Dania Dicken - Am Ende der Schmerz / Blutsbande

  • Die Eifersucht ist das größte Übel und erweckt doch bei den Menschen, die es verursachen, am wenigsten Mitleid. (Francois de La Rochefoucauld)
    Andrea Thornston, hat sich nach ihrem letzten Fall gegen ihren Profilerjob beendet, nun arbeiten sie nur noch als Dozentin an der Uni Norwich. Doch da bekommen sie einen Anruf von Gregorys Cousine Inga aus Bielefeld. Die schwangere Frau und die beiden Kinder ihres Bruders Matthias wurde brutal ermordet und Matthias der mit einem blutigen Messer in der Hand erwachte darauf festgenommen. Matthias selbst kann sich an nichts mehr erinnern, was diese Nacht betrifft. Sofort steht für Gregory fest das sein Cousin unschuldig ist, Matthias könnte so eine Tat niemals begehen. Andrea hingegen ist da vorsichtig zurückhaltend, schließlich weiß sie wie grausam Menschen sein können. Trotzdem wagt es Gregory und so bittet er Andrea sich, als Profilerin um diesen Fall anzunehmen. Andrea ist völlig sprachlos, hatte sie doch mit so etwas niemals gerechnet. Allerdings wie soll sie in Deutschland tätig werden, sie ist dort gar nicht befugt? Da sie sowieso vor haben zur Beerdigung zu fliegen, will Andrea versuchen für ihren Mann diesen Gefallen zu tun. Dass dieser Fall jedoch Andrea wieder in große Gefahr bringt und sie um Leben und Tod bangen muss, hätte sie nicht erwartet.


    Meine Meinung:
    Heiß ersehnt hatte ich diesen Fall erwartet, da ich gespannt war wie Andrea wieder als Profilerin arbeiten sollte, wo sie doch eigentlich aufgehört hatte. Durch einen Fall in der Familie von Gregorys Verwandtschaft in Deutschland, hat Dania Dicken gut eingefädelt, das Andrea wieder tätig wird. Dieser 7 Band war vielleicht nicht durchgehend so fesselnd wie der Teil davor, aber er war emotional beklemmend, mitreißend und hat mir streckenweise Gänsehaut und Tränen beschert. Ich konnte mich in viele Szenen sehr gut hineinversetzen und mein Kopfkino bescherte mir mehrere Schreckszenarien, bei denen ich wiedermal um Andreas Leben gebangt habe. Da man bei dieser Reihe von Buch zu Buch in die Familie hineinwächst, wird man auch viel mehr emotional ergriffen wie bei einem Einzelband. Deshalb steht für mich fest, wer diese Reihe beginnt und Gefallen daran findet, den lässt sie nicht mehr los. Das Cover ist wie schon die Bände davor sehr ansprechend gestaltet. Zum Schreibstil brauche ich nichts mehr schreiben, er ist einfach wie immer grandios. Allerdings hat es auch hier ein paar Szenen, die nichts für schwache Nerven sind. Von mir wieder 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für die gesamte Profiler-Reihe. :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::applause::thumleft:

  • Nein das Buch gab es unter dem Titel, jetzt gibt es dieses nur noch unter dem obenstehenden Titel.

    Das sollte nur eine Warnung vor Doppelkäufen sein, weil auf Flohmärkten gibt es das Buch auch weiterhin.

    :study: Ich bin alt genug, um zu tun, was ich will und jung genug, um daran Spaß zu haben. :totlach: na ja schön langsam nicht mehr :puker:

  • Das sollte nur eine Warnung vor Doppelkäufen sein, weil auf Flohmärkten gibt es das Buch auch weiterhin.

    Ich habe die Warnung schon verstanden, nur dann solltest du wie gesagt schreiben das es das Buch gab, nicht gibt. :)
    Aber kein Problem!!

  • Da es bei amazon noch kaufbar ist unter diesem Titel würde ich schon behaupten, dass es dieses Buch noch gibt.

    Ich sag das doch nicht ohne Grund, ich kenne die Autorin persönlich und man kann das Buch nicht mehr unter dem alten Titel bestellen. Lediglich die es vorher haben, da ist es noch als Blutbande geführt. Also würde meine Aussage mit es gab passen.
    Wo du das Buch gefunden haben willst bei Amazon würde mich mal interessieren, den ich habe es nicht gefunden. Vielleicht gebraucht aber neu garantiert nicht mehr, das dürfte sie rechtlich gar nicht.

  • Vielleicht gebraucht aber neu garantiert nicht mehr, das dürfte sie rechtlich gar nicht.

    Was macht das für einen Unterschied? Es könnte doch sein, dass jemand sich dieses Buch gebraucht bestellen will. Dann ist es gut zu wissen, dass es sich um dasselbe Buch handelt, das jetzt "Am Ende der Schmerz" heißt.
    Jeder sollte froh sein, wenn er durch solche Hinweise rechtzeitig von einem Doppelkauf abgehalten wird.

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998

  • Es ist bei amazon.de als Kindle-Ausgabe regulär erhältlich - zumindest nach der Frontseite des Titels.

    Also ich habe es nicht mehr gefunden, du kommst automatisch auf die neue Seite. Sie darf das ja auch gar nicht mehr anderes anbieten, schließlich hat sie einen Vertrag mit Bastei. Also bevor du so was schreibst sollest du es vielleicht erst mal selbst suchen, würde ich sagen.

  • Was macht das für einen Unterschied? Es könnte doch sein, dass jemand sich dieses Buch gebraucht bestellen will. Dann ist es gut zu wissen, dass es sich um dasselbe Buch handelt, das jetzt "Am Ende der Schmerz" heißt.Jeder sollte froh sein, wenn er durch solche Hinweise rechtzeitig von einem Doppelkauf abgehalten wird.

    Deswegen habe ich es ja auch nur obern korregiert und geschrieben das es das Buch nicht mehr gibt, aber gab, das ist doch wohl ein Unterschied, mehr wollte ich nicht korregieren. Aber komischerweise weise scheinen hier es alle besser zu wissen.

  • Also bevor du so was schreibst sollest du es vielleicht erst mal selbst suchen, würde ich sagen.

    Ich bin über das Link auf die Seite mit dem alten Titel gelangt. Bevor Du mir also "bevor du" zuwirfst, das mir indirekt fehlende Sorgfalt vorwirft, solltest Du vielelicht eher fragen, wie ich zu solchen Aussagen komme. Abgesehen davon bin ich nicht der rechtliche Berater der Autorin. Sie kann diesen Angeboten selbst nachrecherchieren. Hier noch einmal das entsprechende Link, das auch schon bei Maras Beitrag zu sehen ist.


    https://www.amazon.de/exec/obi…ef=nosim/buecherdasbuc-21. Das hättest Du durch einfaches Klicken in Maras Beitrag auch selbst aufrufen können . Vielleicht wäre eigene Sorgfalt angebracht, bevor man anderen Leuten mangelnde vorwirft.


    In diesem Sinne: Frohe Ostern.

  • Ich bin über das Link auf die Seite mit dem alten Titel gelangt. Bevor Du mir also "bevor du" zuwirfst, das mir indirekt fehlende Sorgfalt vorwirft, solltest Du vielelicht eher fragen, wie ich zu solchen Aussagen komme. Abgesehen davon bin ich nicht der rechtliche Berater der Autorin. Sie kann diesen Angeboten selbst nachrecherchieren. Hier noch einmal das entsprechende Link, das auch schon bei Maras Beitrag zu sehen ist.
    https://www.amazon.de/exec/obi…ef=nosim/buecherdasbuc-21. Das hättest Du durch einfaches Klicken in Maras Beitrag auch selbst aufrufen können . Vielleicht wäre eigene Sorgfalt angebracht, bevor man anderen Leuten mangelnde vorwirft.


    In diesem Sinne: Frohe Ostern.

    Tut mir leid, als ich letztes mal Blutsbande gesucht habe bei Amazon bin ich nur bei dem neuem neuen Buch herausgekommen. Wie gesagt ich kenne die Autorin persönlich und ich glaube nicht das sie das Rechtens darf weiterhin das alte Buch verkaufen. :-k
    Der Link von Mara kann ja auch alt sein, wenn du nämlich bei Amazon richtig Blutsbande oder Dania Dicken eingibst, kommt das Buch nicht mehr.
    Ich will garantiert hier nicht mit dir streiten, nur will ich auch nicht das hier falsche Tatsachen veröffentlicht werden.
    Das es das Buch unter dem Titel gab keine Frage, aber jetzt ist er nur noch unter dem obreigen zu bekommen. :wink:


    Dir auch schöne Ostern.

  • Das Link führt zu der amazon-Seite und die ist aktuell und dort kann man es bestellen. Es ist so einfach und klar wie das. Aber wie ich gerade beim Neuaufrufen des Links sehe, ist der Titel jetzt nicht mehr verfügbar. (Bei meinem letzten Aufruf ist er das noch gewesen. Anscheinend sind die Dateien jetzt aktualisiert.)

  • Das Link führt zu der amazon-Seite und die ist aktuell und dort kann man es bestellen. Es ist so einfach und klar wie das. Aber wie ich gerade beim Neuaufrufen des Links sehe, ist der Titel jetzt nicht mehr verfügbar. (Bei meinem letzten Aufruf ist er das noch gewesen. Anscheinend sind die Dateien jetzt aktualisiert.)

    Das ist doch das was ich genau alles vorher schon gesagt hatte. Habe sogar extra die Autorin noch gefragt und sie sagte mir das mit dem erscheinen der Neuauflage das alte Buch nicht mehr erhältlich ist. Deshalb habe ich ja auch nur die Korrektur in in gab statt gibt gemacht. Das es dann hier so eine iskussion deshalb gibt hatte ich auch nicht gedacht. ?(

  • Zu dem Zeitpunkt, als Du die Unerhältlichkeit genannt hattst, war es bei amazon noch als erhältlich gemeldet - zu dem Zeitpunkt, als ich das auch angemerkt habe - mit Bezug auf Maras Beitrag. Zu dem Zeitpunkt, als Du das Buch als unter dem gegebenen Titel als nicht mehr erhältlich bezeichnetest, behauptete die Anzeige bei amazon.de das Gegenteil. Erst im Verlaufe des Sonntags war diese Anzeige bei amazon umgestellt worden. Und genau deswegen kam es zu der Diskussion. Die sich ja nun erledigt hat.

  • Andrea kehrt zurück


    Am Ende der Schmerz, Thriller von Dania Dicken, 288 Seiten, , be-thrilled by Bastei-Entertainment.
    Der 7. Band der Profilerin – Reihe.
    Andrea lehrt mittlerweile Profiling, nur noch an der Uni. Als in Gregs Verwandtschaft in Bielefeld, eine schwangere Frau und ihre beiden Kinder getötet werden, wird ihr Ehemann Matthias verdächtigt. Gregs Cousin ist am Morgen blutbesudelt und mit der Tatwaffe in der Hand neben seiner Frau aufgewacht. Ihm fehlt jegliche Erinnerung. Alle sind sich einig Matthias kann es nicht gewesen sein. Deshalb bittet Gregory seine Frau noch einmal als Profilerin aktiv zu werden. Andrea versucht, die deutschen Ermittler von einer Mithilfe ihrerseits zu überzeugen. Kann Andrea den wahren Mörder enttarnen und muss sie sich dabei wieder in Gefahr begeben?
    Wieder einmal hat es Dania Dicken geschafft mich mit einem Band aus der Profilerin-Reihe zu überzeugen. Der Band besticht erneut durch den gekonnten Schreibstil der Autorin. Mehrfach konnte ich mich überzeugen, dass Dania Dicken genau weiß wovon sie schreibt, die Psychosen und Abgründe die Täter dazu bewegt ihr grausames Handwerk auszuüben, werden von der Psychologin glaubhaft geschildert und erklärt, immer wieder lerne ich neue Facetten der menschlichen Psyche kennen. Dass Dicken im Vorfeld gute Recherchearbeit leistet wurde mir bei der Beschreibung einer Misshandlung mit einem Elektroschocker klar. Deutlich wird im Buch beschrieben wie sich ein Stromstoß durch ein solches Gerät auf den Körper auswirkt, sehr interessant. Das Setting ist hervorragend beschrieben, z.B. der Ablauf eines Unfalls oder die nächtliche Flucht auf der einsamen Landstraße lief wie ein Film in meinem Kopf ab. Natürlich waren die Thorntons wieder alle liebenswerte Charaktere, sympathisch, in ihren Handlungen nachvollziehbar und mir sehr ans Herz gewachsen. Es ist immer wieder schön, mitzuerleben, wie sie sich weiterentwickeln. Ich hab mich gut unterhalten, der Spannungsbogen begann schon im ersten Kapitel und zog sich gleichbleibend hoch durch die Geschichte, hervorgerufen nicht zuletzt durch die Abschnitte aus der Sicht des Täters. Ich konnte den Reader kaum aus der Hand legen und in den Lesepausen habe ich mir den Kopf zerbrochen wie es wohl weitergehen könnte.
    Gerne möchte ich diese Serie weiterempfehlen, den Fans der Reihe sowieso, die Folge als Einzelband zu lesen ist leicht, denn die Autorin hat es geschafft, am Anfang durch ein paar erläuternde Sätze, den Sachverhalt zu klären. Verdiente 5 Sterne von mir.:bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    :study::musik::montag:


    Und wenn mir alle Königskronen für meine Bücher und meine Freude am Lesen angeboten wären: Ich würde sie ausschlagen.
    François Fénelon