Nicolas Bjausch - Lila Blitz. Das Geheimnis der Snirq

  • Hallo, liebe Community,
    ich bin neu hier, habe mich jetzt schon mal fleißig durch das Forum geklickt und möchte Euch gerne mein Buch vorstellen.
    Inspiriert zu meinem Science-Fiction-Abenteuer für Kinder ab ca. 10 Jahren haben mich meine Neffen, die mir das komplette Star-Wars-Universum rauf- und runtererklären können. Da dachte ich, warum nicht mal eine Science-Fiction-Geschichte schreiben, in der Kinder im Mittelpunkt stehen und ganz nebenbei auch noch zum Helden mit Superkräften werden? Ich habe das Buch jetzt nach langer Arbeitszeit als eBook veröffentlicht, die Printversion ist in Kürze erhältlich!
    Gearbeitet habe ich daran von September 2013 bis Dezember 2015 plus Vorbereitungszeit, in der ich die ganze Hintergrundgeschichte der "Snirq", einer außerirdischen Spezies entwickelt habe. Das alles hat mir einen Heidenspaß gemacht und ist viel umfangreicher geworden als ich zunächst geplant hatte. Im Grunde genommen würde ich gerne eine Reihe daraus machen und habe schon den Plot für den zweiten Band erarbeitet. Aber bevor ich mich da dranbegebe, warte ich lieber mal ab, ob es sich lohnt oder ob ich mich wieder einem komplett neuen Projekt zuwende.


    Zum Inhalt von "Lila Blitz":
    Wegen ihrer rätselhaften Lichtallergie lebt die elfjährige Lila im dunklen Tobanja-Wald bei der alten Frau Spitzhak. Als eines Tages zwei furchterregende Kreaturen auftauchen, muss Lila fliehen und schlittert in einen Strudel von Abenteuern: Warum kann sie plötzlich an den Wänden entlanglaufen? Und wie konnte sie den großen Sturm überleben, bei dem sie von dem Piratenschiff ins Meer stürzte? Hat es vielleicht was mit dem Sonnenlicht zu tun, dem Lila auf ihrer Flucht nur schwer entkommen kann? Als Lila schließlich auf einer düsteren Insel strandet, gerät sie mitten in die Jagd nach den unheimlichen Außerirdischen, die die Erde wegen der Sonnenstrahlen erobern wollen. Schon bald muss Lila erkennen, dass sie mit den "Snirq" mehr zu tun hat, als ihr lieb ist... Ein Science-Fiction-Abenteuer für Leser ab 10 Jahren.


    Auf Neobooks gibt es eine 52seitige Leseprobe, auf Amazon kann man ebenfalls den "Blick ins Buch" werfen. Vielleicht hat ja der ein oder andere Lust, reinzuschauen!
    Herzliche Grüße, Nicolas