Dewey Gram - Perfect World / A Perfect World

  • Hallo


    Einige kennen sicher den Film "Perfect World" mit Clint Eastwood und Kevin Costner, ich kenne nur das Buch, erwartet also bitte keine Vergleiche :wink:


    Laut Kurzbeschreibung geht es um "Die Story des Schwerverbrechers Butch Haynes, der nach einem Gefängnisausbruch einen achtjährigen Jungen als Geisel nimmt und die Flucht vor einem Riesenaufgebot von Gesetzeshütern antritt.", ich erinnere mich jedoch an ein bisschen mehr.
    Da waren zwei Gefangene, denen es gelingt zu fliehen, und ein Kind in einem Halloweenkostüm, das von ihnen als Geisel genommen wird. Als einer der Männer versucht sich an dem Jungen zu vergehen erschießt der andere ihn und flieht mit dem Kind vor der Polizei.

    Aber was passiert, wenn die Polizisten sie doch einholen?


    Die Geschichte ist gut geschrieben, ich habe wirklich mitgefiebert und bei Gelegenheit werde ich bestimmt auch den Film schauen :thumleft:



    Liebe Grüße,
    die Brillenschlange


    PS: Ich wusste nicht in welche Kategorie dieses Buch passt, wenn jemand also eine bessere Idee hat, kann die Rezension gern verschoben werden. Danke :)

    "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")


    Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...