Ulrich Lucas - Der Ausflug ... und andere Ereignisse

  • Im Laufe der Jahre, noch lange vor der Trilogie über Tom und Kai, schrieb ich einige Horror-Kurzgeschichten. Ein paar Leser meinten, sie seien zu kurz. Vielleicht hätte man aus der einen oder anderen noch mehr herausholen können, keine Frage. Allerdings finde ich, Kurzgeschichten, speziell in diesem Genre, müssen wirken wie ein kurzer, schmerzhafter Messerstich mit einem Ende, wo man vielleicht entsetzt „Ach du Scheiße!“ sagt oder etwas in der Art. Ob mir das gelungen ist, überlasse ich natürlich dem Urteil der potentiellen Leser:


    Klappentext:


    Ein Ausflug endet anders als erwartet und ein Mittagessen gerät zum Alptraum. Ein erfolgreicher Vertreter hat mehr Probleme, als nur eine Autopanne und die Renovierung eines alten Bauernhauses hat ungeahnte Folgen. Und dann ist da noch ein TV-Redakteur, der gerne Pralinen aß. Ganz zu schweigen von dem, was sonst noch passierte ... Das wollen Sie aber alles gar nicht wissen, glauben Sie mir! Deshalb rate ich Ihnen, lesen Sie mich nicht. Es sei denn, Sie fühlen sich den Dingen gewachsen, die in meiner Welt vorkommen.

    Die vier wichtigsten Worte im Leben: Einen Scheiss muss ich!