Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• -the-black-one- schrieb:

Seid ihr eigentlich auch viel im Postcrossing Forum unterwegs? Und habt ihr schon mal daran gedacht, bei einem Treffen mitzumachen?
      Viel nicht, aber ich schau seit kurzem immer wieder mal rein. Und an dem Wiener Treffen Ende März hätte ich gern teilgenommen, das fiel aber leider mit der LBM zusammen, die natürlich Vorrang hatte (und auch schon gebucht war). Wenn das nächste Treffen terminlich passt, will ich mir das schon mal anschauen. Ist sicher witzig. :thumleft:

Ich hab heute gleich vier Karten bekommen: Belgien (mit Schmetterlingsbriefmarke und in unglaublich schöner Handschrift :shock: ), USA (die Absenderin ist ursprünglich aus Taiwan und hat mir die chinesischen (?) Zeichen für Katzen, Bücher und Briefmarken dazu geschrieben. Außerdem sind hinten drauf fünf total spannende Briefmarken. :lechz: ) und zwei mal Deutschland: Einmal einen Hahn aus Haan, der auch gleichzeitig das Wappentier der Stadt ist. Und einmal eine Osterkarte, die aber leider zu wenig Porto drauf hat (nur 45 Cent). :( Die werd ich dann später melden (die wollen dann auch Fotos haben, das ist mir grad zu viel Arbeit).

Unterwegs ist bei mir aktuell:
      China (muss noch geschrieben werden)
      Japan (ging heute raus)
      Tschechien (2 Tage unterwegs)
      Russland (auch 2 Tage)
      Brasilien (19 Tage - dürfte demnächst ankommen, die letzte nach Brasilien war 20 Tage am Weg)
      3x Russland (21, 25 und 34 Tage - alles noch im Rahmen, v.a. weil ich ja nicht am gleichen Tag verschickt hab)
      China (42 Tage - ohne chinesische Adresse, letztes Mal vor 20 Tagen online, dauert aber sowieso noch)
      Und dann zwei anscheinend verlorene nach USA (61 und 167 Tage, beides aktive Mitglieder)

Und einen Slot hab ich offen, weil heute die zweite USA-Karte expired ist. Den lass ich jetzt aber wahrscheinlich erst mal übers Wochenende. Wird eh Deutschland oder USA werden. :lol:
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • Ach so, und man kann bei der Such-Option ein Hakerl setzen, ob Direct Swap Ja oder Nein angegeben ist. Das erleichtert die Suche dann enorm. :wink:
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

• Meine Karte nach Tschechien kam vorhin auch noch an. Damit hatte ich 3 Slots frei, die ich jetzt wieder belegt hab - dann hat @Strauberl morgen was zu tun :lol:
      Die drei Karten gehen nach: 1x Spanien, 2x Taiwan
      aktuell am :study: :
      Susan Wright - One small step
      SuB: 3008 (gestartet mit: 2950)
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 40 ( :study: 32 / :musik: 7 / :thumbdown: 1 - 11.054 Seiten / 70h 25min)
    • Leen schrieb:

Damit hatte ich 3 Slots frei, die ich jetzt wieder belegt hab - dann hat @Strauberl morgen was zu tun :lol:
      Muss er die Karten fertig machen ? :lol: So als Dein persönlicher Sekretär ? 8)
      Aber, @Strauberl sagtest Du nicht letztens Deine Schrift wäre nicht so gut lesbar ? :wink:

Ich habe gerade mir mal diese "STATS" angesehen. Das ist ja mal interessant. :applause: Sieht man alle Länder mit denen man schon mal zu tun hatte :lol: Ich vermute die Tagesangaben ganz rechts ist der Durchschnitt, oder ? :-k
      "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben." (Konfuzius)
    • Meine Karte nach Frankreich ist angekommen und wurde zum favorite ernannt. :loool:
      postcrossing.com/user/maritsou/gallery/favourites

Jetzt hab ich einen Mann aus Rumänien gezogen der ganz schön mäklig ist.... tststs :lol: Er bekommt eine Schiff-Karte.
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Zitat: Johann W. von Goethe)
    • Meine Karte ist nach 20 Tagen in Indien angekommen :bounce:
      Aktuell hab ich noch 6 Karten unterwegs
      Japan - 1 Tag
      Großbritannien - 1 Tag
      Deutschland - 1 Tag
      Weißrussland - 3 Tage
      USA - 3 Tage
      Russland - 25 Tage

Sehen die anderen eigentlich wenn man sich auf inaktiv setzt? Und auch den Grund dazu? Ich bin ja bald im Urlaub und da werde ich mich dann wohl für die 2 Wochen auf inaktiv setzen damit nicht so viele Karten ankommen die ich dann nicht gleich registrieren kann.
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten
    • traummalerin schrieb:

Sehen die anderen eigentlich wenn man sich auf inaktiv setzt?
      Nein, ich glaube nicht. Wär mir noch nie untergekommen zumindest.

Heute hab ich noch eine Karte aus Finnland bekommen, mit einer Briefmarke von Tom of Finland. Hab vor einer Weile schon eine Karte von Tom of Finland bekommen und war davon schwer begeistert. Hab jetzt mal kurz gegooglet, da gibt's ein ganzes Set von dieser Briefmarke. Die Finnen sind mir grad sehr sympathisch, stell mir grad den riesen Aufschrei vor, den solche Briefmarken in Österreich auslösen würden. :totlach:
      (Sherri Chasin Calvo)

• Chaotin schrieb:

traummalerin schrieb:

Sehen die anderen eigentlich wenn man sich auf inaktiv setzt?
      Nein, ich glaube nicht. Wär mir noch nie untergekommen zumindest.
      Heute hab ich noch eine Karte aus Finnland bekommen, mit einer Briefmarke von Tom of Finland. Hab vor einer Weile schon eine Karte von Tom of Finland bekommen und war davon schwer begeistert. Hab jetzt mal kurz gegooglet, da gibt's ein ganzes Set von dieser Briefmarke. Die Finnen sind mir grad sehr sympathisch, stell mir grad den riesen Aufschrei vor, den solche Briefmarken in Österreich auslösen würden. :totlach:
      :totlach: :totlach: :totlach:
      Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Zitat: Johann W. von Goethe)
    • Hallo

Pinguinchen schrieb:

Ist denn von euch jemand gegen selbstgemachte Karten? Sonst bekommt ihr auch mal eine....
      Also ich würde mich über (liebevoll) selbstgemachte Karten freuen, ist eben doch ein bisschen persönlicher :)
      "Märchen schreibt die Zeit..." - Madame Pottine ("Die Schöne und das Biest")

Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...
    • Hallo nochmal

Ich hab ganz vergessen, ich wollte euch noch fragen, wie viel Geld ihr in etwa in euer Postcrossing Hobby steckt?
      Im ersten Moment klingt es ja erschwinglich, aber ich denke viele kleine Beträge ergeben vielleicht doch recht schnell etwas mehr 8-[

Liebe Grüße :)

Buchstaben sind eine tolle Sache, man kombiniert ein paar und schon hat man ein Wort, aus Worten kann man Sätze bilden und aus Sätzen ganze Geschichten...
    • Brillenschlange schrieb:

Hallo nochmal

Ich hab ganz vergessen, ich wollte euch noch fragen, wie viel Geld ihr in etwa in euer Postcrossing Hobby steckt?
      Im ersten Moment klingt es ja erschwinglich, aber ich denke viele kleine Beträge ergeben vielleicht doch recht schnell etwas mehr 8-[

Ich glaube jedes Hobby frisst eine Menge Geld wenn man es lange und gründlich betreibt. Ich habe keine Ahnung wie viel ich in den letzten Wochen dafür wieder ausgegeben habe. Man kann sich das ja aber gut einteilen. Wenn man gerade kein Geld ausgeben will, dann schreibt man halt einmal keine Karten.
      Die Karten selber gibt es ja teilweise recht günstig im Internet
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten
    • Brillenschlange schrieb:

Hallo nochmal

traummalerin schrieb:

Ich glaube jedes Hobby frisst eine Menge Geld wenn man es lange und gründlich betreibt
      So sieht es aus. :thumleft: Ich rechne nie aus was ich für Geld in meine Hobbies stecke. Wenig ist es ganz sicher nicht. Na und, früher hab ich Unmengen Geld verraucht, jetzt fliesst es in Hobbies statt in Zigaretten.
      Ich kann Dir also hier keinen Betrag x Euro nennen. Weil ich den Betrag selber nicht wüsste und er mich auch nicht wirklich interessiert :wink:
      Spass ist unbezahlbar und für mich auch nicht in Heller und Pfennig messbar.
      "Fordere viel von Dir selbst und erwarte wenig von den Anderen. So wird Dir Ärger erspart bleiben." (Konfuzius)
    • Hallo

traummalerin schrieb:

Ich glaube jedes Hobby frisst eine Menge Geld wenn man es lange und gründlich betreibt.
      Natürlich hast du damit recht und natürlich habe ich keine genauen Beträge erwartet, aber als Taschengeldempfängerin muss ich mir meine Hobbys schon gut aussuchen, nicht dass am Ende kein Geld mehr für Bücher übrig bleibt :wink:

• Jessy1963 schrieb:

Ich denke über diese "leckere" Karte hat sich die Empfängerin bestimmt sehr "gefreut" :-# Wie kommt man auf solche Ideen ? :shock: Da schämt man sich ja fremd für seine Berliner :pale:
      Hm, also ich stehe ja total auf Clubsandwiches, aber als Postkarte bräuchte es deshalb nicht. :P
      So many things become beautiful when you really look.

Lauren Oliver
    • -the-black-one- schrieb:

Hm, also ich stehe ja total auf Clubsandwiches, aber als Postkarte bräuchte es deshalb nicht.
      Da kannst Du Dir das immer schön angucken :totlach: das muss ja ausgeschnitten sein, ich glaube nicht dass es solche fertigen Karten gibt.

Meine Karte nach China ist nach nur 13 Tagen angekommen :cheers: Und das obwohl der Empfänger seine Adresse nur in lateinischen Buchstaben angeben hatte. Das hätte ich so schnell nicht vermutet.
      Die nächste Karte geht nach Österreich. das hatte ich bisher auch noch nicht.

Mal noch eine andere Sache. Ich habe heute von jemandem aus Indien eine Direct Swap-Anfrage bekommen. Der will nicht nur Karten sondern Teebeutel und Überraschungsgeschenke austauschen.. Ich will das aber nicht, nicht umsonst steht ja bei mir "no" im Profil dazu. Was mache ich jetzt ? Ignorieren und gar nicht antworten oder zurückschreiben dass ich das nicht möchte ? :-k
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien