Greg F. Gifune - Savages

  • Inhalt:


    It began as a vacation to the Cook Islands. But when seven friends are lost in the South Pacific after their boat goes down in a storm, they must survive at sea for several days in a small raft. Blown miles off course from their original position, and deep into open waters, they eventually encounter a small uncharted island. Grateful to be alive, they begin their quest for survival, hopeful they’ll be rescued sooner than later. But the island is not the paradise it appears to be. Instead, it is a place of horror, death, torture and evil, of terrible secrets thought long buried and forgotten. And they are not alone. Something guards those horrible secrets, something evil and relentlessly violent, an ancient horror born of rage and vengeance, a blood-crazed predator that lives to kill and will stop at nothing to protect the island from those intruding upon its dark legacy. The savage is loose, and there is no escape. SAVAGES, the new novel from Greg F. Gifune


    (Q Amaozon)


    Bisher:
    Natürlich habe ich gestern Nacht direkt noch mit diesem Buch angefangen und eine begonnene Kurzgeschichte erstmal hinten angestellt.
    Wirklich weit bin ich gestern nicht mehr gekommen, aber der Start verspricht doch eine handfeste Geschichte.
    Noch lässt der Autor nicht viel anbrennen und geht bisher auch noch keine wirklichen Experimente an. Die Ankunft der Gestrandeten auf der Insel ist bisher recht 'normal'.
    Aussagen wie 'Hier dürfte es gar keine Insel geben' oder die Tatsache, dass sich Quinn beobachtet fühlt geben der Idylle ein ganz leichtes Kribbeln, aber mehr noch nicht. Jetzt wird erstmal ein Plan gemacht wie die illustre Gesellschaft die Zeit bis zu einer möglichen Rettung überbrückt.
    ..... Ich bin gespannt was sich auf der Insel versteckt und wie sich die Geschichte entwickelt. Die Auswahl an Überlebenden jedenfalls dürfte sicherlich für reichlich Unterhaltung sorgen und das 'Böse', irgendwo dahinten im Dschungel, wird sicherlich auch noch etwas beizutragen haben.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • hört sich nicht schlecht an

    Buch Nummer 19
    :study: Sturmzeit von Corina Bomann
    :vampire:
    Sub:


    LIebe ist nichts für Feiglinge von Kristine Gasbarre
    Die Wanderapothekerin von Iny Lorenz
    Achtnacht von Sebastian Fitzek
    Nebeltod von Nina Ohland
    Apfelkuchen am Meer von Anne Barns
    Aschenputtel von Kristina Ohlsen
    Wer weiß schon wie man Liebe schreibt von Kristina Günak
    Strandfliederblüten von Gabriella Engelmann
    Wellenglitzern von Marie Merburg

  • und fertig:
    Savages ist eine gute Novelle, wenn ich auch den Horror etwas vermisst habe. Ein wenig hat mich die ganze Sache an einen Trash- oder B-Movie erinnert,. Diesen Anschein hatte ich auch bereits beim Cover, was für mich auch der entscheidende Grund für den Kauf war. Ich wurde von der Geschichte nicht enttäuscht und Gifune hat mich gut unterhalten.
    Ich werde mir die Tage nochmal ausgiebig einen Kopf dazu machen und etwas mehr niederschreiben.
    Für mich jedenfalls eine gute Geschichte, wenn auch mit etwas wenig Horror, aber guter Unterhaltung.

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn