Welche Bücher habt ihr im März 2017 gelesen?

  • Es war ein schöner Lesemonat für mich:


    Charles Dickens - Große Erwartungen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::pray:
    In einer ganz tollen MLR gelesen! Nochmal ganz lieben Dank an alle Mitleser :friends:


    Robert Seethaler - Der Trafikant :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Ein sehr beeindruckendes Buch! :arrow:Hier mein Mini-Eindruck


    Friedemann Schulz von Thun - Miteinander Reden 1 / Störungen und Klärungen - Allgemeine Psychologie der Kommunikation :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Was sich hier als Titel so trocken und langweilig liest ist eine überraschend lesbare Einführung in die Grundlagen der Kommunikation. :arrow: Hier meine Meinung zum nachlesen.


    Marilynne Robinson - Haus ohne Halt (ich hatte es unter dem Titel "Das Auge des Sees" gelesen) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Mein Ausreißer nach unten. :arrow: Hier meine Rezension.

    Nimm dir Zeit für die Dinge, die dich glücklich machen.


    SuB-Leichen-Challenge 2024: Alle Bücher bis inkl. 2022 [-X

    Klassiker-Challenge 2024


  • Endlich mal jemand, der "4 3 2 1" gut bewertet! Seit Wochen schleiche ich um diesen Monolit, weil die Story total interessant klingt aber was man dann so in den Zeitungen und so liest...hast du noch ein paar gute Argumente, um sich durch die über 1000 Seiten zu ackern? :)

  • .hast du noch ein paar gute Argumente, um sich durch die über 1000 Seiten zu ackern?

    Ein Buch welche ohne (sinnlose) Gewaltdarstellungen, viel Blut und Action auskommt. Für mich persönlich war es ein Wohlfühlbuch, anderen Lesern ist es vielleicht zu langweilig.
    Ich mag diese leisen, stillen Bücher sehr. Ich musste mich auch nicht durch 1.000 Seiten "ackern" sondern habe sie sehr genossen. Sehr wortgewaltig, Kopfkino vom Feinsten.
    Aber es ist alles Geschmackssache, am besten das Buch einfach selbst lesen und sich eine eigene Meinung bilden :wink:
    Ich hatte es aus der Bücherei, so vermeidet man, 30 Euronen in den Sand gesetzt zu haben falls es doch nicht zusagt.

  • Der Monat März war bei mir nicht schlecht, habe zwar nicht viel gelesen, aber die Bücher haben mir alle sehr gut gefallen.
    :study: Vampire Wolfe: Eine Prophezeiung - Jazzy Melone :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :montag: 666: Sie töten dich - Dankmar H. Isleib :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Das Los - Tibor Rode :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :musik: Noah - Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:

  • Für mich hat der März ein wenig schleppend begonnen, aber dann habe ich doch noch einiges geschafft. :loool:
    Mein Lese-März:


    :arrow: Naomi Novik - Das dunkle Herz des Waldes :arrow: abgebrochen :thumbdown:
    :arrow: Mechthild Gläser - Emma, der Faun und das vergessene Buch :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Horst Evers - Der kategorische Imperativ ist keine Stellung beim Sex :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    :arrow: Alan Bradley - Flavia de Luce: Das Geheimnis des kupferroten Toten (Short Story, e-book) :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Nica Stevens - Hüter der fünf Leben :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    :arrow: Mary E. Pearson - Der Kuss der Lüge :arrow::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • Interessanter Lesemonat, mit zwei Highlights und ansonsten einfach guten Entdeckunge, selbst wenn es nicht die Knüller waren:


    12 Alice Zeniter – Sombre Dimanche 254 S *** Der historisch eingebettete Roman spielt im Ungarn des XX.Jahrhunderts. Ist recht düster gehalten. Als ob Glück und Ungarn sich nicht reimen liessen..


    13 Anne Wiazemsky – Un saint homme 120 S **** Die französische Autorin, die "viel gesehen und erlebt hat", erinnert sich hier in wunderbare Weise an die Begleitung und Unterstützung eines Priesters, schon in ihrer Jugend, tastend unterwegs, aber nach Unterbrechung auch als reife Frau.


    14 Antoine Choplin – Le héron de Guernica 159 S ***** Dieser Autor gehört für mich inzwischen zu den sicheren Werten. Hier ein Roman über ein anderes Erleben Guernicas und dessen Bombardierung aus der Sicht eines Malers (nicht Picasso).


    15 Guadelupe Nettel – La vie de couple des poissons rouges 122 S ***/* Etwas bizarre, "strange" Geschichten über die mehr oder weniger verborgenen Parallelen zwischen Mensch und Tier. Muss man sich wohl drauf einlassen, wenn man es lieben will. Dann aber vielleicht eine Entdeckung! Ein Touch "magischer Realismus"?


    16 Knut Hamsun - Unter Herbststernen 124 S ***/* Könnte man ja schon zu den Klassikern zählen... Ein Schriftsteller als Gelegenheitsarbeiter und Wanderer unterwegs...


    17 Medoruma Shun – Les pleurs du vent 124 S ****/* Ganz toller und feiner Roman der Kurzform: Bearbeitung von Themen rund um Erinnerung der Schlacht von Okinawa, Trauerarbeit, den Toten ihren Platz geben oder lassen...


    18 J.M.Coetzee – Der Meister von Petersburg 256 S *** Als ROMAN sicherlich sehr beeindruckend: im Stile der "Dämonen" von Dostojevski und atmosphärisch sehr gut. M.E. leider mit "falschen" Deduktionen auf die Person des russischen Autors, bzw Rückschluss von Gedankengut des Werkes auf das SEIN. Daher ein Sternchenkompromiss.


    19 Daniel de Montmollin – Les mains sur terre – présence de la poterie 110 S **** Der Schweizer Töpfer lässt uns an seinen Gedanken zu gemachten Entdeckungen teilhaben. Sehr beeindruckend, nicht nur für fortgeschrittene Töpfer. Erkenntnisse hinterlassen eine Reflexion...

  • Mein Lese-März 201:


    - Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind von Boris Hänssler :bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Spionin von Paulo Coelho :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Zitronenschwestern von Valentina Cebeni :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Endstation Côte d'Azur von Christine Cazon (4. Fall Duval) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Flavia de Luce: Das Geheimnis des kupferroten Toten (Kurzgeschichte) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Ewige Jugend von Donna Leon (Band 25) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Eskapaden: Der achte Fall für Bruno von Martin Walker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Die Tote im Whiskey-Fass von Ivy A. Paul :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Sherry für drei alte Damen oder wer macht das Licht aus? von Minna Lindgren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Lichtertod von Iris Müller (Ein Fall für Patrizia Vespa) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Zapfig von Felicitas Gruber (Band 4) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Die Blütensammlerin von Petra Durst-Benning :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Barco Negro von Maria Lisma (Ein Fall für Chefinspektor Fonseca Mordkommission Porto) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Kommando Abstellgleis von Sophie Hénaff :bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Liebe auf drei Pfoten von Fiona Blum :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Abgebrochen:
    nach 135 (von 576) Seiten:
    - Brunnen der Vergangenheit von Victor Gardon

  • Wie immer seit ich auf den Fernseher verzichte ein quantitativ guter Monat, qualitativ war viel Mittelmaß dabei.


    1. Kooky Rooster - Er ist Tabu, Mann! :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2. Margherite saiko - Der Traum des Dr. Randy :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    3. Ricarda Peter - Karibik mit Affe :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Marlies Ferber - Null Null Siebzig Operation Eaglehurst :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Erwin J. O. Kompanje - Der Penisverkürzer und andere Merkwürdigkeiten aus 500 Jahren Medizingeschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    6. Oliver Borchers - Ein Orbit voller Hacker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    7. Frank Hammerstein - Graufels :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    8. Edgar Keiser - Hydra :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    9. Wladimir A. Obrutschow - Goldsucher in der Wüste :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. J. K. Wildling - Hinreißend ... trotz Kanüle im Arm :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    11. Alexey Pehov - Die Chroniken von Hara 2 Blitz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    12. Christine Feehan - Gefährlicher Verführer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    13. Jeremy Bates - Suicide Forest :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    14. Tim Curran - DEAD SEA Meer der Angst :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    15. Stefan Kellersberg - Haben Sie Angst? Ja -panisch :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    16. Regina Mars - Seine Narben :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    17. Caroline von Oldenburg - Prinzessin Morgana und andere Märchen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    18. Alexander Fleming - Die Epidemie :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    19. Lucia Hodinka - Japan Ein Reisejournal :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    20. Johannes Angerer - Gehöre ich halt nicht dazu :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    21. Renate Gatzemeier Rebecker - Tödliche Leserunde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    22. Maile Meloy - Elixirium Das gefärliche Erbe des Apothekers :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    23. Tobias Rebisch - Zwei Papas und ein Baby :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    24. Edward Bulwer - Das Volk aus dem Innern der Erde :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    25. Jürgen Müller - Gedanken sind frei :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    26. Swantje Niemann - Drúdir :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    27. Annette Blair - Hexe wider Willen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    28. Ben Tripp - Infektion :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:


    Mangas
    1. Kai Asou - Trau dich 1 und 2 :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    2. Ryo Takagi - Kurokoi :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    3. Kyo Kitazawa - 110 Keine Nummer unter diesem Anschluss :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    In meinem Regal gibt es eine Verschenkrubrik und wer ein Buch davon möchte kann es haben.

  • Bei Amazon gibts das zusammen mit einer anderen Kurzgeschichte als E-Book.

    :wuetend: Warum wollen mich nur alle nötigen, einen e-book-Reader anzuschaffen? Ich merke es immer deutlicher: ich werde mich wohl doch nicht mehr lange wehren können...

    Ich bin arg unzufrieden, aber der März killt aufgrund der Buchmesse immer meine Lesestatistik.

    Es ist schon lustig, wie unterschiedlich man doch eine Lesemenge beurteilen kann. Ich hab wohl genauso viele (oder in deiner Lesart wenige) Bücher gelesen zu du und zähle den März damit zu meinen guten Lesemonaten. :wink: (und da hab ich mit drei dünnen Büchlein noch ganz schön gemogelt)


    Mein :study: -März:
    Joan K. Rowling - Quidditch im Wandel der Zeiten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Giles Kristian - Winterblut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Robert Corvus - Weißes Gold :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Beryl Evans - Charlie the Choo-Choo :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    George R.R. Martin - Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Mein :musik: - März:
    Brandon Sanderson - Elantris :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Matteo Strukul - Medici. Die Macht des Geldes :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

    Gelesen in 2024: 9 - Gehört in 2024: 6 - SUB: 626


    "Wenn der Schnee fällt und die weißen Winde wehen, stirbt der einsame Wolf, doch das Rudel überlebt." Ned Stark

  • 01. E.L. James - Grey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Richard Dübell - Himmelfahrt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Kathy Reichs - Lasst Knochen sprechen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Jodi Picoult - Bis ans Ende der Geschichte :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    05. Nina Blazon - Der Winter der schwarzen Rosen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Sebastian Fitzek - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    07. Mo Hayder - Haut :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Veronica Rossi - Gebannt :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Veronica Rossi - Getrieben :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    10. Veronica Rossi - Geboren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: Das waren 4.421 Seiten :bewertungHalb::bewertung1von5::bewertung1von5:


    :musik:
    01. Viola Shipmann - So groß wie Deine Träume :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

    :study: James Lee Burke - Flamingo

    :musik: Alexander Oetker - Winteraustern

    Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen. (Friedrich Nietzsche)


    :study: Gelesen 2024: 27 Bücher /

    :musik: 11 Hörbücher


    :study: Gelesen 2023: 103 Bücher /

    :musik: 33 Hörbücher

  • Ich kann ja jetzt eines noch hinzupacken: Ellen Lueders: Russisch rükwärts

    Es ist schon lustig, wie unterschiedlich man doch eine Lesemenge beurteilen kann. Ich hab wohl genauso viele (oder in deiner Lesart wenige) Bücher gelesen zu du und zähle den März damit zu meinen guten Lesemonaten. :wink: (und da hab ich mit drei dünnen Büchlein noch ganz schön gemogelt)

    Ich schiebe es wirklich auf die Buchmesse. In der Zeit hätte ich locker noch ein Buch lesen können, aber ich habe es nicht getan, da mein Kopf so voll war. Man muss halt schauen, wie viele Eindrücke man an solchen Messetagen noch in der Lage ist aufzunehmen. Das klappt dann nur bedingt. Gut, das Buch über Pompeji war ziemlich umfangreich und der Krimi von Ohlsson auch nicht gerade dünn, aber sonst... Jetzt kann ich mich ja erst einmal an meinen SuB abarbeiten.

  • Trotz Leipziger Buchmesse habe ich viele schöne Bücher gelesen / erneut gelesen.


    - Marie Darrieussecq : Etre ici est une splendeur. Vie de Paula Modersohn-Becker :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Manfred Flügge : Brief an einen französischen Freund :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Romain Gary : La promesse de l'aube :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Heinrich Heine : Deutschland. Ein Wintermärchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - James Hilton : Goodbye Mr. Chips :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::love:
    - Gusel Jachina : Suleika öffnet die Augen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Wenedikt Jerofejew : Die Reise nach Petuschki :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Astrid Lindgren & Louise Hartung : Ich habe auch gelebt. Briefe einer Freundschaft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Jonas Lüscher : Der Frühling der Barbaren :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Manfred Mittermayer : Thomas Bernhard :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - Olivier Norek : Territoires :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    - Arthur Schnitzler: Professor Bernhardi :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    - George Steiner : Antigones :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
    - August Strindberg : Père :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    - Takis Würger : Der Club :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:

  • Im März beendet:


    Marc Elsberg - Helix :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Kann man gut lesen, stellenweise wirklich interessante Konflikte, die sich bei dem Paar mit Kinderwunsch so auftun hinsichtlich "moderner" Gen-Kinder, aber leider auch oft zu konstruiert, die Charaktere wirken sehr flach. Also ein mittelgutes Leseerlebnis.

    Paul Tremblay - A Head Full of Ghosts :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:Ja, endlich mal eine originelle Geschichte von einem Autor, der Suspense einfach kann. Kein waschechter Horror, aber trotzdem schockierend am Ende. Ein sehr feiner Buchtipp von Stephen King.

    Hannah O'Brien - Irisches Verhängnis :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: Irland-Atmosphäre pur, eine schlüssige Handlung, Lesefluss hervorragend und tolle Charaktere. Gut, dass es von dieser Krimiserie um die Polizistin Grace schon mehrere Bände gibt! In 2 Tagen ausgelesen - ich bin begeistert.

  • Mein März 2017:
    J. D. Robb - Das Lächeln des Killers (13) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Lucinda Riley - Die Sturmschwester (2) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Hape Kerkeling - Der Junge muss an die frische Luft :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Irene Rodrian - Meines Bruders Mörderin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Alexandra Fröhlich - Gestorben wird immer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Arne Dahl - Sieben minus eins :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    2.482 Seiten

    :study:

    :montag: Hanna Caspian - Schloss Liebenberg - Hinter dem hellen Schein

    :musik: Volker Kutscher - Lunapark (6)

  • Eigentlich wollte ich mein aktuelles noch diese Woche beenden, aber wie so oft hat das leider nicht geklappt. Nun ja, hier mein leider wieder etwas dürftiger März:


    Joe Hill & Gabriel Rodriguez - Locke & Key 4: Schlüssel zum Königreich :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sebastian Fitzek & Stolli - Pupsi & Stinki :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Lev Grossman - Fillory 1: Die Zauberer :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    Wiebke Lorenz - Bald ruhest du auch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    Sebastian Fitzek - AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:

  • So.
    Nachdem ich gestern quasi auf den letzten Drücker noch mein letztes März-Buch beendet habe, kann ich jetzt auch hier posten.
    Mein März war der bisher ertragreichste Monat in diesem Jahr. :) Ob ich 15 Bücher noch einmal toppen kann wage ich zu bezweifeln, aber nu ja, Versuch macht kluch. :mrgreen:


    • Das Buch der Königin von Sabine Weigand :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:Monatshighlight :thumleft:
    • Das Geheimnis der Schwimmerin von Erika Swyler :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Ziemlich gute Gründe am Leben zu bleiben von Matt Haig :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Der Sinn des Lesens von Peter Steinz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die 5. Welle 01 von Rick Yancey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die 5. Welle 02 - Das unendliche Meer von Rick Yancey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • Die 5. Welle 03 - Der letzte Stern von Rick Yancey :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • ZERO - Sie wissen was Du tust von Marc Elsberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Die letzte Nonne von Nancy Bilyeau :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Was wir getan haben von Karen Perry :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    • Elisabetta von Liv Winterberg :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    • AchtNacht von Sebastian Fitzek :bewertung1von5::bewertungHalb: Monatsflop :thumbdown:
    • Sie kam aus Mariupol von Natascha Wodin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Geständnisse von Kanae Minato :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb:
    • Flug der Träume von Ariel Lawhon :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5:
  • Mein März:


    01. Tim Erzberg - Hell Go Land (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    02. Peter Wohlleben - Das Seelenleben der Tiere :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    03. Arthur Conan Doyle - Eine Studie in Scharlachrot :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    04. Karen Rose - Dornenmädchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    05. Tessa Korber - Die Katzen von Montmartre :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    06. Ines Thorn - Die Walfängerin :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::thumleft:
    07. Sarah Morgan - Für immer und ein Leben lang :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    08. Sabine Wassermann - Die Wikingersklavin (ebook) :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    09. Arnaldur Indriðason - Menschensöhne :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    10. Volker Kutscher - Der nasse Fisch :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    11. M.R.C. Kasasian - Mord in der Mangle Street :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Seiten: 4260

    :study: Sophie Oliver - Baker Street Bibliothek 4, Die Letzte Sinfonie (eBook)


    SuB: 26


    "Was machte ich mit dem Gelde, wenn ich nicht Bücher kaufte"? (G. E. Lessing)

  • 1. Der Glaspavillon Nicci French :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    2.Until love ~ Asher - Aurora Rose Reynolds :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    3. Bei Tränen Mord - Angelika Lauriel :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:
    4. Friedhof der Kuscheltiere Stephen King :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:
    5. Ein Mann wie Mr. Darcy - Alexandra Potter :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Seiten: 1.753

    :study:aktuelles Buch: Mister Romance.:study:

    2024: 29 Bücher 11.170 Seiten SuB: 2.738

  • McCallum David - Murphys Gesetz :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Fitzek Sebastian - Das Paket :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Summer Halo - Aschenkindel: Das wahre Märchen :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Winner Jonas - Die Zelle :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Rowling J.K. - Harry Potter und das verwunsche Kind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:


    Fitzek Sebastian - AchtNacht :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Strunk Heinz - Der goldene Handschuh :bewertung1von5::bewertung1von5:


    Clark Janet - Black Memory :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5:


    Kingston Karen - Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb:



    3.000 Seiten

  • Warum wollen mich nur alle nötigen, einen e-book-Reader anzuschaffen? Ich merke es immer deutlicher: ich werde mich wohl doch nicht mehr lange wehren können...

    Nur zu, das bereichert das Leseleben ganz ungemein! :thumleft:



    Der März 2017 war für mich ein ertragreicher Lesemonat.

    :study: Tracy Chevallier - Der Ruf der Bäume :bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: C.C. Humphreys - Fire :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Andrew Taylor - The Ashes of London :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Joyce Carol Oates - Rape - A Love Story :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Kommentar


    :study: Ursula Poznanski - Schatten :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::arrow: Rezi


    :study: Mechtild Borrmann - Trümmerkind :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Kommentar


    :study: Roman Rausch - Die Brücke über den Main :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb::arrow: Rezi


    :study: Christiane Lind - Weiße Rosen und die Titanic :bewertung1von5::bewertung1von5::bewertungHalb: :arrow: Kommentar


    :study: John Katzenbach - Die Grausamen :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertung1von5: :bewertungHalb: :arrow: Rezi

    "Books are ships which pass through the vast sea of time."
    (Francis Bacon)
    :study:
    Paradise on earth: 51.509173, -0.135998