Bücherwichteln auf BuecherTreff.de

Postcrossing - Karten reisen um die Welt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Postcrossing - Karten reisen um die Welt

So, hier ist unser Postcrossing-Thread :cheers:

Damit man weiss um was es überhaupt geht, hier erst einmal der offizielle Link dazu.

Postcrossing

Ich selbst kannte das gar nicht obwohl das schon einige Jahre bestehen muss denn ich habe gestern ein Profil eines Users gesehen welcher schon 9 Jahre (!) dabei war. :shock: Er hatte auch schon 1.500 Karten geschickt und empfangen. :applause:

@Chaotin und @Leen haben hier schon öfter darüber berichtet und ich bin echt neugierig geworden.
      Nun habe ich mich gestern registriert und meine ersten drei Karten geschrieben. Sie gehen nach Deutschland (nach BaWü), nach Russland (nach Moskau) und in die USA (Bundesstaat Kentucky).

An dieser Stelle nochmal herzlichen Dank an @Leen welche mir gestern im "Was macht Ihr gerade"-Thread meine nervigen Anfängerfragen geduldig und ausführlich beantwortet hat :friends:

Haben wir denn hier noch mehr Postcrossing - User ausser uns Drei ?
      Mich findet Ihr dort übrigens unter dem Usernamen "Celyssia".

Ich bin schon so gespannt wann ich die ersten Karten bekomme. :bounce:
      Vielleicht können wir hier auch besonders schöne Exemplare zeigen. Ich werde das machen. :)
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Das ging ja fix mit dem Thread - Danke @Jessy1963!
      Zur Eröffnung :anstossen: - auf viele schöne und interessante Beiträge!

Ich bin zwar noch nicht dabei - aber bald, sobald ich nicht mehr ganz so arg eingespannt bin,
      auf jeden Fall!

Vorhin habe ich mir die Seite mal kurz angesehen, konnte aber @Leen `s Profil nicht finden :-k .
      Muss man sich dafür erst anmelden?
      Habe aber nur kurz geguckt...

Jessy1963 schrieb:

Vielleicht können wir hier auch besonders schöne Exemplare zeigen. Ich werde das machen
      Auf die Karten freue ich mich schon, bin gespannt..... :)

:winken:
      "Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden." (Ludwig Feuerbach) :study:
    • @sinah und @Farast
      Das wäre toll wenn Ihr auch mitmachen würdet :friends:

Ich hatte mir heute morgen mal die Mitgliederzahl interessehalber aufgeschrieben.

Stand heute morgen so 8 Uhr : 672.112 Mitglieder
      Stand eben, 10 Uhr: 672.139 Mitglieder.

Ein Zuwachs von 27 neuen Usern innerhalb zwei Stunden finde ich schon ganz beachttlich. :thumleft: Und das zum Montagmorgen :shock: :totlach:
      "Des Menschen größtes Verdienst bleibt wohl, wenn er die Umstände soviel als möglich bestimmt und sich so wenig als möglich von ihnen bestimmen läßt." (Johann Wolfgang von Goethe)
    • Ich habe auch ein Postcrossing Profil allerdings bin ich momentan nicht aktiv. Liegt aber zum Teil auch daran, dass wir hier bei uns keine wirklich tollen Postkarten bekommen und ich nicht so viele zu Hause habe.
      Vielleicht wenn es in den nächsten Wochen mal wieder ruhiger bei mir wird, werde ich meinen Account wieder re-aktivieren
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

:study: 2017:6 Bücher - 4 eBooks - 5350 Seiten

Mein Kreativblog
    • traummalerin schrieb:

werde ich meinen Account wieder re-aktivieren

-the-black-one- schrieb:

denk, dass ich dann dabei bin
      Jaaa, ich freue mich :cheers: :friends:

traummalerin schrieb:

Liegt aber zum Teil auch daran, dass wir hier bei uns keine wirklich tollen Postkarten bekommen und ich nicht so viele zu Hause habe.
      Haben wir hier auch nicht wo ich wohne. Aber die kann man doch bestellen. Hatte mir Postkartenbücher bestellt (siehe Gekauft-Fred) und dieses Paket hier.
      Und Ansichtskarten von Berlin bekomme ich auch hier in unserem Lottoladen. Ich hab auch immer Postkartenkalender hiier stehen, die kann man auch prima dafür benutzen :)
    • -the-black-one- schrieb:

Kann man dort eigentlich "from student to student" statt der Briefmarke benutzen, oder funktioniert das nur innerhalb von Europa?
      Das kann ich Dir nicht beantworten, vielleicht weiss @Leen das. Ich weiss gar nicht was das ist :totlach:
      Also wenn man der Postseite Glauben schenken darf (ich gehe aber gleich zur Post und kaufe Marken dann kann ich mehr dazu sagen) kostet eine Postkarte und auch Brief International je 90 Cent.
      Postkarte innerhalb D kostet 45 Cent.
    • Jetzt hab ich mich mal wieder angemeldet und mein Profil aktualisiert :lol: Wahrscheinlich werde ich die Woche mal Briefmarken ausdrucken und dann mal sehen was ich an Karten noch rumliegen habe zum verschicken :-,

PS: Ich bin übrigens dreamcatcher5
      "But you know, happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light." (J.K.Rowling - Harry Potter)

"One must always be careful of books, and what is inside them, for words have the power to change us" (C.Clare - Clockwork Angel)

Mein Kreativblog
    • traummalerin schrieb:

PS: Ich bin übrigens dreamcatcher5
      Ich hab Dich gefunden :) Was hast du denn da für ein mega süsses Hasenkind als Avabild ? :shock: :love:

Was ich noch nicht entdeckt habe ob es da so eine Art Freundesliste gibt wo man sich adden könnte :-k
    • Jessy1963 schrieb:

Was ich noch nicht entdeckt habe ob es da so eine Art Freundesliste gibt wo man sich adden könnte
      Das habe ich auch nicht gesehen, allerdings kann man ja auch erst Nachrichten verschicken, nachdem deine erste Postkarte angekommen ist. Vielleicht ist das andere auch erst dann möglich. :-k
      So many things become beautiful when you really look.

Lauren Oliver
    • Jessy1963 schrieb:

Was hast du denn da für ein mega süssen Hasenkind als Avabild ?
      Das war mein kleiner Anton als ich in 2014 bekommen habe :love: Leider ist der Kleine letztes Jahr, wahrscheinlich an RHD, gestorben, aber als ich das Bild heute gesehen aber konnte ich es nicht löschen, er war so toll, wie sein Brüderchen auch.

So, hab mal ein paar Postkarten bestellt und mir Online Briefmarken gekauft, es kann wieder los gehen :lechz:

Eine Freundesliste oder so habe ich auch nicht gefunden :-k

Mein Kreativblog
    • Ich bin auch schon länger dabei und ich glaube sogar, ich bin damals durch den Büchertreff darauf gestoßen... laut meinem Profil dort bin ich schon seit über drei Jahren Mitglied. Sehr viel verschickt habe ich aber noch nicht. Momentan bin ich auch inaktiv, aber zwischendurch kommt mir das immer mal wieder in den Sinn und dann verschicke ich 2,3 Karten :) Ich heiße dort Cocolinaaa.

Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.

(Hermann Hesse)

• -the-black-one- schrieb:

Ich bin nun auch angemeldet
      Super ! :applause:

So, bin zurück von der Post. Also, das stimmte, 90 Cent kommt auf eine Karte und/oder Brief von D ins Ausland.
      Innerhalb D Postkarte 45 Cent.

Wir haben hier so einen Kramladen, ähnlich T€DI, da hab ich mir eben diese Box mitgenommen für die Postkarten. Und ja, ich weiss sie ist kitschig :totlach:
      Aber für 3 € ist das ok, da passen eine ganze Menge Karten rein. Und sie ist aus sehr stabilen Karton. Vielleicht lasse ich mir die obige Box später mal schenken oder so :wink:
      Bilder
      • Kartenbox.jpg

86,87 kB, 520×269, 46 mal angesehen
    Anzeige
    BuecherTreff.de in den Medien