Colin Cotterill - Briefe an einen Blinden

  • Inhalt:
    Welches Rätsel verbindet einen blinden Zahnarzt , einen wahrsagenden Transvestiten und einen laotischen Leichenbeschauer?
    Als ein blinder Zahnarzt von einem Holzlaster überfahren wird, staunt Dr. Siri zunächst nur über die Todesursache: In Laos gelten zwei Fahrzeuge auf einer Straße bereits als Verkehrschaos. Dann entdeckt der Leichenbeschauer bei dem Toten einen Brief, der eine mit unsichtbarer Tinte geschriebene Botschaft enthält. Dr. Siris Neugier ist geweckt, und als er der Sache nachgeht, kommt er einem brisanten Geheimnis auf die Spur. Bei seinen Ermittlungen konsultiert er den Kartenleger und Transvestiten Tante Bpoo, schwimmt mit einem Delphin und verliert sein Herz an eine bezaubernde Frau ...
    (Q Amaozon)


    Bisher:
    Mein letzter Fall mit Dr. Siri liegt jetzt schon gut ein Jahr zurück und ich habe mich heute entschieden wieder mit ihm zu einem neuen Abenteuer aufzubrechen.
    Wieder hatte mich der 'alte Knacker' bereits auf den erste Seiten in seinen Bann gezogen und ich fragte mich direkt, warum ich eigentlich so lange gewartet habe bis ich mich wieder auf seine Gesellschaft eingelassen habe.
    Es ist wieder verdammt lustig und die Charaktere der Geschichte sind überaus sympathisch. Es macht einfach Spaß. Wieder bekommt man viel Einblick in die Vergangenheit Laos und die politischen Gegebenheiten.


    Bisher jedenfalls eine wunderbare, unterhaltsame Geschichte und wenn es so weiter geht, dann wird dieser Fall sogar noch heute gelöst. Ich musste mich gerade etwas zwingen das Buch aus der Hand zu legen :)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn


  • und das war's:
    Ich konnte gestern Nacht den Dr. und seine Begleiter nun wirklich nicht mehr aus der Hand legen und der Fall wurde tatsächlich noch gestern gelöst.
    Ich wurde wieder wunderbar unterhalten und hoffe, dass ich mir dieses mal nicht wieder ein Jahr Zeit lasse bis ich wieder auf Entdeckungsreise mit Dr. Siri Paiboun gehe. :)

    Lebenskunst besteht zu neunzig Prozent aus der Fähigkeit, mit Menschen auszukommen, die man nicht leiden kann.
    Samuel Goldwyn