Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Es ist jedem völlig freigestellt, ob sie Bilder der Karten hochladen oder nicht. Vielleicht ist diesen Leuten ihre Wall unwichtig. Schließlich ist es kein Muss.
      Und ganz ehrlich: Ich finde, dass das nun wirklich kein Grund ist, sich aufzuregen. *Schultern zuck*
      aktuell am :study: :
      RaeAnne Thayne - Willofeaf Lane
      SuB: 3046 (gestartet mit: 3052)
      gelesene/gehörte Bücher 2018: 9 ( :study: 6 / :musik: 3 / :thumbdown: 0 - 2.812 Seiten / 32h 03min)
    • Jessy1963 schrieb:

ich weiss nicht ob Euch das auch so geht aber mir ist es in letzter Zeit verstärkt aufgefallen,
      Naja, nachdem du uns ALLE angesprochen hast, steht es mir auch frei, meine Meinung dazu zu sagen
      aktuell am :study: :
      RaeAnne Thayne - Willofeaf Lane
      SuB: 3046 (gestartet mit: 3052)
      gelesene/gehörte Bücher 2018: 9 ( :study: 6 / :musik: 3 / :thumbdown: 0 - 2.812 Seiten / 32h 03min)
    • Mich regt das auch absolut nicht auf. Ich selbst habe schon bei mindestens 3 Karten schlicht und einfach vergessen, sie einzuscannen, bevor ich sie verschickt habe, obwohl der Scanner direkt auf dem Tisch steht. Außerdem bekomme ich auch von einigen älteren Herrschaften Postkarten, da erwarte ich weder Scanner noch Smartphone noch besondere Technikkenntnisse.

Bitte doch in deinem Profil darum, dass die Karten, wenn möglich, hochgeladen werden @Jessy1963.
      So many things become beautiful when you really look.

Lauren Oliver
    • -the-black-one- schrieb:

Mich regt das auch absolut nicht auf.
      Da hat wahrscheinlich wirklich jeder ein anderes Empfinden. :wink:
      Meine ehemalige Kollegin, die ich ja auch mit dem Postcrossing-Virus angesteckt hatte, regt sich noch mehr darüber auf als ich ^^. Sie hat weder Smartphone noch Scanner sondern macht die Fotos mit ihrem betagten Tablet und bearbeitet sie dann mühevoll. Also wenn man will, geht das alles.

-the-black-one- schrieb:

Ich selbst habe schon bei mindestens 3 Karten schlicht und einfach vergessen, sie einzuscannen, bevor ich sie verschickt habe
      Das ist mir auch schon zweimal passiert. Diese Karten hatte ich aber mehrmals, so konnte ich sie noch nachfotografieren. Das passiert und das meinte ich auch gar nicht.

-the-black-one- schrieb:

Außerdem bekomme ich auch von einigen älteren Herrschaften Postkarten, da erwarte ich weder Scanner noch Smartphone noch besondere Technikkenntnisse.
      :shock: Dazu sag ich 54jährige mal besser nichts :loool:

-the-black-one- schrieb:

Bitte doch in deinem Profil darum, dass die Karten, wenn möglich, hochgeladen werden @Jessy1963.
      Ja, das kann ich machen obwohl ich glaube, dass Leute welche ihre Karten aus was für Gründen auch immer nicht hochladen wollen/können, das sicher auch nicht extra wegen meiner Bitte tun werden.
      Aber einen Versuch ist es wert ! Danke für den Tipp.
      " Vom Wahrsagen läßt sich' s wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. " (Georg Christoph Lichtenberg)
    • Yurmala schrieb:

@Jessy1963 & @-the-black-one- Sorry, Leute, aber 65/70+ ist Best Ager :thumleft: älter ist man mit 80/85+ :)
      Oh Gott, das erlebe ich nicht, so alt wird in unserer Familie keiner :wink:
      Hinsichtlich der Technikaffinität kann man das wohl, wie fast alles, nicht verallgemeinern oder am Alter festmachen. Das kommt imho immer auf den Einzelnen an ob man sich dafür interessiert oder eben halt nicht.
      Obwohl ich persönlich denke, wenn jemand beim Postcrossing mitmacht kann er zumindest einen PC und das Internet bedienen, da müsste es doch eigentlich auch für Fotos hochladen reichen :wink:
      Aber vielleicht denke ich da schon wieder zu viel :loool:

Naja, egal. Ich habe es jetzt in mein Profil geschrieben, dass bitte, wenn möglich, die Karten hochgeladen werden. Schaun mer mal :)
      " Vom Wahrsagen läßt sich' s wohl leben in der Welt, aber nicht vom Wahrheit sagen. " (Georg Christoph Lichtenberg)
    • Eine schöne Karte aus der Ukraine eben aus dem Kasten geholt, geschickt von einer 22jährigen Medizinstudentin aus Kiew. Na, ich dachte so auf dem Weg nach oben, diese Karte ist bestimmt fotografiert.
      Öhm... nö :geek: So viel zum Thema Alter und Technikaffinität :wink:
      Egal, ich versuch das Ganze jetzt mit Humor zu nehmen und vielleicht kann sich ja zukünftig der Eine oder Andere aufgrund meiner Bitte im Profil eventuell ja doch mal zu einem Uplöad durchringen :loool:
    • Ich hab grad den Support kontaktiert wegen der chinesischen Adresse inkl. Telefonnummer. Haben auch sofort zurück geschrieben. Mit einer überraschenden Antwort: In China bekommen nicht alle Menschen ihre Post geliefert und die Post empfiehlt, dass man die Telefonnummer angibt, damit man sie kontaktieren kann. :-s Also kommt die Telefonnummer auch drauf. :lol:
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • @-the-black-one-: Oh, die ist ja wirklich hübsch! Bin ja schon das ein oder andere Mal über die Box gestolpert, hab sie nur interessant gefunden, weil ich nicht auf Muster steh. Aber die Karten, die du gezeigt hast, gefallen sogar mir. :wink:

@topic: Irgendwie hab ich zu viele Karten. :scratch: Hab gestern eine bestimme Karte gesucht und nicht gefunden. :shock: Obwohl ich nur die eine Box mit Karten hab. Hab jetzt nochmal alles durchsucht und sie jetzt doch gefunden. Ist auch gut so, ist nämlich für mein Wichtel. :lol:
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

• -the-black-one- schrieb:

Gestern war ich zum Nikolausessen bei meinen Eltern. Dort habe ich diese Box aus meinem Strumpf gezogen. :lol:
      Ich freu mich! Die Karten sehen wirklich großartig aus! Manche würde ich fast lieber selbst behalten. :D
      Oh wow, Glückwunsch!
      Die Motive wären nicht alle mein Fall - aber ein paar sind wirklich superhübsch, wie ich dank Amazon in der Vorschau sehen kann :wink:
      Und... Du darfst doch auch einige selber behalten... :-,
      Sobald ich ein wenig Geld habe, kaufe ich Bücher;
      und wenn dann noch etwas übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.
      (Erasmus von Rotterdam)
    • Eine Karte von mir (im Umschlag und mit kyrillischen Buchstaben als Adresse) ) hat nach Russland nur 12 Tage gebraucht. :shock: Das ist neuer persönlicher Rekord ! :thumleft: :lol: Langsam bekommt Herr Putin wohl seine Post in den Griff ^^
      Ich habe noch drei Karten nach Russland unterwegs. Diese sind jetzt seit 12, 16 und 19 Tagen unterwegs. Bin gespannt wie lange die brauchen werden.
    • PotatoPeelPie schrieb:

Gestern hat mich eine Happy Birthday-Karte aus den USA erreicht.
      Ich habe im Juni Geburtstag.
      :-k :-k :-k :-k :-k
      :loool: :loool: :loool:
      Zumindest ist sie rechtzeitig noch angekommen :totlach: Wer weiss wie lange die bis Juni gebraucht hätte, besser rechtzeitig abschicken :lol:

EDIT: Ich hatte heute übrigens eine Karte von einer 68jährigen Niederländerin welche fotografiert war. :thumleft: Es ist also definitv keine Frage des Alters :wink:

Uns seit langem auch mal wieder eine Blue Cat- Karte :cheers: Klick
    • Ich bin auch schon länger bei Postcrossing. Mir macht es sehr viel Spaß.

Ich scanne die Karten so gut wie immer, aber auch bei mir kommt es mal vor das ich es vergesse.
      Momentan dauert es bei meinen Karten etwas länger... Ich denke das liegt an der ganzen Weihnachtspost.
      :study: Ich lese gerade: Der Tag, an dem Vater das Baby fallen ließ - Susanne Fröhlich

:study: Gelesen 2017: 41 Bücher, 18.932 Seiten :study:
      :study: Gelesen 2018: 5 Bücher, 2.518 Seiten :study:
    • Hab grad eine Karte an eine deutsche Schulklasse unterwegs. Die hab ich irgendwann letzte Woche abgeschickt, weiß nimmer, wann. Glaub Anfang der Woche. :-k Egal, jedenfalls scheinen die nur 1x die Woche online zu sein und heute wurde meine Karte nicht registriert. Da darf ich wohl wahrscheinlich bis nach die Weihnachtsferien warten. :roll:
      (Sherri Chasin Calvo)

Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien