Wie komme ich an Buchempfehlungen?

  • ....................... oder T. Clancy, wenn es in Richtung Technik gehen soll

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • Vielleicht könnte Tommy Jaud was für dich sein? Dieses hab ich irgendwann gelesen und fand es eigentlich ganz witzig. (noch witziger ist es, wenn man einen Franken dabei hat, der es einem vorliest :totlach: )

    Danke Hirilvorgul,


    einen Franken?
    So was? http://www.historia.net/templa…F_Semeuse_Detail_2_p1.jpg Und damit wird´s dann noch witziger?
    :totlach::totlach::totlach:


    Witzige Bücher sind immer gut, werde mir mal die Rezensionen durchlesen.



    Grüße
    Motzi1968

  • Wenn es etwas Lustiges sein soll, schau dir doch mal R. Schmitz an.
    Wobei ich sagen muss das unten aufgeführte Buch, war das lustigste Buch. Die anderen Beiden haben mir dann persönlich nicht mehr so gefallen, mehr nach dem Motto:"Viel gewollt und nix daraus geworden! Bzw. der Versuch auf der gleichen Schiene nochmal Erfolg zu haben."

    Sobald wir lernen, uns selbst zu vertrauen, fangen wir an zu leben. ( Johann Wolfgang Goethe )


    Jede Begegnung , die unsere Seele berührt hinterlässt eine Spur die nie ganz verweht. ( Lore-Lillian Boden )

  • einen Franken?

    Einen Menschen, der des fränkischen Dialekts mächtig ist. Der kann dann die mundartlichen Passagen wunderbar vorlesen.
    (und ja, ich hab den Witz verstanden, aber wenn schon Franken, dann eben auch Franken, die so heißen :wink: )

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • Na ja, Gaby Hauptmann hat ja nicht nur ein Buch geschrieben. Bist du damit schon durch? Ansonsten könnten dir auch Bücher von Sophie Kinsella oder die Mütter Mafia-Bücher von Kerstin Gier gefallen.

    Danke Divina,


    doch, Buch habe ich durch, auch die Mütter-Maffia. Da gibt es glaube ich drei Teile, das Dritte hatte ich mir dann noch von einer Bekannten geliehen... leihen müssen... man will ja wissen wie es weiter bzw. zu Ende geht.
    Ganz ehrlich?
    Da hat mit Fifty Shades Of Grey wesentlich besser gefallen. Habe zwar das Hörbuch gehört, nicht die Bücher gelesen, aber so von der Grundidee her...


    Lese gerade, dass Du selbst schreibst und auch schon veröffentlich hast.
    Ein paar Rezensionen zu Deinen Werken bin ich auch durchgegangen.
    Besonders "kleben" geblieben bin ich dann diesen Worten aus Deinem Profil: ...eine Mischung zwischen Science-Fiction und Erotik...Wie kommt man denn auf so was? Eigenlich passt es ja gar nicht, dann aber irgendwie schon, aber eigentlich...hmmm.Ich finde es ne coole Idee. Glaube neulich kam son Kinofilm mit Raumschiff und Liebe raus, irgendwas hab ich da mal an Werbung aufgeschnappt.Bist Deiner Zeit anscheinend weit vorraus...


    Habe da diesbezüglich mal ein persönliches Anliegen oder eher eine kleine Bitte. Ich schreib Dir mal ne Nachricht über "Konversation starten"
    oben rechst in dieser Klickleiste auf den Profilen. Oder besser gleich per E-Mail?


    Grüße
    Motzi1968

  • Besonders "kleben" geblieben bin ich dann diesen Worten aus Deinem Profil: ...eine Mischung zwischen Science-Fiction und Erotik...Wie kommt man denn auf so was?

    Ganz einfach: Ich liebe Herausforderungen. Nur Erotik oder Erotik und Liebe kann jeder. Noch schwieriger ist allerdings die Mischung aus Horror/Grusel und Erotik gewesen, zwei Dinge, die noch weniger zusammenpassen sollten, sollte man meinen :lol:
    Den Link zu meiner kostenlosen Einführungsgeschichte bezüglich des von dir angesprochenen Genremixes habe ich dir per PN geschickt. Du kannst dir da gern ein eigenes Urteil bilden, ob es passt oder nicht.

    Ganz ehrlich?
    Da hat mit Fifty Shades Of Grey wesentlich besser gefallen. Habe zwar das Hörbuch gehört, nicht die Bücher gelesen, aber so von der Grundidee her...

    Ich kenne das Hörbuch nicht, kann mir aber vorstellen, dass da gewaltig gekürzt wurde. Am Anfang fand ich die Geschichte auch nicht schlecht, wenn auch sehr unrealistisch, und für einfache Berieselung vollkommen okay. Allerdings wurde mir das Ganze dann im dritten Band zu viel und seitdem würde ich das Buch auch nicht mehr weiterempfehlen. Letztendlich wurde das Buch unter dem Hinweis auf Erotik verkauft, aber für mich ist das lediglich eine Liebesgeschichte mit ein paar eingestreuten erotischen Szenen. Ob man das mit Mütter Mafia und Co. vergleichen kann? Eigentlich nicht, da das komplett andere Genre sind.


    Da es schwer ist, jemandem etwas zu empfehlen, der nicht genau weiß, was er mag, schlage ich dann mal die Bücher von Klaus Seibel vor.
    Oder ein ganz anderes Genre: Kein Sex im Paradies von Nora Haas oder Hochzeit mit Huhn von Regina Mengel (und sollte dir das gefallen, später auch "Ein Pastor zum Verlieben").

    "deine beschreiebung alleine lässt vermuten, dass es sich um schmöckerroman einzigartiger klasse handelt, nämlich übertriebenem bullshid, der mit der wirklichkeit keinene hinreichenden effekt auf die wirklichkeit erstreckt." (Simon Stiegler)

    Stimmt! Ich schreibe spannende Unterhaltungsliteratur, die den Leser aus der Wirklichkeit entführt, bis zum Ende gelesen wird und bei der der Leser am Ende fragt: Wann erscheint der nächste Band? Schreiben will halt gelernt sein

  • Hallo Divina,


    jau, Horror<>Erotik stelle ich mir in der Tat noch schwieriger vor.


    FSoG hätte tatsächlich realistischer sein müssen. So vom Gesamtpaket her...
    Ein CEO eines weltweit agierenden US-Konzerns mit Milliardenumsätzen hat nie im Leben so viel Zeit. Christian "arbeitet" ja fast gar nicht, kann also gar nich "so erfolgreich sein" wie dargestellt.
    In der Realität sind berufliche Termine minutiös getaktet und Wochen im vorraus festgelegt.
    Klar haben so "Leute" auch Familie, Freizeit und Hobbies, aber nicht in diesem Umfang... und schon gar nicht in den USA.
    Und ja, es ist im Grunde eine "schnöde" Liebesbeziehung mit ein paar Einlagen.
    Christian gehört eigentlich in psychologische Dauerbehandlung und CEO müsste Anna sein, die hat nämlich _richtig_ was am Kasten.
    Interlektuell _und_ zwischenmenschlich.
    Egal... ;-)


    Was mich aber von der ersten Minute an fastzieniert hat war die Sprecherin:
    https://www.randomhouse.de/Spr…rettschneider/p464540.rhd


    Unfassbar diese Stimme und professionalität. Hätte nie gedacht, dass jemand so gut lesen bzw. sprechen kann.
    Bin da voll drin versunken, _obwohl_ nur aus Sicht und Gedanken von Anna erzählt wird und ich männlich bin.


    Wird mMn nur noch von Katinka Buddenkotte übertroffen.
    Hier liest die Autorin selbst (Betreutes Trinken).
    Auch hier unfassfbar gut gelesen.
    Da kommt selbst "Der Schwarm" nicht mit...


    Habe schon in so einige Hörbücher reingehört. Auch mit guten Geschichten und Themen die mich intetessieren.
    Viele habe ich bereits nach einigen Minuten abgebrochen, weil die Vorleser/innen (grotten)schlecht waren.
    Und dann reilweise mit Hintergrundmusik oder Hintergrundrumgeschepper aus dem Tonstudio um der Situation zu gefallen. (Beispiel: Sitzen im Straßencafé > Verkehrsgeräusche, Hupen.)
    Geht mMn in einem Hörbuch gar nicht.


    Fällt mir gerade noch "Darm mit Charm" ein.
    Thema Interessiert mich wirklich, aber _so_ schlecht vorgelesen... Motzi -> Abbruch.


    Also wenn das Hörbuch FSoG gekürzt sein sollte...
    Kann ich mir ehrlichgesagt nicht so richtig vorstellen, was sollte denn da noch alles rein???
    Ich Frag mal Frau Motzi, sie hat das Buch gelesen, oder ich les' mal quer und schaue was im HB fehlt...


    Deine Links/Empehlungen schaue ich mir an.
    Melde mich dann, vielen Dank nochmal.
    Kann aber ein wenig dauern, Nicht-CEO Motzi hat noch einige Sachen und Dinge zu tun... :-)))


    Grüße
    Motzi1968

  • Ein gemeinsames Buch?

    wir haben mit dir tatsächlich nur ein Buch gemeinsam :D Weiß ich auch nicht, wie es kommt :-k
    Sicher kommt es noch, hier im BT geht es schnell, dass die Regale sich füllen. :wink:

    Amelie Fried kenne ich nicht. Titel ist witzig. Wenn Du meinst es passt -> gekauft!

    Super, ich bin mir fast sicher, dass es dir gut gefallen könnte :thumleft:

    2024: Bücher: 99/Seiten: 43 438

    2023: Bücher: 189/Seiten: 73 404

    --------------------------------------------------

    Mein Blog: Zauberwelt des Lesens
    ------------------------------

    "Das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz "

    Dalai Lama

    ------------------------------

    Lese gerade:

    Macdonald, Helen/Blaché, Sin - Prophet

  • wir haben mit dir tatsächlich nur ein Buch gemeinsam :D Weiß ich auch nicht, wie es kommt :-k
    Sicher kommt es noch, hier im BT geht es schnell, dass die Regale sich füllen. :wink:


    Das mit dem "nur einem gemeinsamen Buch" ist wohl ne einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung ? :-k


    Hier füllen sich die Regale schnell?
    Na wenn Du das sagst... dann will ich mal einen auf Nr. 5 machen... 8)



    Grüße
    Motzi1968

  • Doch ich glaub schon. Das machte das ganze ja so beängstigend, das es eben genau so passieren kann.

    Hallo frettchen81,


    Urlaub zu Ende, Buch durch.
    Marc Elsberg - Blackout- Morgen ist es zu spät



    Überrascht hat mich wirklich wie gut recherchiert wurde.


    n-1 https://de.wikipedia.org/wiki/N-1-Regel
    und
    Schwarzstartfähigkeit https://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzstart


    kamen tatsächlich drin vor.



    Gut und spannend geschrieben, Monzano hat einen sehr guten Humor, die internationalen Zusammenhänge werden sehr gut dargestellt.



    Ob das komplette System mit den neuen Sart-Metern für Terrorakte tatsächlich so anfällig ist mag ich nicht beurteilen, aber dass nur mit der Manipulation der Anzeigelämpchen komplette Kraftwerksmannschaften tagelang auf Fehlersuche ohne Ergebnis geschickt werden bezweifel ich mal.


    So ein großes und wichtiges Notstaromaggregat (wie z.B. in enem AKW) kann auch ohne Strom gestartet werden (nämlich mit bevorateter Pressluft in großen Tanks) und läuft auch erstmal komplett ohne Strom (Dieselmotor > Selbstzünder).
    Die Lämpchen sollen ja nur das abbilden, was tatsächlich anliegt ( Gerät, Schlater, Ventil = an/aus oder auf/zu).
    Da dürfte man schnell zu dem Schluss kommen, alles manuell zu überprüfen und zu vor Ort an den Maschinen (außerhalb der Steuerzentrale) zu bedienen.
    Dafür brauchts allerdings ein Team mit überwiegend grauen Haaren - die nicht wissen was ne Äpp ist... ;-)


    Auch denke ich, dass der Krisenstab weit effektiver ist und auch die Bevölkerung nicht bereits nach einer Woche beginnt wild um sich zu schießen... die Hilfsbereitschaft wird im Vordergrund stehen, nicht die Gewalt.
    So wird das Buch natürlich spannender. ;-)
    Der Autor selbst bemerkte ja auf der letzten Seite, dass es so kommen kann, aber nicht muss.


    Ein paar Sachen sind mir dann aber doch aufgefallen.
    Nur ein Beispiel:
    Der verunglückte Öltankerkonvoi, der für die Notstromaggegate eines AKW Brennstoff liefern sollte.
    Drei Tanker dicht hintereinander mit Geleitfahrzeugen.
    Klar kann immer etwas passieren, so wie neulich auf der A33, da wurde auch ein Begleitfahrzeug gerammt:
    http://www.spiegel.de/panorama…t-autobahn-a-1147897.html


    Aber wenn es darum geht einen GAU in einem deutschen AKW zu verhindern um nicht hunderttausende Menschen umzusiedeln (die sich dann auf der grünen Wiese neue Städte bauen müssten?) würde die Einsatzleitung sicherlich auf verschiedenen Wegen und unabhängig voneinander die Transporte organisieren.
    Sollte dies nicht möglich sein und man könnte wirklich nur von A nach B mit diesem dann unbezahlbaren Gut (Dieselkraftstoff) fahren, wäre dieses zeitversetzt geschehen.
    Bei einem Unfall wäre dann nur ein Tanker abgeraucht.
    Auch ein übermüdeter ausländischer Trucker käme da bestimmt nicht ans Steuer. Das würden Beamte oder Angestelle des Krisenstabs mit entsprechender Qualifikation machen.
    Wahrscheinlich aber eine Transporteinheit der Bundeswehr. Fahren würden Soldaten, drei gute Fahrer - pro Tanker.
    Übrigens: Brennstoff kann man auch mit Hubschraubern und Flugzeugen transportieren... schneller, sicherer.


    Egal, gutes Buch
    Vier von fünf Sternen von Motzi.



    Grüße
    Motzi1968

  • es lohnt sich immer, unter den Buchnachbarn zu gucken. Also mit wem du die meisten gemeinsamen Bücher hast, und das Regal auszuspionieren :P

    "Aber sie hatten einander damals völlig natürlich verstanden und angenommen. So vollständig, dass es beinahe ein Wunder war"