Laura Newman- This New World

  • Laura Newman - This New World 1

    Inhalt:
    Zoe ist im letzten Highschool-Jahr, als ihre Welt auf einmal kopfsteht.
    Menschen benehmen sich seltsam. Unvorstellbare Dinge geschehen. Im Fernsehen und Internet ist von unerklärlichen Anomalien die Rede. Und spätestens als ihre Eltern plötzlich diese ganz erstaunlichen Dinge tun können, ist Zoe klar:
    Diese Welt wird sich verändern. (Quelle: Amazon)



    Meinung:
    Zoe ist ein junges Mädchen, welches in einer Kleinstadt lebt und dort in ihrem letzten Jahr auf die Highschool geht. Sie bereitet sich mit ihrerer besten Freundin Dilan auf den Abschlussball vor, den sie mit ihrem langzeit Freund Coben besuchen wird. Allerdings merkt sie, dass sie sich nicht mehr so auf Dilan und ihre Clique einlassen kann. Sie fragt sich selber, was mir ihr los ist. Schließlich hat sie das perfekte Leben.
    Gleichzeitig rast ein Meteorit auf die Erde zu und bringt den Menschen viele neue Fähigkeiten. Erst haben ihre Eltern neuen Fähigkeiten und dann entdeckt auch Zoe ihre neue Fähigkeit. Die neuen Fähigkeiten werden nicht immer zum Guten genutzt.


    Das Buch liest sich sehr flüssig und es ist sehr spannend geschrieben. Zoe durchläuft eine sehr positive Entwicklung in der Geschichte.
    Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist ein größerer Zeitsprung. Und ich hätte mir eine etwas unheimlichere/ düstere Atmosphäre gewünscht. Dies kommt zum Schluss gut rüber. Ich denke das uns da im 2. Band auch noch einiges erwartet.


    Das Buch erhält von mir :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sterne von :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Sternen

    Kleine Geschichten von mir findet ihr auf @sweek.de :study:

    Profil: June87