Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jessy1963 schrieb:

Ich hab hier nen tollen Versand
      Nein, die Seite schau ich mir nicht an. Ich darf mir ja im Moment schon nicht diese beiden (1 & 2)Boxen bestellen. :cry:

Postallove hat auch schöne Karten. Auch in guter Qualität (hab schon welche bekommen, waren in meinem Wichtelpacket). Während andere ihre Bestellung nach 3 Tagen schon in der Hand hatten, ware ich seit Mittwoch (Dienstag Abend bestellt) darauf, dass sich unsere Bestellung endlich auf den Weg macht. :| Keine Ahnung, ob grade so viele Bestellungen reingekommen sind. Ein großes Unternehmen ist es jedenfalls nicht.
      aktuell am :study: :
      Susan Wright - One small step
      Charlaine Harris - Club Dead
      SuB: 2993 (gestartet mit: 2950)
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 62 ( :study: 49 / :musik: 12 / :thumbdown: 1 - 17.845 Seiten / 129h 21min)
    • Leen schrieb:

Ich darf mir ja im Moment schon nicht diese beiden (1 & 2)Boxen bestellen.
      Warum darfst Du das nicht ? :shock: Die Disney-Box ist ja toll ! :love: Die Karten sind ja fast zu schade zum verschicken :wink:

Leen schrieb:

Postallove hat auch schöne Karten
      Oh, danke, da stöbere ich gleich mal. Die sind auch preislich güntiger als der Versand den ich genannt hatte.

Leen schrieb:

dass sich unsere Bestellung endlich auf den Weg macht.
      Ich drücke die Daumen ! :thumleft: Das ist eine polnische Seite scheinbar.
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Wie schön, dass sich schon einige gemeldet haben. :cheers: Ich finde Eure Beiträge alle sehr interessant und
      es juckt mich in den Fingern mich endlich anzumelden.... :lechz: Aber ich muss mir das alles erst in Ruhe durchlesen und dann Karten besorgen, Porto besorgen...ja dann kann es ja eigentlich schon losgehen....
      Ich hoffe, ich finde morgen ein bisschen Zeit dafür...... :)

Jessy1963 schrieb:

Schaut mal hier. Diese Box hätte ich so gern.
      Kann man so etwas nicht selbst machen? :-k Ich finde sie auch sehr, sehr schön. Aber etwas teuer....

Jessy1963 schrieb:

Aber für 3 € ist das ok, da passen eine ganze Menge Karten rein. Und sie ist aus sehr stabilen Karton.
      Die Box gefällt mir persönlich sehr :love: :applause:

Chaotin schrieb:

An Postkartensets kann ich die Bücher von Anaconda empfehlen
      Guter Tipp ! Gucke ich auch mal.... :)

Jessy1963 schrieb:

Feen und Elfen, Burgen und Leselust
      Oooohja - ich glaube, die suche ich auch aus :love: Ich bin schon soooo gespannt, was es alles gibt....

Leen schrieb:

Ja, hab auch keine Ahnung, wo die alles her kommen. Die vermehren sich irgendwie.
      :totlach: - na, das wird was werden.... finde ich gut :applause:

Ich habe mir eben mal aufgeschrieben, wer von Euch unter welchem Namen beim Postcrossing ist,
      so haben wir einen Überblick...

dreamcatcher 5 :arrow: @traummalerin
      miss_wallflower :arrow: @-the-black-one-
      Cocolinaaa :arrow: @Cocolina
      daradlyn :arrow: @Leen
      Facella :arrow: @Chaotin

:winken:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • Jessy1963 schrieb:

Warum darfst Du das nicht ? :shock: Die Disney-Box ist ja toll ! :love: Die Karten sind ja fast zu schade zum verschicken :wink:
      Ja, fast. Weswegen ich auch ein wenig mit dem Gedanken spiele, zwei zu holen. Die Bibliophilia sind ja doppelt drin (50 Designs), aber die Disney eben nicht.
      Zum einen hab ich schon über 600 Karten, zum anderen muss ich auch an London nächsten Monat denken.

Jessy1963 schrieb:

Oh, danke, da stöbere ich gleich mal. Die sind auch preislich güntiger als der Versand den ich genannt hatte.

Ich drücke die Daumen ! :thumleft: Das ist eine polnische Seite scheinbar.
      Wie wie du an Versand zahlt, erfährst du da aber erst kurz bevor du die Bestellung rausschickst. Und ja, ist eine polnische Seite.
      Danke, warten ja nur 5 Leute drauf ( @Chaotin, zwei ihrer Klassenkameradinnen, @Strauberl und ich) :lol:

Jessy1963 schrieb:

Boah, dieKarten mit den Collagen ! Ich lieeebe sowas
      :lol: Und schon angesteckt :lol:
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 62 ( :study: 49 / :musik: 12 / :thumbdown: 1 - 17.845 Seiten / 129h 21min)
    • #-o :pale: SORRY, mit aufgeschrieben hatte ich Dich auf meinem Zettel.... :friends:

Also jetzt aber ...

Celyssia :arrow: @Jessy1963

Leen schrieb:

Postallove hat auch schöne Karten
      Gefallen mir auch sehr gut :love:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • Jessy1963 schrieb:

Wo gehen Eure Karten aktuell so hin ? Ja, ich bin neugierig, mich interessiert das
      Bei mir sind's aktuell 10 Karten, die ich gleichzeitig verschicken kann. Hab aber aktuell nur 9 unterwegs:

1x Korea (South)
      3x Russia
      1x Belarus
      2x USA
      1x China
      1x Taiwan

Und dann ist seit 143 Tagen eine nach Amerika unterwegs, das wird also nichts mehr. :lol: 3 Karten muss ich erst schreiben, der Rest ist tatsächlich unterwegs.
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • Jessy1963 schrieb:

Leen schrieb:

Danke, warten ja nur 5 Leute drauf
      <---- ist Nr. 6 :lol: Die Seite ist so geil, da hatte ich doch mal schwupps 30 Karten im Korb :totlach:
      Nöp, du wartest alleine, nicht auf unsere Bestellung. :P :totlach: (wir haben eine Sammelbestellung gemacht)
      Hattest du auch die Greetings from...-Karten gesehen? Die sind auch immer wieder sehr begehrt (Je weniger Mitglieder ein Land hat, desto mehr natürlich). :lol:
    • Wow, die polnische Seite hat ja richtig tolle Postkarten :love:

Ich kann aktuell 6 Karten verschicken, habe aber aktuell erst mal nur 3 angefordert
      1) USA
      2) Russland
      3) Weissrussland

Ihr habt mich wieder richtig mit dem Postcrossing Fieber angesteckt. Ich bin ja gespannt was wir alle für Karten bekommen
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • traummalerin schrieb:

Ihr habt mich wieder richtig mit dem Postcrossing Fieber angesteckt.
      :compress: Ich würde auch gerne gleich loslegen.... muss aber so langsam in Richtung Bettchen gehen ... der Wecker meldet sich morgen um 3.40 Uhr :cry: .....
      Dafür werde ich morgen Nachmittag wohl Zeit finden um mich anzumelden, Briefmarken und ein paar Karten für den Anfang besorgen :bounce:

traummalerin schrieb:

Ich bin ja gespannt was wir alle für Karten bekommen
      Genau - ich auch ! :compress:

:winken:
    • Jessy1963 schrieb:

Haben wir denn hier noch mehr Postcrossing - User ausser uns Drei ?
      Ich bin auch bei Postcrossing, sogar schon seit 10 Jahren bzw. den Account habe ich schon so lange. Bin dann aber zwischendrin umgezogen, hab' den Account auf inaktiv gestellt und ihn dann vergessen. Deswegen bin ich auch nur bei rund 90 Karten. Aktuell sende ich auch nicht aktiv, weils mir zu stressig war - könnte ja im Moment 10 Adressen ziehen. Und viele Profile waren einfach so fordernd bzw. die Leute haben zum Teil echt Mist verschickt, dass ich erstmal pausiert habe. Aber vielleicht schreibe ich demnächst mal wieder ein paar.

Ich bin zwischenzeitlich auf den Tausch umgestiegen, da weiß man zwar, was man bekommt, aber das kann ja auch ein Vorteil sein.

Ganz vergessen: ich heiße dort, wie hier auch, Naraya. ;)
      Mein Blog

Shame isn’t a quiet grey cloud, shame is a drowning man who claws his way on top of you, scratching and tearing your skin, pushing you under the surface.
      - Kirsty Eagar in "Raw Blue" -
    • Naraya schrieb:

Und viele Profile waren einfach so fordernd bzw. die Leute haben zum Teil echt Mist verschickt, dass ich erstmal pausiert habe.
      Oh, das ist aber schade. Was muss man sich denn genau darunter vorstellen? :-k Wollten die Leute nur bestimmte Motive, haben was für Karten verschickt?

Könnte man dann nicht sagen, dass man bestimmten Leuten keine Karte schicken möchte? Weil er "zu fordernd"
      oder so sind? Wäre aber schwierig umzusetzen, oder?
    • Dann erweitern wir die Liste mal:
      Celyssia :arrow: @Jessy1963
      Naraya :arrow: @Naraya

Ich hab heute übrigens 3 Karten bekommen. Unter anderem auch diese hier :lechz: :cheers: (die anderen beiden müssen erst noch eingescannt werden). Ich finde diese blauen Katzen einfach zu süß. :)
      @Strauberl war übrigens böse. Erwartet von einer Bekannten eine Postkarte aus Argentinien und sagt mir nichts. Ich seh die Karte, freu mich schon, weil das Motiv ist schön und wäre auch meine erste daher gewesen, dreh rum, fang an zu lesen und wunder mich, warum da sein Name steht. :wuetend:

Arg, jetzt hab ich doch kurz auf die happypostcarts-Seite geschaut. Das sieht ja mal klasse aus.
    • Wünsche gehen ja noch, finde ich. Ich hab' auch eine Liste mit Motive, die ich mag, dann aber als Abschluss noch einen Text, dass ich mich über alle Karten freue. Manche schreibe dann aber ellenlange Ausschlusslisten oder wünschen sich genau 1 Thema, von dem es sowieso quasi keine Karten gibt. Oder die Leute registrieren einfach wortlos Deine Karten, obwohl Du Dir besonders Mühe gegeben hast, vielleicht was gezeichnet hast etc.

Klar, Du musst die Wünsche nicht bedienen, so steht es ja auch in den Richtlinien, trotzdem möchte man aber auch gerne das Richtige aussuchen. Und manchmal bekommst Du dann auch die entsprechenden Nachrichten, wenn Du eine Karte schickst, die nicht auf der Liste der Wünsche steht.

Das sind jetzt auch nicht die Regelfälle, ich will es keinem verleiden. Es war nur einfach mein Eindruck und nachdem meine Zeit deutlich eingeschränkter wurde, habe ich damals eben damit aufgehört und mich auf private Täusche konzentriert. Das schien mir damals sinnvoller.
      Mein Blog

Shame isn’t a quiet grey cloud, shame is a drowning man who claws his way on top of you, scratching and tearing your skin, pushing you under the surface.
      - Kirsty Eagar in "Raw Blue" -
    • sinah schrieb:

Naraya schrieb:

Und viele Profile waren einfach so fordernd bzw. die Leute haben zum Teil echt Mist verschickt, dass ich erstmal pausiert habe.
      Oh, das ist aber schade. Was muss man sich denn genau darunter vorstellen? :-k Wollten die Leute nur bestimmte Motive, haben was für Karten verschickt?
      Könnte man dann nicht sagen, dass man bestimmten Leuten keine Karte schicken möchte? Weil er "zu fordernd"
      oder so sind? Wäre aber schwierig umzusetzen, oder?
      Nein, Karte verschicken musst du. Allerdings brauchen Forderungen nicht erfüllt zu werden. Du als Versender entscheidest, was du schickst. Und wenn derjenige da stehen hat "Ich will nur das und das haben" kannst du das völlig ignorieren. Ich würde so jemandem eher eine Karte schicken, die ich selbst absolut hässlich finde und/oder die genau das Gegenteil von dem ist, was derjenige haben will. :twisted:
      Auch Wunschlisten können völlig ignoriert werden. Ich finde sie aber sehr praktisch, weil ich dann sehe, worüber sich der Empfänger freuen würde.
    • Leen schrieb:

Dann erweitern wir die Liste mal:
      :thumleft:

Leen schrieb:

Ich hab heute übrigens 3 Karten bekommen. Unter anderem auch diese hier
      Die ist toll :love: :applause: mir gefällt die Karte sehr gut! Der Gesichtsausdruck...... :totlach:

Naraya schrieb:

Das sind jetzt auch nicht die Regelfälle, ich will es keinem verleiden. Es war nur einfach mein Eindruck
      Ich finde es gut auch etwas "negatives" zu erfahren. So kann man sich auch darauf einstellen und für sich überlegen ob man trotzdem dort (weiter)teilnehmen möchte oder nicht. Das soll ja jedem Freude machen!
    • Ich hab auch mal eine Karte mit zu wenig Porto erhalten und die dann auch nicht registriert, sondern gemeldet.
      Ich hab eine relativ ausführliche Wunschliste, hab aber dazu geschrieben, dass ich mich über alles freue. Ein paar Sachen hab ich auf meine "Will ich nicht" Liste gesetzt. Kinder z.B. Hab trotzdem eine ziemlich gruselig-hässliche Karte mit einem kleinen Mädchen bekommen. Mir hat sie gar nicht gefallen, andere finden sie sicher süß. 8-[
      Mir sind Nutzer mit Wunschlisten weit lieber, als solche, die gar nichts oder nur was in die Richtung "mir egal, freu mich über alles" schreiben. Und dann auch noch keine Favourites haben... Da weiß ich nie, was ich denn nun schicken soll. ?(
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien