Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So, kurz vom Handy aus, deswegen ohne Zitate:

Mich findet man unter daradlyn ( @sinah )

Freundeslisten ( @Jessy1963 ) gibt es keine und man kann die Seite auch nicht auf deutsch umstellen. ( @Fabiane )

StS ( @-the-black-one- ) darf nicht genuzt werden. Diese Karten müssen nicht registriert, sondern können gemeldet werden. Zu oft damit auffallen führt zur Löschung des Accounts.
      Übrigens braucht alles nicht registriert werden, was zu wenig Porto hat (es gibt immer wieder welche, die nur mit Inlandsporto ins Ausland schicken, oder auch gar nur 1 cent drauf kleben). Wie auch alles nicht, das keine Karte ist (gibt Leute, die ernsthaft was aus Lebensmittelkartons ausschneiden und verschicken... nur mal als Beispiel.) Das dann auch melden. Aber so oft betrifft das einen eigentlich selbst dann auch nicht. Ich hab zwei Karten mit zu wenig Porto bekommen bisher.

Karten zum Verschicken hab ich übrigens mittlerweile über 600 hier. :-,
      aktuell am :study: :
      Susan Wright - One small step
      Charlaine Harris - Club Dead
      SuB: 2993 (gestartet mit: 2950)
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 62 ( :study: 49 / :musik: 12 / :thumbdown: 1 - 17.845 Seiten / 129h 21min)
    • Danke für den Thread, Jessy!
      Also, ja, ich bin auch bei Postcrossing. Noch nicht so lange, erst seit November, aber ich hab schon 3 Klassenkolleginnen angesteckt. :-, Hab in Englisch ein Referat halten müssen un das total verschwitzt. Also wurde das spontan ein Referat über Postcrossing. :totlach:
      Ich hab mir auch letztens eine Box für unverschickte Karten besorgt. Beim Lutz für 3€ im Abverkauf. Hätte mal 9€ gekostet, das wär mir definitiv zu teuer gewesen. :shock:
      An Postkartensets kann ich die Bücher von Anaconda empfehlen. Sind 20 Kunstpostkarten für 3,95€, mit allen möglichen Themen. Und Harenberg hat "Sehnsuchtskalender" mit 53 Karten für 14 bis 16€. Da gibt's auch ganz viele verschiedene.
      @Jessy1963 Karten nach Russland dauern erfahrungsgemäß länger. Also nicht ungeduldig werden. :wink: Die Russen und die Chinesen haben anscheinend so ziemlich die langsamsten Postmitarbeiter. :ergeben: Wenn die Adresse in chinesischen Schriftzeichen/kyrillischen Buchstaben angegeben ist, am besten die ausdrucken und raufkleben. Meine Karte nach China kam so schon in gut 3 Wochen an, statt den sonst üblichen 3 Monaten. 8-[ Aktuell ist wieder eine nach China am Weg, da war die Adresse nur mit lateinsichen Buchstaben angegeben. Mal schauen, wie lange das jetzt dauert. Momentan bin ich bei 18 Tagen, wobei's bei mir meistens ein, zwei Tage dauert, bis ich sie auch tatsächlich abschicke. Dauert also wohl so oder so noch...

Ach so, finden tut man mich unter Facella.
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

Alles rundum LGBT+ Bücher gibt's auf Scattered Thoughts and Rogue Words
    • Ja, hab auch keine Ahnung, wo die alles her kommen. Die vermehren sich irgendwie. Jetzt hoff ich nur noch, dass auch die von Postallove bald ankommen. :-, :pale:
      gelesene/gehörte Bücher 2017: 62 ( :study: 49 / :musik: 12 / :thumbdown: 1 - 17.845 Seiten / 129h 21min)
    • Leen schrieb:

Ja, hab auch keine Ahnung, wo die alles her kommen. Die vermehren sich irgendwie. Jetzt hoff ich nur noch, dass auch die von Postallove bald ankommen. :-, :pale:
      Na, was glaubst du, was ich in Leipzig auf der Messe gekauft habe? :totlach: Aber nur 28! O:-)
      "If you have never said "Excuse me" to a parking meter or bashed your shins on a fireplug, you are probably wasting too much valuable reading time."
      (Sherri Chasin Calvo)

“I am not eccentric. It's just that I am more alive than most people. I am an unpopular electric eel set in a pond of catfish.” (Edith Sitwell)

• Chaotin schrieb:

An Postkartensets kann ich die Bücher von Anaconda empfehlen. Sind 20 Kunstpostkarten für 3,95€, mit allen möglichen Themen.
      Ja, genau. da hatte ich mir 3 Stück davon bestellt. Feen und Elfen, Burgen und Leselust.
      Hier bei uns im Teeladen hatten sie diese Bücher auch aber fast doppelt so teuer. Und Einzelkarten kosten da 1,50 €., ne geht gar nicht. Ich musste da vorhin an Deine Türklinke denken :totlach: Da hingen so ähnlich hässliche Karten.

Ah, ok, danke dir. Dann warte ich geduldig. Ich hab gelesen dass man nach 60 Tagen die Karte irgendwie als verloren melden kann ? Das muss ich mir aber noch in Ruhe durchlesen.
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Jessy1963 schrieb:

Ah, ok, danke dir. Dann warte ich geduldig. Ich hab gelesen dass man nach 60 Tagen die Karte irgendwie als verloren melden kann ? Das muss ich mir aber noch in Ruhe durchlesen.
      Da ist die Karte automatisch "expired", also abgelaufen im Grunde. Du kannst dir dann wieder eine neue Adresse ziehen und der Empfänger wird auch wieder in den Topf geworfen. Falls die Karte innerhalb eines Jahres doch noch ankommt, kann man sie auch noch problemlos registrieren. Nach einem Jahr ist die ID allerdings dann ungültig und registrieren geht gar nicht mehr.

Elfen und Feen und Leselust hab ich auch hier. Plus die Katzen. Und bei Sommer bzw. Frühling überlege ich auch... Aber nachdem die Karten aus Polen ja auch demnächst ankommen werden, lass ich mir mit denen erst mal noch Zeit. Das Beste an diesen Dingern: Die kann ich mir in der Arbeit bestellen und ich bekomm nochmal 20% Rabatt. :-,
      (Sherri Chasin Calvo)

• 3 von 6 Adressen hab ich mal angefordert. Nun müssen nur noch meine Karten morgen kommen, aber laut Amazon wurden sie verschickt.

@Jessy1963 Die Box ist zwar ktischig, aber die hätte ich auch genommen. Zur Not kannst du sie ja mit hübschem Papier überkleben oder so. Für meine Karten muss ich mir nun auch eine Aufbewahrung suchen :-k Muss mal überlegen was sich machen lässt
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • Am 60. Tag wird eine Karte automatisch auf expired gesetzt und der Slot wird wieder frei. Wss du machen kannst, wenn du siehst der Empfänger ist aktiv: Anschreiben und nachfragen, ob die Karte ankam. Es kommt schon mal vor, dass drr Empfänger einfach nur vergessen hat sie zu registrieren. Ich beschreibe die Karte in so einem Fall nur, geb die ID aber nicht an.
    • Chaotin schrieb:

Da ist die Karte automatisch "expired", also abgelaufen im Grunde. Du kannst dir dann wieder eine neue Adresse ziehen und der Empfänger wird auch wieder in den Topf geworfen. Falls die Karte innerhalb eines Jahres doch noch ankommt, kann man sie auch noch problemlos registrieren. Nach einem Jahr ist die ID allerdings dann ungültig und registrieren geht gar nicht mehr.
      Ah, alles klar. ich danke Dir ! Ich bin so froh, dass hier so erfahrene Postcrossingleute wie Ihr seid :friends:

EDIT; @Leen, auch Dir danke !
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Leen schrieb:

Im Postcrossing-Forum sind sie übrigens auch alle sehr lieb, falls wir mal nicht (schnell genug) helfen können :)
      Das muss ich mir erstmal alles in Ruhe noch ansehen, da war ich noch gar nicht ^^
    • So, ich hab mir gerade noch meine zwei verfügbaren Adressen geholt. Dieses Mal hab ich Ukraine und Tschechei erwischt. Nun ist erstmal Schluss :lol:
      Anfangs hat man ja nur 5 Adressenslots. Ich vermute, die erhöhen sich dann mit der Anzahl der Karten die man verschickt hat.

Wo gehen Eure Karten aktuell so hin ? Ja, ich bin neugierig, mich interessiert das :wink:
    • pralaya schrieb:

Hab hier leider keinen Tedi in der Nähe
      Die ist auch nicht aus dem T€DI. So ein totaler Kramladen ist das hier bei uns. So ähnlich wie TEDI, das hab ich nur zum Vergleich genommen :wink:
    • Jessy1963 schrieb:

pralaya schrieb:

Hab hier leider keinen Tedi in der Nähe
      Die ist auch nicht aus dem T€DI. So ein totaler Kramladen ist das hier bei uns. So ähnlich wie TEDI, das hab ich nur zum Vergleich genommen :wink:
      Ah okay, ich hatte mir für morgen schon ne alternative Reiseroute überlegt, wenn ich meinen Männe fahren muss :totlach: :totlach:

:study: Scythe - Neal Shusterman
      :montag: Das Erwachen - Andreas Brandhorst
      :montag: Das Erwachen des Feuers (Draconis Memoria Buch 1) - Anthony Ryan MLR
    • Jessy1963 schrieb:

Ich vermute, die erhöhen sich dann mit der Anzahl der Karten die man verschickt hat.
      Ja, tun sie. Hier findest du die genaue Auflistung dazu. Ich bin derzeit bei 11 Karten.

Unterwegs habe ich:
      1x Germany
      1x Japan
      1x Thailand
      1x Taiwan
      2x U.S.A (eine grade frisch gezogen)
      2x Canada
      3x Russia
      expired je 1x: China (aber noch in normaler Laufzeit), Russia, Malaysia
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien