlich auch länger als welche aus Buntpapier. ich hab bisher "nur" normale Lesezeichen bekommen, über die ich mich aber auch immer freue, weil ich sie ja sammle.

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Heute ist das bedruckte Papier angekommen und ich habe mich gleich ans Falten gemacht. Nun habe ich auf einen Streich nicht nur praktische Lesezeichen für meine Leser, sondern auch gleichzeitig eine Art Visitenkarte, die man locker auch so weggeben kann.
    Klar - so ganz den individuellen Charme wie das, das sie mir geschenkt hatte, haben die natürlich nicht, aber etwas Besonderes ist das trotzdem, oder nicht?

    Auch wenn sie nicht individuell wie etwas Selbstgebasteltes sind, so sind sie doch sehr schön - mir gefallen sie gut. Und es ist etwas Besonderes, das gibt es nicht so oft :)

    Was habt ihr schon so als Mitbringsel von "euren" Autoren bekommen?

    Lesezeichen und Widmungen :wink:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Die Mitarbeiterinnen meiner Bücherei falten diese Leseecken je nach Jahreszeiten oder Festtagen in jeweils besonders passendem Papier und stellen sie in der Ausleihe auf die Theke. Brave Kinder dürfen sich dann eins aussuchen. (Keine Ahnung, warum ich noch keins bekommen habe. :cry: ) Mein Enkel nimmt sich jedes Mal eins mit, weil sie bei ihm nicht lange halten.


    Schöne Idee, @Divina, vor allem, weil Du damit gleichzeitig Werbung für Dich und Spaß für die Leser machen kannst. Und so was hat nicht jeder. :thumleft:

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Keine Ahnung, warum ich noch keins bekommen habe. :cry:

    dann musst Du beim nächsten Anlass besonders lieb mit den Wimpern klimpern :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Von welchen Anlässen redest du? Ich wohne doch praktisch da. :)

    die Anlässe, zu denen die Ecken gefaltet werden - die werden ja nicht 365 Tage im Jahr gemacht, wenn ich Dich richtig verstanden habe :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • die werden ja nicht 365 Tage im Jahr gemacht,

    Es steht immer ein Körbchen mit Ecken auf der Theke, aber das Motiv des Faltpapiers ändert sich. Z.Z. sind Blumen angesagt.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • Es steht immer ein Körbchen mit Ecken auf der Theke, aber das Motiv des Faltpapiers ändert sich. Z.Z. sind Blumen angesagt.

    dann hatte ich das falsch verstanden - hmmm was nun? Dauerwimpernklimpern??? :lol:

    viele Grüße vom Squirrel



    :study: Kai Seyfarth - Entscheidung in Aleppo: Walter Rößler, Helfer der verfolgten Armenier


  • Was habt ihr schon so als Mitbringsel von "euren" Autoren bekommen?

    Nur normale Lesezeichen und Widmungen, so Leseecken finde ich ganz lieb, wie faltet man die?

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Nur normale Lesezeichen und Widmungen, so Leseecken finde ich ganz lieb, wie faltet man die?

    Hier eine Faltanleitung von mir selbst erstellt :friends:

    Dateien

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • dann hatte ich das falsch verstanden - hmmm was nun? Dauerwimpernklimpern??? :lol:

    Oder einfach mal fragen? :wink:

    "Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it is too dark to read."
    - Groucho Marx