155. Lesenacht am Samstag, den 1. April 2017

  • Mensch, Mensch, Mensch. Was in meinem Buch wohl los ist. Die Autorin bringt genau die richtigen Fragen auf, die mich dazu bringen, gleich noch etwas weiterzuschmökern, obwohl die Augen langsam aber sicher schwer werden. Irgendwas ist da oberfaul, ich würde aber jetzt auch zu gern wissen, was es ist. Dummerweise habe ich aber noch über 200 Seiten vor mir, die ich kaum heute noch schaffen werde. Menno. :cry: Na, ich werde mich jetzt einfach ins Bettchen verkrümeln und schauen, wie weit ich noch komme. Wäre allerdings super, wenn es noch ein paar Zeilen werden würden. Ich möchte jetzt wirklich gern einige Antworten haben. :-k


    Allen, die noch hier bleiben, wünsche ich weiterhin viel Spaß, tolle Gespräche und später ganz viele süße Träume. Nachdem ich mir vorhin Bilder von Mandalay angeschaut habe, werde ich die ganz sicher haben. :love: Schlaft nachher schön. :friends:


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Eine gute Nacht an alle, die jetzt schon schlafen gehen und morgen einen schönen Sonntag!


    Ich bin gerade vom Theater zurück mit anschließendem Glas Wein mit Freunden, um die Aufführung zu bequatschen.
    Jetzt werde ich noch etwas in meinem momentanen Buch lesen. Diese Briefe der Manns sind sehr angenehm zu lesen auch in kleinen Häppchen. Was mich stört ist die kindliche Sprache, die die Familie untereinander führte, alle sprachen sich nur mit Kosenamen an. Befremdend für mich.

  • Ich komme gerade von der Geburtstagsfeier meiner Freundin zurück (wir haben schon um 3 angefangen) und wollte nochmal reinschauen und sehen was ihr so lest.


    @xxmarie91xx: das Buch lese ich gerade auch. Dann lesen wir ab Montag also 2 Bücher miteinander. :wink:


    Ich wünsche euch allen noch eine tolle Lesenacht, ich geh jetzt ins Bett und lese dort noch ein paar Seiten! :study:

  • Nach einer ordentlichen Mütze voll Schlaf :sleep: habe ich mich noch mal berappelt und bin wieder hier.


    Schwer zu sagen. Es hat (bisher) großteils schon was mit Familiengeheimnissen zu tun, nimmt jetzt aber auch etwas abenteuerliche Züge an. Wirklich in Richtung Krimi geht es aber nicht, obwohl illegale Machenschaften aber schon eine Rolle zu spielen scheinen. Eine interessante Mischung, wie ich finde, die mir so allerdings auch noch nicht begegnet ist, glaube ich. Jedenfalls fällt mir keine Geschichte ein, die sich in diesen Bahnen bewegt hätte. :-k

    Das klingt richtig gut :pray: und das Beste daran ist, dass ich das Buch schon auf dem SUB habe, was mir gar nicht bewusst war (heute schon das zweite Buch von meinem SUB, an das ich mich nicht mehr erinnern konnte).


    Ich werde jetzt nochmal ein bisschen lesen, leider habe ich nur etwa 100 Seiten geschafft (und Queenie liest sich wirklcih schnell). Aber ich werde dazu auch schon ins Bett umziehen und wünsche allen eine gute Nacht und noch schöne Lesestunden.

    2024 gelesen: 15 Bücher / 6388 Seiten


    :study: Schönwald - Philipp Oehmke

    :study: Herzlichen Glückwunsch, Sie haben gewonnen! - Dora Heldt

  • Ich verabschiede mich ebenfalls.
    Gute nacht, schlaft alle gut. :ergeben:

    Bevor du urteilst, über mich oder mein Leben,
    ziehe meine Schuhe an und laufe meinen Weg,
    durchlaufe die Straßen, Berge und Täler,
    fühle die Trauer,
    erlebe den Schmerz und die Freuden
    ... und erst DANN urteile. :wink:

  • Hallo ihr Lieben :huhu: (falls überhaupt noch jemand wach ist) Ich wollte auch nur mal schnell reinschauen.
    Für mich war das heute eher eine Schreibnacht als eine Lesenacht. Ich sitze seit nachmittags an einer Hausarbeit und bin jetzt (Gott sei Dank!) so gut wie fertig :computer::ergeben::dance:
    Jetzt werd ich mich auch ins Bett verkrümeln und nach der ganzen anstrengenden Fachlektüre auch noch etwas entspannteres lesen :study: Mal sehen wieviel ich noch schaffe...


    Gute Nacht alle zusammen :sleep:

    "Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen."

  • Zur Ablenkung schnappe ich mir nun dieses Buch. Ich bin momentan auf Seite 135. Ich muss sagen, dass es mich nicht besonders fesselt, sodass ich unbedingt das Bedürfnis habe weiterzulesen, aber schlecht ist es auch nicht. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor mir die Augen zufallen.

    Ich hab auch den ersten band gelesen und fand es nicht so prall. Weiterlesen werde ich die Reihe nicht mehr.


    :huhu: und guten Morgen zusammen,


    wie ich schon sagte, meine pläne gehen nie auf momentan :roll: So habe ich gestern wirklich nur noch etwa 30 Seiten in "Henriette und der Traumdieb" lesen können. 20 Seiten brauche ich also noch, wenn ich aber sehe, wie mein Sohn drauf ist, wird das heute über Tag wohl absolut nichts werden 8-[
    Den werd ich nachher mit seinem Fahrrädchen erstmal auspowern :twisted:

  • Guten Morgen, ihr Lieben.
    Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Restlesenacht.

    xxmarie91xx: das Buch lese ich gerade auch. Dann lesen wir ab Montag also 2 Bücher miteinander.

    Sieh an, Zufälle gibts. :friends:
    Wie gefällt es dir denn bisher? Ich habe ja erst 8o Seiten gelesen, bin aber schon wieder voll angefixt von der Geschichte. :lechz:

    Unter dem Fell einer Katze

    lebt eine der freiesten Seelen der Welt.

    (Claudine Delville)

  • Guten Morgen, ihr Lieben,
    mich hatte es gestern doch umgehauen (so ein Feldzug ist doch sehr anstrengend :eye: ). Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Lesenacht.
    Ich habe eben mein Mittagessen vorbereitet und werde gemütlich auf meinem Sofa weiter den Weg der Familie Bonaparte verfolgen.
    Napoleon hat Joséphine geheiratet und


    Der hat seine Familie ganz schön unter der Fuchtel, sogar seinen älteren Bruder Joseph, der doch eigentlich das Familienoberhaupt sein müsste. Nur vor der Mama (mit italienischem Akzent gesprochen) hat er Respekt.
    Habt noch einen schönen Lesetag :winken: .

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Guten Morgen, ihr Lieben.
    Ich hoffe, ihr hattet noch eine schöne Restlesenacht.

    Sieh an, Zufälle gibts. :friends: Wie gefällt es dir denn bisher? Ich habe ja erst 8o Seiten gelesen, bin aber schon wieder voll angefixt von der Geschichte. :lechz:


    Ich bin auf Seite 111. Aber ich komm diesmal leider nur recht schlecht in die Geschichte rein. Dabei hab ich so auf die Fortsetzung gewartet!

  • Guten Morgen,
    ich habe gestern noch etwas im Bett weitergelesen und war dann irgendwann ab Seite 140 zu müde. Eigentlich wollte ich hier nochmal reinschauen, aber da war ich dann auch zu müde zu. Heute morgen habe ich schon ca. 100 Seiten gelesen und vermutlich werde ich es heute noch auslesen. Wie erwartet ist es bisher ein richtiger Wohlfühlroman. Aber das bin ich ja von der Reihe gewohnt. :D


    Ich hoffe, ihr hattet heute Nacht noch ein paar schöne Lesestunden. Bisher sieht es ja so aus, als ob man sich heute mal wieder mit dem Buch auf den Balkon setzen könnte. :)

    2021 - 17 Bücher gelesen

    2020 - 108 Bücher gelesen | 2018 - 70 Bücher gelesen

    2019 - 90 Bücher gelesen | 2017 - 55 Bücher gelesen

  • Guten Morgen allerseits


    ich hab bis kurz vor 1:00 gelesen. Kurz zuvor war Tochterkind schnell mal wach, aber Wickel waren nicht nötig, Glück gehabt. Auch der Rest der Nacht blieb ruhig :)
    Jetzt werde ich mich gleich einer Tasse Kaffee :montag: und meinen letzten 51 Minuten im Buch widmen :loool:


    @Missy
    Wenn dir Juliet Halls Schreibe gefällt, kann ich dir von ihr noch "Eine letzte Spur" empfehlen. Nicht wirklich Krimi, aber doch sehr abenteuerlich. Und auch ihre anderen Bücher haben mir alle sehr gut gefallen, jedes mit einer Prise "Abenteuer" versetzt.