155. Lesenacht am Samstag, den 1. April 2017

  • Gestern habe ich den Film "Ein ganzes halbes Jahr" geschaut und am Ende tatsächlich ein Taschentuch gebraucht . Die Szene in der Schweiz war sehr ergreifend. Mein Mann meinte am Anfang mal so, naja, sie schafft es ja sowieso, ihn umzustimmen.

    Ich hatte mal nen riesen Stapel Bügelwäsche und war alleine, da hab ich mir dabei den Film auch angemacht und mein Mann kam genau gegen Ende nach hause, als ich das Wasser überall laufen hatte. Hat er erst mal Panik gekriegt, ob was passiert war :totlach: viel gebügelt hatte ich auch irgendwie nicht :-, War schon ein toller Film :love:

  • Ich auch. Was es wohl mit der 7. Schwester auf sich hat??? :-k

    Das frag ich mich auch und bin sehr gespannt... :) Den es heißt ja die 7 Schwestern Reihe also sollte ja auch ein 7 Buch kommen...

    Start Januar 2017 Start Sub ca. 239


    Sub Aktuell : 190 :montag:
    Gelesen : 67 :study:


    Mein Bücherblog >Blog< [-X

  • Gute Nacht @xxmarie91xx :winken:


    Hier geht es turbulent weiter. Ella wollte Karl White nicht umbringen und bat deshalb Jill um Hilfe. Die hat erstmal Karl in Sicherheit gebracht - er befindet sich jetzt im Haus der "Fünf Mutanten" oder "Fünf Freaks" oder "Fünf Mutantenfreaks" (nach deren eigenen Worten :loool: ) - und dann Ella mit einem Rinderherz zu Reggie King geschickt. Leider ist ihr der Spiegel auf die Schliche gekommen. Reggie wollte derweil einen Piratenschatz ausgraben, um den Ruhm einzuheimsen. Dazu musste er das Holzhaus zweier Schweinchen vom Bösen Wolf umpusten lassen. Die Schatzsuche ging dann aber ein wenig daneben :totlach:


    Mir gefällt die Geschichte. Ein bisschen böser Humor, vermischt mit den Märchenfiguren, das ganze aber in einem modernen Gewand und mit jeder Menge unerwarteter Ereignisse. Genau mein Ding. Nur der Glasgower Dialekt macht mir etwas zu schaffen bzw. ich muss Dialoge langsamer lesen, um die Aussprache richtig hinzubekommen und zu verstehen, was gemeint ist.


    Mein Schatz hat TicTac angeschleppt. Mit Apfelgeschmack. Böses Zeug *knusper* :loool:

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • @xxmarie91xx: Ich wünsche dir auch eine gute Nacht und für morgen einen stressfreien Arbeitstag!


    Ich glaube, ich begebe mich gleich auch Richtung Bett, nehme das Handy aber mit, sodass ich hier bei Bedarf noch weiter lesen und schreiben kann.


    Viel geschafft hab ich auch nicht, aber das ist bei mir auch normal, wenn ich den PC nebenbei anhabe! Und der Abend ist ja auch noch nicht vorbei, sodass ich die Hoffnung habe, das Buch heute noch zu beenden, damit ich dann morgen endlich mit Band 3 anfangen kann, den ich ja noch nicht kenne!

  • @Missy1988
    Mir ist gerade nicht so ganz klar, welchem Genre dein Buch angehört.
    Du schreibst es ist spannend. Ist es eine Abenteuergeschichte oder geht es in Richtung Krimi oder etwas ganz anderes? Wie würdest du es beschreiben?

  • Jaah, also gelesen habe ich jetzt nicht mehr. Irgendwie war das WWW gerade interessanter. :-,
    Jedenfalls siegt jetzt die Müdigkeit und ich möchte mich von Euch verabschieden. :winken:
    Ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Lesenacht mit spannenden Geschichten!

    2o19 gelesen: 30 Bücher

    2o2o gelesen: 27 Bücher

    2o21 gelesen: 22 Bücher

    2o22 gelesen: 21 Bücher

    2o23 gelesen: 23 Bücher



    "Lesen ist wahrscheinlich die netteste Art,
    seine Nase in die Angelegenheiten anderer Leute zu stecken."


    "Ich muss endlich aufhören weniger zu lesen!"

  • @Missy1988
    Mir ist gerade nicht so ganz klar, welchem Genre dein Buch angehört.
    Du schreibst es ist spannend. Ist es eine Abenteuergeschichte oder geht es in Richtung Krimi oder etwas ganz anderes? Wie würdest du es beschreiben?


    Bitte ignorieren, wurde irgendwie 2x gepostet.

  • Ich auch. Was es wohl mit der 7. Schwester auf sich hat??? :-k

    Darauf bin ich auch total gespannt :lechz: .


    Es gibt ja immer wieder Leser, die mitten in einer Serie anfangen zu lesen und deshalb wird jeder Anfang der Sieben-Schwestern-Serie ähnlich. Man soll (und kann ja auch, HotSummer) die Bücher unabhängig voneinander lesen, da braucht es den Anfang, der bei jeder der Schwestern ähnlich beginnt, schon. Aber das Gute daran ist, man bekommt jedesmal mehr Informationen und kann sich die langsam zu einem Gesamtbild zusammenfügen.

    Besser kann man es nicht ausdrücken, Bücherzwilling :kiss: .


    Rezeeeeept? O:-)

    Das ist mal wieder so eine Fertig-Dip-Mischung, zu der man laut Packungsaufschrift noch Gurke, Knoblauch, und ein wenig Sahne zufügen muss. Mit dem Knoblauch habe ich es mal wieder sehr gut gemeint (aber das hält Vampire fern :vampire: ).


    Ich bin mit der Familie Bonaparte ganz gut vorangekommen. Obwohl ich mich ja schon näher mit diversen Mitgliedern beschäftigt habe (Desirée Clary, Joséphine, und Napoleon himself), ist diese romanhafte Gesamtdarstellung doch sehr interessant. Ein paar Sachen habe ich gegoogelt - und dabei festgestellt, dass mit der historischen Genauigkeit manchmal ein wenig großzügig umgegangen wird (um der Dramatik willen?). Allerdings, beim zweiten Band von Friedrich dem Großen war es schlimmer.
    In der Sache selbst kann ich vermelden, dass jetzt bereits zwei der Geschwister verheiratet sind, wahrscheinlich auch Nummer 3 - und ob auch Nummer 4 "genau den" geheiratet hat, wollte ich gerade mal nachschauen. Jedenfalls steigt die Familie Bonaparte jetzt auf in den turbulenten Zeiten während und nach der Französischen Revolution.

    Lesen ist wie Reisen, ohne dass man dabei einen Zug oder ein Schiff besteigen müsste. Es eröffnet neue, unbekannte Welten. Es bedeutet, ein Leben zu führen, in das man nicht hineingeboren wurde, und alles mit den Augen eines anderen zu sehen. Es bedeutet, zu lernen, ohne mit den Konsequenzen der eigenen Fehler leben zu müssen.

    Madeline Martin, Der Buchladen von Primrose Hall

  • Du schreibst es ist spannend. Ist es eine Abenteuergeschichte oder geht es in Richtung Krimi oder etwas ganz anderes? Wie würdest du es beschreiben?

    Schwer zu sagen. Es hat (bisher) großteils schon was mit Familiengeheimnissen zu tun, nimmt jetzt aber auch etwas abenteuerliche Züge an. Wirklich in Richtung Krimi geht es aber nicht, obwohl illegale Machenschaften aber schon eine Rolle zu spielen scheinen. Eine interessante Mischung, wie ich finde, die mir so allerdings auch noch nicht begegnet ist, glaube ich. Jedenfalls fällt mir keine Geschichte ein, die sich in diesen Bahnen bewegt hätte. :-k


    ~ Was mich im Alltag auffängt, ist die Möglichkeit, mich einfach mal fallen lassen zu können. ~

  • Schwer zu sagen. Es hat (bisher) großteils schon was mit Familiengeheimnissen zu tun, nimmt jetzt aber auch etwas abenteuerliche Züge an. Wirklich in Richtung Krimi geht es aber nicht, obwohl illegale Machenschaften aber schon eine Rolle zu spielen scheinen. Eine interessante Mischung, wie ich finde, die mir so allerdings auch noch nicht begegnet ist, glaube ich. Jedenfalls fällt mir keine Geschichte ein, die sich in diesen Bahnen bewegt hätte. :-k

    Das klingt echt gut. Hab es auf meine Wunschliste gesetzt.

  • So viel Information wieder auf wenigen Seiten. Aber es lässt sich gut lesen. Das 17. Jahrhundert war wirklich ein Jahrhundert der Erfindungen. Nicht nur Galilei hat sein Fernrohr in Venedig entwickelt. Auch in den heutigen Niederlanden wurden Fernrohre entwickelt, drei haben unabhängig voneinander.
    Die Venezianer sind jedenfalls begeistert von Galileis Fernrohr mit dem sie bis auf die venezianischen Inseln blicken können. Murano, die Insel mit den größten Glasbläserwerkstätten, wird hier auch erwähnt. Wie Erfindungen es mit sich bringen, werden sie auch für die Kriegsführung verwendet. Galilei weist die Venezianer selber daraufhin und wirtschaftlich gesehen macht dies für Venedig auch Sinn. Denn sie haben immer mehr Schwierigkeiten ihren Handel zu betreiben. Nicht nur dank den Türken, sondern auch gegenüber anderen Mittelmeeranrainern.

    Liebe Grüße von der buechereule :winken:


    Im Lesesessel


    Kein Schiff trägt uns besser in ferne Länder als ein Buch!
    (Emily Dickinson)



    2024: 010/03.045 SuB: 4.302

    (P/E/H: 2.267/1.957/78)

  • Ich mach schlapp schlapp schlapp.


    Habe zwar einiges geschafft, aber gerade zur Lesenacht nur ein 3 Seiten Kapitel gelesen. Ich denke ich werde mich hinlegen und morgen in Ruhe lesen. :sleep::sleep::sleep:

    :study: Feuerkind (Stephen King) 34 / 542 Seiten

    :study: Mit Nachsicht (Sina Haghiri) 50 / 268 Seiten


    SUB: 857

  • An alle die schon zu Bett gehen ein gute und erholsame Nacht.
    Ich habe mit meinem neuem Buch angefangen und bin schon gespannt, was es so mit der Bardenmusik auf sich hat. Ich als Musikerin finde dieses Element richtig spannend.

    Das Buch will ich auch haben, vor allem weil es dazu eine CD mit Liedern gibt, die extra für das Buch geschrieben wurden. Die Band VanCanto und Christoph Hardebusch haben ihr Projekt letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt: Christoph las ein Kapitel, und die Band sang drei oder vier Lieder. Das war richtig, richtig toll.


    In meiner Lektüre bin ich trotz Internet :-, gut voran gekommen. Sechs Kapitel oder 66 Seiten habe ich geschafft. Hier werden Intrigen gesponnen und Menschen gerettet, andere Menschen geraten in Gefahr, und jetzt eben wachsen die Bohnensamen, die Jack am Anfang in den Fluß `Clyde geworfen hat. Mal sehen, wo das noch alles hinführt.

    Verführung Volljähriger zum Bücherkauf sollte nicht unter 5 Jahren Stadtbibliotheksmitgliedschaft bestraft werden!

  • Das Buch will ich auch haben, vor allem weil es dazu eine CD mit Liedern gibt, die extra für das Buch geschrieben wurden. Die Band VanCanto und Christoph Hardebusch haben ihr Projekt letztes Jahr auf der Leipziger Buchmesse vorgestellt: Christoph las ein Kapitel, und die Band sang drei oder vier Lieder. Das war richtig, richtig toll.

    Oja das stimmt, die hab ich mir auch angehört damals

  • So, nach dem ich heute Abend Band 1 ausgelesen habe, bin ich mit Band 2 doch schon recht weit. Ganze 9 Kapitel und 78 Seiten habe ich schon geschafft. :rambo:
    Jetzt werde ich mal kurz im Chat vorbei schauen, bevor es dann wieder mit dem Buch weiter geht. Es wird gerade spannend. :lechz:

    :love: Perfekt ist das Leben nie.
    Aber es gibt Menschen, die es perfekt machen. :love:

  • Guten Abend ihr Lieben. :huhu:


    Ich stoße ganz spät auch noch hinzu. Ich war mal wieder den ganzen Tag mit Möbelrecherche beschäftigt, meine derzeit zeitintensivste Beschäftigung neben der Arbeit. :lol: Ich habe es eindeutig unterschätzt, was es für ein Aufwand ist, eine komplette Wohnung einzurichten.


    Nun ist aber Entspannung angesagt, ich hab keine Lust mehr an Raummaße, Holzarten, Kleiderschranksysteme und vor allem an das Geld denken, das ich für all das liegen lassen werde. :totlach:


    Zur Ablenkung schnappe ich mir nun dieses Buch. Ich bin momentan auf Seite 135. Ich muss sagen, dass es mich nicht besonders fesselt, sodass ich unbedingt das Bedürfnis habe weiterzulesen, aber schlecht ist es auch nicht. Mal sehen, wie weit ich komme, bevor mir die Augen zufallen.


    Allen, die noch wach sind, wünsche ich natürlich auch viel Spaß beim Lesen und allen anderen eine gute Nacht. :friends: