Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jessy1963 schrieb:

Meine Katze ist auch angekommen :lol: Das war die Karte nach Südafrika :applause: Hat 33 Tage gebraucht aber das waren auch 9.625 km :shock:
      Hihi, so wie die guckt, könnte man sie für Garfield halten :loool:
      Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.

(Erasmus von Rotterdam)
    • Meine Karte nach Indien ist angekommen. War gute 20 Tage unterwegs, aber der Empfänger hat sich sehr +ber die schöne Ansicht gefreut. :thumleft: Bin jetzt bei 131/131, nachdem am Montag noch eine Karte aus Japan bei mir angekommen ist. Die Aufnahme ist ein bisschen komisch am PC, aber die Karte glänzt total schön. :drunken:
      Heute hab ich meine Karten nach Russland und in die USA eingeworfen.
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • PotatoPeelPie schrieb:

Jessy1963 schrieb:

Meine Katze ist auch angekommen :lol: Das war die Karte nach Südafrika :applause: Hat 33 Tage gebraucht aber das waren auch 9.625 km :shock:
      Hihi, so wie die guckt, könnte man sie für Garfield halten :loool:
      Ja :loool: Ich dachte die passt, da die Empfängerin Bücher und Katzen mag. Sie hat sich auch sehr drüber gefreut. :)
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Eine sehr gute Postcrossing-Woche: Karten in Russland und Brasilien sind angekommen und mein Australiert hat endlich registriert! Der gute Herr war wohl 5 Wochen im Urlaub :roll:
      Jetzt habe ich wieder Gleichstand und noch ein paar unterwegs, bald kann ich also hoffentlich auch wieder zum Briefkasten :D
      :study: Steinerne Schwingen (J.L.Armentrout)
      :bewertung1von5: Bücher/Seiten 2017: 73/28.937 || SUB 164 O:-) (Start:199)
      "Bücher sind Wahrheiten inmitten von Lügen." / S.King
      "Ein Frosch ohne Humor ist nur ein kleiner grüner Haufen." / Muppet Show
      "Why do most people fail to give each other the fairy tale?" / M.Quick
    • Bei mir steht es jetzt 124/125.

Ich hab heute einen Briefumschlag aus Russland bekommen. Darin war eine Karte und ein kleiner Kalender für 2018.
      Diese Karte war aber keine Postcrossingkarte sondern eine vorzeitige Geburtstagskarte für mich von einer Postcrosslerin welche mir im August mal eine Karte geschickt hatte.
      Auf dieser Karte steht ein Spruch der übersetzt in etwa das heisst (mein Russisch ist etwas eingerostet aber es ging )
      "Im Oktober wurde Amerika entdeckt und und die E-Mail erfunden aber Du bist wirklich das wichtigste Oktoberwunder. " und noch ein paar nette persönliche Worte dazu.
      Ich bin ganz gerührt. Das ist das Schönste was mir bisher bei Postcrossing widerfahren ist :D
      Bilder
      • IMAG1177_1.jpg

153,29 kB, 486×621, 18 mal angesehen
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Wahnsinn!! Das ist ja total lieb! Da freue ich mich für Dich - das ist doch wirklich eine große Freude, wenn man so etwas aus seinem Briefkasten holen darf! :)
      Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung.

(Erasmus von Rotterdam)
    • Schaut mal! Das habe ich vorhin ganz zufällig im Bastelladen entdeckt: Briefmarken-Sticker! :lechz: Fand ich ganz niedlich und doch wie gemacht fürs Postcrossing! :)
      Bilder
      • 20171009_165906.jpg

77,16 kB, 480×640, 15 mal angesehen

(Erasmus von Rotterdam)
    • PotatoPeelPie schrieb:

Schaut mal! Das habe ich vorhin ganz zufällig im Bastelladen entdeckt: Briefmarken-Sticker! Fand ich ganz niedlich und doch wie gemacht fürs Postcrossing!
      Die sind Klasse ! :applause: Ich haba auch welche, aber ganz andere als Deine. Ich mach morgen bei Tageslicht mal ein Foto
    • Jessy1963 schrieb:

Ich haba auch welche, aber ganz andere als Deine
      Wo hast Du Deine gekauft?
      Unser Bastelladen ist eine Kette, "idee Creativmarkt" heißen die. Hier der Link: idee-shop.com/shop/de/dieprodu…kenII15x15cm96Stueck.html

Jessy1963 schrieb:

Ich mach morgen bei Tageslicht mal ein Foto
      Au ja!! :cheers: :)

(Erasmus von Rotterdam)
    • @PotatoPeelPie
      So, wie versprochen, hier sind sie :) Bissi schief jetzt auf die Schnelle geworden aber ich denke, man kann sie erkennen. Zwei fehlen, die hab ich schon benutzt.
      Ich benutze die bei Karten nach Russland die ich im Umschlag verschicke, da klebe ich die hinten mittig auf den Klappfalz. Oder bei Postkarten irgendwo links unten damit die Post nicht durcheinander kommt :loool:
      Bilder
      • IMAG1188_1.jpg

727,82 kB, 570×903, 13 mal angesehen
      • IMAG1187_1.jpg

765,3 kB, 585×951, 12 mal angesehen
    • Oh, die sind ja schön bunt und fröhlich! Und Tierliebhaber gibt's unter den Postcrossern auch viele :)

Jessy1963 schrieb:

Oder bei Postkarten irgendwo links unten damit die Post nicht durcheinander kommt
      Haha :loool: Ja, guter Punkt, darüber hatte ich auch schon nachgedacht, wo man sie am besten platziert, ohne für Chaos zu sorgen!

(Erasmus von Rotterdam)
    • Ich hab die hier. Verwendet hab ich bisher eine davon. Ich hatte sie oben rechts hingeklebt, da die Karte im Umschlag rausging. Da der Empfänger Briefmarken sammelt, hatte ich ihm noch alte Schilling-Marken mit in den Umschlag gegeben.
      aktuell am :study: :
      Susan Wright - One small step
      Charlaine Harris - Club Dead
      SuB: 2993 (gestartet mit: 2950)
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 62 ( :study: 49 / :musik: 12 / :thumbdown: 1 - 17.845 Seiten / 129h 21min)
    • Leen schrieb:

Ich hab die hier
      Die gefallen mir auch gut ! Die sehen irgendwie noch "echter" aus und so auf nostalgisch gemacht, sehr schön ! :thumleft: Sind allerdings auch etwas teurer. Ich hab für einen Bogen beim T€DI nur 1 Euro bezahlt.
      Wenn ich mal wieder bei postallove bestellen sollte, dann werde ich mir die glaub auch mal mitnehmen.
    • Jessy1963 schrieb:

Wenn ich mal wieder bei postallove bestellen sollte
      Ich kannte Postallove bis gerade eben noch überhaupt nicht. Es sah für mich so aus, als würde man da im Ausland bestellen, oder hab ich das falsch interpretiert? Kommt da dann auf die Bestellung nicht ein sehr hohes Porto drauf und ggf. noch Zoll?? @Leen

(Erasmus von Rotterdam)
    • PotatoPeelPie schrieb:

Jessy1963 schrieb:

Wenn ich mal wieder bei postallove bestellen sollte
      Ich kannte Postallove bis gerade eben noch überhaupt nicht. Es sah für mich so aus, als würde man da im Ausland bestellen, oder hab ich das falsch interpretiert? Kommt da dann auf die Bestellung nicht ein sehr hohes Porto drauf und ggf. noch Zoll?? @Leen
      Ich bin zwar nicht Leen aber ich antworte mal :wink: Ich habe dort bisher nur ein einziges Mal bestellt. Das ist ein polnischer Versand. Die Versandkosten fand ich recht hoch, über 6 Euro. Zollgebühren kamen keine hinzu, Polen gehört ja zur EU. Allerdings wurde das Päckchen vom Zoll trotzdem geprüft und lag da auch etliche Tage. In Berlin sind die hier immer ganz gründlich ^^.
      Die Karten sind sehr schön sagen mir allerdings vom Druck auf der Rückseite nicht zu. Die sind nämlich "für hoch" gedruckt. nicht für quer wie wir das kennen. Ich habe bisher Karten von postallove deshalb auch nur im Umschlag verschickt.
      Andere User handhaben das sicherlich anders aber mir war das so sicherer.
    • Jessy1963 schrieb:

Ich bin zwar nicht Leen aber ich antworte mal
      :D Die Frage ging an euch beide!
      Danke für die Infos!
      Aus einem EU-Land ist natürlich schon mal gut... Für 6+ Euro Porto werde ich vermutlich zu geizig sein, da kaufe ich die Sachen doch lieber im stationären Einzelhandel. Ich denke dann nämlich immer: Hmm, was ich stattdessen für diese 6 Euro noch alles kaufen könnte - das sind ja mindestens 3-4 Postkarten! :wink:

(Erasmus von Rotterdam)
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien