Francesco Marciuliano - Da könnte ich drauf rumkauen. Und weitere Gedichte von Hunden / I Could Chew on This: And Other Poems by Dogs

  • Amazon
    Vom Zwergpudel bis zur Dänischen Dogge – in jedem Hund steckt ein Dichter. Da könnte ich drauf rumkauen versammelt die beste Lyrik von Hunden und lässt endlich tiefer in die Seele des Vierbeiners blicken. Herrchen und Frauchen erfahren, warum ihre Lieblinge so gerne ihre Nasenlöcher lecken wollen und warum sie von ihrem Hund jeden Tag begrüßt werden, als seien sie wochenlang fortgewesen. Jedes Gedicht wird begleitet von charmanten Hundefotos, die die Texte perfekt abrunden.
    Mit diesem Buch hat Francesco Marciuliano ein weiteres Meisterwerk der Dichtkunst erschaffen, in dem der Leser seinen Liebling auf jeder Seite wiedererkennen wird. Ein Riesenspaß für jeden Hundeliebhaber!


    Wie schon im Text erwähnt, dieses schmale Buch ist :) sicherlich nur für Hundehalter und oder Hundliebhaber geeignet- denn diese kennen die Eigenarten der Vierbeiner und können somit die "Gedichte" auch dementsprechend interpretieren. Die sympatischen Fotos von Hunden sind schön zum betrachten und stimmig zum entsprechenden Beitrag eingefügt. Sicher wird es einige Hundehalter geben die ihren wuscheligen Freund in dem einen oder andern Vers wiedererkennen.

    Zitat von Francesco Marciuliano

    Da liegt ein Ball
    Da liegt ein Ball auf deinem Schoss / Das heisst : Zeit zum Spielen / Ich habe dir einen Ball auf den Schoss gelegt / Das bedeutet, es ist Zeit zum Spielen / Siehst du den Ball, den ich dir auf den Schoss gelegt habe? / Das will sagen, es ist Zeit zum Spielen / Diese Blinddarm - Notoperation / Die kannst du auch irgendwann noch machen / Jetzt habe ich dir einen Ball auf den Schoss gelegt / Und das heisst, es ist Zeit zum Spielen

    Das Buch ist in vier Abschnitte eingeteilt - Drinnen - Draussen - Persönliches - Besinnliches

    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter

  • @serjena, kein Buch für mich, aber du hast mich gerade von der Frage erlöst, was ich meiner Schwiegertochter, einer Hunde-, Katzen-, Hasen- und Meerschweinchenbesitzerin, zum Geburtstag schenken soll. Zusammen mit diesem hier.

    Bücher sind auch Lebensmittel (Martin Walser)


    Wenn du einen Garten und eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen. (Cicero)



  • @Squirrel Hilfe, hilfe, hilfe bitte korrigiere den Titel, ist mir so was von peinlich - :uups:
    Francesco Marciuliano - Da könnte ich drauf rumkauen. Und weitere Geschichten von Hunden / I Could Chew on This: And Other Poems by Dogs

    Müsste heissen Gedichte


    :flower:


    Gebt gerne das, was ihr gerne hättet: Höflichkeit, Freundlichkeit, Respekt. Wenn das alle tun würden, hätten wir alle zusammen ein bedeutend besseres Miteinander.

    Horst Lichter